Recommended Posts

Spitzenspieler

Schachner war damals noch nicht so weit; v.a. in Punkto Ball- und Paßsicherheit. Das hat der Trainer Schachner (der unter größerem Aufstiegsdruck als DK war) erkannt.

Wurde auch schon öfters diskutiert, aber ich glaube, dass es damals ein Mentales, kein grundsätzlich Spielerisches Problem war. Er wusste ja damals in der Buli durchaus zu überzeugen, und nach den abstiegen wirkte es als hätte das Spielen komplett verlernt. Dürfte dem höher werdenden Druck einfach nicht gewachsen gewesen sein. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass er sich nachdem er dann doch (wohl aufgrund der erbrachten Leistungen zurecht) einige Zeit komplett weg vom Fenster war noch irgendwann mal durchsetzen kann. Mittlerweile spielt er aber wirklich wieder auf einem hohen Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Von laola1.at:

Die TSG Hoffenheim soll laut der neuen Ausgabe des "kicker" Interesse an Philipp Hosiner haben. Neben dem deutschen Bundesligisten buhlen allerdings auch weiterhin Lazio Rom und der FC Valencia um die Dienste des Austria-Goalgetters. Die Ablösesumme soll geschätzte drei Millionen Euro betragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die Transferrechte ausschließlich bei HWW liegen, dann wohl er! Aber da stellen sich mir 2 fragen:

- kann eine Privatperson einen solidaritätsbeitrag für einen Spieler überhaupt bekommen? Gespielt hat er ja für admira Wacker und mich fc Hans Werner

- is HWW nach 16 Jahren admira wirklich so skrupellos und steckt sich sogar dieses bissl Kleingeld ein? Ich meine, so viel wie er für uns getan hat, gebührt ihm das natürlich. Aber bevor es der Verein finanziell nicht mehr schafft und sogar auf so einen Betrag angewiesen is, legt er das, so wie ich ihn einschätze, schon in die Vereinskasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn die Transferrechte ausschließlich bei HWW liegen, dann wohl er! Aber da stellen sich mir 2 fragen:

- kann eine Privatperson einen solidaritätsbeitrag für einen Spieler überhaupt bekommen? Gespielt hat er ja für admira Wacker und mich fc Hans Werner

- is HWW nach 16 Jahren admira wirklich so skrupellos und steckt sich sogar dieses bissl Kleingeld ein? Ich meine, so viel wie er für uns getan hat, gebührt ihm das natürlich. Aber bevor es der Verein finanziell nicht mehr schafft und sogar auf so einen Betrag angewiesen is, legt er das, so wie ich ihn einschätze, schon in die Vereinskasse!

sicher ist das möglich, siehe bei Falcao, wo auch (glaub ich) zu 50% eine Investmentfirma die Rechte innehatte und somit keinen Cent an den Verein abgeben musste.

er hat zwar für Admira Wacker gespielt, aber halt nur deswegen weil anscheinend Hans Werner den Transfer finanziell ermöglicht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Ablöse is das auch vollkommen klar, hier geht's aber um den solidaritätsbeitrag ;)

und ich hoff stark das man sich damals div. % über diesen solidaritätsbeitrag vereinbart hat! wer auch immer das dann bekommen mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosiner hat die Freigabe für Verhandlungen erhalten -> Valencia oder Hoffenheim

Wenn man nur wüsste ob wir uns da was ausverhandelt haben!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wurde auch schon öfters diskutiert, aber ich glaube, dass es damals ein Mentales, kein grundsätzlich Spielerisches Problem war. Er wusste ja damals in der Buli durchaus zu überzeugen, und nach den abstiegen wirkte es als hätte das Spielen komplett verlernt. Dürfte dem höher werdenden Druck einfach nicht gewachsen gewesen sein. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass er sich nachdem er dann doch (wohl aufgrund der erbrachten Leistungen zurecht) einige Zeit komplett weg vom Fenster war noch irgendwann mal durchsetzen kann. Mittlerweile spielt er aber wirklich wieder auf einem hohen Niveau.

Jo, ich hätte ihm damals einen Karriereverlauf wie Paul Weissensteiner vorhergesagt.

Der Bub war ziemlich talentiert und wurde unglaublich verheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hoffe doch das wir uns da mehr ausverhandelt haben, wobei ja die Frage ist wer die Kohle kriegt

Solidaritätsbeitrag darf nur an Verein ausgezahlt werden. Weiss wird klug genug gewesen sein, ein paar Prozent zusätzlich ausgehandelt zu haben (und das vermute ich stark). Auch die Ausbildungsentschädigung kann nur an den Verein gehen, Ablösen darüber hinaus konnte er kassieren.

Edit: Bei der Austria geht es zu, als wären sie abgestiegen. kaum sind sie Meister, da versucht jeder, der etwas taugt, wegzukommen.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Solidaritätsbeitrag darf nur an Verein ausgezahlt werden. Weiss wird klug genug gewesen sein, ein paar Prozent zusätzlich ausgehandelt zu haben (und das vermute ich stark). Auch die Ausbildungsentschädigung kann nur an den Verein gehen, Ablösen darüber hinaus konnte er kassieren.

Edit: Bei der Austria geht es zu, als wären sie abgestiegen. kaum sind sie Meister, da versucht jeder, der etwas taugt, wegzukommen.

Soviel zum Thema "Meistermannschaft zusammenhalten". Zumindest machen sie ordentlich Geld. Wenn sie wirklich 3 Millionen fürn Hosiner bekommen, war das ein ziemlich guter Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag