Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 moerli schrieb vor 4 Stunden: Sattlberger ist auch nur auf der B- Liste für den EC Möglicherweise auch ein Zeichen von Rapid Richtung Berater ( wem hat Satti) und ihm selbst Berater von Sattlberger ist eine eher kleine Agentur namens Skylar, wo er sicher der größte Fisch ist. Sonst sind dort u.A. Nici Binder, Solomon Bonnah und Lion Schuster, dessen Vater auch dort als Berater tätig is. Home - Skylar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2024 Diskussion zum möglichen Abgang ist jetzt an richtigen Ort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2024 Phil96 schrieb am 25.7.2024 um 16:39 : Berater von Sattlberger ist eine eher kleine Agentur namens Skylar, wo er sicher der größte Fisch ist. Sonst sind dort u.A. Nici Binder, Solomon Bonnah und Lion Schuster, dessen Vater auch dort als Berater tätig is. Home - Skylar Also Weissmann wird wohl noch drüber stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JdoubleA Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten: Also Weissmann wird wohl noch drüber stehen. Aber der ist bei BG-Sports. Sattelberger lt. TM der Spieler mit höchstem Marktwert bei Skylar. Ist aber auch keine Kunst über 400K zu kommen. Da wären Schöller, Kaygin oder Oswald auch die Zugpferde bei denen. bearbeitet 27. Juli 2024 von JdoubleA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) JdoubleA schrieb vor 29 Minuten: Aber der ist bei BG-Sports. Sattelberger lt. TM der Spieler mit höchstem Marktwert bei Skylar. Ist aber auch keine Kunst über 400K zu kommen. Da wären Schöller, Kaygin oder Oswald auch die Zugpferde bei denen. Auf der Homepage war Weismann angepriesen bei Skylar ist ja auch nicht wichtig, ich hoffe die Berater wissen was sie tun mitm Sattelberger bearbeitet 27. Juli 2024 von wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 27. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Auf der Homepage war Weismann angepriesen bei Skylar ist ja auch nicht wichtig, ich hoffe die Berater wissen was sie tun mitm Sattelberger Ich befürchte Skylar sieht jetzt leider nur die Chance mal grosses Geld zu machen, ich hoffe der Junge ist vernünftig und entscheidet sich richtig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Juli 2024 Mir geht's in erster Linie darum, dass man das Thema bis zu etwas offiziellem einfach nüchtern betrachtet und weder schimpft noch irgendwelche abstrusen Anschuldigungen in die Welt setzt. Pedro hat das absolut richtig geschrieben und ich würde mir das einfach wünschen, dass man nicht spekuliert, sondern unseren Leuten ein wenig vertraut. Schimpfen kann man danach immer noch, wenn man will. Und um das Fest zu halten. Ich setze hier keine abstrusen Gerüchte in die Welt, lasse jedem seine Meinung, solange es eben nicht unbelegte und schwere Anschuldigungen sind. Sitze zwar im Glashaus, aber eher beruflicher Natur Wetter Kollege. Und zum Rest sag ich aufgrund @Doenas Appell jetzt nichts. Wurde e von mehreren hier angemerkt, wie manche sich auch per PM aufführen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juli 2024 Mir ist aber nicht ganz klar wo das große Problem sein soll mit dem Artikel, wenngleich es natürlich selten deppert ist von der Krone das nicht vorab abzusprechen. Nur, wäre Sattlberger "krank" gewesen wäre das ja im Normalfall mit Rapid abgesprochen damit er seinen Wechsel vorbereiten kann. Er hat ja noch Vertrag und kann nicht tun und lassen was er will. Nachdem er tatsächlich krank war, wusste Rapid natürlich auch Bescheid. Also so oder so sehe ich da irgendwie kein Problem und wüsste nicht wie Sattlberger da an irgendwas schuld sein sollte. Ich glaube den wenigsten geht es daher das angebliche "krank" sein, sondern viel eher darum, dass ein junger Eigenbau Spieler der seine erste halbwegs solide Saison spielt (und bei allem Respekt, mehr war das nicht. Sein Konkurrent war Kerschbaum der jetzt aussortiert wird) schon glaubt ein gutes Angebot seitens Rapid ist nicht mehr gut genug. Verhandeln ist das eine - aber der Verein braucht und darf sich nicht auf den Kopf scheissen lassen. Die Verlängerung zieht sich seit Monaten. Dann muss eben mal eine andere Saite aufgezogen werden. Und man sieht an Sangare und Gueye, dass man zumindest ohne Ö Topf sehr starke Alternativen finden kann. 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 Ich lieb sattl, cooler spieler, ein richtiges eigengewächs aber rapid muss auf sich schauen, will sattl weg und wir bekommen 1,5mios, mit denen wir einen starken zm spieler mit 4 jahre vertrag holen, bringts uns mehr, als wenn sattl nach der saison ablösefrei geht, er is halt doch (noch) kein grüll optimalfall in meinen augen bleibt aber sowieso eine schöne verlängerung, hoffe sattl machts nicht nur am system fest, warum er nicht im mittelfeld gesetzt is - er hat wahnsinnig gute anlagen, gibt er 2 jahre gas und wird zum gstandenen buli spieler, stehen ihm mit 22 sicher noch größere türen offen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: Ich lieb sattl, cooler spieler, ein richtiges eigengewächs aber rapid muss auf sich schauen, will sattl weg und wir bekommen 1,5mios, mit denen wir einen starken zm spieler mit 4 jahre vertrag holen, bringts uns mehr, als wenn sattl nach der saison ablösefrei geht, er is halt doch (noch) kein grüll optimalfall in meinen augen bleibt aber sowieso eine schöne verlängerung, hoffe sattl machts nicht nur am system fest, warum er nicht im mittelfeld gesetzt is - er hat wahnsinnig gute anlagen, gibt er 2 jahre gas und wird zum gstandenen buli spieler, stehen ihm mit 22 sicher noch größere türen offen Falls er verletzungsfrei bleibt, hatte ja schon einen Kreuzbandriss. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Juli 2024 Tulbing schrieb vor 3 Stunden: Falls er verletzungsfrei bleibt, hatte ja schon einen Kreuzbandriss. Anriss. Ab war es meines Wissens nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2024 chris843 schrieb vor 18 Minuten: Anriss. Ab war es meines Wissens nicht Ok. Hatte ich anders in Erinnerung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb am 25.7.2024 um 08:17 : Und auch wenn du es immer wieder betonst, aus meiner Sicht gibt es diese Verbundenheit zum Betrieb/Verein nicht mehr bzw maximal so lange, bis ein anderer Verein ein besseres Gehalt und/oder mehr Prestige bieten kann. Die paar wenigen Gegenbeispiele aus dem Fußball Business sind Großteils in der Fußballpension und gehören einer aussterbenden Art an. Sind aber nicht nur Fußballer so, gilt für jeden Angestellten vom einfachen Hackler bis zum CEO. Emotionale Verbundenheit wird eigentlich nur mehr zu Marketing Zwecken kommuniziert, wer das noch glaubt ist mMn sehr naiv. Und nur als Schlusswort bevor wir das hier zerreden: Es ist sehr viel Platz zwischen Fan der für den Verein auch viel des eigenen Vorteils opfert und reinem Lohnarbeiter der immer nur auf den nächstbesser bezahlten Gig schaut. Entwicklungspotential und auch Sicherheit bzw. persönliche Rahmenbedingungen sind auch im modernen Fussball relevante Themen und da spielt das Vereins- & mannschaftsgefüge auch stark rein. Ich glaub das wird in der Diskussion oft stark unterschätzt wie viele Spieler eigentlich auch auf bessere Angebote verzichten für ein bisserl sicherheit oder eine angenehme Umgebung. Und auch das ist eine emotionale Verbundenheit welche dann das eine oder andere Jahr bringen kann. Es ist für fast jeden Spieler besser ablösefrei zu wechseln weil die Handgelder entsprechend höher sind, und die Drohung dann halt nicht forciert zu werden zieht halt nur bei jungen bzw. karrierebewussten Spielern richtig gut - in allen anderen Fällen wird der Manager, verständlicherweise, verlangen, dass das Handgeld zumindest partiell abgetauscht wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2024 phy schrieb vor 26 Minuten: Und nur als Schlusswort bevor wir das hier zerreden: Es ist sehr viel Platz zwischen Fan der für den Verein auch viel des eigenen Vorteils opfert und reinem Lohnarbeiter der immer nur auf den nächstbesser bezahlten Gig schaut. Entwicklungspotential und auch Sicherheit bzw. persönliche Rahmenbedingungen sind auch im modernen Fussball relevante Themen und da spielt das Vereins- & mannschaftsgefüge auch stark rein. Ich glaub das wird in der Diskussion oft stark unterschätzt wie viele Spieler eigentlich auch auf bessere Angebote verzichten für ein bisserl sicherheit oder eine angenehme Umgebung. Und auch das ist eine emotionale Verbundenheit welche dann das eine oder andere Jahr bringen kann. Es ist für fast jeden Spieler besser ablösefrei zu wechseln weil die Handgelder entsprechend höher sind, und die Drohung dann halt nicht forciert zu werden zieht halt nur bei jungen bzw. karrierebewussten Spielern richtig gut - in allen anderen Fällen wird der Manager, verständlicherweise, verlangen, dass das Handgeld zumindest partiell abgetauscht wird. Nein, es ist keine emotionale Verbundenheit, wenn man für etwas mehr Geld die aktuelle sportliche Präsenz nicht opfert. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler ein finanziell besseres Angebot und einem nahezu fixen Stammplatz ablehnen wird. Dass man seinen sicheren Job, in dem man sich wohlfühlt, nicht für ein bisschen mehr Geld aber sportlich höchstens gleichwertiger Perspektive riskiert hat nichts mit Verbundenheit zu tun. Vielleicht bin ich zu desillusioniert von der Menschheit, aber ich glaube einfach nicht mehr, dass es eine andere Triebfeder als das eigene Bankkonto, Ego und Prestige gibt oder je gegeben hat. Selbst bei unserem SHFG bin ich sicher, dass er bei einem wirklich gutem Angebot aus einer stärkeren Liga weg gewesen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 27. Juli 2024 Ich hab das Gefühl mittlerweile wurde zu dem Thema alles gesagt, nur noch nicht von jedem xD 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts