Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. September 2023 limerskin schrieb vor 34 Minuten: Wann haben die Russen um massig Kohle Leute geholt? Bei den Chinesen war die Kritik ähnlich War damals Anzhi Machatschkala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. September 2023 Hutz schrieb vor 8 Minuten: War damals Anzhi Machatschkala Stimmt einzelne Mannschaften, aber im großen Stil wie die Chinesen vor ein paar Jahren oder jetzt eben die saudis war das mMn nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. September 2023 15.9.2015 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 13. September 2023 halbe südfront schrieb vor 14 Stunden: Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann blicke ich auf einen wunderschönen Wald - keine Ahnung was das damit zu tun haben soll. Ist zwar off topic, aber ich verstehe schon, was er meint. Entrüsten und mit dem Finger auf die ach so bösen Saudis und Katari zeigen steht uns einfach deshalb nicht zu, weil der globale Norden den Süden seit Jahrhunderten ausbeutet und unterdrückt. In den bösen Ländern - egal, ob China, Russland oder im Nahen Osten - sind Menschenrechtsverletzungen offenkundig. Bei uns ist das ganz anders, wir haben die Produktion unserer Konsumgüter ausgelagert, dort herrschen großteils mindestens genauso miese Bedingungen wie in den Ländern, die wir kritisieren. Was nicht heißen soll, dass beide Varianten grausam sind, einen Teil hätten wir mehr in unserer Hand als den anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2023 Ich glaube, man kann das alles auch auf den Fußball runterbrechen. Europa "beutet" seit Jahren die Ligen in Afrika & Südamerika geradezu aus - mit aller oft auch negativer Konsequenz. Es gibt mittlerweile Hunderte Spieler, gerade aus Afrika, die in Europa gestrandet sind bzw. waren. Und eines sollte man nie vergessen: Etwa für einen Brasilianer ist es ziemlich egal, ob er in Europa lebt oder in Saudi-Arabien. Beides ist für ihn fremd. Dazu kommt noch eines. Viele Fußballer gerade aus Westafrika sind Muslime. Für die ist Saudi-Arabien ein heiliges Land und hat auch eine religiöse Anziehungskraft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2023 pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden: Ist zwar off topic, aber ich verstehe schon, was er meint. Entrüsten und mit dem Finger auf die ach so bösen Saudis und Katari zeigen steht uns einfach deshalb nicht zu, weil der globale Norden den Süden seit Jahrhunderten ausbeutet und unterdrückt. In den bösen Ländern - egal, ob China, Russland oder im Nahen Osten - sind Menschenrechtsverletzungen offenkundig. Bei uns ist das ganz anders, wir haben die Produktion unserer Konsumgüter ausgelagert, dort herrschen großteils mindestens genauso miese Bedingungen wie in den Ländern, die wir kritisieren. Was nicht heißen soll, dass beide Varianten grausam sind, einen Teil hätten wir mehr in unserer Hand als den anderen. Natürlich ist das so. Aber das sehe ich absolut nicht, wenn ich aus dem Fenster sehe. Und nein, wenn man Saudi Arabien für ihren Umgang mit Menschen und deren Rechten kritisiert, für ihren Unrechtsstaat und für die Dekadenz ihrer mächtigen Elite, dann heißt das noch lange nicht, dass man geschichtsvergessen wäre und/oder die kapitalistische Ausbeutung der restlichen Welt durch den "Westen" gutheißen oder verteidigen würde. Es ist allerdings eine Tatsache, dass die Saudis (und auch Qatar) selbst exorbitant unmenschliche Ausbeuter sind und keine Opfer der turbokapitalistischen, westlichen Gesellschaft. Unrecht bleibt Unrecht, dieses lässt sich nicht mit "aber die anderen sind auch nicht brav" wegreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2023 SBlumens schrieb vor 5 Stunden: Ich glaube, man kann das alles auch auf den Fußball runterbrechen. Europa "beutet" seit Jahren die Ligen in Afrika & Südamerika geradezu aus - mit aller oft auch negativer Konsequenz. Es gibt mittlerweile Hunderte Spieler, gerade aus Afrika, die in Europa gestrandet sind bzw. waren. Und eines sollte man nie vergessen: Etwa für einen Brasilianer ist es ziemlich egal, ob er in Europa lebt oder in Saudi-Arabien. Beides ist für ihn fremd. Dazu kommt noch eines. Viele Fußballer gerade aus Westafrika sind Muslime. Für die ist Saudi-Arabien ein heiliges Land und hat auch eine religiöse Anziehungskraft. Ja, der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, damit hast du völlig recht. Und der Fußball hat sich ebenso globalisiert wie der Turbokapitalismus. Ich glaube aber nicht, dass man Muslime besonders kritisiert, wenn sie nach Saudi Arabien gehen. Es ist eher erstaunlich, dass Menschen wie Ronaldo und Neymar diesen Weg gehen - die haben für Generationen ausgesorgt und geben vor tief gläubige Christen zu sein (was mir persönlich ebenso wurscht ist, wie wenn einer Muslime, Buddhist oder Pastafari ist). Wie schon geschrieben - bei einem durchschnittlichen Fußballer der noch nicht groß verdient hat kann ichs nachvollziehen (insbesondere wenn er noch keine eigene Familie hat welche er mitnehmen müsste). Aber wie Geldgierig muss man sein, wenn man auch überall anders Unsummen verdienen würde, eh schon für Jahrhunderte ausgesorgt hat und dann in ein Land geht in dem man, neben all den anderenfragwürdigenDingen, seine Religion, die einem so viel bedeutet, nicht frei ausüben kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 16. September 2023 Der Lange heute beim 1-3 der Wolves daheim gegen Liverpool nur auf der Bank, Sabitzer spielte beim 4-2 Dortmunds in Freiburg durch. Posch ist mit Bologna (vafanculo!) erst am Montag in Verona im Einsatz, Cham möglicherweise morgen mit Clermont daheim gegen Nantes. Morten und Sporting spielen morgen daheim gegen Moreirense. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. September 2023 Angelo Gattermayer heute auch wieder nicht im Kader beim Heimspiel gegen Ulm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 Manolo85 schrieb vor 21 Minuten: Angelo Gattermayer heute auch wieder nicht im Kader beim Heimspiel gegen Ulm im Kader der 2er Mannschaft in der 6. Liga scheint er auch nicht auf! Infos zu einer Verletzung gibt es auch nicht, scheint also aktuell auch eher gescheitert zu sein das Projekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Clermont verliert zuhause gegen Tabllennechbarn Nantes mit 0:1 und hält damit nach 5 Runden bei einem Punkt. Cham spielt durch und verschießt in der 96. Minute einen Elfmeter. bearbeitet 17. September 2023 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 Aiwu gestern bei der 0:2 Niederlage von Birmingham gegen Watford 90 Minuten auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. September 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 Morten bei Sporting in der Startaufstellung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden: Morten bei Sporting in der Startaufstellung. und hat das 1:0 erzielt bearbeitet 18. September 2023 von Admira Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts