Recommended Posts

Kombiniere...
revo schrieb vor 12 Stunden:

Heute hat Kelleher gespielt und Jaros war auf der Bank

Jaros hat ja zuletzt nur gespielt, weil Kelleher krank war. Hat seine Sache aber souverän gemacht, alle Bälle auf ihn festgehalten, Paraden waren gar nicht notwendig. Kann gut sein, dass er eine Cuppartie bekommt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 22 Stunden:

Zum ersten Mal von daheim weg muss man auch mal verkraften.

Wer "Profi" sein will und meint er wäre es schon bzw. er wäre bereit, den sollte der Auszug von Mama´s Haus mit 18 Jahren nicht komplett aushageln. Just my 2 Cents. :trolldad:

Und es ist ja nicht so, als hätte er bei der Austria nicht wirklich alle Chancen. Die pfeifen eh aus allen Löchern.

Er war unter Wimmer schon nicht wirklich berücksichtigt, und ist es unter Helm auch nicht. Da spielt sogar ein 16-jähriger....

Ich hoffe Wels gelingt noch der Durchbruch, aber aktuell stellt sich dieser Wechsel als Rohkrepierer dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
6 minutes ago, Jaisinho said:

Wer "Profi" sein will und meint er wäre es schon bzw. er wäre bereit, den sollte der Auszug von Mama´s Haus mit 18 Jahren nicht komplett aushageln. Just my 2 Cents. :trolldad:

Und es ist ja nicht so, als hätte er bei der Austria nicht wirklich alle Chancen. Die pfeifen eh aus allen Löchern.

Er war unter Wimmer schon nicht wirklich berücksichtigt, und ist es unter Helm auch nicht. Da spielt sogar ein 16-jähriger....

Ich hoffe Wels gelingt noch der Durchbruch, aber aktuell stellt sich dieser Wechsel als Rohkrepierer dar.

Aja, wie oft bist du denn schon ausgewandert? Oder redest nur von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du mir auch sagen wieso? Wenn er sich bei der Austria nicht durchsetzen kann, warum glaubst du dann, dass er bei uns größere Chancen gehabt hätte? Was auch immer der Grund (Matura?) für seine Leistungen ist, bei uns hätte er es wohl deutlich schwerer gehabt. Das er in dem Alter keinen Bock mehr auf die 2er hatte, war eh schon offensichtlich und nicht unbedingt clever. Ist aber auch nix neues, dass Spieler in dem Alter immer wieder sich nicht weiterentwickeln. Nimm einfach Kameri her, der seit über einem Monat bei Altach wieder fit ist und so gut wie nie spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 3 Stunden:

Aja, wie oft bist du denn schon ausgewandert? Oder redest nur von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Von Graz nach Wien mit 18 Jahren ist jetzt auch schon "auswandern"? Jösas......:trolldad: 

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Kannst du mir auch sagen wieso? Wenn er sich bei der Austria nicht durchsetzen kann, warum glaubst du dann, dass er bei uns größere Chancen gehabt hätte? Was auch immer der Grund (Matura?) für seine Leistungen ist, bei uns hätte er es wohl deutlich schwerer gehabt. Das er in dem Alter keinen Bock mehr auf die 2er hatte, war eh schon offensichtlich und nicht unbedingt clever. Ist aber auch nix neues, dass Spieler in dem Alter immer wieder sich nicht weiterentwickeln. Nimm einfach Kameri her, der seit über einem Monat bei Altach wieder fit ist und so gut wie nie spielt.

Wenns die Matura ist, wäre er gut beraten gewesen zuerst das hinter sich zu bringen, wennst mich nach meiner persönlichen Meinung fragst.

Hätte er bei uns in der aktuellen Konstellation größere Chancen gehabt? Nein, da der Konkurrenzkampf bei Sturm Graz ein Anderer ist als bei der hinichen Austria. Wobei, es heißt ja Talent soll sich durchsetzen....

Und den Wechsel werfe ich ihm garnicht vor, auch als es bekannt wurde nicht. Darfst gerne nachlesen. Himmel, wir holen uns ja auch Spieler der Austria, die sich dann leider nicht durchsetzen können/wollen, keine Ahnung. Demaku als Beispiel.

Was sich aber zeigt ist der Umstand, dass er selbst bei einer maroden Austria, wo selbst 16-jährige mittlerweile reingeworfen werden, er es, als angepriesenes Talent, bis dato nicht auf die Kette bekommt. Was einerseits schade ist, weil es ihm vergönnt sei (ohne Sarkasmus!), andererseits aber sehr wohl die Fragen aufwirft, ob da nicht der Ein oder Andere vorschnell nicht wiederholt ein "Prädikat" vergeben hat, dass bis dato nicht vorhanden ist.

Ich nennen als direktes Beispiel, weil es sich anbietet, hier Frans Krätzig. Der kam zur Austria und war Stamm. Keine Ahnung ob hier im Hintergrund auch "Politik" im Spiel war, will ich auch garnicht ausschließen, aber dann ein Stück weit doch auch aussagekräftig..

@arlathii Von München nach Wien darf man "auswandern" nennen, ned von Graz nach Wien und 2 Stunden auf der A2. :trolldad:

Oder mit 19 von Kopenhagen in ein fremdes Land, noch dazu Steiermark zu gehen, und dort binnen 1 1/2 Jahren zu ManU zu gelangen. :augenbrauen:

Wels ist jetzt 20 Jahre, U-21 Teamspieler wohlgemerkt. Der Anspruch sich bei einer, nunja, nicht wirklich anspruchsvollen, da, um offen zu sprechen, bankrotten Austria, durchzusetzen, ist wohl dann schon legitim. 
Noch dazu, wo die Pleitegeier aus Favoriten 400.000 gelöhnt haben (für die eine Menge Asche!). 

Um bei der Austria zu bleiben:
Dominik Prokop galt auch als so ein "Talent"..... 

Für mich ist das eher wieder zu viel des klassischen, österreichischen Welpenschutz, den ja auch Rangnick, sofern ich mich nicht täusche, in der Vergangenheit kritisiert hat. Bei uns ist man ja mit 25 noch ein "Talent". Darum finde ich es, nebenbei, auch ganz gut dass der Gregoritsch senior von der U-21 weg kommt. Aber das ist ein anderes Topic.

Stichwort Gregoritsch: Dessen Junior samt Werdegang beeindruckt mich bis heute immens. Vom kleinen Kapfenberg in die große Fussballwelt Deutschland.....Und das mit 18 Jahren... weg von den Eltern in ein andere Land.... Nennt man "Auswandern"....... Nur um den Kreis zu schließen. ;)

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Manche sind halt mit 18/19 noch nicht so weit. Eventuell kommt er jetzt auf blöde Gedanken und anderes ist wichtiger, wo er alleine in Wien wohnt. 

Die Austria pfeift aus dem letzten Loch spielte aber unter Wimmer mit einer immer älter werdenden Mannschaft. Wenn ich nicht falsch liege, dann lag das durchschnittliche Alter der Startelf jetzt auch bei über 27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Ich nennen als direktes Beispiel, weil es sich anbietet, hier Frans Krätzig. Der kam zur Austria und war Stamm. Keine Ahnung ob hier im Hintergrund auch "Politik" im Spiel war, will ich auch garnicht ausschließen, aber dann ein Stück weit doch auch aussagekräftig.

Interessantes Beispiel. Der hat nach gutem Beginn auch einiges an Schwächen gezeigt und saß immer öfter auf der Bank. Aktuell sitzt sein Nachfolger von den Bayern ja auch mehr als das er spielt und dass bei praktisch keiner Konkurrenz auf der Position. Wels ist also nicht der einzige junge Spieler, der bei der Austria eher weniger Chancen bekommt. Huskovic der ja auch bei uns Thema war, fällt mir da auf die schnelle ein oder auch ein Braunöder, der nach gutem Beginn nicht mehr viele Chancen bekam.

Maybach kannst eigentlich nicht mit Wels vergleichen, weil die beiden ganz andere Stärken und Positionen haben. Wels müsste wohl einen Fischer oder Fitz rausspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Interessantes Beispiel. Der hat nach gutem Beginn auch einiges an Schwächen gezeigt und saß immer öfter auf der Bank.

grafik.png

Seine "Leistungsdaten" bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

grafik.png

Seine "Leistungsdaten" bei der Austria.

Hast halt seine letzten Partien unterschlagen. Nach dem Trainerwechsel wurden seine Minuten immer weniger und bei den wichtigsten Spielen der Saison war er nicht mehr Stammspieler.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Hast halt seine letzten Partien unterschlagen. Nach dem Trainerwechsel wurden seine Minuten immer weniger und bei den wichtigsten Spielen der Saison war er nicht mehr Stammspieler.

image.png

steht in 17 Partien 15 mal in der Startelf und du kommst mit "saß immer öfter auf der Bank"
Lass einfach mal gut sein, wennst an Blödsinn redest und dich wer berichtigt 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Fuseini gerade mit Saisontreffer Nummer 4, für Affi gehts mit Elche auch bergauf und Prass spielt seit ein paar Minuten gegen Heidenheim.

Emegha heute nicht im Kader und für Rasmus läufts mit ManU auch nicht besonders..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
herr_bert schrieb am 21.10.2024 um 16:05 :

Manche sind halt mit 18/19 noch nicht so weit. Eventuell kommt er jetzt auf blöde Gedanken und anderes ist wichtiger, wo er alleine in Wien wohnt. 

Die Austria pfeift aus dem letzten Loch spielte aber unter Wimmer mit einer immer älter werdenden Mannschaft. Wenn ich nicht falsch liege, dann lag das durchschnittliche Alter der Startelf jetzt auch bei über 27.

Wer sagt dass er in Wien wohnt? Kommt ja ausm Wechselgebiet,könnte auch jeden Tag pendeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag