weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2022 Hobbykicker schrieb vor 4 Minuten: Wer 60min SO auftritt, ist mMn kein verdienter Sieger. Aber lassen wir das, wenn ihr euch das Spiel unbedingt schönreden wollt. das einzige was im Fußball zählt ist, dass man mehr Tore als der Gegner schießt und dadurch gewinnt. Das Spiel endete 1:0 und daher gab es einen Sieger und das Tor wurde Rapid nicht geschenkt. Damit ist alles gesagt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: das einzige was im Fußball zählt ist, dass man mehr Tore als der Gegner schießt und dadurch gewinnt. Das Spiel endete 1:0 und daher gab es einen Sieger und das Tor wurde Rapid nicht geschenkt. Damit ist alles gesagt Felix Magath: "Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst" *3euroinsphrasenschwein* 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juli 2022 Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten: Wer 60min SO auftritt, ist mMn kein verdienter Sieger. Aber lassen wir das, wenn ihr euch das Spiel unbedingt schönreden wollt. Das hieße nach dieser Logik auch, dass RB letzts Jahr kein verdienter Meister war, weil sie nach 60 Minuten ja nicht gut genug waren. So einfach kann man dann über ein Drittel der Spielzeit nicht wegwischen mMn. Das hat auch mMn. nichts mit Schönreden zu tun. 50-55 Minuten waren sehr schlecht, völlig richtig. Die ersten Minuten, sowie die letzte halbe Stunde hingegen sehr dominant und diese Phase hätte auch für mehrere Tore reichen können. Hätte es anders ausgehen können und Ried in Führung gehen? Absolut. Und bis zur 58. Minute wäre das auch verdient gewesen. Danach war Rapid aber dermaßen dominant, dass der Sieg am Ende trotzdem verdient war - auch wenn es über die Hälfte des Spiels ein einziger Krampf war der abgeliefert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2022 schleicha schrieb vor 10 Minuten: Das hieße nach dieser Logik auch, dass RB letzts Jahr kein verdienter Meister war, weil sie nach 60 Minuten ja nicht gut genug waren. So einfach kann man dann über ein Drittel der Spielzeit nicht wegwischen mMn. Das hat auch mMn. nichts mit Schönreden zu tun. 50-55 Minuten waren sehr schlecht, völlig richtig. Die ersten Minuten, sowie die letzte halbe Stunde hingegen sehr dominant und diese Phase hätte auch für mehrere Tore reichen können. Hätte es anders ausgehen können und Ried in Führung gehen? Absolut. Und bis zur 58. Minute wäre das auch verdient gewesen. Danach war Rapid aber dermaßen dominant, dass der Sieg am Ende trotzdem verdient war - auch wenn es über die Hälfte des Spiels ein einziger Krampf war der abgeliefert wurde. wir wären somit letzte Saison nicht nur nach 60 Minuten Meister, sondern verdienter Meister 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2022 schleicha schrieb vor 18 Minuten: Das hieße nach dieser Logik auch, dass RB letzts Jahr kein verdienter Meister war Meinst du das ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 27. Juli 2022 Ballbesitzfussball schrieb am 24.7.2022 um 20:09 : Oder es ist umgekehrt? Wer sagt dir das nicht HIcke Recht hat... Naja eigentlich egal, dafür das Hicke Jun. schon so lange für Standards etc verantwortlich ist, da er ja er angeblich einer der besten Spezialisten ist auf diesem Gebiet, finde ich trotzdem das man da nicht wirklich viel davon mitbekommt bzw am Feld sieht. Bevor er kurz mal nach Altach ging, waren wir sehr anfällig und ebenso harmlos bei Standards, als er wieder da war änderte sich nichts und das zieht sich jetzt schon seit jahren so............ Unglaublich eigentlich, dass man da immer noch zuschaut. Ne Veränderung würde uns bestimmt nicht schaden, weil viel harmloser können wir eh nimma werden. Nichts gegen Hicke als Mensch, aber warum er unter so vielen Trainer schon mitwirkte und immer noch da ist, kann ich nicht verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juli 2022 Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten: Meinst du das ernst? Nein, aber du scheinbar Wenn es bei uns so ist, muss die Regel ja für die anderen auch gelten. Oder ist das ein Rapid spezifisches Phänomen, dass das letzte Drittel ignoriert wird bei der Gesamtbeurteilung und man daher nicht mehr verdienter Sieger sein kann? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2022 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Nein, aber du scheinbar Wenn es bei uns so ist, muss die Regel ja für die anderen auch gelten. Oder ist das ein Rapid spezifisches Phänomen, dass das letzte Drittel ignoriert wird bei der Gesamtbeurteilung und man daher nicht mehr verdienter Sieger sein kann? Mit den eigenen Waffen geschlagen und er checkt es nicht einmal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juli 2022 hoat anip.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2022 Hobbykicker schrieb vor 4 Stunden: Wer 60min SO auftritt, ist mMn kein verdienter Sieger. Aber lassen wir das, wenn ihr euch das Spiel unbedingt schönreden wollt. Statistik ist nicht deine Stärke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juli 2022 Top_ League schrieb vor 14 Stunden: Naja eigentlich egal, dafür das Hicke Jun. schon so lange für Standards etc verantwortlich ist, da er ja er angeblich einer der besten Spezialisten ist auf diesem Gebiet, finde ich trotzdem das man da nicht wirklich viel davon mitbekommt bzw am Feld sieht. Bevor er kurz mal nach Altach ging, waren wir sehr anfällig und ebenso harmlos bei Standards, als er wieder da war änderte sich nichts und das zieht sich jetzt schon seit jahren so............ Unglaublich eigentlich, dass man da immer noch zuschaut. Ne Veränderung würde uns bestimmt nicht schaden, weil viel harmloser können wir eh nimma werden. Nichts gegen Hicke als Mensch, aber warum er unter so vielen Trainer schon mitwirkte und immer noch da ist, kann ich nicht verstehen. Höchstwahrscheinlich macht er in den Jobs, wos nicht um Standards und Flanken geht, eine sehr gute Arbeit? Nicht umsonst behält ihn jeder Trainer oder versuchen bereits andere Vereine ihn abzuwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 28. Juli 2022 Le_derp schrieb vor 1 Stunde: Höchstwahrscheinlich macht er in den Jobs, wos nicht um Standards und Flanken geht, eine sehr gute Arbeit? Nicht umsonst behält ihn jeder Trainer oder versuchen bereits andere Vereine ihn abzuwerben. Ich spreche ihm seine Qualität nicht ab, aber er ist nun mal schon lange hier und ob es an fen Spielern liegt und lag weiß ich nicht, aber gerade defensiv sind wir nicht gut bei Standards und das ist nun mal seine Kern Aufgabe. Aber ja vl rennt es ja heuer besser, wäre allen zu wünschen. Es sind schon alles große Fachleute, jetzt muss man es nur aufs Feld bringen........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2022 Top_ League schrieb vor einer Stunde: Ich spreche ihm seine Qualität nicht ab, aber er ist nun mal schon lange hier und ob es an fen Spielern liegt und lag weiß ich nicht, aber gerade defensiv sind wir nicht gut bei Standards und das ist nun mal seine Kern Aufgabe. Aber ja vl rennt es ja heuer besser, wäre allen zu wünschen. Es sind schon alles große Fachleute, jetzt muss man es nur aufs Feld bringen........ Ich sehe hinsichtlich Standards eigentlich offensiv ein viel größeres Problem als defensiv. Nutz tritt die Freistöße so gut wie sonst wohl keiner in der Liga (nachdem Liendl nicht mehr da ist). Da wird es sehr schwierig das zu verteidigen. Aber offensiv schaut bei uns derzeit viiieeel zu wenig raus. Sei es bei Eckbällen oder Freistößen. Und das obwohl man weiß, dass Standards in der heutigen Zeit eigentlich ein entscheidendes Mittel sind. Vor allem in Spielen wo es heißt tiefstehende Gegner zu knacken. Da muss mehr kommen. Gute Kopfballspieler haben wir ja ohne Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Juli 2022 Top_ League schrieb vor 4 Stunden: Ich spreche ihm seine Qualität nicht ab, aber er ist nun mal schon lange hier und ob es an fen Spielern liegt und lag weiß ich nicht, aber gerade defensiv sind wir nicht gut bei Standards und das ist nun mal seine Kern Aufgabe. Aber ja vl rennt es ja heuer besser, wäre allen zu wünschen. Es sind schon alles große Fachleute, jetzt muss man es nur aufs Feld bringen........ Ich zitier nur diesen Post, geht aber auch um Deine anderen bzgl. Hickersberger Jr.: Wenn es stimmt, was ich gehört habe, hat Kühbauer gegen Schluss Hickersberger nichts mehr machen lassen, was Standardsituationen betrifft. Wie lange das ging und ob das stimmt, weiß ich nicht, würde aber eine Erklärung sein. Das wieder alles jetzt wieder einzustudieren, v.a. mit ordentlich viel neuen Leuten (auch die, die von Rapid II nachrücken wie Sattelberger, Oswald und Co) ist natürlich ein Haufen Arbeit, das geht eigentlich nicht von heute auf morgen. Was aber Hicke ziemlich sicher ist, ist das Bindeglied zum Trainer, wenn Du so willst, der Weinstein. Das hat zum Schluss unter Kühbauer zwar auch nicht mehr funktioniert (der hat auf niemanden mehr gehört), aber hat den einen oder anderen doch geholfen. So wie damals Barisic unter Pacult es war. (Pacult war auf einen Happel/Lorant Trip, der schon mächtig ungut war, spielte den Unnahbaren, ohne auch nur annähernd das Charisma eines der Beiden zu haben. Bei Didi ging es aber definitv um andere Sachen). Ich würde Hickersberger nicht abschreiben, da kommen sicher auf uns noch die eine oder andere Überraschung auf uns zu. Aber Deine Meinung sei Dir unbenommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 28. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden: Statistik ist nicht deine Stärke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts