Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 7. Juli 2022 lagertha2904 schrieb vor 8 Stunden: Gibts doch eh schooontn schrieb vor 8 Stunden: ja und gibt es ja, wurde 2 mal in der wiederholung gezeigt. joe280 schrieb vor 8 Stunden: Torlinientechnik hat es gegeben prep0an schrieb vor 8 Stunden: War er und gibt es. Hat ja gepfiffen weiß die Uhr angezeigt hat. Haha ok, habs nachn Bierkick nur am Handy verfolgt. Dachte warum der VAR jetzt drauf schauen muss, aber da ist es wohl um Abseits gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 7. Juli 2022 Ich würde die Damen gerne mal auf etwas kleineren Spielflächen sehen. Oft ist der Ball schon verhungert wenn er lang oder steil gespielt wurde. Auf kleineren Flächen wäre das Damenspiel sicher noch ansehnlicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 ich habs verpasst die niederlage geht daher auf meine kappe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Stunden: Können stolz sein die Mädels. Auf eine Niederlage? Na hoffentlich nicht... Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden: „Der letzte Pass kam nicht an“, sollte Teil der Österreichischen Bundeshymne werden. Die Damen bräuchten einen weiblichen Rangnick. Brav gekämpft ist kein Grund zu feiern. Sie sollten es besser machen und gewinnen wollen. This!!!! Das Ziel sollte sein, weit zu kommen und nicht gegen England nur "brav" zu spielen, um dann aber ohnehin mit leeren Händen da zu stehen, am Ende. Reinhard Steckin schrieb vor 25 Minuten: Dachte warum der VAR jetzt drauf schauen muss, aber da ist es wohl um Abseits gegangen "Goal Check" war's. Hätt ich schon so verstanden, als hätten sie überprüft, ob der Ball über der Linie war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 7. Juli 2022 Hab mir gestern die vollen 90 Minuten angesehen, leider jedoch ausgerechnet zu den Hymnen zu spät nach Hause gekommen... das muss ein einmaliges Erlebnis für die Frauen gewesen sein, für beide Spielerlager. Ansonsten wurde hier eh schon viel Gutes geschrieben, ich bin da aber auch bissl bei der Meinung vom @Vuibrett, vermutlich eh das letzte Mal bevor es ins F1-Wochenende geht ( ). Ich will mich jetzt nicht zum großen Experten des Frauen-Fußballs ernennen und mir ist das Leistungsgefüge schon geläufig ("England ist stark, groß und spielt beflügelt zu Hause...") aber nach den ersten 10 Minuten hielt ich unsere Truppe schon für mindestens ebenbürtig. Solche Aussagen der Kommentatorinnen wie "hoffen wir, dass es so lange wie möglich 0:0 steht ist die Devise von Fuhrmann..." konnte ich nicht nachvollziehen und habe sie auch nach Spielende nicht nachvollziehen können. Weil schlichtweg mehr drinnen war. Weder haben uns die Engländerinnen an die Wand gespielt, noch haben unsere Spielerinnen so viele Defizite angeboten, dass man prinzipiell sagen könnte, dass wir so viel schlechter sein... des samma ned. Will jetzt nicht Milletich überbewerten ("Halbfinale ist drinnen!") oder die mediale ORF-Euphoriewelle "SoMmErMäRcHeN" -> jedoch bringt uns die 0:1 Niederlage jetzt sofort stark unter Zugzwang. Ich wäre angefressen als Spielerin ( ), dass ich etwas verliere was ich nicht verlieren muss/sollte. Und kann gleichzeitig froh darüber zu sein, dass ich so gut geworden bin in der Lage zu sein, angefressen sein zu müssen... (weil ja: Unser Nationalteam lässt sich sehen und die Entwicklung im heimischen Frauenfußball ist vorbildhaft). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Das war das erste Frauenfußballspiel, welches ich mir aufmerksam gegeben habe, ohne nur Clips zu sehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nur eine HZ durchgehalten. Bei allem Respekt vor den Athletinnen, die volle Leistung bringen, aber als Zuschauer ist das für mich persönlich einfach nicht anzusehen. Da ist so ein gewaltiger Unterschied zu den Herren, es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht lasse ich die nächsten Spiele nebenbei laufen, aber ich kann mich da nicht so wirklich reinsteigern. Leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 29 Minuten: Hab mir gestern die vollen 90 Minuten angesehen, leider jedoch ausgerechnet zu den Hymnen zu spät nach Hause gekommen... das muss ein einmaliges Erlebnis für die Frauen gewesen sein, für beide Spielerlager. Ansonsten wurde hier eh schon viel Gutes geschrieben, ich bin da aber auch bissl bei der Meinung vom @Vuibrett, vermutlich eh das letzte Mal bevor es ins F1-Wochenende geht ( ). Ich will mich jetzt nicht zum großen Experten des Frauen-Fußballs ernennen und mir ist das Leistungsgefüge schon geläufig ("England ist stark, groß und spielt beflügelt zu Hause...") aber nach den ersten 10 Minuten hielt ich unsere Truppe schon für mindestens ebenbürtig. Solche Aussagen der Kommentatorinnen wie "hoffen wir, dass es so lange wie möglich 0:0 steht ist die Devise von Fuhrmann..." konnte ich nicht nachvollziehen und habe sie auch nach Spielende nicht nachvollziehen können. Weil schlichtweg mehr drinnen war. Weder haben uns die Engländerinnen an die Wand gespielt, noch haben unsere Spielerinnen so viele Defizite angeboten, dass man prinzipiell sagen könnte, dass wir so viel schlechter sein... des samma ned. Will jetzt nicht Milletich überbewerten ("Halbfinale ist drinnen!") oder die mediale ORF-Euphoriewelle "SoMmErMäRcHeN" -> jedoch bringt uns die 0:1 Niederlage jetzt sofort stark unter Zugzwang. Ich wäre angefressen als Spielerin ( ), dass ich etwas verliere was ich nicht verlieren muss/sollte. Und kann gleichzeitig froh darüber zu sein, dass ich so gut geworden bin in der Lage zu sein, angefressen sein zu müssen... (weil ja: Unser Nationalteam lässt sich sehen und die Entwicklung im heimischen Frauenfußball ist vorbildhaft). Bis zu einem gewissen Grad kannst du froh sein....sie wurden von einer Dame mitgesungen und das war nicht besonders schön....da bin ich vielleicht Old School, aber Hymnen gehören für mich Instrumental gespielt und nur von Mannschaft und Fans gesungen, alles andere gefällt mir gar nicht. Nicht von Opernsängern, nicht von Schlagersängern, nicht von bekifften Rockmusikern...einfach gar nicht....bitte... (und schon gar nicht am Schluss von God save the Queen in die Oktave raufjaulen....furchtbar) Btw ist man diesmal Gott sei Dank den Spielerinnen nicht mit dem Mikro bis zum Zapferl reingefahren....bei den Männern ist das oft eine erschütternde Erfahrung, wenn man die dann mitsingen hört (und vielleicht auch der Grund, warum es einige nicht tun) Also Fazit : Hymnen instrumental (zb mit der Pipe in Schottland usw) KEIN Sologesang so sauber er auch sein mag, KEIN Gesang über Mikros .... miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Das war das erste Frauenfußballspiel, welches ich mir aufmerksam gegeben habe, ohne nur Clips zu sehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nur eine HZ durchgehalten. Bei allem Respekt vor den Athletinnen, die volle Leistung bringen, aber als Zuschauer ist das für mich persönlich einfach nicht anzusehen. Da ist so ein gewaltiger Unterschied zu den Herren, es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht lasse ich die nächsten Spiele nebenbei laufen, aber ich kann mich da nicht so wirklich reinsteigern. Leider. Wie gesagt, die Steigerung ist wirklich toll, ich habe mir schon ab und zu Spiele der WM vor 10 Jahren angeschaut. Da war das alles viel langsamer und technisch schwächer...auch noch bei der letzten EM, wo die ÖFB Ladies im Halbfinale waren, da waren Patzer dabei, teilweise Slapstick. Österreichische Fraune Bundesliga ist teilweise auch noch ausbaufähig.Wenn meine Austria da gegen zb Bergheim Südburgenland oder Neulengbach kickt ist das teilweise nur was für Fans ^^ bei allem Respekt, aber dennoch auch da wird es besser und besser..aber international ist das alles viel professioneller geworden... bearbeitet 7. Juli 2022 von QPRangers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 QPRangers schrieb Gerade eben: da bin ich vielleicht Old School, aber Hymnen gehören für mich Instrumental gespielt Wobei das echt geil war... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Wie gesagt, die Steigerung ist wirklich toll, ich habe mir schon ab und zu Spiele der WM vor 10 Jahren angeschaut. Da war das alles viel langsamer und technisch schwächer...auch noch bei der letzten EM, wo die ÖFB Ladies im Halbfinale waren, da waren Patzer dabei, teilweise Slapstick...aber das ist alles viel professioneller geworden... Ich glaube mich dunkel zu erinnern, iwann vor circa 10 Jahren vielleicht auch ein bisserl geschaut zu haben. Ich kann nicht mehr wirklich sagen, ob es deutlich besser geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2022 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Wobei das echt geil war... He die hat die Töchter nicht gespielt....wie der bööööse Gabalier miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube mich dunkel zu erinnern, iwann vor circa 10 Jahren vielleicht auch ein bisserl geschaut zu haben. Ich kann nicht mehr wirklich sagen, ob es deutlich besser geworden ist. Doch auf jeden Fall, ausserdem ist Sommerpause, da ist so eine EM eine schöne Abwechslung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Wobei das echt geil war... danke dafür, das kannte ich noch gar nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. Juli 2022 Ich habe den Fußball bei den Frauen auch nur bei größeren Turnieren wahr genommen, kenne jedoch noch die Entstehung in den 90ern, weil eine Schulkollegin* (möglicherweise jetzt ein Kollege) bei Landhaus gekickt hat. 2002 dann bei einem Benefizturnier des RSC Vienna ein Spiel zweier Frauenteams gesehen. Ja, das war wegen fehlender, echter Trainingsmöglichkeiten und fehlender Entwicklung dadurch, eher ein liebes und teilweise komisches Herumspielen, gepaart mit saudepperten Chauvisprüchen von den Zusehern. Heute würde sich wohl niemand mehr zu einem "spü erm ins Loch" hinreißen lassen, weil er sicher schnell Probleme hätte, da definitiv nicht der Pass gemeint war. Gut, auch da hat sich die Kultur ein wenig gebessert. Also alleine von den geschaffenen Möglichkeiten - dank geht wohl an Vorreiterinnen von Paulaner Wieden und Altera Porta sowie UFC Landhaus und Neulengbach, dass der Fußball kontinuierlich besser geworden ist - ist es schon leichter sich zu steigern. Es entstehen immer mehr Teams, wodurch bessere Spielerinnen sich in besseren Ligen präsentieren können. Das Spiel mag vielleicht nicht so schnell wie bei den Männern sein, es gibt kaum Granaten aus der zweiten oder dritten Reihe und teilweise gibt es immer noch kuriose Szenen bei schwächeren Spielerinnen (die gibt es bei den Männer auch häufig), doch taktisch ist oftmals schön zu sehen wie diszipliniert gespielt wird und das Fairplay ist einzigartig. Wie bereits im gestrigen Beitrag, da wuzzelt die Gefoulte nicht 3-6x um die eigene Achse, höchstens es ist wirklich einmal etwas passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli 2022 638000 Fernseh-Zuschauer in der Spitze im ORF: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 7. Juli 2022 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Das war das erste Frauenfußballspiel, welches ich mir aufmerksam gegeben habe, ohne nur Clips zu sehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nur eine HZ durchgehalten. Bei allem Respekt vor den Athletinnen, die volle Leistung bringen, aber als Zuschauer ist das für mich persönlich einfach nicht anzusehen. Da ist so ein gewaltiger Unterschied zu den Herren, es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht lasse ich die nächsten Spiele nebenbei laufen, aber ich kann mich da nicht so wirklich reinsteigern. Leider. same for me, mein erstes Fussballspiel der Damen über 90 Minuten. Ich fands ganz amüsant. Ich glaub man darf es einfach nicht (und wird es wohl nie dürfen) mit dem Männerfussball vergleichen. Dieses Tempo (mit und ohne Ball) ist einfach eine ganz andere Liga.. vlt kann man die Frauen mit der U15 oder U17 der Männer vergleichen? Aber wie gesagt, denke man muss diese Vergleicherei weglassen, macht man in anderen Sportarten auch nicht. Mir taugt das österreichische Team, nur dieses dumme Brunzgegentor hätts nicht gebraucht und ein X wär schon fein gewesen. Krasses Erlebnis für die Damen gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Pezi schrieb vor 31 Minuten: Ich habe den Fußball bei den Frauen auch nur bei größeren Turnieren wahr genommen, kenne jedoch noch die Entstehung in den 90ern, weil eine Schulkollegin* (möglicherweise jetzt ein Kollege) bei Landhaus gekickt hat. 2002 dann bei einem Benefizturnier des RSC Vienna ein Spiel zweier Frauenteams gesehen. Ja, das war wegen fehlender, echter Trainingsmöglichkeiten und fehlender Entwicklung dadurch, eher ein liebes und teilweise komisches Herumspielen, gepaart mit saudepperten Chauvisprüchen von den Zusehern. Heute würde sich wohl niemand mehr zu einem "spü erm ins Loch" hinreißen lassen, weil er sicher schnell Probleme hätte, da definitiv nicht der Pass gemeint war. Gut, auch da hat sich die Kultur ein wenig gebessert. Also alleine von den geschaffenen Möglichkeiten - dank geht wohl an Vorreiterinnen von Paulaner Wieden und Altera Porta sowie UFC Landhaus und Neulengbach, dass der Fußball kontinuierlich besser geworden ist - ist es schon leichter sich zu steigern. Es entstehen immer mehr Teams, wodurch bessere Spielerinnen sich in besseren Ligen präsentieren können. Das Spiel mag vielleicht nicht so schnell wie bei den Männern sein, es gibt kaum Granaten aus der zweiten oder dritten Reihe und teilweise gibt es immer noch kuriose Szenen bei schwächeren Spielerinnen (die gibt es bei den Männer auch häufig), doch taktisch ist oftmals schön zu sehen wie diszipliniert gespielt wird und das Fairplay ist einzigartig. Wie bereits im gestrigen Beitrag, da wuzzelt die Gefoulte nicht 3-6x um die eigene Achse, höchstens es ist wirklich einmal etwas passiert. Das Fairplay ist mir auch sehr positiv aufgefallen, ich glaub in der ersten HZ gabs genau 1 Foul und das war nix. Pengsti schrieb vor 2 Minuten: same for me, mein erstes Fussballspiel der Damen über 90 Minuten. Ich fands ganz amüsant. Ich glaub man darf es einfach nicht (und wird es wohl nie dürfen) mit dem Männerfussball vergleichen. Dieses Tempo (mit und ohne Ball) ist einfach eine ganz andere Liga.. vlt kann man die Frauen mit der U15 oder U17 der Männer vergleichen? Aber wie gesagt, denke man muss diese Vergleicherei weglassen, macht man in anderen Sportarten auch nicht. Mir taugt das österreichische Team, nur dieses dumme Brunzgegentor hätts nicht gebraucht und ein X wär schon fein gewesen. Krasses Erlebnis für die Damen gestern Eh, ich messe die Frauen nicht an den Männern in punkto Leistungsbewertung. Aber eben für mein persönliches Vergnügen als Zuseher ist mir das zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts