Kader und Spiele 2022/23


Recommended Posts

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Die zum großen Teil von der öffentlichen Hand übernommen werden. 

Das Eintrittsgelder kassiert auch die OW?

Hat aber nichts mit dem Sportplatz zu tun, dass kein Sponsor Geld in ein schwarzes Loch werfen will.

Nein. Aber jeder, der im (Amateur-)Fussball aktiv ist ider war, weiß, dass das flüssige Geld der Vereine von der Kantine kommt. Ich hab meine Prämien immer in der Kantine abgeholt. Die Schiris auch.

 

schallvogl schrieb vor 15 Minuten:

Die zum großen Teil von der öffentlichen Hand übernommen werden. 

Das Eintrittsgelder kassiert auch die OW?

Hat aber nichts mit dem Sportplatz zu tun, dass kein Sponsor Geld in ein schwarzes Loch werfen will.

schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt

 

schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Die zum großen Teil von der öffentlichen Hand übernommen werden. 

Zum Teil. Das ist aber bei allen Vereinen in Ö grösstenteils so, keiner hat seinen Sportplatz selbst finanziert oder kann die laufenden Kosten (ohne Kantineneinnahmen) selbst aufstellen

Mr.Wacker schrieb vor 3 Minuten:

Also den Amateurverein, zumindest oberhalb der 2. Klasse möchte ich sehen, der von Eintrittsgelder leben kann. 

Die Admira Schwadorf, berühmt für die starken Eintritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 1 Minute:

Zum Teil. Das ist aber bei allen Vereinen in Ö grösstenteils so, keiner hat seinen Sportplatz selbst finanziert oder kann die laufenden Kosten (ohne Kantineneinnahmen) selbst aufstellen

Eh, der Wacker ist hier aber eben nicht in einer schlechteren Position als andere Vereine, wie immer behauptet wird.

mapok schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Aber jeder, der im (Amateur-)Fussball aktiv ist ider war, weiß, dass das flüssige Geld der Vereine von der Kantine kommt. Ich hab meine Prämien immer in der Kantine abgeholt. Die Schiris auch.

Dann muß man eben auf den W1 und kann halt auch nur ein paar hundert Leute reinlassen. Andere Amateurvereine haben ja auch keine größere Kapazität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Eh, der Wacker ist hier aber eben nicht in einer schlechteren Position als andere Vereine, wie immer behauptet wird.

Dann muß man eben auf den W1 und kann halt auch nur ein paar hundert Leute reinlassen. Andere Amateurvereine haben ja auch keine größere Kapazität.

Eh. Am W1 gibts gar keine Gastro, nichtmal ein Ständchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Ich dachte, dort könntet ihr die Gastro selber machen...?

Da ist ja nix. 
Aber wär eh okay für mich- ein Gasgrill und Dosenbier aus mobilen Kühltaschen verkaufen.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb Gerade eben:

Da ist ja nix

Bei den Spielen der 2er Mannschaft auf dem Platz gab's keine Verpflegung?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei diesen Spielen der Verein selbst die Gastro gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Spielen der 2er Mannschaft auf dem Platz gab's keine Verpflegung?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei diesen Spielen der Verein selbst die Gastro gemacht hat...

Wie denn? Da ist wirklich keine Infrastruktur am W1. Aber du weißt es sicher besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 6 Minuten:

Wie denn? Da ist wirklich keine Infrastruktur am W1. Aber du weißt es sicher besser

Nein, weiß ich nicht.

Ich bilde mir nur ein gelesen zu haben (hier oder im T12-Forum), dass ihr am W1 bei der 2er Mannschaft die Gastro selbst machen konntet und die Möglichkeit besteht sie auch selbst zu machen, wenn jetzt die 1er dort spielen würde.

 

Ich beziehe alle meine Infos zu dem Thema nur aus Medien bzw. aus den beiden Foren. Wenn du jetzt was anderes schreibst als andere, ebenso gut informierte User, muß ich diesen Widerspruch zur Kenntnis nehmen und kann ihn bestenfalls aufzeigen.:ratlos:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 57 Minuten:

Fraglich ob es halt gern gesehen wird, wenn 300 Zuseher zugelassen sind und sich 600 umher tummeln. 

Warum sollte das passieren? Wenn 300 zugelassen sind, läßt man 300 rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Warum sollte das passieren? Wenn 300 zugelassen sind, läßt man 300 rein.

Na du kennst dich ja gut aus mit Fans. Das Gelände ist rundherum quasi offen bzw. einsehbar von Straße/Park. Da werden natürlich alle kommen, nicht nur die, die Karten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Die Admira Schwadorf, berühmt für die starken Eintritte

Wir leben aber genauso wenig von der Gastro. Sondern von Sponsoren.

Da hilft es

a) es sich nicht allen lokalen Unternehmen zu verscherzen

b) nicht auf Schwindler reinzufallen

c) eine vernünftige und transparente Buchhaltung und nicht Schulden im 7stelligen Bereich zu haben.

 

Dann klappt's auch mit Sponsoren ;)

mapok schrieb vor 9 Minuten:

Na du kennst dich ja gut aus mit Fans. Das Gelände ist rundherum quasi offen bzw. einsehbar von Straße/Park. Da werden natürlich alle kommen, nicht nur die, die Karten bekommen.

Eine undiszplinierte Fanszene ist natürlich auch ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Wir leben aber genauso wenig von der Gastro. Sondern von Sponsoren.

Da hilft es

a) es sich nicht allen lokalen Unternehmen zu verscherzen

b) nicht auf Schwindler reinzufallen

c) eine vernünftige und transparente Buchhaltung und nicht Schulden im 7stelligen Bereich zu haben.

 

Dann klappt's auch mit Sponsoren ;)

Eine undiszplinierte Fanszene ist natürlich auch ein Problem.

Ihr seid auch nicht im Amateurfussball. Da hat es euch zwar sportlich mal hinverschlagen, aber dem habt ihr euch ja nicht stellen wollen. Warum eigentlich? Lieber gleich wieder rauf mit einer Dorfklublizenz - ist doch so einfach in den unteren Ligen! Du erklärst es uns ja dauernd

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.