EA FIFA FUT 23

Recommended Posts

ASB-Gott

hab den 86er Mbappe bei den History Makers dabei gehabt und deshalb meine Goldkarte verkauft 

mir sollte der 86er auch reichen und der wird in knapp zwei Wochen auch das erste Mal noch upgegradet 

hab jetzt 3,5 Millionen Coins und noch haufenweise teilweise hochwertige tauschbare Karten im Verein - hab somit weit über 4 Millionen in der Kriegskassa, weiß aber im Moment nicht viel damit anzufangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

hab den 86er Mbappe bei den History Makers dabei gehabt und deshalb meine Goldkarte verkauft 

mir sollte der 86er auch reichen und der wird in knapp zwei Wochen auch das erste Mal noch upgegradet 

hab jetzt 3,5 Millionen Coins und noch haufenweise teilweise hochwertige tauschbare Karten im Verein - hab somit weit über 4 Millionen in der Kriegskassa, weiß aber im Moment nicht viel damit anzufangen

Ich hab jetzt 300k am Konto 

Wie mache ich daraus eine Million?

Hab vom Traden keine Ahnung aber anders kommt man ja nicht weiter 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dialsquare schrieb vor 38 Minuten:

am besten ein bisserl umhören ob SBC geleaked (zB. Futsheriff auf Twitter) werden - und dann eben die benötigten Spieler günstig einkaufen und zum SBC Start dann mit Aufpreis verkaufen.

Ich schau auch immer wieder auf FUTBIN de Rating Spieler durch, ob gerade welche Unter dem Normalpreis sind und kauf die dann ein.

Hab mir zB gestern einige 90er (<=38k) und 91er (<=48k) gesniped.

Momentan kannst auch Karten aus Ligue1 und Eredivisie günstig snipen und teilweise sofort um 3-5k verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Batigol_7 schrieb vor 22 Stunden:

dialsquare schrieb vor 22 Stunden:

Gerade in den nächsten Tagen/Wochen, hat man eigentlich die Qual der Wahl.

Wenn ich aus meinen kleinen noch laufenden Invests spätestens morgen Abend raus bin, hab ich irgendwas zwischen 5 und 5,5 mio zum Traden auf der Seite. Davon ausgehend, dass diese Woche kein großer SBC Content (Icon-, oder Hero SBC zB.) mehr kommt, wird sich wohl am kommenden Wochenende die beste Möglichkeit für lange Zeit ergeben in SBC Futter zu gehen.

Sollte also nichts mehr großes an Gamble SBCs kommen, wird das Futter ab Freitag Abend noch weiter sinken und ein langzeit Tief erreichen, in das ich persönlich wohl all in gehen werde.

Ab Anfang Jänner rechne ich mit Icon- und vielleicht Hero SBC Content. Zusätzlich wird es 1-2 Wochen vor TOTY Start SBCs geben die zur "Vorbereitung" aufs TOTY seeehr viele machen werden. 85+ x3, etc.
Hier geht's dann gut nach oben mit dem Futter. Wichtig wird sein, vor dem TOTY Start wieder aus den Invests zu gehen. Hier werde ich dann gleich nochmal reininvestieren, bei zig Lightning Rounds und Packs die geöffnet werden, wird sich hier wieder ein richtig gutes Kauffenster ergeben.

Das ist nur meine Vermutung, wissen tu ich nichts, außer dass SBC Futter im Jänner garantiert um einiges höher sein wird, als es das jetzt ist.

Ansonsten beginnt normalerweise auch zum TOTY hin die Zeit, in der IFs gut in die Höhe gebracht werden und vermehrt in allen möglichen SBCs gefordert werden. Im Moment läuft aber noch eine TOTW Upgrade SBC für 8? Tage und die IF-Preise sollten noch runter gehen, wenn es ab dieser oder nächster? Woche wieder TOTWs gibt. Hier gibt es wenn die Preise wieder um 2-3k runter gehen zumindest auch gute Investitionsmöglichkeiten. 

Im Low rated Bereich gibt es ohnehin eine Menge. 83er könnte man bei Abstoßpreis (also 800k) in Massen erbieten, hier ist zu 99% zumindest ein verdoppler drinnen spätestens in den nächsten 3 Wochen.

Rare Gold der PL oder Ligue1 auch schon für die Ligen Premium Upgrades zum TOTY in den nächsten Wochen. Auch hier könnte man unassigned all in gehen und verdreifacht wohl sogar. Low rated trading bedeutet halt auch viel mehr "arbeit" und notfalls ein paar Wochen unnassigned zu sein und keine Packs öffnen, keine Spieler snipen zu können.

Vielleicht war ja da die ein- oder andere Idee für euch dabei!

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Ich ziehe natürlich einen der drei schlechtesten History Maker mit Ayew. Nicht einmal da ist einem eine brauchbare Karte gegönnt. Der eine hat 4 Mille am Konto und noch hochwertige Karten im Kader, der eigene Verein ist fast leer und nur mehr mit wertlosen untauschbaren gefüllt, die Kassa beinhaltet knapp 160.000 Münzen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Ich ziehe natürlich einen der drei schlechtesten History Maker mit Ayew. Nicht einmal da ist einem eine brauchbare Karte gegönnt. Der eine hat 4 Mille am Konto und noch hochwertige Karten im Kader, der eigene Verein ist fast leer und nur mehr mit wertlosen untauschbaren gefüllt, die Kassa beinhaltet knapp 160.000 Münzen. :fuckthat:

du spielst ja auch fast nix - ich spiel jede WL - ich hab natürlich Glück, aber auch wesentlich mehr Packs zu ziehen

du solltest dich nicht mit so Vielspielern wie mir vergleichen - da kannst nicht gut aussteigen

in 9 Tagen wirst dich erneut wundern, wenn die WC Bonis rausgehen..... da kriegen die meisten richtig heftige Packs.... oder hast völlig überraschend die 750 WC Spieler geschafft?

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Batigol_7 schrieb vor 24 Minuten:

du spielst ja auch fast nix - ich spiel jede WL - ich hab natürlich Glück, aber auch wesentlich mehr Packs zu ziehen

du solltest dich nicht mit so Vielspielern wie mir vergleichen - da kannst nicht gut aussteigen

in 9 Tagen wirst dich erneut wundern, wenn die WC Bonis rausgehen..... da kriegen die meisten richtig heftige Packs.... oder hast völlig überraschend die 750 WC Spieler geschafft?

Das ich weniger Packs bekomme ist mir schon klar aber selbst wenn ich Mal welche habe, schaut meistens nur das schlechteste dabei heraus. 

Natürlich nicht, 550 WC oder so habe ich, Level 8?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich ziehe natürlich einen der drei schlechtesten History Maker mit Ayew. Nicht einmal da ist einem eine brauchbare Karte gegönnt. Der eine hat 4 Mille am Konto und noch hochwertige Karten im Kader, der eigene Verein ist fast leer und nur mehr mit wertlosen untauschbaren gefüllt, die Kassa beinhaltet knapp 160.000 Münzen.

Die meisten aus meinem Team sind tauschbar, wenn ich die alle verchecke komme ich auf über eine Million, nur womit spiele ich dann? 😅

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spiel ja knapp erst seit einem Monat wieder, gestern hat mal das Packluck komplett zugeschlagen.
Aus einem Pack mit zwei Spielern (glaub aus dem Winter-Wildcards-Tagesupgrade-Pack) gleich mal was mit blauem Hintergrund gezogen. Bei den ganzen Spezialkarten kommt ma auch kaum noch mit, war damals auch ein Grund, das Fifa zocken aufzuhören

Spoiler

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
soccerfreak89 schrieb vor 3 Stunden:

spiel ja knapp erst seit einem Monat wieder, gestern hat mal das Packluck komplett zugeschlagen.
Aus einem Pack mit zwei Spielern (glaub aus dem Winter-Wildcards-Tagesupgrade-Pack) gleich mal was mit blauem Hintergrund gezogen. Bei den ganzen Spezialkarten kommt ma auch kaum noch mit, war damals auch ein Grund, das Fifa zocken aufzuhören

Inhalt unsichtbar machen

image.jpeg

Spezialkarten gibts schon seit Jahren viel zu viele....  und heuer kriegt man sie auch noch leichter als die letzten Jahre und ob das noch Packluck ist oder EA Berechnung vermag ich nicht zu behaupten - würd eher auf zweiteres tippen :)

hatte Hero Smolarek und WC Hero Capdevila im Pick - da ich da den zweiteren nehmen muß, muß mein Team auch dahingehend bissi verändert werden - vielleicht gönn ich mir auch einen der besseren Messis, mal schauen

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

Spezialkarten gibts schon seit Jahren viel zu viele....

Dürfte zwar eine etwas unpopuläre Meinung sein aber das finde ich z.B. gar nicht. Da fand ich die alten UT-Tage, wo es (abgesehen von 3-4 Promos) nur TOTWs gab, wesentlich fader und monotoner. Da hatte wirklich fast jeder die gleichen Spieler.
Mich nervt bei den ganzen Spezialkarten nur, dass immer die gleichen Spieler, die oftmals im realen Fußball absolute Durchschnittskicker sind, überpowerte Spezialkarten bekommen (R. Sanches, Saint Maximin und co.).

Beim Hero Pick hatte ich WC Marquez und WC Mascherano. Hatte Mascherano schon, daher wurde Marquez genommen.
Hab auch gestern die 15 Winter-Tokens eingelöst für den Player Pick. Butland... meh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Dürfte zwar eine etwas unpopuläre Meinung sein aber das finde ich z.B. gar nicht. Da fand ich die alten UT-Tage, wo es (abgesehen von 3-4 Promos) nur TOTWs gab, wesentlich fader und monotoner. Da hatte wirklich fast jeder die gleichen Spieler.
Mich nervt bei den ganzen Spezialkarten nur, dass immer die gleichen Spieler, die oftmals im realen Fußball absolute Durchschnittskicker sind, überpowerte Spezialkarten bekommen (R. Sanches, Saint Maximin und co.).

Beim Hero Pick hatte ich WC Marquez und WC Mascherano. Hatte Mascherano schon, daher wurde Marquez genommen.
Hab auch gestern die 15 Winter-Tokens eingelöst für den Player Pick. Butland... meh.

Ich seh das sehr ähnlich. Vielleicht mal die ein- oder andere Woche Promo-Pause mehr würde ich schon ganz gut finden. Ansonsten sind es einfach viel zu viele entweder unspielbare Karten, oder eben immer die selben.. Gerade im heurigen FIFA mit den unterschiedlichen Laufstilen, die aber alle auch ihre positiven Eigenschaften haben können, könnte man wirklich auch mal mehr den "unspielbaren" Spielern der vergangenen Jahre richtig gute Karten geben. 

Abgesehen davon, dass ich es aus Trader-Sicht viel besser gefunden (und eigentlich auch erwartet) hätte, dass es die Woche keinen Gamble-SBC Content mehr gibt, hab ich natürlich auch diese SBC abgeschlossen und mit Park WC einen für meine Verhältnisse ganz guten Spieler gepickt (zweiter wäre Marquez WC gewesen, den ich aber nicht brauchen kann), der auch recht gut in mein untrade Team passt und dort den B2B machen wird.

Ich bin noch unschlüssig was ich mit den WW Token machen werde. Ich spar sie mir auf jeden Fall fürs TOTY auf, weiß nur nicht ob ich das 85x10 und ein 83x25 für 25 Token mitnehmen werde, oder 3x 83x25 und 3x84 PP.. mal schauen. Im Prinzip wohl eh wieder egal, ich hab noch nie einen TOTY gezogen, ich rechne auch dieses Jahr nicht damit. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Mike_10 schrieb vor 7 Stunden:

Aus den 84+ Player Picks für die WL Tomori WW gezogen :eek: WAHNSINN

Ich hab mich jetzt für Tonali und die 10x85 entschieden bei den WW Swaps. Das 85 Pack heute aufgemacht, war schon enttäuscht weil nur Casemiro kam, aber dann kam die Überraschung :D Mit Pato, Hernani und FELIX 3 WW und Neymar war auch noch drin. Dazu noch Modric und Son. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab mich jetzt für Tonali und die 10x85 entschieden bei den WW Swaps. Das 85 Pack heute aufgemacht, war schon enttäuscht weil nur Casemiro kam, aber dann kam die Überraschung /cdn-cgi/mirage/6bce3342a10451c9ca7f12a703ae7372a60ba13c43da7bafa84026bcbc5e51b6/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Mit Pato, Hernani und FELIX 3 WW und Neymar war auch noch drin. Dazu noch Modric und Son. 

Wie kannst beides machen wenn erst 16 Token draußen sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag