SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

uns fehlt einfach jemand im zentralen Mittelfeld. Sattlberger, Pejic und Knasmüllner sind zu wenig . Ried hatte mit Nutz da den besseren Mann. Alles was der macht ist gefährlich . Hoffe sehr auf Greil, Kerschbaum und Demir 

und bei Knasmüllner hast du da schon ein Problem, er ist kein ZM dafür fehlt ihm nebst der Robustheit der Wille zur aktiven Zweikampfführung. Er ist ohne wenn und aber eine Reihe weiter vorne besser aufgehoben wenngleich er hierbei jemand hinter sich wissen muss der einen Offensiv Drang hat als die eigene Box zu beackern. 

sprich in dieser folgender Konstellation würde er sich wahrscheinlich wohler fühlen und uns ggb. aktiver wirken

Pejic - Greil

Kühn - Knasmüllner - Grüll

Burgstaller 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

heatmap1.jpgheatmap2.jpg

versteh ich das richtig? knasi hat keinen einzigen Zweikampf geführt?!!

Die Statstik bestätigt nur das Gesehene im Stadion -> ich sah auch keinen geführten Zweikampf von Knasi, fairerweise muss man sagen, spielte ja nur 58 Min :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb vor einer Stunde:

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/christoph-knasmuellner_61008/

Defensiv

• Anzahl Zweikämpfe
    • Zweikämpfe gewonnen0
    • Zweikämpfe verloren0
    • Zweikampfquote0,00%
  • klärende Aktionen0
  • abgefangene Bälle0
  • Fouls begangen0
  • gefoult worden0

Demir, Druijf und Bajic haben dieselbe Statistik aber drüber redet irgendwie keiner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Eher sorgen machen mir die Außenverteidiger bei uns. Da sind wir zur Zeit nicht so gut. 

Spielverlauf für das 1:0 war nur auf der Seite gespielt und von einem AV vorbereitet ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Pejic gestern mit einer absolut soliden Leistung. Überrascht mich, dass er sich so rasch steigert und dies schon in seiner zweiten Partie deutlich ersichtlich ist. Womöglich war da im ersten Auftritt doch die Nervosität ein Spielverderber.

Weiter so.

Ich weiss nicht, ich wurde auch gestern nicht so richtig mit ihm warm. Die besten Chancen hatte Ried nach einem Ballverlust von Pejic und das Foul von hinten in die Beine war ja auch wieder mal unnötig. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei einer der ersten Ried Chancen auch sehr viel Glück dabei, dass der Rieder das taktische Foul nicht angenommen hat. Sonst hätte er sich nach 35 Minuten eh schon die zweite gelbe abgeholt. 

Vielleicht liegts an meiner Erwartungshaltung, aber ich hätte mir für die 6 einfach was anderes erwartet als ein Projekt wie Pejic. Stankovic kam in einem ähnlichen Alter wie Pejic zu Sturm (23 und 22?) und da liegen halt auch Welten zwischen den ersten Auftritten. 

Ich hoffe es echt sehr, dass er nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne macht und bin der erste der sich das Bummerl umhängt und sich darüber freut, wenn er voll einschlägt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ich weiss nicht, ich wurde auch gestern nicht so richtig mit ihm warm. Die besten Chancen hatte Ried nach einem Ballverlust von Pejic und das Foul von hinten in die Beine war ja auch wieder mal unnötig. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei einer der ersten Ried Chancen auch sehr viel Glück dabei, dass der Rieder das taktische Foul nicht angenommen hat. Sonst hätte er sich nach 35 Minuten eh schon die zweite gelbe abgeholt. 

Vielleicht liegts an meiner Erwartungshaltung, aber ich hätte mir für die 6 einfach was anderes erwartet als ein Projekt wie Pejic. Stankovic kam in einem ähnlichen Alter wie Pejic zu Sturm (23 und 22?) und da liegen halt auch Welten zwischen den ersten Auftritten. 

Ich hoffe es echt sehr, dass er nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne macht und bin der erste der sich das Bummerl umhängt und sich darüber freut, wenn er voll einschlägt :D

Wenn die Entwicklung so weitergeht dann wird er ein guter 6er für Rapid. Ob das dann mit "schlägt voll ein" einhergeht, keine Ahnung. Wäre wünschenswert, aber das trau ich mir nicht sagen aktuell (vor allem ist es ja eine subjektive Wahrnehmung).

Stankovic hat sich bei Sturm auch gesteigert. Er ist ein sehr guter 6er, aber meines Erachtens wird er mir hier zu sehr gehypt. Er hat eine gute Übersicht und ist defensiv sehr gut. Aber gerade offensiv kommt von dem ja auch nicht viel. Etwas, wofür Pejic ja u.a. schon jetzt kritisiert wird (auch wenn es absolut nicht seine Aufgabe ist, wie auch von Stankovic nicht). Natürlich ist Stankovic noch deutlich über Pejic zu stellen in jeder Hinsicht (ausgenommen Schnelligkeit, da hat Pejic Vorteile), aber ich sehe nichts, was nicht Pejic zukünftig auch bei Rapid abliefern könnte. Aber es wird eben noch dauern. Wichtig ist, Entwicklungsschritte zu sehen.

Und generell, ja wie erwähnt, unnötige Fouls oder Ballverluste muss er noch versuchen abzustellen. Generell sollte es aber bei einem 6er in der Natur der Sache liegen, dass er in jedem Spiel nahe an einer Gelben ist (aber nicht wegen unnötiger Fouls). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Aber gerade offensiv kommt von dem ja auch nicht viel. Etwas, wofür Pejic ja u.a. schon jetzt kritisiert wird (auch wenn es absolut nicht seine Aufgabe ist, wie auch von Stankovic nicht).

Mit irgendjemanden hab ich letzte Saison genau darüber diskutiert, da war aber Petrovic derjenige, der zu wenig für die Offensive macht. („Zu wenig Scorer, usw“)

ein 6er muss für mich vor der Abwehr abräumen und die Bälle weiter verarbeiten, vorne haben wir andere die den Ball ins Tor bringen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Einen, aber der spielt halt bei Gott keine guten vertikalen Pässe, sondern is aufs Passspiel bezogen der limitierteste aller unserer IVs. :ratlos:

Schön langsam werde ich grantig, was das Thema betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die Entwicklung so weitergeht dann wird er ein guter 6er für Rapid. Ob das dann mit "schlägt voll ein" einhergeht, keine Ahnung. Wäre wünschenswert, aber das trau ich mir nicht sagen aktuell (vor allem ist es ja eine subjektive Wahrnehmung).

Stankovic hat sich bei Sturm auch gesteigert. Er ist ein sehr guter 6er, aber meines Erachtens wird er mir hier zu sehr gehypt. Er hat eine gute Übersicht und ist defensiv sehr gut. Aber gerade offensiv kommt von dem ja auch nicht viel. Etwas, wofür Pejic ja u.a. schon jetzt kritisiert wird (auch wenn es absolut nicht seine Aufgabe ist, wie auch von Stankovic nicht). Natürlich ist Stankovic noch deutlich über Pejic zu stellen in jeder Hinsicht (ausgenommen Schnelligkeit, da hat Pejic Vorteile), aber ich sehe nichts, was nicht Pejic zukünftig auch bei Rapid abliefern könnte. Aber es wird eben noch dauern. Wichtig ist, Entwicklungsschritte zu sehen.

Und generell, ja wie erwähnt, unnötige Fouls oder Ballverluste muss er noch versuchen abzustellen. Generell sollte es aber bei einem 6er in der Natur der Sache liegen, dass er in jedem Spiel nahe an einer Gelben ist (aber nicht wegen unnötiger Fouls). 

Ist wahrscheinlich auch die Position wo es am schwierigsten ist einen guten Spieler nach Österreich zu locken. Physisch starke 6er die auch am Ball ihre Qualitäten haben, sind bei so gut wie jedem Verein gefragt. In den Teichen wo wir fischen sind dann auch gleich mal die Top Teams aus Holland, Belgien oder D2 dran. 

Viel wird da nicht übrig bleiben, ausser eben Perspektvispieler wie Pejic die man aus Weissrussland holen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Einen, aber der spielt halt bei Gott keine guten vertikalen Pässe, sondern is aufs Passspiel bezogen der limitierteste aller unserer IVs. :ratlos:

absoluter blödsinn

fangen diese fake news jetzt wieder an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 58 Minuten:

Der ist überhaupt keine Maschine 😂

Der ist mittlerweile nicht mal mehr ein Moped. Leider! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag