SAISON 2022/2023


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Man könnte ja mal dem Fankoordinator schreiben. @Dustdevilhat da sicher Kontakt mit ihm über den Fanclub, oder? 

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Naschenweng? Hab ich noch nie gehört und Gabalier gehört ins Zelt und sonst nirgends wohin. Und sind das wirklich viele junge Leute oder hat es damit was zu tun das es hier eine ländliche Gegend ist?

Der WAC muss endlich mal im Jahr 2022 ankommen und den  100% Bauerncharme ablegen. Nicht falsch verstehen, er soll nicht seine Herkunft oder Identität verleugnen bzw. verlieren wirklich nicht aber wie du schreibst das ganze wirkt schon sehr grau. Man hat es schon komplett versäumt am Verein zu arbeiten ihm einen neuen Anstrich zu verpassen nach der ersten Europa League. 

Ich brauchs eh nicht aber das jetzige social media Desaster ist für junge Leute auch nicht förderlich.

Naja, das werden aber bestimmt nicht alles Bauern sein bei den ausverkauften Konzerten in München oder wo auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, das werden aber bestimmt nicht alles Bauern sein bei den ausverkauften Konzerten in München oder wo auch immer. 

Da hast du mir aber schön das Wort im Mund verdreht oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nur um die Zuschauer in der Arena in Wolfsberg und warum da anscheinend zu wenige Jugendliche kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ReinerErnst schrieb vor 5 Stunden:

100% D‘accord

Wer auf so etwas keinen Wert legt, darf sich dann nicht wundern, warum man keine neuen jungen Fans an den Verein binden kann, die in Zukunft die Stadion füllen sollen.

Sturm Graz beispielsweise hat ihren Social Media Auftritt um Klassen gesteigert und machen sich auch dahingehend Gedanken. Das wirkt jung, modern und strahlt Power aus. (Kommt zumindest bei mir so an) Natürlich haben sie mehr Budget als der WAC zur Verfügung, aber man kann definitiv,mit den vorhandenen Mitteln, deutlich mehr rausholen!

Jedes Jahr einen WAC-Kalender ist zwar nett, aber bei den Fans von Morgen kauft niemand so etwas und hängt sowas im Zimmer auf, wie noch vor 30 Jahren. Im Schnitt verbringen Jugendliche heutzutage mehr als 6 Stunden pro Tag am Smartphone. Da sollte man in Zukunft ein Budget freilegen um sich dort besser aufzustellen.

Wenn ich nur heute in den Krone Print das Foto mit Novak und den WAC Zahnbürsten sehe, denk ich mir meinen Teil :facepalm:

 

Mit einer neuen Tormusik ( .. die Layla ) und der musikalischen Untermalung im Stadion holst halt keinen einzigen jungen Menschen in die Arena und vergrämst wahrscheinlich auch noch die Hardcore Fans auf der Ost! Die sind das Getüdel gewohnt und haben Spaß dabei. 

Heutzutage kannst die Jugend nur über die sozialen Medien begeistern. Da ich lange im Nachwuchs tätig war und auch immer noch bei vielen Nachwuchsspielen live dabei bin, ist der Tenor von vielen Jugendlichen: „ warum gibts ka Insta Story über Neuzugänge?  auf TicToc konnst so geile Fußball- Videos machen, zB Blick in die Kabine, ……“ usw.

Ein weiteres Problem sind die Terminüberschneidungen der ganzen Nachwuchsteams mit den Spielzeiten der BL. Bei uns gibt es ja quasi in jedem Nest zwischen 4-10 NW Teams. Zu guter letzt war das Verhältnis der „Dorftruppen“ zum WAC in den letzten Jahren nicht sooo gut. Hat sich aber deutlich verbessert. 

Ich hoffe, dass die Übergabe der HP an Profis auch den gewünschten Effekt im Bereich der Sozialen Medien bringt. Damit man sich für den SM Auftritt unseres Vereins nicht immer FREMDSCHÄMEN muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon öfters vorgeschlagen einmal pro Woche ein öffentliches Training auszuschreiben. Nur durch Nähe zu den Spielern, kann man mMn eine Bindung zu den Fans aufbauen. Wurde aber vom Präsidium mit wenig Begeisterung aufgenommen. ( El Präsidente :facepalm: ) 

Da müsste man auch dem Fanbeauftragten mal anständig Feuer unterm Hintern machen. Ein Transparent ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. 
Sorry ! Zuviel OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Habe auch schon öfters vorgeschlagen einmal pro Woche ein öffentliches Training auszuschreiben. Nur durch Nähe zu den Spielern, kann man mMn eine Bindung zu den Fans aufbauen. Wurde aber vom Präsidium mit wenig Begeisterung aufgenommen. ( El Präsidente :facepalm: ) 

Da müsste man auch dem Fanbeauftragten mal anständig Feuer unterm Hintern machen. Ein Transparent ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. 
Sorry ! Zuviel OT

Es is halt alles wurscht, sportlich sind wir spitze alles andere ist unterdurchschnittlich und dem Vorstand wurscht. So wie du es sagst mit TikTok (auch wenn das für mich großteils Idiotie ist) kannst du schnell viral gehen mit „lustigen“ Content. Gibt da ja auch genug merkwürdige Trends. Keine Ahnung wer jetzt der Social Media Typ ist, aber der macht ja a nix besser und wie schon mal von mir gesagt unter Daniel Rossmann war halt auch nur Twitter weltklasse. Alles andere war genauso wie jetzt. Beneide da wirklich Klagenfurt.

Weiss nicht in welchen Thread das passt, aber über die Gastro sollte auch mal diskutiert werden. Hab gegen Prag einen Eis Tee gekauft um glaub ich 3€ oder sogar 3,50. Der war von S-Budget (1,5 l Flasche kostet glaube ich 50 Cent oder sogar billiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Ich warte noch darauf dass in der Halbzeitpause die schönste Kuh vom Tal prämiert wird. :lol:

:lol:

loise29 schrieb vor 21 Minuten:

 

Weiss nicht in welchen Thread das passt, aber über die Gastro sollte auch mal diskutiert werden. Hab gegen Prag einen Eis Tee gekauft um glaub ich 3€ oder sogar 3,50. Der war von S-Budget (1,5 l Flasche kostet glaube ich 50 Cent oder sogar billiger).

Macht das nicht der oder die Pichlers? Bedienung ist ja auch unter aller S..( bis auf die feschen und sehr freundlichen Bierträgerinnen) 🍺🍺 und diese Bon-Lösung  ist ja auch Hinterweltlerisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise29 schrieb vor 44 Minuten:

Es is halt alles wurscht, sportlich sind wir spitze alles andere ist unterdurchschnittlich und dem Vorstand wurscht. So wie du es sagst mit TikTok (auch wenn das für mich großteils Idiotie ist) kannst du schnell viral gehen mit „lustigen“ Content. Gibt da ja auch genug merkwürdige Trends. Keine Ahnung wer jetzt der Social Media Typ ist, aber der macht ja a nix besser und wie schon mal von mir gesagt unter Daniel Rossmann war halt auch nur Twitter weltklasse. Alles andere war genauso wie jetzt. Beneide da wirklich Klagenfurt.

Weiss nicht in welchen Thread das passt, aber über die Gastro sollte auch mal diskutiert werden. Hab gegen Prag einen Eis Tee gekauft um glaub ich 3€ oder sogar 3,50. Der war von S-Budget (1,5 l Flasche kostet glaube ich 50 Cent oder sogar billiger).

Das macht nicht der WAC sondern die Pichler, oder? 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 24 Minuten:

:lol:

diese Bon-Lösung  ist ja auch Hinterweltlerisch! 

alles zu teuer wie es scheint 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor 15 Stunden:

Sinnvoll wäre es jetzt mMn auch, das BL-Spiel gegen Salzburg auf Samstag zu verschieben. Dann hätte man einen Tag mehr Pause vor einem möglichen Playoff Duell in der Conference League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Generell zu der aktuellen angelaufenen Saison: Ich halte vom rotieren einer offensichtlich nicht eingespielten Mannschaft zur jetzigen Zeit wenig...oder haben wir einfach noch keine 1er Formation gefunden? Ich hoffe wir finden noch einen Mann der 15 Tore erzielen kann!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SitzerOst schrieb am 5.8.2022 um 11:04 :

Generell zu der aktuellen angelaufenen Saison: Ich halte vom rotieren einer offensichtlich nicht eingespielten Mannschaft zur jetzigen Zeit wenig...oder haben wir einfach noch keine 1er Formation gefunden? Ich hoffe wir finden noch einen Mann der 15 Tore erzielen kann!  

Es schaut definitiv danach aus als ob wir ohne klares Spielsystem, ohne klare 1er Mannschaft spielen.

Dazu kommt noch das manche Spieler anscheinend überall nur nicht am Platz sind.

Die Einkaufspolitik verstehe ich auch nicht - wir haben ein U19 bis U21 Kindergarten erworben und binden die für 3 Jahre - damit sie schön ablösefrei verschwinden wenn sie bei uns den Talentstatus überwunden haben.

Wir hatten im Vorjahr schon eine Stürmerproblem - wenn holen wir ...

Jetzt ist Mannschaft und Trainer massiv gefordert sonst ist beides bald Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.