Mecki #6 Geschrieben 27. Dezember 2015 Wenn Kainz weg will kann ich mir kaum Vorstellen das Rapid ihn auf die Tribüne setzt.Wie gesagt mehr als 3 Mille würden mich sehr wundern.es ist halt nicht immer so dass ein Spieler, den man nicht gehen lässt, gleich auf der Tribüne sitzt und nicht mehr spielen darf. Klar gab es genug die einen Wechsel erzwungen haben, aber Spieler wie kavlak, hosiner oder soriano haben auch Leistung gezeigt nachdem ihnen ein Wechsel verwehrt wurde, also ich denke/hoffe, wenn kainz bleibt dass er im Hinblick auf em/wechsel im Sommer auch im Frühjahr Leistung zeigt. Natürlich unter der Voraussetzung dass er überhaupt wechseln will und gladbach auch wirklich ernst machen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 27. Dezember 2015 Ja, ganz sicher war das so . und du bist der allwissende Wauzi, der natürlich über alles was bei Rapid passiert Bescheid weiss. Darf ich das so annehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 es ist halt nicht immer so dass ein Spieler, den man nicht gehen lässt, gleich auf der Tribüne sitzt und nicht mehr spielen darf. Klar gab es genug die einen Wechsel erzwungen haben, aber Spieler wie kavlak, hosiner oder soriano haben auch Leistung gezeigt nachdem ihnen ein Wechsel verwehrt wurde, also ich denke/hoffe, wenn kainz bleibt dass er im Hinblick auf em/wechsel im Sommer auch im Frühjahr Leistung zeigt. Natürlich unter der Voraussetzung dass er überhaupt wechseln will und gladbach auch wirklich ernst machen will. Mich würde es nicht wundern wenn Kainz nicht zu der Kategorie gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2015 es ist halt nicht immer so dass ein Spieler, den man nicht gehen lässt, gleich auf der Tribüne sitzt und nicht mehr spielen darf. Klar gab es genug die einen Wechsel erzwungen haben, aber Spieler wie kavlak, hosiner oder soriano haben auch Leistung gezeigt nachdem ihnen ein Wechsel verwehrt wurde, also ich denke/hoffe, wenn kainz bleibt dass er im Hinblick auf em/wechsel im Sommer auch im Frühjahr Leistung zeigt. Natürlich unter der Voraussetzung dass er überhaupt wechseln will und gladbach auch wirklich ernst machen will. Wenn Gladbach auch nur seinen Namen googelt, springt der Kainz schon in die Donau und schwimmt flussaufwärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) es ist halt nicht immer so dass ein Spieler, den man nicht gehen lässt, gleich auf der Tribüne sitzt und nicht mehr spielen darf. Klar gab es genug die einen Wechsel erzwungen haben, aber Spieler wie kavlak, hosiner oder soriano haben auch Leistung gezeigt nachdem ihnen ein Wechsel verwehrt wurde, also ich denke/hoffe, wenn kainz bleibt dass er im Hinblick auf em/wechsel im Sommer auch im Frühjahr Leistung zeigt. Natürlich unter der Voraussetzung dass er überhaupt wechseln will und gladbach auch wirklich ernst machen will. Ich halte Kainz für schlau genug das er im frühjahr sollte er (was ich nicht glaube) bei Rapid bleiben, eine annehmbare Leistung bringen wird so das auch Gladbach weiterhin Interesse haben wird im Sommer. Aber ich halte Kainz Charakterlich genau für den richtigen der einen Transfer erzwingt. Einen Spieler der seinen Heimatverein den er alles zu verdanken hat verlässt um sich den übrig geblieben Erzrivalen anzuschließen ist alles zuzutrauen, und ehrlich gesagt würde ich es Rapid wünschen das sie sein wahres Gesicht zu spüren bekommen. bearbeitet 28. Dezember 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 28. Dezember 2015 würde mich sehr über nen abgang freuen,muss ich ihnh wenigstens nicht mehr so oft sehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) geh bitte wos sui der Schas. Was interessiert euch der Kainz jetzt noch? Bei uns hat der nicht einmal halb so gut gespielt wie bei Rapid (allein deshalb ist mir sowas von blunzn was aus dem wird, hauptsache er kickt nicht mehr in Graz!), grad mal das letzte Halbjahr war er wieder stark nachdem er zuvor 1 bis 1 1/2 Jahre nichts gezeigt hat. Keine Ahnung warum man ihm den Transfer übel nimmt. Ich würde mich auch aufregen, wenn ein VERDIENTER Spieler Sturm in Richtung Rapid verlässt, aber Kainz ist in der Geschichte des SK Sturm nicht einmal eine Randnotiz. Vastic zur Austria war ein Transfer der wehgetan hat, auch wenns nicht direkt war. Auch Leitgeb zu RBS hat gewurmt weil er sicher bessere Optionen gehabt hätte als zur Konkurrenz zu gehen. Aber Flo Kainz? Sorry, der ist sowas von irrelevant. Spätestens seit dem Breidablik-Rückspiel war der Typ bei mir unten durch (wär ich im Stadion gewesen wär ich heute noch ein Youtube-Hit) - einen Spieler mit so einer Einstellung (remember "ich bin mit meinen eigenen Leistungen grundsätzlich zufrieden" und "ich war beleidigt daher habe ich nicht meine Leistung gebracht") hätte man streng genommen mit nassen Fetzen aus Graz jagen müssen, bei seiner Verlängerung wär ich fast heiß gelaufen. Rückwirkend betrachtet war diese aber kein Fehler, so konnte man halt noch eine Ablöse bekommen für ihn. Ich glaube aber nicht so recht an einen Gladbach-Transfer. Die sind jetzt finanziell zwar sehr gut unterwegs, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass sie auf Rapids hohe Forderungen eingehen. Für ~4 Millionen Euro bekommst auf jeden Fall bessere. bearbeitet 28. Dezember 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich finde den Weg von Kainz sicher nicht irrelevant - wir sollten uns fragen, weshalb er und Beric sich bei Rapid so steigern konnten? Und: Warum die Grünen immer wieder Transfers ins Ausland haben und sich so etwas tolles aufgebaut haben, während wir stagnieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich finde den Weg von Kainz sicher nicht irrelevant - wir sollten uns fragen, weshalb er und Beric sich bei Rapid so steigern konnten? Und: Warum die Grünen immer wieder Transfers ins Ausland haben und sich so etwas tolles aufgebaut haben, während wir stagnieren... warum sie sich dort gesteigert haben hat bei beiden verschiedene Gründe. Kainz: Raus aus der Komfortzone. Wenn der bei Rapid ein paar mal so lustlos aufgetreten wäre wie eine Zeit lang bei uns dann wär er sofort und unwiderruflich weg vom Fenster gewesen. Hier meine ich mal, er haut sich einfach mehr rein bei Rapid als er das bei Sturm getan hat. Die Tatsache dass er mittlerweile defensiv deutlich mehr und besser unterstützt und allgemein mannschaftsdienlicher agiert, spricht ebenfalls dafür. Allgemein würde diese These weder für Sturm, noch für Kainz sprechen. Bei Beric denke ich einfach dass er bei Rapid mehr Vertrauen und Unterstützung erfahren hat, Stichwort Wohlfühlfaktor. Bei uns war er ja im Prinzip von Anfang an verschrien. Er war in der einen Saison in der er da war, sicher unser bester Spieler - er hat halt vor dem Tor die Dinger nicht reingemacht, die er später bei Rapid im Schlaf gemacht hat, da spielt das Mentale auch mit. Nichts desto trotz hatte er auch bei uns 10 Tore und 11 Assists in der Liga, da sprechen wir von einem Wert den seit Ende der CL-Zeit nur mehr eine Hand voll (maximal 2 Hände) Spielern erreicht haben. Zusätzlich kommt beiden zu Gute dass sie bei Rapid in einer besser funktionierenden Mannschaft zum spielen kamen. Was wiederum Rapids Verkäufe betrifft, muss man ein wenig relativieren. Für Sabitzer haben auch die Grünen externe Finanzierungshilfe gebraucht, der wäre für uns, nicht nur finanziell, nicht zu bekommen gewesen. Da hätten wir schon deutlich früher dran sein müssen als alle anderen und selbst dann wär's schwer geworden. Boyd war ein Glücksgriff, wobei bei ihm vl auch mitspielt dass er nicht eine solche Summe reingebracht hätte wenn er nicht zu Red Bull gewechselt wäre. Beric? Tja, dazu brauch ma ned viel sagen. Egal wie notwendig der Verkauf war oder wie sehr er wegwollte - da hätten wir einfach mehr rausholen müssen. Unter 1-1,5 Mio hätte dieser Transfer zu Rapid kein Thema sein dürfen. Und die Spieler die Rapid sonst so verkauft hat.... Jelavic? Oli Kreuzer, wink amoi! Zudem hat Rapid auch zahlreiche Spieler für nicht unbeträchtliche Summen verkauft, die man zumindest zu Teilen selbst ausgebildet hat. Kayhan (ja, Tanju Kayhan) und Pehlivan für Beträge im 7-stelligen Bereich, auch Spieler wie Wydra, Behrendt, Ildiz, Drazan und Maric hat man für ein paar hundert tausend angebracht. Rechnet man das zusammen bei diesen 7 Spielern die man selbst von den Amateuren raufgebracht hat, kommt man auf eine Summe von (wenn die TM.at-Werte stimmen!) über 4 Millionen Euro. Momentan hat Rapid wieder mit Schaub, Max Hofmann und Pavelic 3 Spieler mit Stammplatz-Ambitionen die man selbst raufgebracht hat und irgendwann verkaufen wird. Mit Wöber und Szanto rücken 2 weitere vielversprechende Spieler nach. Was sagt uns das? Sturm könnte auch was erreichen, aber die Jugend interessiert ja keinen bei uns. Und niemand braucht mir erzählen dass da nix besseres nachkommt als "The Finger", weil dann kannst die AKA direkt dicht machen. bearbeitet 28. Dezember 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2015 Hoffer, Maierhofer und Lienhart hast vergessen, waren auch ein paar Mios 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Dezember 2015 Hoffer, Maierhofer und Lienhart hast vergessen, waren auch ein paar Mios Ja, das ist dann aber noch länger her. Lienhart hab ich in der Tat vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 31. Dezember 2015 und du bist der allwissende Wauzi, der natürlich über alles was bei Rapid passiert Bescheid weiss. Darf ich das so annehmen? Nein, der will ich nicht einmal sein. Aber als Außenstehender hat man den Vorteil, dass man genannten Summen vielleicht doch etwas kritischer gegenübersteht, was spätestens bei der Behauptung, dass das Vielfache eines realistischen Wertes für einen Kicker abgelehnt wurde, zum Tragen kommt. Aber wenn man auch Rapid-Romantik steht, kann man dies natürlich gerne inhalieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Januar 2016 Bodul könnte es wohl nach Ried ziehen. Nach einem starken halben Jahr beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Schottland, mit 0 Toren auf der Habenseite, wollen die ihn überraschenderweise loswerden und lassen ihn ablösefrei ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 2. Januar 2016 Bodul Schade, dass er nicht mal im Ansatz sein Potential ausschöpft. Da läuft im Kopf einiges schief. Der Zug dürfte aber sowieso schon längst abgefahren sein. War ja bei Altach nicht mal Durchschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Januar 2016 Bodul Schade, dass er nicht mal im Ansatz sein Potential ausschöpft. Da läuft im Kopf einiges schief. Der Zug dürfte aber sowieso schon längst abgefahren sein. War ja bei Altach nicht mal Durchschnitt. So ist es. Ewig schade um ihn und sein Talent. Keine Ahnung woran es da genau hapert, aber der hätte es wirklich weit bringen können. Und ja - mittlerweile ist der Zug unter Garantie längst abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts