Jump to content

2. Runde FC Liefering vs SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich gestehe nach dem 3:3 ausgeschaltet und zur Beruhigung meine Paradeiser gegossen zu haben. Nicht nur manche Abgänge nach der letzten Saison tun weh, sondern auch das deutlich nachgelassene Pressing unserer Mannschaft im Vergleich zum Frühjahr. Liefering mag zukünftige Stars haben, sie sind aber alles andere als unschlagbar, im Gegenteil, heute wären sie fällig gewesen., im übrigen auch schon am Freitag.

Freilich ist es positiv, dass wir mit dieser Mannschaft mitgespielt haben, dass wir gewinnen hätten können. Aber das nützt ziemlich nix, wenn das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft trotzdem recht hoch ist. Heute fällt (wieder einmal) auf, dass vor allem die "Alten" lieferten. 

Dombaxi, Pasic und Günes sind unverzichtbare Stützen, Lageder und Prada rechtfertigen ihre Aufstellung. Wenn es nur ginge, müsste man Turner und Staudi um Verzeihung bitten und zurückholen. Sogar Martinovic müsste man bitten, wieder zurück zu kommen, er läuft wesentlich mehr als unsere Nummer 9 (der erst 20 ist !) und ist obendrein torgefährlicher. Pellegrini hat ein Tor gemacht, das auch Effe gemacht hätte, sonst war er naja at the most. 

Vielleicht hat BMD oder ein anderer unserer Sponsoren ein Einsehen und spendiert uns einen Innenverteidiger und einen Stürmer, von einer 10 wage ich gar nicht zu träumen. Sorry, die Enttäuschung musste einfach raus. Nixdestotrotz freu ich mich auf Samstag und hoffe unbeirrt auf einen Sieg. 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Scheiße. Nach 3:1 noch verlieren....des is zach. Und jo, Dosen dürften auf der Bank ziemlich was sitzen haben, nach dem dreifach Wechsel von denen war das Match a anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Auweh, auweh ...

Plus: gegen Liefering darf man verlieren. Da spielen die zukünftigen Haalands und Szoboszlais mit und bereiten sich auf die Champions League vor. Und wir waren heute echt gut. Jedenfalls bis zur 68. Minute. Nach vorn echt gut gespielt, eigentlich hätten wir noch ein paar Tore mehr schießen müssen. Offensive, bravo. Einem Liefering muss man erst einmal 3 Türln machen!

Minus: Ein 3:1 darf man einfach nicht mehr in den letzten 24 Minuten aus der Hand geben, darf nicht!!! Lieferbull wäre heute echt schlagbar gewesen, die Chance kommt nicht so oft. Da muss sich die Abwehr schon an der Nase nehmen, und die ist nicht nur Hüttner! Beim ersten Cornertor hat er sein Bestes gegeben, sich gestreckt, gefischt, und es war Pech, dass der andere den Ball direkt übernehmen und volley reindrücken können hat.

Dass wir nach dem 3:1 immer noch nach vorne gespielt haben, das passt schon so. Angriff ist die beste Verteidigung. Nur hat hinten die Sicherheit gefehlt, die Ecken kommen ja auch nicht von nix. Marceta hätte natürlich rein müssen. Die anderen haben gewechselt wie blöd, wir nicht.

Es bleibt: Mit solchen Leistungen kann man auch gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit. Der Elfer war natürlich keiner, ich hoffe der Schiri schläft heute schlecht. Aber es wäre zu billig sich nur auf ihn auszureden. Das Match haben schon wir verloren.

Gemma, Burschen, am Samstag pack ma's und holen uns den ersten 3er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hauptsache zwei Einser-Goalies wegschicken :facepalm::kopfwand:
Ist eh schon alles gesagt, wir waren gestern echt nicht schlecht, haben super ins Spiel gefunden. Für mich für die KM viiiieeeeel zu schwach ist der Sostarits, der Pellegrini gefällt mir als Stürmer auch überhaupt nicht, da kommt gar nichts.
Liefering ist zwar in beinahe jedem Belangen stärker, aber dass wir fast jeden Zweikampf aufgrund körperlicher Defizite verlieren ist schon zum Nachdenken. Bei den Gegnern ist fast jeder Spieler >1,80m, bei uns gibts eine Handvoll die so groß sind. Das ist mit ein Grund, warum wir bei gegnerischen Standards fast immer Zweiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt gegen dornbirn 3 punkte einfahren und das spiel ist vergessen!

man hätte nach dem 3:1 oder spätestens 3:2 die offensive opfern und defensive stärken sollen! 5er kette, sich zurückziehen und mittelfeld pressing! dann hätte man den 3er über die zeit gerettet, aber (leider) denkt daniel nicht so! zuhause schön für die fans, aber wenn man wahrscheinlich nicht kalkulierte 3 punkte fast zum greifen hat, dann muss man über seinen schatten springen, weil je mehr punkte wir am anfang machen, desto entspannter kann man die mannschaft weiter entwickeln! 

aber egal - ich hoffe man lernt daraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, ich muss sagen, ich versteh Daniel da nicht.

Gut, er hat es geschafft, dass er der Mannschaft einen super Offensivgeist einimpft, Kudos! :clap:
Aber einen unserer besten Verteidiger das ganze Spiel auf der Bank sitzen lassen - noch dazu, wenn es gilt einen Vorsprung über die Zeit zu bringen ... das ist schon sehr speziell. Man hätte sehr wohl weiter nach vorne spielen können, aber man hat nicht mehr unbedingt Tore machen müssen - aber die Lieferinger haben es müssen, und das war eine offene Einladung dazu.

An den verlorenen Punkten gestern hat der Trainer schon seinen Anteil, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ich muss sagen, ich versteh Daniel da nicht.

Gut, er hat es geschafft, dass er der Mannschaft einen super Offensivgeist einimpft, Kudos! :clap:
Aber einen unserer besten Verteidiger das ganze Spiel auf der Bank sitzen lassen - noch dazu, wenn es gilt einen Vorsprung über die Zeit zu bringen ... das ist schon sehr speziell. Man hätte sehr wohl weiter nach vorne spielen können, aber man hat nicht mehr unbedingt Tore machen müssen - aber die Lieferinger haben es müssen, und das war eine offene Einladung dazu.

An den verlorenen Punkten gestern hat der Trainer schon seinen Anteil, so ehrlich muss man sein.

Möglicherweise ist er nicht ganz Fit, ein ähnliches Problem haben wir ja auch mit Filip  der kam auch erst in den letzten 10 Minuten!  :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Möglicherweise ist er nicht ganz Fit, ein ähnliches Problem haben wir ja auch mit Filip  der kam auch erst in den letzten 10 Minuten!  :ratlos:

Eh, aber so gar nicht ... warum sitzt er dann überhaupt auf der Bank, wenn er nicht einmal in den letzten Minuten spielen kann? Nix gegen Filip, ich mag ihn sehr, aber in den letzten Minuten geb ich doch nicht einen zusätzlichen Offensivspieler rein, wenn ich ein Ergebnis über die Zeit bringen will und die Wahl zwischen ihm und einem Abwehrspieler hab!

Nö, das ist schon eine taktische Entscheidung, und in meinen Augen die falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach zwei Bier, einer Nacht drüber schlafen und einer Runde joggen muss ich sagen, daß ich nach wie vor fassungslos bin, was da gestern abgelaufen ist und wie wir den fast sicher geglaubten Sieg noch so leichtfertig herschenken. Ich liebe Daniel, ich mochte ihn schon als Spieler und auch seine Herangehensweise als Trainer ist ok, aber ich schließe mich da voll meinen Vorpostern an - was da gestern taktisch ablief, dafür fehlt mir absolut das Verständnis. Wenn ich 20 Minuten vor Schluss mit zwei Toren Unterschied führ, dann bring ich keinen Stürmer, sondern einen Verteidiger oder bestenfalls einen fürs defensive MF und park den Bus am 16er. Schade, schade, schade um diese drei Punkte, ich hoffe, sie fehlen uns nicht am Ende der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also von Kaderdichte sind wir Lichtjahre entfernt, sollte uns zu denken geben. Ich hoffe unsere Verantwortlichen lernen daraus!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Also von Kaderdichte sind wir Lichtjahre entfernt, sollte uns zu denken geben. Ich hoffe unsere Verantwortlichen lernen daraus!

du vergleichst uns jetzt aber nicht mit liefering und deren möglichkeiten der kaderdichte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

du vergleichst uns jetzt aber nicht mit liefering und deren möglichkeiten der kaderdichte oder?

Keinesfalls,  aber unsere Spielerwechsel sollten schon stattfinden können ohne gleich einen Leistungsabfall von mehr als 50% zu bewirken. Wir sind sogar in unseren Mitteln so beschränkt, das sogar auf einen adäquaten Wechsel in der Schlussphase verzichtet wurde. Denn anders kann ich mir diese Taktische Einstellung nicht erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Keinesfalls,  aber unsere Spielerwechsel sollten schon stattfinden können ohne gleich einen Leistungsabfall von mehr als 50% zu bewirken. Wir sind sogar in unseren Mitteln so beschränkt, das sogar auf einen adäquaten Wechsel in der Schlussphase verzichtet wurde. Denn anders kann ich mir diese Taktische Einstellung nicht erklären!

Es ist zumindest eine mögliche Erklärung ...

Trotzdem bin ich bei @hoeninjo - wir haben bei weitem nicht die Breite und Dichte im Kader wie ein RB-Club, und gerade deswegen wäre es umso wichtiger, intelligent zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...