Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juli 2024 phy schrieb vor 29 Minuten: Das stimmt alles - aber dann darf man auch nicht hoffen, dass junge talente nach dem ersten Vertrag nochmal verlängern. Es sind eben Sentimentalitäten womit man junge Spieler noch 1,2 Jahre länger binden und bessere Spieler halten kann. Rapid hat eine sehr gute Jugendarbeit kann aber in den letzten Jahren wenig Kapital draus schlagen - und ich glaube halt nicht,d ass drohungen der beste weg sind um das zu berreinigen Das sehe ich anders. Außer Geld und Erfolg bindet mMn nichts mehr einen Spieler (oder Trainer oder Sportdirektor etc) an einen Verein. Aber ich werde neugierig, was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg, das zu korrigieren? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 24. Juli 2024 Ruhig Blut. Ich denke, dass die Verlängerung zustande kommt. War ja bei Dursun ähnlich. Mecki meinte , entweder man verlängert, oder andere werden forciert. Im ASB haben einige die Nerven weggeschmissen und ein paar Tage/Wochen drauf wurde die Verlängerung bekannt gegeben. Denke, dass sich da in den nächsten Tagen was tut. Ist aber nur mein Gefühl. Vor allem nachdem Huber schon a) gemeint hat, dass Sattlberger nicht zufällig auf allen Fotos ist und b) er noch gute News angekündigt hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. Juli 2024 bissl wirds noch dauern, aber es wird. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 24. Juli 2024 Elwood schrieb vor 3 Minuten: bissl wirds noch dauern, aber es wird. na bitte, musst ihm nur bisl "drohen" 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Juli 2024 Elwood schrieb vor 4 Minuten: bissl wirds noch dauern, aber es wird. das wäre natürlich perfekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: das wäre natürlich perfekt. ja schau ma mal. Sanagare hat unsere verhandlungsposition sicher nicht verschlechtert. ich glaubs aber auch erst wenns auf der offiziellen steht. ;-) keine ahnung wie oft ich jetzt schon gehört hab "lang dauerts nimmer und sieht gut aus". 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 22 Minuten: Da stellt sich mir aber schon die Frage, ob das auch wirklich dieselben Personen sind. Habe da gewisse Zweifel, dass die Schnittmenge sehr groß ist Nachdem der Antrieb wohl hoffentlich die Maximierung der "Eigen"(sprich vereins)interessen ist würde ich schon annehmen, dass die Schnittmenge sogar sehr groß ist. Zitat Das sehe ich anders. Außer Geld und Erfolg bindet mMn nichts mehr einen Spieler (oder Trainer oder Sportdirektor etc) an einen Verein. Aber ich werde neugierig, was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg, das zu korrigieren? hmm, gute Frage. Die triviale Antwort wäre den eigenen Jugendspielern schneller längere Verträge vorzulegen und dann halt auch zu akzeptieren, dass bei einem Großteil es halt nicht für die KM reichen wird. Das dann kombiniert mit einer Einsatzzeit gebundenen AK (je weniger Einsätze, desto niedriger die fixe Ablöse). Sattlberger ist 2022 um 3 jahre verlängert worden und hätte zu dem Zeitpunkt wohl auch für 4 oder 5 Jahre unterschrieben. Es stimmt mich halt auch bedenklich wenn sowohl Katzer als auch Hofmann zu der Querfeldverlängerung sagen: Seine Vertragsverlängerung vor einem Jahr, die aufgrund der kurzen Restlaufzeit kaum mehr möglich erschien, war eine der ersten großen Herausforderungen in meiner Amtszeit. sowie: Es war eine Meisterleistung, dass es im Februar 2023 so kurz vor Ablauf des Vertrages doch noch gelungen ist, den Kontrakt mit Leopold Querfeld zu verlängern. Klar wird man mit generell längeren Vertragslaufzeiten auch mehr Geld verlieren aber a) wenn man generös ist dann doch am besten beim eigenen Nachwuchs und b) eine einzige höhere Ablöse spült dann wsl. die höheren Kosten wieder rein. Ist halt auch oft so, dass man im eigenen Verein dann halt weniger gilt als wenn man zu einem neuen Verein kommt. Und ist natürlich nicht nur bei Rapid so.. Sarkaria war bei der Austria ja iirc noch im Jungprofivertrag und die Austria hat sich geziert ihm einen ordentlichen Vertrag zu geben - da würd ich schon aus Prinzip wechseln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Doena schrieb vor 3 Stunden: Also ein paar Querfeld Vibes - also das schlechtmachen eines jungen spielers der noch nicht verlängert hat - kann man hier schon verspüren. Seidl hat im Frühjahr auch extrem abgebaut, bei dem ist man sich hier aber recht einstimmig einig dass er überspielt war während die Entwicklung von sattlberger natürlich stagniert. Ich würde im Juli noch nicht fix davon ausgehen dass er sowieso nur spielt wenn sich die anderen beiden verletzen, das ist halt auch so ein typisches fandenken. Die haben jetzt anscheinend die Nase vorne, aber sobald es Mal nicht laufen wird wird auch sattlberger seine Chancen bekommen, auf welcher Position auch immer. Mich würds freuen wenn er verlängert, ich habe es immer sehr gerne wenn die Jungs aus der zweiten Mannschaft auch eine starke Rolle in der ersten dann spielen, ihn im heurigen Sommer noch zu verscherbeln wäre nicht so meins Das eine schließt das andere nicht aus. Würde mich auch über eine Verlängerung freuen..man braucht auch Ergänzungsspieler im Kader. Aber allzu lange warten macht wenig Sinn...laut Medien war die Verlängerung schon letzten Herbst vor dem Abschluss.... Also dürfte es an etwas scheitern und da sollte man nicht warten bis man im Winter nur noch Peanuts bekommt, weil er nur wenig gespielt haben wird, oder gar im Sommer nur die Ausbildungsentschädigung anfällt. Da lieber gleich klar Schiff und ein anderes Talent mit längerem Vertrag ausstatten und aufbauen. Und jetzt noch ein gutes Geld erhalten, da der gute Herbst noch bei einigen Vereinen im Hinterkopf ist und man 7stellig bekommen könnte. bearbeitet 24. Juli 2024 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 24. Juli 2024 2 hours ago, phy said: Und mir geht es es um den fetten Teil: denn der wird den Spielern eben immer wieder vorgehalten, Das ist dann auch (von Fall zu Fall) nicht in Ordnung, ja. Ist aber im Endeffekt der viel zitierte Whataboutism, Äpfel und Birnen vergleichen oder wie du willst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juli 2024 phy schrieb vor 2 Stunden: Natürlich gibts keine Einsatzgarantie, darum auch die "". Mich irritiert nur die Ansicht, dass Rapid ihn das letzte Jahr vor allem aus Erwartung an Transfererlöse forciert hätte und nicht weil er schlicht der beste 6er im Kader war. Habe ich mit keinem Wort behauptet, dass er nur deswegen forciert worden wäre. Im Gegenteil habe ich sogar mit dem letzten Absatz angedeutet, dass letztes Jahr die Konkurrenz im Kader überschaubarer war als heuer. Deswegen könnte eine "Verbannung" auf die Bank auch schlicht und ergreifend sportliche Gründe haben. Aber natürlich es ist es vorstellbar, dass ein Spieler auch mal deswegen einem anderen vorgezogen wird, weil er noch mehr Entwicklungspotenzial hat und damit mittelfristig sportlich, aber auch wirtschaftlich interessanter ist. Warum sollte man z.B. einen Kerschbaum einsetzen, wenn bei Sattlberger die Chance besteht, dass der mit mehr Einsätzen schnell deutlich besser wird? phy schrieb vor 3 Stunden: Ach, eigentlich kommt meine Reaktion aus einem simplen Punkt: Greiml/Querfeld/Demir wurden in ihren Threads oft undankbarkeit vorgeworfen weil sie ihre eigene Karriere maximiert haben. Gleichzeitig wird dasselbe vorgehen beim Verein gelobt. Das stört mich. Ja, manchmal sind da manche etwas gar harsch. Hast du aber nicht heute oder gestern irgendwas geschrieben in die Richtung, dass man einen Teil der Fans besser ignorieren sollte? Wobei ich schon auch sagen will, dass ich einem Greiml zwar nicht "Undankbarkeit" vorwerfe, aber schon nicht ganz verstehe, wieso man sich als Spieler zuerst groß als Fan des Vereins darstellt, nur um dann ablösefrei einen doch aus sportlicher Sicht auch fragwürdigen Transfer anzustreben. Wie es anders geht, haben Querfeld und Demir ja bewiesen: Verlängerung, damit der Verein etwas davon hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2024 Silva schrieb vor 2 Minuten: Habe ich mit keinem Wort behauptet, dass er nur deswegen forciert worden wäre. Im Gegenteil habe ich sogar mit dem letzten Absatz angedeutet, dass letztes Jahr die Konkurrenz im Kader überschaubarer war als heuer. Deswegen könnte eine "Verbannung" auf die Bank auch schlicht und ergreifend sportliche Gründe haben. ja, hast du. Ich habe da eigentlich einen anderen User damit gemeint - sorry. Zitat Aber natürlich es ist es vorstellbar, dass ein Spieler auch mal deswegen einem anderen vorgezogen wird, weil er noch mehr Entwicklungspotenzial hat und damit mittelfristig sportlich, aber auch wirtschaftlich interessanter ist. Warum sollte man z.B. einen Kerschbaum einsetzen, wenn bei Sattlberger die Chance besteht, dass der mit mehr Einsätzen schnell deutlich besser wird? Absolut, aber das war halt sehr schnell gegeben. Gerade im Spätherbst war Sattlberger deutlich über Kerschbaum zu stellen (also imho) Zitat Ja, manchmal sind da manche etwas gar harsch. Hast du aber nicht heute oder gestern irgendwas geschrieben in die Richtung, dass man einen Teil der Fans besser ignorieren sollte? Ja, schön scheinheilig von mir, oder? ^^ Zitat Wobei ich schon auch sagen will, dass ich einem Greiml zwar nicht "Undankbarkeit" vorwerfe, aber schon nicht ganz verstehe, wieso man sich als Spieler zuerst groß als Fan des Vereins darstellt, nur um dann ablösefrei einen doch aus sportlicher Sicht auch fragwürdigen Transfer anzustreben. Wie es anders geht, haben Querfeld und Demir ja bewiesen: Verlängerung, damit der Verein etwas davon hat. Ich persönlich war enttäuscht und ich war enttäuscht weil ich da halt doch noch die gewisse Sentimentalität erwarte, und eben weil ich da a bisserl ein Romantiker bin reagiere ich so leicht hysterisch wenn dann so "Fussball ist ein knallharter Business - da ist kein Platz für Sentimentalitäten" BS daherkommt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 Elwood schrieb vor 1 Stunde: ja schau ma mal. Sanagare hat unsere verhandlungsposition sicher nicht verschlechtert. ich glaubs aber auch erst wenns auf der offiziellen steht. ;-) keine ahnung wie oft ich jetzt schon gehört hab "lang dauerts nimmer und sieht gut aus". Aber verbessert wird Sangare die Position auch nicht haben. Jetzt könnte Sattlbegerger mit Recht fürchten, dass er deutlich weniger Spielzeit bekommen könnte, da Grgic bei Klauß gesetzt ist und Sangare natürlich schon eine Nummer als Konkurrenz ist... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Juli 2024 Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten: Aber verbessert wird Sangare die Position auch nicht haben. Jetzt könnte Sattlbegerger mit Recht fürchten, dass er deutlich weniger Spielzeit bekommen könnte, da Grgic bei Klauß gesetzt ist und Sangare natürlich schon eine Nummer als Konkurrenz ist... Und wo genau soll er hinwechseln, wenn er sich nicht mal bei Rapid gegen Sangare durchsetzen kann/will? In die deutsche Bundesliga? Er muss den Kampf annehmen und wenn nicht, dann ist die Karriere eh vorbei bevor sie begonnen hat. Sattlberger muss noch besser werden. Wenn er diesen Schritt bei Rapid macht, dann wird er auch international gefragt sein und erfolgreich sein. Sonst wird das eher die Greiml Karriere wenn er glaubt beim ersten Widerstand wechselt er. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. Juli 2024 Vor allem das alter nicht vergessen, sattl is grad erst 20 geworden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 30 Minuten: Und wo genau soll er hinwechseln, wenn er sich nicht mal bei Rapid gegen Sangare durchsetzen kann/will? In die deutsche Bundesliga? Er muss den Kampf annehmen und wenn nicht, dann ist die Karriere eh vorbei bevor sie begonnen hat. Sattlberger muss noch besser werden. Wenn er diesen Schritt bei Rapid macht, dann wird er auch international gefragt sein und erfolgreich sein. Sonst wird das eher die Greiml Karriere wenn er glaubt beim ersten Widerstand wechselt er. Das musst du ihn fragen, anscheinend kann ihm Rapid nicht das bieten, was er sich vorstellt.. Gibt dafür nur 3 Möglichkeiten: A) bietet Rapid bzw Katzer zu wenig Gehalt und Perspektiven für einen jungen Spieler mit einem Dutzend guten Leistungen und einem weiteren Dutzend eher nicht so guten Leistungen oder.. B) sieht er sich schon bereit für die große Fußball-Welt und will zusätzlich kommendena Sommer ablösefrei ein dickes Handgeld einstreichen. Sofort wechseln wäre angesichts des Zivildienstes eher unwahrscheinlich. C) er entscheidet sich, den Kampf mit Sangare etc aufzunehmen und verlängert, um dann in 2,3 Jahren den nächsten Step ins Ausland zu machen Da es schon ewig laut Huber bs zu diversen Insidern immer knapp vor einer Verlängerung steht, aber diese nicht passiert, hege ich langsam an Variante C meine Zweifel.. Variante A halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber vielleicht klappt es ja doch mit der Verlängerung, papierln sollte Rapid sich dennoch nicht ewig lassen. Talente mit seinem Potenzial sind nichts unfindbares wenn man das Radar über Österreich hinaus ausrichtet. bearbeitet 24. Juli 2024 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts