Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Nein, ich befürchte, Grafikdesign kann dagegen nicht viel ausrichten. :D

Aber vermutlich eh ganz einfach: Alkoholverbot, kein Zutritt für offensichtlich Betrunkene. 

Das Hauptproblem sind aber die Partyzelte abseits der Tribünen. Oder gilt da wie beim Fußball: „Ist net direkt im Stadio, geht mi nix an?“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Wurde eigentlich irgendwas von diesen Vorfällen den Securities gemeldet oder bei der Polizei angezeigt?

Die Polizei hat von verhältnismäßig ruhigen Tagen gesprochen.

Mein Bruder war am Samstag selbst vor Ort (übrigens direkt in der Alpine-Box während des Sprints + Paddock => erklärt vermutlich auch den Batteriedefekt von Alonso + das Ausrollen von Ocon :feier: ), logischerweise bekommt man dort nicht viel mit, sehr viele Holländer waren dabei und eben sehr laut waren sie, manche sicherlich mit einer klischeeerfüllenden Ähnlichkeit der Figuren aus "New Kids Turbo" ( :D ) aber prinzipiell eigentlich ein absoluter Gewinn für jeden Grand Prix. 

Das "Buhen" will ich jetzt auch nicht überdramatisieren, die Rauchschwaden auch nicht (würde mich nur ärgern, wenn ich 300€ für ein Ticket pecke und dann vom Start nix sehe :D => aber aus dem Grund hocke ich mich auch nicht auf die Oranje-Tribüne hin... )

Hauptproblem dürfte wirklich die "saufende Campingmentalität" sein und eine gewisse Gruppendynamik wenn sich seines Gleichen in Überzahl einfindet... Alltagsrassismus (N****-Rufe), Catcalling, Grabschen und generelles Anpöbeln einiger überwiegend holländischer Fans zieht sich eigentlich durch viele Augenzeugenberichte. Das schockierende ist laut den Berichten aber nicht, dass es Einzeltäter sind (die wir, wenn wir uns ehrlich sind, auf sehr vielen Sportevents oder Musikfestivals erleben... und auch nicht verhindert werden können) sondern durchaus Gruppen. Aber auch das ist nicht per se ein holländisches Phänomen... 

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen: Es sind etliche Holländer (und Max Verstappen-Fans...) auch selbst angewidert von ihren Landsmännern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

Wurde eigentlich irgendwas von diesen Vorfällen den Securities gemeldet oder bei der Polizei angezeigt?

Laut ö3, heute in der Früh, hielten sich die Anzeigen an die Polizei (generell) sehr in Maßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Joke schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab weder einen RB Ausschluss gefordert, noch irgendwelche Mädels begraptscht (die das nicht wollten :davinci:)

Geile Rennen, Schaaaaarl - den Rotzbuam gebogen und den depatn Holländern den Mund gestopft :v: 

Den 2er RB Wasserträger hat brav der Georgie weggeräumt und damit den Weg freigemacht aufs Podium für den GOAT

Die Party am Abend ist saugeil

1AAC983D-31B8-4A72-ACEF-E861F2AAD269.jpeg

Von der Tribüne aus, sieht man eh sehr viel vom Ring. Nur Kurve 4 und 9 nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also eines muss man halt wirklich sagen, Security Checks gibt es dort wirklich quasi NULL. Man macht das wohl um den Fanmassen irgendwie gerecht zu werden, aber dadurch leidet halt auch die Qualität. Ein paar Spezialisten könnte man sicher rausfischen, und zumindest ein paar Bengalos abgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fenix schrieb vor 50 Minuten:

Von der Tribüne aus, sieht man eh sehr viel vom Ring. Nur Kurve 4 und 9 nicht, oder?

Genau, nur T9 ist hinter den Bäumen.

Wennst weiter unten sitzt oder weiter die Gerade rauf siehst auf Start-Ziel und Kurve 1 auch nimma hinein. Das machts halt interessant und teuer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Die Polizei hat von verhältnismäßig ruhigen Tagen gesprochen.

Mein Bruder war am Samstag selbst vor Ort (übrigens direkt in der Alpine-Box während des Sprints + Paddock => erklärt vermutlich auch den Batteriedefekt von Alonso + das Ausrollen von Ocon :feier: ), logischerweise bekommt man dort nicht viel mit, sehr viele Holländer waren dabei und eben sehr laut waren sie, manche sicherlich mit einer klischeeerfüllenden Ähnlichkeit der Figuren aus "New Kids Turbo" ( :D ) aber prinzipiell eigentlich ein absoluter Gewinn für jeden Grand Prix. 

Das "Buhen" will ich jetzt auch nicht überdramatisieren, die Rauchschwaden auch nicht (würde mich nur ärgern, wenn ich 300€ für ein Ticket pecke und dann vom Start nix sehe :D => aber aus dem Grund hocke ich mich auch nicht auf die Oranje-Tribüne hin... )

Hauptproblem dürfte wirklich die "saufende Campingmentalität" sein und eine gewisse Gruppendynamik wenn sich seines Gleichen in Überzahl einfindet... Alltagsrassismus (N****-Rufe), Catcalling, Grabschen und generelles Anpöbeln einiger überwiegend holländischer Fans zieht sich eigentlich durch viele Augenzeugenberichte. Das schockierende ist laut den Berichten aber nicht, dass es Einzeltäter sind (die wir, wenn wir uns ehrlich sind, auf sehr vielen Sportevents oder Musikfestivals erleben... und auch nicht verhindert werden können) sondern durchaus Gruppen. Aber auch das ist nicht per se ein holländisches Phänomen... 

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen: Es sind etliche Holländer (und Max Verstappen-Fans...) auch selbst angewidert von ihren Landsmännern. 

Also nicht mehr oder weniger wie bei anderen grossen Festen, wo Massen von Menschen angetrunken sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich freue mich auf den Tag, wo bei Großveranstaltungen endlich dieser scheiss Alkohol verboten wird. Ganz ehrlich, solche Dinge passieren doch immer wo viele Männer mit viel Alkohol in Berührung kommen. Der momentaniq sinkt NOCH WEITER als er eh schon ist. 
wir schreiben das Jahr 2022, Menschen ist es immer noch erlaubt bei Veranstaltungen, wo auch Familien kommen, sich anzusaufen. Was soll das? Das ist nicht in Ordnung! Was vermitteln wir da? 
Dieses gesellschaftlich akzeptierte Saufen… dass das nicht aufhören kann. Es passiert so viel Scheisse auf der Welt, dagegen etwas tun? Nähh. Ein Witz sowas. 
Diese Dinge werden nicht aufhören wenn man diesen Nonsens nicht abstellt. Da kann Red Bull noch so viel Security postieren. Da bist als Veranstalter machtlos.

ich trink selber gern mal was. Btw.

Als Skilehrer der viele Englische als auch Holländische Gäste betreut hat… gib denen Alk und die sind komplett gleich, gleich aggressiv, gleich hemmungslos, gleich scheisse. Also zeige ich jetzt sicher nicht mit dem Finger auf die holländischen Fans und schrei -> deppate Kaskäpf, blablaba (was ich vor wenigen Seiten hier gelesen hab) … einfach dumme Aussagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dont bring me on se palm schrieb Gerade eben:

Ich freue mich auf den Tag, wo bei Großveranstaltungen endlich dieser scheiss Alkohol verboten wird. Ganz ehrlich, solche Dinge passieren doch immer wo viele Männer mit viel Alkohol in Berührung kommen. Der momentaniq sinkt NOCH WEITER als er eh schon ist. 
wir schreiben das Jahr 2022, Menschen ist es immer noch erlaubt bei Veranstaltungen, wo auch Familien kommen, sich anzusaufen. Was soll das? Das ist nicht in Ordnung! Was vermitteln wir da? 
Dieses gesellschaftlich akzeptierte Saufen… dass das nicht aufhören kann. Es passiert so viel Scheisse auf der Welt, dagegen etwas tun? Nähh. Ein Witz sowas. 
Diese Dinge werden nicht aufhören wenn man diesen Nonsens nicht abstellt. Da kann Red Bull noch so viel Security postieren. Da bist als Veranstalter machtlos.

ich trink selber gern mal was. Btw.

Als Skilehrer der viele Englische als auch Holländische Gäste betreut hat… gib denen Alk und die sind komplett gleich, gleich aggressiv, gleich hemmungslos, gleich scheisse. Also zeige ich jetzt sicher nicht mit dem Finger auf die holländischen Fans und schrei -> deppate Kaskäpf, blablaba (was ich vor wenigen Seiten hier gelesen hab) … einfach dumme Aussagen

Alk verbieten bringt genau Null, und bestraft nur die die sich gern ein Bierchen dort gönnen. Die die sich dort aufführen kommen eh schon bum zua hin. Wenn dann dürftest du sie nicht reinlassen.

Mal davon abgesehen kannst so easy dort Sachen reinbringen, da hat eh jeder 2. sein Dosenbier dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
killver schrieb vor 5 Minuten:

Alk verbieten bringt genau Null, und bestraft nur die die sich gern ein Bierchen dort gönnen. Die die sich dort aufführen kommen eh schon bum zua hin. Wenn dann dürftest du sie nicht reinlassen.

Mal davon abgesehen kannst so easy dort Sachen reinbringen, da hat eh jeder 2. sein Dosenbier dabei.

Die Umsetzung ist sicher nicht so einfach ja, aber ich frage mich was so schlimm daran ist mal für einen halben Tag kein Bier / Wein / Schnaps etc zu konsumieren.

Wenn das der Allgemeinheit schon so schwer fällt sind wir sowieso schon alle im Arsch ehrlich gesagt. Für mich zählt dieser Punkt nicht. Mal ehrlich, Du fährst Dir einen Grand Prix anschauen! Wozu brauch ich da noch nen Alk zusätzlich? Auch wenns nur kleine Mengen sind? Versteh ich nicht. Dann schenkens halt alkoholfreies Bier aus und Du kommst nur mit 0,0 rein, alktest am Eingang, nein, viele Alktests am Eingang 😂 …. Och sehe den Punkt der Unsetzung, da geb ich Dir recht.

Wirklich traurig, dass wir dieses Thema überhaupt besprechen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dont bring me on se palm schrieb vor 9 Minuten:

Mal ehrlich, Du fährst Dir einen Grand Prix anschauen! Wozu brauch ich da noch nen Alk zusätzlich?

Weils halt nicht nur "Grand Prix anschauen" ist. Genauso wie ein Festival nicht nur "Bands anschauen". Das ganze ist ein Party-Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
dont bring me on se palm schrieb vor 13 Minuten:

Dieses gesellschaftlich akzeptierte Saufen… dass das nicht aufhören kann.

image.png.10ef46025563c83949809b44a98ad023.png

Unpopulär aber eine richtige Einschätzung. 

killver schrieb vor 16 Minuten:

... und bestraft nur die die sich gern ein Bierchen dort gönnen.

Auch richtig. Bin auch dagegen, dass man Menschen den letzten Funken Eigenverantwortung oder auch "Spaß" bzw. "Genuss" wegnehmen soll. Alkohol ist halt so eine Sache... und wenn ma uns ehrlich sind: Gerade in Österreich schon zu oft ein gesellschaftliches Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Weils halt nicht nur "Grand Prix anschauen" ist. Genauso wie ein Festival nicht nur "Bands anschauen". Das ganze ist ein Party-Wochenende.

Das ist meiner Meinung nach halt die falsche Einstellung. Ich bin Fan von der Formel 1 und Motorsport, weil mich einerseits die Technik dahinter interessiert und andererseits weil Duelle bei der Geschwindigkeit spannend zum Beobachten sind. Wenn ich mich niedersaufen will, steig ich um 20 Euro in einen Flieger Richtung Ballermann und geb nicht 1000 Euro und mehr aus, wo ich den Hauptgrund, nämlich ein Autorennen, gar nicht mehr mitbekomm. Ich werde auch nie Menschen verstehen, die einmal im Jahr ins Stadion gehen und sich komplett totsaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag