Fragen/Vorschläge/Bitten zur Board-Verbesserung


Vafluacht

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ist schon gut Schnucki.Sieht man eh was passiert wenn ich einen konstruktiven Vorschlag mach.Es kommen halblustige Antworten zurück und wenn ich dann reagier bin ich der böse :lol:.

Ich ziehe meinen Vorschlag zurück.Du kannst mir btw den Buckel runterrutschen.

ligrü

Das Problem war nicht der Vorschlag - da hast du eine normale Antwort darauf bekommen, keine "halblustige". Das Problem waren deine Posts hinten nach, die wiedereinmal komplett unnötig waren. Und diesbezüglich hast du schonmal eine PM bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

derfremde meidet deswegen ja freiwillig das beisl, hat aber nun das corona-forum als dankbare alternative für diese schweren zeiten bekommen. 

wenn ein user will, dann geht das eh freiwillig. aber ich nehm mal an, dass viele, die sperren abholen, entweder nicht gewillt sind sich anders zu verhalten oder es ihnen gar nicht auffällt. 

und willst du ernsthaft pirius das beisl verweigern? 

Eine Zeit lang wäre eine Beisl Sperre für Pirius besser als eine ganze -außerhalb benimmt er sich ja nicht daneben...

Genauso wie bei Martinovic(im Sinne Spam Channel go rest weg) -ich hab schon ein gewisses Verständnis dafür das die Mods auch bei "Spam" durchgreifen.Und ja sie tun es unbezahlt-ABER AUCH FREIWILLIG -ist ja nicht so das wir sie Zwingen würden

Wenn man aber weiterhin so überempfindlich ist wird's halt auch Iwan im ASB leerer -gibt ja kaum noch Foren die laufen ...

Die Ignorierfunktion will man ja auch nicht richtig zum laufen bringen.Dann könnte nämlich jeder der auf XY oder seine Beiträge keine Lust hat diesen ERFOLGREICH ignorieren und gut wärs.

Aber das wars jetzt von mir dazu.Furchtbar meine Spameinzeiler :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chili schrieb vor 1 Minute:

Das Problem war nicht der Vorschlag - da hast du eine normale Antwort darauf bekommen, keine "halblustige". Das Problem waren deine Posts hinten nach, die wiedereinmal komplett unnötig waren. Und diesbezüglich hast du schonmal eine PM bekommen.

An die ich mich auch gehalten hab.Mein Beitrag danach bezog sich auf eine genauso SpamAntwort des Kollegens aus dem Gremiums.Aber Zweierleimaß usw …Ist ja nicht so das ich einfach so reingeschrieben hab.

Aber wie auch immer.Bin schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Eine Zeit lang wäre eine Beisl Sperre für Pirius besser als eine ganze -außerhalb benimmt er sich ja nicht daneben...

https://www.austriansoccerboard.at/profile/43637-pirius/

die letzten 15 postings alle im beisl. na klar, dass er sich dann außerhalb anders benimmt, da ist er ja offenbar sehr selten. deswegen macht's auch keinen relevanten unterschied, ob du ihn nur fürs beisl sperrst oder komplett (sofern es überhaupt ginge).

und diese temporäre sperre hat er jetzt eh und man wird sehen, was dann passiert.

Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Die Ignorierfunktion will man ja auch nicht richtig zum laufen bringen.Dann könnte nämlich jeder der auf XY oder seine Beiträge keine Lust hat diesen ERFOLGREICH ignorieren und gut wärs.

die funktioniert doch eh recht brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

An die ich mich auch gehalten hab.Mein Beitrag danach bezog sich auf eine genauso SpamAntwort des Kollegens aus dem Gremiums.Aber Zweierleimaß usw …Ist ja nicht so das ich einfach so reingeschrieben hab.

Aber wie auch immer.Bin schon weg.

Okay - wenn du es so siehst, dass ich eine Spam-Antwort auf dich gegeben habe. Stimmt sogar. Allerdings hast du vorher meine Kompetenz in Zweifel gezogen. 
Aber lassen wir das - bringt anscheinend wenig aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

https://www.austriansoccerboard.at/profile/43637-pirius/

die letzten 15 postings alle im beisl. na klar, dass er sich dann außerhalb anders benimmt, da ist er ja offenbar sehr selten. deswegen macht's auch keinen relevanten unterschied, ob du ihn nur fürs beisl sperrst oder komplett (sofern es überhaupt ginge).

und diese temporäre sperre hat er jetzt eh und man wird sehen, was dann passiert.

die funktioniert doch eh recht brauchbar.

Nein weil wenn man zitiert wird sieht das ein jeder (außer das wurde geändert-dann versteh ich aber noch weniger wieso die paar User was sich über Martinovic und ähnliches mokieren nicht die Ignore Funktion nutzen)

Auch wenn Pirius manchmal übers Ziel hinausschießt-wenn ich nix überlesen hab wäre das im Vergleich zu den Zeiten zuvor wo man Jahrelang bei manchen Usern zugesehen hat Zuwenig für eine Sperre (mMn).Wenn man jetzt einen härteren Kurs fährt könnte man es zumindest kommunizieren.

Das man nicht mitteilt warum und wie lange ein User gesperrt wurde versteh ich ja iwie noch.Aber die Außendarstellung ist halt recht furchtbar wenn man keine klare Handschrift erkennt.

Und es ist ja nicht meine Einzelmeinung.Mit der Moderation sind ja einige nicht Zufrieden.Wie gesagt Respekt und Probs für die Freizeit die die Herren(und Damen?) dafür reinstecken.Aber ein Forum muss man auch leben lassen.Alles nur meine Meinung dazu.Und was mich bei der Pirius sperre auch etwas gestört hat (ist vil etwas zu viel Verlangt geb ich zu) man hat Wochenlang zugesehen wie der Streit da zwischen erm und ein paar anderen völlig Grundlos an die Decke gegangen ist.Man hätte da ja mal beruhigend einwirken können.Das Pironi (no offense) als Moderator auch lieber mit streitet als deeskalierend wirkt ist zwar iwie nett wegen seine Authentizität aber andererseits auch nicht Hilfreich.

Und ich bin absolut nicht pro AlexR(falls der wirklich gesperrt wurde) Seebold und Pirius (zuminderst was diverse Aussagen angeht persönlich kp) aber hier wurde sehr einseitig vorgegangen.Und nein ich wünsche mir deswegen nicht das man die anderen auch bestraft.

Es sollten sich alle ein bisschen an die Nase nehmen.Ich auch,ich versuch es zuminderst nicht in Fachbezogene Themen rumzualbern(beim Vasektomie Thread brennt es mir seit Wochen unter den Fingernägeln^^) -und wenn man da in der letzten Zeit nicht eine klare Verbesserung erkennt ist man Blind -aber nicht nur normale User haben da bedarf auch Gremium Moderatoren….

ligrü

Steve McManaman schrieb vor 8 Minuten:

Okay - wenn du es so siehst, dass ich eine Spam-Antwort auf dich gegeben habe. Stimmt sogar. Allerdings hast du vorher meine Kompetenz in Zweifel gezogen. 
Aber lassen wir das - bringt anscheinend wenig aktuell.

Deine Kompetenz wollte ich nicht in Frage stellen.Ich wollte halt anmerken das deine Nachricht das es im Gremium eh viel Diskutiert wird und man eh tolerant ist halt relativ wenig "bringt" da du ja "kaum die Hand beißen wird die dich füttert" … ums überspitzt zu formulieren.

Aber ja war auch mein Fehler (ich habs auch mit einem halben Augenzwinkern gemeint) genauso wie ich hier meine Meinung äußern darf und will das sie respektiert wird hätte ich auch dein Kommentar nicht mit einem "Jo eh" abtun sollen-war auch nicht richtig von mir und sorry dafür

Schönen Freitag noch.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Nein weil wenn man zitiert wird sieht das ein jeder (außer das wurde geändert-dann versteh ich aber noch weniger wieso die paar User was sich über Martinovic und ähnliches mokieren nicht die Ignore Funktion nutzen)

du kriegst keine benachrichtigung mehr, wenn du markiert oder zitiert wirst und du siehst das originalposting mal nicht. sobald es jemand anderer zitiert, liegt es an dir, ob du dir das anschauen willst oder nicht. aber da schaut man sich ja primär die meinung des antwortenden users an. damit wirst du leben müssen, man hat halt auch eine selbstverantwortung. ich find somit, dass es eigentlich recht gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Tolerant seids beim besten Willen nicht. 

Hast dir schon einmal ein paar Threads bspw. im transfermarkt.at Forum durchgelesen? Grad so viel, dass man fürs Dutzen ned gesperrt wird. Für ein Fußball-Forum ist das ASB extrem tolerant. Wer ausschließlich über Politik diskutieren will, sollte sich eh besser in diversen Zeitungs-Foren bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

du kriegst keine benachrichtigung mehr, wenn du markiert oder zitiert wirst und du siehst das originalposting mal nicht. sobald es jemand anderer zitiert, liegt es an dir, ob du dir das anschauen willst oder nicht. aber da schaut man sich ja primär die meinung des antwortenden users an. damit wirst du leben müssen, man hat halt auch eine selbstverantwortung. ich find somit, dass es eigentlich recht gut funktioniert.

Ich hab kp mit der ignorierfunktion egal wie sie ist aber andere User scheinen damit eins zu haben da sie es nicht schaffen unerwünschte User zu ignorieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ich hab kp mit der ignorierfunktion egal wie sie ist aber andere User scheinen damit eins zu haben da sie es nicht schaffen unerwünschte User zu ignorieren 

und da sind wir wieder am beginn der diskussion: es gehört wille dazu. aber insofern sollen doch bitte jene user, die sich an etwas stören, selbst dazu stellung beziehen. oder beschränk du dich auf das, was DICH stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es ein Beisl gibt, dann darf man dort diskutieren. Wo zB Pirius noch schreibt, kA. Ich bin sonst hauptsächlich im 1er

Über Diskussionen hat niemand etwas auszusetzen, aber das ständige (und das kommt von jeder Seite) „du Nazi, du Extremist, du Faschist, du Gewaltverherrlicher, du Rassist, du Radikalist, du Trottel, du, du, du … ist einfach nicht auszuhalten und schlägt sich dementsprechend auf die Diskussionskultur nieder.

Auch diese „wer Partei X wählt, ist ein Trottel.“ Na klar fühlt sich dann derjenige angesprochen, der Partei X wählt. Wie soll es denn anders sein?

Außerdem diese „wenn du richtig lesen könntest, dann wüsstest du, dass … Es kann sein, dass sich jemand verliest, es kann auch sein, dass sich jemand nicht klar genug ausgedrückt hat. Was hindert einen daran mit anderen Worten zu erklären was gemeint ist oder einzugestehen, wenn man sich verlesen hat.

Das alles trägt zu hitzigen Diskussionen bei, die nur mehr auf der persönlichen, anstatt der sachlichen Ebene geführt werden. Corona und Beisl-Themen sind kritischer als Fußball, das liegt in der Natur der Sache, aber jeder kann dazu beitragen, dass in diesen Zeiten Diskussionen über Politik und Corona auszuhalten sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
sebold schrieb vor 13 Minuten:

Und ganz ehrlich, momentan ist eine Diskussion über Fußball halt relativ schwierig, da weicht man halt aus. Würden die nichtfußballbezogenen Threads derzeit nicht bespielt, dann wäre hier tote Hose, was sicher auch nicht im Sinne der Betreiber wäre. Ich gehe davon aus, dass Danyo und Co schon auch vom Traffic im Forum abhängig sind

Stimmt ja gar ned. Es wird umfassend über die Fortführung diskutiert. Das ASB ist auch sicher nicht vom Beisl "abhängig", sondern eher von den Big Player' Rapid und Austria. Die User, welche ausschließlich im Beisl posten sind eine kleine Minderheit zu der ich auch Pirius zählen würde. 

Unabhängig jetzt davon: Nur weil zzt. nicht gekickt wird, heißt das nicht, dass man sich wie ein Dillo aufführen kann. Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.