Recommended Posts

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Das wäre jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt für Wels gewesen, sich in die Mannschaft zu spielen. Prass war glaube ich auch 19, als er zu uns kam.

Wobei sich das Niveau der Mannschaft in den letzten Jahren um ein Vielfaches gesteigert hat. Jetzt hat man schon deutlich stärkere Konkurrenz im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
patrick94 schrieb vor 3 Minuten:

Wobei sich das Niveau der Mannschaft in den letzten Jahren um ein Vielfaches gesteigert hat. Jetzt hat man schon deutlich stärkere Konkurrenz im Kader.

Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, sich über das Training und Kurzeinsätze anzubieten und an das Niveau der Mannschaft anzugleichen.

Sei es, wie es sei. Ich hoffe, Hödl und Sorg zeigen etwas mehr Durchhaltevermögen.

ph_23 schrieb vor 1 Minute:

Wie geil wäre das denn? Von Sturm in die geilste Liga der Welt? Das hats noch nicht gegeben oder?

War Fulham beim Madl-Wechsel nicht noch in der Premier League?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Das wäre jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt für Wels gewesen, sich in die Mannschaft zu spielen. Prass war glaube ich auch 19, als er zu uns kam.

Schwer zu sagen ob Prass mit 19 oder Wels mit 19 besser waren. Aber würde der Prass von damals heute zu uns wechseln, dann müsste er sich über die 2er durchkämpfen, genau wie Kern, den ich übrigens stärker als Wels einschätze. Ich glaub Wels hat für sich die richtige Entscheidung getroffen, bei uns hätte ihm ein Schicksal wie Lang gedroht. Wir entwickeln uns einfach schneller als es unsere Talente können.

Bei Hödl mach ich mir da weniger Sorgen. Maximal dass er Angebote aus Deutschland bekommt. Der zeigt jetzt schon so viel Potential, dass ich mir vorstellen könnte, dass er in 2 Jahren der Ersatz für Horvat ist.

Sorg sollte es einfacher haben, da wir nur einen wirklichen LV haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ob jetzt Affengruber eine Legende ist oder nicht, oder wohin er wechselt ist mir relativ egal. Der Begriff "Legende" wird für mich ja sowieso fast schon inflationär verwendet und verliert dadurch auch zunehmend an Bedeutung. 

In Erinnerung wird mir aber stets einer der "Abgewandeten" bleiben: David Schnegg! Obwohl nie Publikumsliebling, der wohl meist kritisierte Spieler, dennoch lieferte er am Feld stets 100% Einsatz und Willen. Irgendwie verkörperte er für mich diesen "Sturmgeist", kämpfen, beißen, kratzen, auch wenn es so manches Mal technisch daneben ging, er gab nie auf. Und, was mir eigentlich viel zu oft unerwähnt bleibt, bei seinem Abgang sorgte er noch für ein nettes "Taschengeld" für seinen Verein. Affi war beliebt & hofiert, und brachte unbestritten starke Leistungen, aber schlich sich letztendlich vom Hof ohne einen Blick zurück zu werfen, um zumindest für ein paar "Netsch" zu sorgen. Von daher, ja danke für das Geleistete, aber letztendlich fehlte diese Liebe und auch Dankbarkeit zum Verein, um für mich ein stets in Erinnerung bleibender Spieler zu werden.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
steinzeit schrieb vor 12 Minuten:

Ob jetzt Affengruber eine Legende ist oder nicht, oder wohin er wechselt ist mir relativ egal. Der Begriff "Legende" wird für mich ja sowieso fast schon inflationär verwendet und verliert dadurch auch zunehmend an Bedeutung. 

Genau das. Natürlich war das Double und alle die dazu beigetragen haben legendär aber wenn ich jetzt Affi schon als Legende bezeichne dann bedeutet dieser Status wirklich nicht mehr viel.

Legenden sind für mich Haas, Neukirchner, Gratzei oder auch jetzt schon Stanko, Kiti, ... Spieler die über eine längere Dauer absolut unverzichtbar und erfolgreich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 32 Minuten:

Genau das. Natürlich war das Double und alle die dazu beigetragen haben legendär aber wenn ich jetzt Affi schon als Legende bezeichne dann bedeutet dieser Status wirklich nicht mehr viel.

Legenden sind für mich Haas, Neukirchner, Gratzei oder auch jetzt schon Stanko, Kiti, ... Spieler die über eine längere Dauer absolut unverzichtbar und erfolgreich waren.

Vastic und Bakota gefällt das nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Schwer zu sagen ob Prass mit 19 oder Wels mit 19 besser waren. Aber würde der Prass von damals heute zu uns wechseln, dann müsste er sich über die 2er durchkämpfen, genau wie Kern, den ich übrigens stärker als Wels einschätze. Ich glaub Wels hat für sich die richtige Entscheidung getroffen, bei uns hätte ihm ein Schicksal wie Lang gedroht. Wir entwickeln uns einfach schneller als es unsere Talente können.

Bei Hödl mach ich mir da weniger Sorgen. Maximal dass er Angebote aus Deutschland bekommt. Der zeigt jetzt schon so viel Potential, dass ich mir vorstellen könnte, dass er in 2 Jahren der Ersatz für Horvat ist.

Sorg sollte es einfacher haben, da wir nur einen wirklichen LV haben.

Nein das glaub ich nicht. Wels hat bei uns gespielt (zwar kurz aber auch international) und verletzte sich schwer. Sonst wäre er weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Nein das glaub ich nicht. Wels hat bei uns gespielt (zwar kurz aber auch international) und verletzte sich schwer. Sonst wäre er weiter..

Wels hat bei uns 90 Minuten in 8 Partien gespielt. In einer Mannschaft, die mit heute fast nicht mehr vergleichbar ist, was die Kadertiefe angeht. Und trotzdem war er auch damals vor seiner Verletzung in 90% der Partien nicht im Kader. Wenn er geblieben wäre, hätte man ihn verleihen müssen, damit er sich weiterentwickelt. Wir werden ja sehen, ob er sich heuer bei der Austria durchsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 56 Minuten:

Wels hat bei uns 90 Minuten in 8 Partien gespielt. In einer Mannschaft, die mit heute fast nicht mehr vergleichbar ist, was die Kadertiefe angeht. Und trotzdem war er auch damals vor seiner Verletzung in 90% der Partien nicht im Kader. Wenn er geblieben wäre, hätte man ihn verleihen müssen, damit er sich weiterentwickelt. Wir werden ja sehen, ob er sich heuer bei der Austria durchsetzen kann. 

Mit 17.... Vergleich mit JJ (startete wie Wels als LM). Der kam mit 18 zum Spielen in der Kampfmannschaft. Wels glaub als jüngster Sturmspieler in einem internationalen Bewerb. Durch die Verletzung und den Wechsel hat er sich selber in die Liga 2 katapultiert. Heuer hat er mit 19! 500 Minuten Liga gespielt. Da war er verhältnismäßig mit 17 weiter, da er schon 10 Min gegen Sociedat und Monacco kam. 

Ich glaube, dass er bei uns seinen Weg gemacht hätte und er wird ihn auch bei der hinnigen Austria gehen. Aber verzögert und net unter einem Fachmann wie Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wels spielt bei der Austria, also ist es völlig egal, was er dort zusammenbringt od. nicht zusammenbringt!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Wels spielt bei der Austria, also ist es völlig egal, was er dort zusammenbringt od. nicht zusammenbringt!

Na find ich nicht. Ich freue mich für unsere Kicker, wenn sie sich entwickeln können. Könnt einem beim Ras auch wurscht sein und dennoch hab ich ma gerne seine Spiele angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 1 Minute:

Na find ich nicht. Ich freue mich für unsere Kicker, wenn sie sich entwickeln können. Könnt einem beim Ras auch wurscht sein und dennoch hab ich ma gerne seine Spiele angeschaut. 

Ja Ansichtssache!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Sehe ich gleich. Könnte mit 21 ja auch ablösefrei mit Spielpraxis ausgestattet zurück wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb am 16.7.2024 um 10:50 :

Mit 17.... Vergleich mit JJ (startete wie Wels als LM). Der kam mit 18 zum Spielen in der Kampfmannschaft. Wels glaub als jüngster Sturmspieler in einem internationalen Bewerb. Durch die Verletzung und den Wechsel hat er sich selber in die Liga 2 katapultiert. Heuer hat er mit 19! 500 Minuten Liga gespielt. Da war er verhältnismäßig mit 17 weiter, da er schon 10 Min gegen Sociedat und Monacco kam. 

Ich glaube, dass er bei uns seinen Weg gemacht hätte und er wird ihn auch bei der hinnigen Austria gehen. Aber verzögert und net unter einem Fachmann wie Ilzer.

Da hängt halt auch mehr Goodwill als sonst was dran.

Warum hätte es bei Wels soviel anders laufen sollen wie bei vielen vor ihm und nach ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag