Kader und Spiele 2022/23


Recommended Posts

V.I.P.
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Admira. Wacker hatte ziemlich viele Fans, in Wien diesbezüglich wohl 2. hinter Rapid, aber das hat sich durch die Fusion sehr schnell in Luft aufgelöst.

Hatte die Admira in früheren Zeiten nicht auch mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dylan schrieb vor 24 Minuten:

Hatte die Admira in früheren Zeiten nicht auch mehr? 

Mehr als jetzt. Aber von den großen Clubs in Wien (Rapid, Austria, Wacker, WSC, Vienna und zeitweise sogar FAC) sicher am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist schwer, zumindest vor 1970 die Fanverbreitung halbwegs genau zu erfassen. Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass in der Zwischenkriegszeit die Admira mit ihrer Fanbasis durchaus mit Rapid, Austria, Vienna, Sportclub, Wacker und Hakoah in Wien (der Rest Österreichs zählte nicht) mithalten konnte. Damals hatten die Vereine ihre Stammbezirke, eine Struktur, die ansatzweise bis heute noch gibt (so dominieren die Vienna und Sportclub bis heute ihre Bezirke). Sicher ist, dass Admira und Wacker mit der Fusionierung und Übersiedelung in die Südstadt ihre Fanbasis in Floridsdorf und Meidling verloren und es bis heute nicht geschafft haben, eine neue im südlichen Niederösterreich aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb am 31.7.2022 um 09:49 :

Reden müsst ma halt mal darüber …

Und du glaubst tatsächlich, dass auf diese Idee noch keiner gekommen ist? Seit Jahrzehnten haben zig Leute erfolglos versucht, was Nachhaltiges hier in Innsbruck aufzubauen. Zum Teil erfolgreiche Unternehmer, mit gutem Draht zur Politik, Fussballverband etc. Dass das alles komplette Pfeifen ohne Plan waren, darfst du aber natürlich gerne weiterhin glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
B.Akunin schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst tatsächlich, dass auf diese Idee noch keiner gekommen ist? Seit Jahrzehnten haben zig Leute erfolglos versucht, was Nachhaltiges hier in Innsbruck aufzubauen. Zum Teil erfolgreiche Unternehmer, mit gutem Draht zur Politik, Fussballverband etc. Dass das alles komplette Pfeifen ohne Plan waren, darfst du aber natürlich gerne weiterhin glauben.

Naja, an den Ergebnissen gemessen ...

Also ja, es fällt nicht ganz so schwer das mit den "Pfeifen ohne Plan" zu glauben. Dass die Unternehmer im eigenen Bereich erfolgreich sind, mag sein. Aber bei den guten Kontakten zu Politik und TFV, da bin ich schon mal sehr skeptisch. Viel kommt ja nicht grad dabei raus. (Schuld sind natürlich immer die anderen.)

Aber bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Naja, an den Ergebnissen gemessen ...

Also ja, es fällt nicht ganz so schwer das mit den "Pfeifen ohne Plan" zu glauben. Dass die Unternehmer im eigenen Bereich erfolgreich sind, mag sein. Aber bei den guten Kontakten zu Politik und TFV, da bin ich schon mal sehr skeptisch. Viel kommt ja nicht grad dabei raus. (Schuld sind natürlich immer die anderen.)

Aber bitte ...

Ihr dreht euch in dieser Diskussion zum 1000.mal im Kreis - das führt zu keiner Lösung. Es waren/ sind erfolgreiche Unternehmer - da gibt es nichts daran zu bezweifeln.

Da geht es aber um das Sportliche dieser Saison:

FC Wacker Innsbruck - Start in den Cup (fc-wacker-innsbruck.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 5 Stunden:

Es ist schwer, zumindest vor 1970 die Fanverbreitung halbwegs genau zu erfassen. Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass in der Zwischenkriegszeit die Admira mit ihrer Fanbasis durchaus mit Rapid, Austria, Vienna, Sportclub, Wacker und Hakoah in Wien (der Rest Österreichs zählte nicht) mithalten konnte. Damals hatten die Vereine ihre Stammbezirke, eine Struktur, die ansatzweise bis heute noch gibt (so dominieren die Vienna und Sportclub bis heute ihre Bezirke). Sicher ist, dass Admira und Wacker mit der Fusionierung und Übersiedelung in die Südstadt ihre Fanbasis in Floridsdorf und Meidling verloren und es bis heute nicht geschafft haben, eine neue im südlichen Niederösterreich aufzubauen.

Das gehört zwar alles überhaupt nicht in den Innsbruck-Channel, aber ich widerspreche in mehreren Punkten:

A) Sogar in Floridsdorf war die Admira weniger populär als der FAC - gerade in der Zwischenkriegszeit.

B) Natürlich sind heute auch in Hernals Rapid und Austria dominant und nicht der WSC. Döbling ist schwer zu beurteilen, ich denke da ist generell das Fußballinteresse eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 57 Minuten:

Das gehört zwar alles überhaupt nicht in den Innsbruck-Channel, aber ich widerspreche in mehreren Punkten:

A) Sogar in Floridsdorf war die Admira weniger populär als der FAC - gerade in der Zwischenkriegszeit.

B) Natürlich sind heute auch in Hernals Rapid und Austria dominant und nicht der WSC. Döbling ist schwer zu beurteilen, ich denke da ist generell das Fußballinteresse eher gering.

Gehört auch nicht hierher, aber in der Zwischenkriegszeit war die Admira in Floridsdorf populärer, Quelle: mein Grossvater und Onkels. In Sachen Bezirke berufe ich mich auf eine Analyse der Fanclubs in Wien (allerdings muss ich sie wieder raussuchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 7/30/2022 at 6:20 PM, mapok said:

Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt der Diskussion… was der GAK hat (mit Weinzödl) bzw. sich dort schaffen konnte, davon sind wir weit entfernt.

Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.

Der GAK verlor beim (ich glaube ersten) Konkurs das Trainingszentrum an die sogenannte Investorengruppe (im weiteren Konkursverlauf Invasoren genannt). Erbaut wurde Weinzödl im Wesentlichen mit dem Geld das durch den Verkauf (unter P. Svetits) unseres Heimstadions in der Körösistraße lukriert wurde, weil die Stadt ja das damalige Arnold Schwarzenegger Stadion für beide Vereine gebaut hat.

Die laufenden Zahlungen die von den Invasoren für die Nutzung von Weinzödl geltend gemacht wurden haben wesentlch zu den weiteren Konkursen beigetragen, und nach zahlreicher weiterer Misswirtschaft gemäß unserem Anspruch als Bundesligamannschaft obwohl wir in der Regionalliga spielten, waren wir dann bald endgültig tot. Im Zuge der Neugründung hat die Stadt Weinzödl wieder von den Investoren übernommen, von der wir auch heute mieten.

Einer der größten Fehler damals und heute ist auch in Graz dass der Ausschank im Stadion nicht bei den Vereinen liegt.

8 hours ago, schallvogl said:

Das gehört zwar alles überhaupt nicht in den Innsbruck-Channel, [...]

7 hours ago, fcw_1913 said:

passt schon, lenkt ab von der tristen Situation  :D

dito hier. ich glaube ich habe vermittelt dass ich deutliche parallelen zu unserer Leidensgeschichte und euren Problemen sehe.

9 hours ago, fcwgirl said:

Ihr dreht euch in dieser Diskussion zum 1000.mal im Kreis - das führt zu keiner Lösung.

geh komm, jetzt verhöhnst du uns. Du postest zig mal das gleiche zu den Tiroler Rahmenbedingungen und unbelegbare Propaganda der sogar euer neo-Präsident in seinem ersten Auftritt widerspricht. Aber alle anderen drehen sich im Kreis, alles klar. Was stimmt ist, dass es diese Probleme bei euch und in vielen anderen Fußballstädten schon gab. Was es bei euch wird muss erst die Zeit zeigen, mal sehen wieviele von euch noch dabei sind wenn das wieder nur weiterwurschteln wird. Ich weiß genau was es heißt Fan eines Vereins zu sein dessen Repräsentanten so fragwürdig agieren, das hält niemand ewig aus - hätte ich auch nicht.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.