SAISON 2022/2023


Recommended Posts

Am Wochenende ist der Tag X!

Wohin führt uns heuer die Reise im ersten Jahr nach der Ära ML10? 

Können wir mit unserem stark verjüngten Kader (mit vielen hoffnungsvollen Jungsters) den Ansprüchen der Fans und des Präsidenten gerecht werden? Gibts auch nächstes Jahr wieder ein Stelldichein im OPO und einen spannenden Kampf um die begehrten EL Tickets ?

Fragen über Fragen 

Na dann! Alles hier rein.  :huldigung:

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Es geht schon los mit den Ausreden. :yes:

Einige andere Mannschaften hatte auch große Umbrüche, ich will nur dass sie vom ersten Tag weg alles geben, dann wäre ich einige Runden lang zufrieden.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Es geht schon los mit den Ausreden. :yes:

Einige andere Mannschaften hatte auch große Umbrüche, ich will nur dass sie vom ersten Tag weg alles geben, dann wäre ich einige Runden lang zufrieden.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Minuten:

Es geht schon los mit den Ausreden. :yes:

Einige andere Mannschaften hatte auch große Umbrüche, ich will nur dass sie vom ersten Tag weg alles geben, dann wäre ich einige Runden lang zufrieden.

Ich bin mir auch sicher dass sie vom ersten Tag an alles geben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Stunden:

Die übersehen auch den Ballo und Boakye offensiv und Anzolin defensiv. Generell hat uns keiner auf der Rechnung für Top 4-5. Das ist gut. Da sollte nicht unnötig viel Stress bedeuten zu Beginn...ausser man überperformed, dann wirds wichtig die "jungen" im Zaun zu halten. Wir sind in der Breite am Ball und technisch meiner Meinung nach besser geworden. Ich bin auch überzeugt, dass wir mit Kerschbaumer stärker geworden sind. Er ist für mich aktiver im Spiel, technisch gut und schneller als Liendl. ML war gut.....wenn er Platz und Zeit hatte seine Bälle zu spielen. Bin gespannt auf die ersten 11 Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
SitzerOst schrieb vor 2 Stunden:

Kann man bitte den "gschissenen" Torsong bei uns durch ein "GOOOOOLAZOOO"  ersetzen? :super:

 

Bei uns ist alles sehr Bauernhaft oder sagen wir sehr ländlich. Tormusik, Stadionsprecher, die Schlagermusik rund um das Spiel. Alles zusammen einfach nichts womit man neue Fans unter 70 anlocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 44 Minuten:

Bei uns ist alles sehr Bauernhaft oder sagen wir sehr ländlich. Tormusik, Stadionsprecher, die Schlagermusik rund um das Spiel. Alles zusammen einfach nichts womit man neue Fans unter 70 anlocken kann.

100% Zustimmung. Alles Charme eines FF Festls / Kirchtages / Markt im Spitzensport....und parallel das 2 Promille Gegröle vom Schönhart Fredy ... 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 35 Minuten:

Bei uns ist alles sehr Bauernhaft oder sagen wir sehr ländlich. Tormusik, Stadionsprecher, die Schlagermusik rund um das Spiel. Alles zusammen einfach nichts womit man neue Fans unter 70 anlocken kann.

100% D‘accord

Wer auf so etwas keinen Wert legt, darf sich dann nicht wundern, warum man keine neuen jungen Fans an den Verein binden kann, die in Zukunft die Stadion füllen sollen.

Sturm Graz beispielsweise hat ihren Social Media Auftritt um Klassen gesteigert und machen sich auch dahingehend Gedanken. Das wirkt jung, modern und strahlt Power aus. (Kommt zumindest bei mir so an) Natürlich haben sie mehr Budget als der WAC zur Verfügung, aber man kann definitiv,mit den vorhandenen Mitteln, deutlich mehr rausholen!

Jedes Jahr einen WAC-Kalender ist zwar nett, aber bei den Fans von Morgen kauft niemand so etwas und hängt sowas im Zimmer auf, wie noch vor 30 Jahren. Im Schnitt verbringen Jugendliche heutzutage mehr als 6 Stunden pro Tag am Smartphone. Da sollte man in Zukunft ein Budget freilegen um sich dort besser aufzustellen.

Wenn ich nur heute in den Krone Print das Foto mit Novak und den WAC Zahnbürsten sehe, denk ich mir meinen Teil :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ReinerErnst schrieb vor 24 Minuten:

100% D‘accord

Wer auf so etwas keinen Wert legt, darf sich dann nicht wundern, warum man keine neuen jungen Fans an den Verein binden kann, die in Zukunft die Stadion füllen sollen.

Sturm Graz beispielsweise hat ihren Social Media Auftritt um Klassen gesteigert und machen sich auch dahingehend Gedanken. Das wirkt jung, modern und strahlt Power aus. (Kommt zumindest bei mir so an) Natürlich haben sie mehr Budget als der WAC zur Verfügung, aber man kann definitiv,mit den vorhandenen Mitteln, deutlich mehr rausholen!

Jedes Jahr einen WAC-Kalender ist zwar nett, aber bei den Fans von Morgen kauft niemand so etwas und hängt sowas im Zimmer auf, wie noch vor 30 Jahren. Im Schnitt verbringen Jugendliche heutzutage mehr als 6 Stunden pro Tag am Smartphone. Da sollte man in Zukunft ein Budget freilegen um sich dort besser aufzustellen.

Wenn ich nur heute in den Krone Print das Foto mit Novak und den WAC Zahnbürsten sehe, denk ich mir meinen Teil :facepalm:

 

Sturm z.B.: hat auch fleißig Werbung in der KZ-App gemacht für den Aboverkauf. Vom WAC sieht man da nichts dergleichen, leider. Hin und wieder in der Printzeitung, aber das ist halt OldSchool.

Ob jetzt unsere Tormusik neue, junge Fans hindert zu uns zu kommen, glaub ich hingegen nicht wirklich. Schlager finden außerdem auch viele junge Leute cool. Man denkt nur an Melissa Naschenweng, Gabalier oder wie sie alle heißen.

Aber ich gebe euch schon auch recht, das Gesamtbild gehört erneuert. Mal sehen ob mit der HP etwas Schwung reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm z.B.: hat auch fleißig Werbung in der KZ-App gemacht für den Aboverkauf. Vom WAC sieht man da nichts dergleichen, leider. Hin und wieder in der Printzeitung, aber das ist halt OldSchool.

Ob jetzt unsere Tormusik neue, junge Fans hindert zu uns zu kommen, glaub ich hingegen nicht wirklich. Schlager finden außerdem auch viele junge Leute cool. Man denkt nur an Melissa Naschenweng, Gabalier oder wie sie alle heißen.

Aber ich gebe euch schon auch recht, das Gesamtbild gehört erneuert. Mal sehen ob mit der HP etwas Schwung reinkommt.

Naschenweng? Hab ich noch nie gehört und Gabalier gehört ins Zelt und sonst nirgends wohin. Und sind das wirklich viele junge Leute oder hat es damit was zu tun das es hier eine ländliche Gegend ist?

Der WAC muss endlich mal im Jahr 2022 ankommen und den  100% Bauerncharme ablegen. Nicht falsch verstehen, er soll nicht seine Herkunft oder Identität verleugnen bzw. verlieren wirklich nicht aber wie du schreibst das ganze wirkt schon sehr grau. Man hat es schon komplett versäumt am Verein zu arbeiten ihm einen neuen Anstrich zu verpassen nach der ersten Europa League. 

Ich brauchs eh nicht aber das jetzige social media Desaster ist für junge Leute auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 27 Minuten:

Naschenweng? Hab ich noch nie gehört und Gabalier gehört ins Zelt und sonst nirgends wohin. Und sind das wirklich viele junge Leute oder hat es damit was zu tun das es hier eine ländliche Gegend ist?

Der WAC muss endlich mal im Jahr 2022 ankommen und den  100% Bauerncharme ablegen. Nicht falsch verstehen, er soll nicht seine Herkunft oder Identität verleugnen bzw. verlieren wirklich nicht aber wie du schreibst das ganze wirkt schon sehr grau. Man hat es schon komplett versäumt am Verein zu arbeiten ihm einen neuen Anstrich zu verpassen nach der ersten Europa League. 

Ich brauchs eh nicht aber das jetzige social media Desaster ist für junge Leute auch nicht förderlich.

Find die Tormusik sogar ok, ist halt was eigenes. Keine Ahnung wer die Musik im Stadion macht, aber die ist großteils echt grottig. Von irgendeinem Boney M. Lied, das ewig gespielt wurde, bis zu einem komischen Eye of the Tiger Remix. Warum man da nicht einfach irgendwelche Chart Hits (mag das zwar auch nicht, aber die breite Masse sprichts wohl an) spielt, ist mir ein Rätsel. Ist halt irgendwie so wie bei Social Media, so lang sich nicht eine ganze Meute beschwert, juckts beim WAC keinen. Auch beim grausigen Trikot der letzten Saison, wo man kurzerhand die Vereinsfarben weggab, hätte wahrscheinlich fast jeder Fanclub der kleineren Clubs der Liga in irgendwelcher Form protestiert. Bei uns juckts halt kaum einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.