Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Vielleicht zahlt RBS recht gut und internationalen Spiele sind quasi garantiert? Jantscher und Leitgeb sind aber definitiv 2Paar sehr verschiedene Socken. Ja natürlich hat RBS seine Vorzüge das will ich ihm ja gar nicht vorhalten, aber für seine Entwicklung und zum ausschöpfen seines Potenziales hätte er einfach nach dem 2 Jahr bei RBS den schritt in eine Top Liga machen müssen, und das finde ich halt einfach sehr schade. Und ja Jantscher und Leitgeb sind 2 Paar schuhe, aber sie hätten beide das potenzial und die anlagen für eine Top Liga gehabt schafften aber aus verschiedenen Gründen nicht den Sprung in eine Top Liga und das ist einfach im nachhinein sehr schade. bearbeitet 11. Januar 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Pate Geschrieben 11. Januar 2016 Dass sich seine Karriere sehen lassen kann sehe ich überhaupt nicht so, er hat sich seit dem Abgang von Sturm mMn kein Stück weiterentwickelt, außer dass er routinierter wurde, das macht das Alter und die Spiele, für ihn wäre viel möglich gewesen. So ist er nie aus Ö hinausgekommen, das ist durchaus vergeudetes Potenzial. Zu einem TopTeam in einer Premium Liga wäre er nicht gekommen. Daher waren intern.Spiele nicht garantiert. Was hätte er denn bitte davon gehabt in zb Kaiserslautern zu spielen? So hat er eine Mannschaft massgeblich geprägt, die in Europa durchwegs aufgefallen ist. Leider gegen Basel ausgeschieden und auch unglücklich CL gescheitert. Kampl, Mane, Alan, .....können sich heute noch glücklich schätzen mit Soriano (der auch in dieser laut Juran "schwachen" Liga spielt) und eben auch Leitgeb gespielt zu haben. Und ja, natürlich muss er fit sein für 25-30 Einsätze pro Saison. Motiviert wäre er bei uns sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Zu einem TopTeam in einer Premium Liga wäre er nicht gekommen. Daher waren intern.Spiele nicht garantiert. Was hätte er denn bitte davon gehabt in zb Kaiserslautern zu spielen? Stimmt. Da sind zwei Spiele gegen Düdelingen natürlich viel reizvoller. bearbeitet 11. Januar 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 11. Januar 2016 Über seine Qualität brauchen wir nicht streiten. Leitgeb sagte jedoch einst, solange er noch fit ist zahlt sich eine Rückkehr zu Sturm nicht aus. Und ich sage, ist er nicht fit zahlt es sich für Sturm nicht aus. Das hat er einmal bei sturm12 gesagt, vielleicht hat er sich nur unglücklich formuliert. Vor ein paar Tagen meinte er gegenüber der Krone: „Leitis“ Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2017, sein Haus steht in Graz – Heimkehr zu Sturm? „Mal sehen, wie es meinem Knie geht. Ich müsste hundertprozentig fit sein, sonst macht´s für Sturm keinen Sinn.“ Ich hätt ihn schon noch mal gerne im Sturm-Dress gesehen, aber wirklich nur als fitten Spieler und nicht als Halbinvalide. Das sieht er hoffentlich auch selbst so, was er offensichtlich tut. Nach jetzigem Stand wird er wohl eher vorzeitig die Karriere beenden, als nochmals für uns zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Pate Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Stimmt. Da sind zwei Spiele gegen Düdelingen natürlich viel reizvoller.Wow.Welch kluge Antwort. 65 internationale Einsätze mit Salzburg 5 x Meister 3 x Cupsieger 1 x EM (er hatte es am Fuss gegen Polen) 06/07 mit Sturm (Säumel, Ledwon, Kienzl, Salmutter, Haas, etc.) durch den Konkurs gekickt. 07/08 1,7mio von Sturm zu RBS Jahresgehalt 2010 laut Wikipedia (??) 625 000 FF trainierte ihn schon bei den Amas. WTF is Düdelingen? ...or Breidablik.... Juran, wie glaubst würde Leitgeb reagieren, wenn du ihm sagst, er habe sein "Potential" nicht ausgeschöpft.... Ich hoffe, er wird fit und kann mit zur EM. bearbeitet 11. Januar 2016 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2016 Zu einem TopTeam in einer Premium Liga wäre er nicht gekommen. Daher waren intern.Spiele nicht garantiert. Was hätte er denn bitte davon gehabt in zb Kaiserslautern zu spielen? So hat er eine Mannschaft massgeblich geprägt, die in Europa durchwegs aufgefallen ist. Leider gegen Basel ausgeschieden und auch unglücklich CL gescheitert. Kampl, Mane, Alan, .....können sich heute noch glücklich schätzen mit Soriano (der auch in dieser laut Juran "schwachen" Liga spielt) und eben auch Leitgeb gespielt zu haben. Und ja, natürlich muss er fit sein für 25-30 Einsätze pro Saison. Motiviert wäre er bei uns sicher. So ist es - wo bitte haben ein Prödl und Jantscher gespielt? Dynamo Moskau, Luzern, Bremen und Watford sind sicher nicht die Klubs, wo man vor Ehrfurcht verblasst. Wenn man sich die Erfolge auf Vereinsebene im Sinn von internationalen Bewerbsspielen und Titeln ansieht, hat Leitgeb wieviel mehr als die anderen beiden zusammen? Sicher hat er den für "seine" persönlichen Anliegen angenehmeren Weg gewählt, nur was wäre mit dieser Verletzungsgeschichte im Ausland mit ihm geworden? Wohl eine Kaderleiche, denn bei Salzburg hatte er sicher einen kleinen Bonus... Ja, Leitgeb hat das, was er mit 17, 18 angedeutet hat, bei weitem nicht ausgeschöpft, was aber nicht an seiner Wechselpolitik, sondern an seinem verletzungsanfälligem Körper liegt. Und so gesehen war es vielleicht sogar das Beste, bei Salzburg zu bleiben. Jedenfalls freue ich mich, wenn ein Leitgeb fit ist und hier noch zwei Jahre zu vernünftigen Konditionen spielt, glauben tu ich allerdings nicht daran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. Januar 2016 Ganz ehrlich ich will keinen Dauer verletzen Leitgeb haben bei Sturm der sich selbst eine größere Karriere verhindert hat. das größte Schwachsinnsargument überhaupt. Leiti hat in Salzburg zig Millionen verdient, war immer nahe an seiner Familie (was ihm durchaus wichtig ist) und hatte nie die Gefahr wie zB ein Beichler durch einen versauten Wechsel die Karriere de facto zu beenden bevor sie wirklich begonnen hat. Man sollte sich vielleicht mal überlegen was in einer Situation wie der von Leitgeb wirklich intelligenter ist. Einerseits ohne großes Risiko Millionen verdienen oder mit viel Risiko vielleicht ein paar wenige Millionen mehr verdienen (und dafür dann irgendwo in Europa zu leben, wo man vielleicht nicht mal die Sprache spricht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2016 das größte Schwachsinnsargument überhaupt. Leiti hat in Salzburg zig Millionen verdient, war immer nahe an seiner Familie (was ihm durchaus wichtig ist) und hatte nie die Gefahr wie zB ein Beichler durch einen versauten Wechsel die Karriere de facto zu beenden bevor sie wirklich begonnen hat. Man sollte sich vielleicht mal überlegen was in einer Situation wie der von Leitgeb wirklich intelligenter ist. Einerseits ohne großes Risiko Millionen verdienen oder mit viel Risiko vielleicht ein paar wenige Millionen mehr verdienen (und dafür dann irgendwo in Europa zu leben, wo man vielleicht nicht mal die Sprache spricht) Sorry, aber mit der Einstellung ist es am Besten, wenn man nicht Fußballprofi, sondern Volksschullehrer wird. Da hat man noch weniger Risiko, sicheres Gehalt und kann ewig bei Mutti daheim wohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Januar 2016 Einerseits wird immer kritisiert, dass sich keine Spieler mehr mit ihrem Klub identifizieren, und Vereine wie Unterhosen wechseln, aber wenn sich einer einfach mal wohl fühlt und aufs Ausland verzichtet, passts erst wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. Januar 2016 Sorry, aber mit der Einstellung ist es am Besten, wenn man nicht Fußballprofi, sondern Volksschullehrer wird. Da hat man noch weniger Risiko, sicheres Gehalt und kann ewig bei Mutti daheim wohnen. Ja eh. Jeder ders nicht zum Lebensziel hat als Fußballer bei Barca, Real oder Bayern zu spielen, sollte lieber Volkschullehrer werden. Schon mal dran gedacht dass es für manche wichtiger ist ein komfortables Leben zu führen mit dem sie glücklich sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Januar 2016 Wow.Welch kluge Antwort. 65 internationale Einsätze mit Salzburg 5 x Meister 3 x Cupsieger 1 x EM (er hatte es am Fuss gegen Polen) 06/07 mit Sturm (Säumel, Ledwon, Kienzl, Salmutter, Haas, etc.) durch den Konkurs gekickt. 07/08 1,7mio von Sturm zu RBS Jahresgehalt 2010 laut Wikipedia (??) 625 000 FF trainierte ihn schon bei den Amas. WTF is Düdelingen? ...or Breidablik.... Juran, wie glaubst würde Leitgeb reagieren, wenn du ihm sagst, er habe sein "Potential" nicht ausgeschöpft.... Ich hoffe, er wird fit und kann mit zur EM. Jein. Was heißt Premium Liga.... an Leitgeb waren viele dran. Ajax, Milan, Gladbach, Werder (und das war damals noch ein anderes Werder als das jetzige, für Milan gilt dasselbe...). Und auch Wenger kannte ihn zumindest, das heißt, im entferntesten hat er sich mindestens befasst mit ihm. Ich hätte da schon die Chance gesehen, man kann nicht auf der einen Seite davon ausgehen dass Kaiserslautern für Leitgeb das Ende der Fahnenstange gewesen wäre international und auf der anderen Seite sagen dass Leute wie Kampl und Mané, die in Wahrheit in einer ganz anderen Liga spielen, froh sein müssen mit Leitgeb in einer Mannschaft gespielt zu haben. Nicht nur, dass ich das als übertrieben empfinde, es passt auch hinten und vorne nicht zusammen. Ob es falsch war in Salzburg zu bleiben? Wahrscheinlich nicht. Dass da mehr drin gewesen wäre lass ich dennoch nicht streitig machen, und die oft zitierte Garantie auf internationale Spiele mit Salzburg hat man diese Saison ja nicht zum ersten Mal gesehen. Ja, 3 herausragende Saisons waren jedoch dabei international, das muss man gelten lassen. National sind die Meistertitel mit Salzburg nicht unbedingt nennenswert, da wär ein Klassenerhalt mit Wiener Neustadt imho die deutlich größere Leistung gewesen. @Styria Ja, das ist jetzt das genaue Gegenteil von dem was er damals gesagt hat bzw wie er zitiert wurde. Viel mehr als beide Aussagen die sich jetzt gegenseitig neutralisieren im Raum stehen zu lassen, kann man da nicht machen. Nach den jüngsten Verletzungsmiseren bzw chronischen Knieproblemen würde ich ein Karriereende in Bälde sehr realistisch finden, nicht hingegen eine EURO-Teilnahme 2016. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. Januar 2016 Ja eh. Jeder ders nicht zum Lebensziel hat als Fußballer bei Barca, Real oder Bayern zu spielen, sollte lieber Volkschullehrer werden. Schon mal dran gedacht dass es für manche wichtiger ist ein komfortables Leben zu führen mit dem sie glücklich sind? Sicher, man kann auch Medizin studieren, um dann Ordinationshilfe zu werden. Jedem das seine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2016 Da Leiti wollt einfach net weit weg von daheim und hat ein ansehnliches (Immobilien)Vermögen angehäuft. Von der verbauten Karriere ist der weit weg. Dem trau ich zu, dass er wirklich ausgesorgt hat und den Rest seines Lebens etwas machen kann, dass ihm Spass bereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Pate Geschrieben 12. Januar 2016 Sorry, aber mit der Einstellung ist es am Besten, wenn man nicht Fußballprofi, sondern Volksschullehrer wird. Da hat man noch weniger Risiko, sicheres Gehalt und kann ewig bei Mutti daheim wohnen. "....des is die nächste depperte Antwort..." Frei nach GN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Pate Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Sicher, man kann auch Medizin studieren, um dann Ordinationshilfe zu werden. Jedem das seine. Du verwechselst da echt was. bearbeitet 12. Januar 2016 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts