Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Ich befürchte, dass wars dann mit der Karriere, zum rean

Ich würde einmal abwarten. Es ist einmal das andere Knie. Und das ist bei allem Pech einmal positiv.

Also es wäre, wenn es überhaupt wieder einer ist, der erste Kreuzbandriss und nicht der dritte, bei dem es mit der Karriere wohl vorbei ist.

Und im Knie gibt es viele mgl. Verletzungen. Es kann natürlich, aber es muss nicht wieder ein Kreuzbandriss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Lt. Post von der Eintracht auf fb:
Saša Kalajdzic hat im gestrigen Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg eine Ruptur des Kreuz- und Außenbandes im rechten Knie erlitten und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Wir wünschen Saša einen guten und schnellen Heilungsverlauf! 🍀✊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Muss unheimlich frustrierend sein. Bei uns mehrmals verletzt, dann gleich zu Beginn bei Stuttgart, auch bei den Wolves, zweimal zurückgekommen und jetzt so kurz nach der Genesung das andere Knie und die harte Arbeit beginnt wieder, extrem. Andererseits ist er Jungpapa, das wird ihm Kraft geben. Forza Sasa! Wenn es einer schafft, dann Du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist extrem bitter für ihn und es tut mir auch fürchterlich leid für ihn, weil ich Sasa nicht nur für einen überragenden Fußballer halte, sondern auch für einen überragenden Menschen. Aber trotzdem geht auch sein Leben weiter. Und er ist nicht der erste Fußballer, der so viel Pech hat.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Brasilianer Alan. Der ist nicht nur menschlich ein ähnlicher Typ wie Sasa, auch eine Frohnatur, sondern hatte auch ähnlich viel Pech. Er hat sich während seiner Reha in Salzburg nach dem ersten Kreuzbandriss einen zweiten zugezogen und konnte 500 Tage nicht Fußballspielen, weil es immer wieder zu Komplikationen kam.

Bei Red Bull hatte ihn niemand mehr auf der Rechnung, auch nicht der heutige Teamchef. Der war richtig baff als er ihn das erste Mal auf dem Trainingsplatz gesehen und Alan alles zerschossen hat. Er war so gut, dass Roger Schmidt extra das System geändert hat. Und Salzburg hat dann in einem 4-2-4 gespielt - und es folgten zwei tolle Jahre für ihn.

Das brachte ihm einen Vertrag in China, der so gut dotiert war, dass noch seine Ur-Ur-Ur-Enkeln davon leben werden können. In China hat er sich dann nach einigen Wochen das Kreuzband gerissen - also zum dritten Mal. Trotzdem ist er zurückgekommen, ist mehrmals Meister und Cupsieger geworden. Und er konnte bis zum Alter von 33 professionell Fußball spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch der 3. Kreuzbandriss muss nicht das Ende einer Profikarriere sein. Ich wünsche Sasa viel Kraft für die Reha, die sicher scheiße ist und halte ihm die Daumen, dass er noch einmal dorthin kommt, wo er schon war. 

Und eines sollte man auch nie vergessen: Er hat trotzdem eine unglaubliche Karriere gemacht für einen Spieler, der noch mit 18 in der Reserve von Donaufeld gekickt hat. Er war dazu für uns wie ein Lottosechser. Ich bin mir nicht sicher, ob es uns noch geben würde, wenn es ihn nicht geben würde. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hoffe und denke nicht, dass dies das Karriereaus für Sasa ist. Aber er hat nun wohl endgültig den Ruf des Dauerverletzten (Sportinvaliden) und ein Karriereknick ist wohl unvermeidlich.

Er ist aber definitiv gut genug um noch bei so manchem Verein in den großen Ligen andocken zu können, die ein gewisses Risiko in Kauf nehmen weil sie sonst normalerweise nicht zu Spielern dieser Klasse kommen. Und über diesen Weg kann es dann auch später noch weiter nach oben gehen, wenn er endlich mal Glück hat und sich längere Zeit nicht schwer verletzt.

Und das wünsche ich diesem tollen Menschen von ganzem Herzen!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dejan Sarac ist auch so ein Talent aus unserer AKA, der offenbar von der großen Fußballwelt geträumt hat & böse auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist.

Mit 17 Jahren zu Lazio, nach drei Jahren in Rom bei 6 Klubs (darunter Lafnitz, Kapfenberg & Bregenz), dazwischen immer wieder vereinslos. Und jetzt mit 26 Jahren und gerade einmal 23 Profispielen in Slowenien gelandet.

https://www.transfermarkt.at/zuletzt-in-bregenz-sarac-wechselt-zu-sloweniens-erstligaaufsteiger-aluminij/view/news/434225

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.