Recommended Posts

ASB-Messias
1 minute ago, lovehateheRo said:

Und ihr glaubt, wenn man ihn nicht gehen ließe, dann würde der ein halbes Jahr owizahn, um dann im Anschluss nur mehr schlechtere Angebote zu bekommen?

Das ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Der schmollt dann vielleicht für 1-2 Wochen, und wenn er kein kompletter Idiot ist, haut er sich dann wieder gleich rein wie vorher, weil er sich nicht selbst die Karriere sabotieren wird.

Weiß man vorher nicht. Und nein, ich hätte ihn charakterlich auch nicht so eingeschätzt. Aber auch ein Biereth ist nicht unverwundbar, kann sich verletzen, dieses Risiko besteht immer. Schicker hat sich finanziell mit dem Biereth-Transfer ja für Sturm-Verhältnisse sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Parensen ist frisch an Bord. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier von Geschäftsführung/Präsident/Vorstand forciert wurde, dieses Investment erflogreich auszucashen. Wir kennen die genauen Details des Monaco-Deals nicht und auch die Vertragsdetails bezüglich Ausstiegsklausel nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
prep0an schrieb vor 9 Minuten:

Mika Biereth und seinem Manager wird es relativ egal sein, wie sich der Verein nach seiner Abreise weiterentwickelt. Finanziell war es für den Verein ein Gewinn. Wenn dieser gut investiert wird, kann das für die Entwicklung des Vereins viel wichtiger sein, also ob Mika jetzt noch 5 Monate länger in Graz weilt. Und erstens ist der Mayulu noch nicht lange hier, zweitens kann ich mich auch nicht erinnern, dass man für ihn jetzt ein paar Millionen hingelegt hat. 

Schon lustig, wenn man die Meßlatte für unsere Führungsspieler auch so angelegt hätte, hätte man Wüthrich, Stankovic, Affengruber, Prass, Gazibegovic und Kiteishvili von Anfang an mit dem Fetzen verjagen müssen. Manchen hier würde ein Reality-Check mal gut tun. Wir sind weiterhin nicht der Ligakrösus und ich bin froh, dass man aus der Kartnigzeit gelernt hat und so unerwartete Einnahmen nicht im gleichen Tempo oder schneller wieder aus dem Fenster wirft und Panikkäufe tätigt.

Wo habe ich gesagt, dass man jetzt ein paar Millionen hinlegen soll? Lediglich eine Leihe eines Stürmers (Alter egal), der wenigstens schon irgendwo bewiesen hat, dass er trifft und eine gute Einstellung mitbringt, wäre gut und mMn auch möglich gewesen.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Und ihr glaubt, wenn man ihn nicht gehen ließe, dann würde der ein halbes Jahr owizahn, um dann im Anschluss nur mehr schlechtere Angebote zu bekommen?

Das ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Der schmollt dann vielleicht für 1-2 Wochen, und wenn er kein kompletter Idiot ist, haut er sich dann wieder gleich rein wie vorher, weil er sich nicht selbst die Karriere sabotieren wird.

Natürlich würde er sich nicht lange hängen lassen. Aber man hat sich natürlich auch einen Ruf erarbeitet. Wenn das neue Management den ersten Spieler schon mal den Transfer untersagt, werden es sich die nächsten Spieler auch zweimal überlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
semperline schrieb Gerade eben:

Natürlich würde er sich nicht lange hängen lassen. Aber man hat sich natürlich auch einen Ruf erarbeitet. Wenn das neue Management den ersten Spieler schon mal den Transfer untersagt, werden es sich die nächsten Spieler auch zweimal überlegen. 

Ich glaube nicht, dass es schlecht für unseren Ruf wäre, wenn man einen Wechsel nach einem halben Jahr, und im Winter, ablehnen würde.

Außerdem kann man sich sicher sein, dass wir ständig und bei einigen Spielern Wechsel ablehnen, es kommt nur nicht immer groß in die Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
53 minutes ago, Zippo said:

Wie? Ist nicht so? 

Als Nachfolger geb ich noch 20+ Tore Stürmer in die Suchleiste ein und dreh den Regler auf unter 2 Mio. 

Ich weiß nicht was so schwer daran ist... 

Nicht vergessen den Editor anmachen und einen 200er Potential Spieler holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jaytee schrieb vor 31 Minuten:

Wo habe ich gesagt, dass man jetzt ein paar Millionen hinlegen soll? Lediglich eine Leihe eines Stürmers (Alter egal), der wenigstens schon irgendwo bewiesen hat, dass er trifft und eine gute Einstellung mitbringt, wäre gut und mMn auch möglich gewesen.

Ich bin so frei und fasse deine Posts zusammen, ich nehme das da als Basis:

1.)  irgendwo (!) bewiesen hat, dass er trifft 

2.) ein gute Einstellung mitbringt

3.) mein pers. Highlight: wäre gut und mMn auch möglich gewesen.

@ 1.) hat Mayulu schon, BWL und Rapid

@ 2.) ganz so schlecht kann die Einstellung net sein bei Mayulu, siehe 1.) bzw. warum weißt (!) du, dass seine "Einstellung" schlecht ist?

@ 3.) ich weiss nicht was du beruflich machst, aber Tipp: werde Sportdirektor bei Sturm

Aber ich habs verstanden, Parensen und Co, sind zu deppert einen Stürmer zu finden, schaden dem Verein absichtlich, indem sie den bereits fast feststehenden Meistertitel in den Sand setzen. Ein 3. Mal Klagenfurt haben sie ja eh schon erfolgreich verhindert. Du hast, neben anderen im Forum, deren Mission durchschaut. Gut für dich, ab Sommer spätestens -> @ 3.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin so frei und fasse deine Posts zusammen, ich nehme das da als Basis:

1.)  irgendwo (!) bewiesen hat, dass er trifft 

2.) ein gute Einstellung mitbringt

3.) mein pers. Highlight: wäre gut und mMn auch möglich gewesen.

@ 1.) hat Mayulu schon, BWL und Rapid

@ 2.) ganz so schlecht kann die Einstellung net sein bei Mayulu, siehe 1.) bzw. warum weißt (!) du, dass seine "Einstellung" schlecht ist?

@ 3.) ich weiss nicht was du beruflich machst, aber Tipp: werde Sportdirektor bei Sturm

Aber ich habs verstanden, Parensen und Co, sind zu deppert einen Stürmer zu finden, schaden dem Verein absichtlich, indem sie den bereits fast feststehenden Meistertitel in den Sand setzen. Ein 3. Mal Klagenfurt haben sie ja eh schon erfolgreich verhindert. Du hast, neben anderen im Forum, deren Mission durchschaut. Gut für dich, ab Sommer spätestens -> @ 3.)

1. BWL war 2. Liga und für Rapid in 28 Ligaspielen 6 Tore - WOW
2. bald 23 und nirgends Stammspieler (außer in Liga 2)

Für mich ist Mayulu eben aus verschiedensten Gründen kein passender Biereth Ersatz, vorallem was die Spielweise betrifft.

Ich komme übrigens ohne persönliche Angriffe aus und kann andere Meinungen/Menschen akzeptieren und respektieren. Ich tue nur meine Meinung kund und wenn dir das nicht gefällt, kann ich sehr gut damit leben.

Dein letzter Absatz sagt mehr über dich, als über mich aus.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Weil's um Ras und Kopenhagen ging.

Okay, aber Ras war die Summe meiner Meinung auch nicht wert. Für den kam die PL noch zu früh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Okay, aber Ras war die Summe meiner Meinung auch nicht wert. Für den kam die PL noch zu früh. 

In der ersten Saison mit 10 PL Treffern + weiteren in der CL gar nd so schlecht. Der ist halt leider Opfer der Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

In der ersten Saison mit 10 PL Treffern + weiteren in der CL gar nd so schlecht. Der ist halt leider Opfer der Kaderplanung.

Möglich. Mir ist halt nur aufgefallen, dass er in England sehr oft zu leicht zu Boden geht, was nicht gepfiffen wird. Und international trifft er ja weiterhin, nur halt gegen deutlich schwächere Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

So oft wie Tipp- und andere Fehler auf der HP ohne Überprüfen publiziert wurden/werden, würd ich da ned allzu viel drauf geben...

Kann mich noch erinnern, wie Bukva als Stürmer auf der HP war, weil er ja die 9 hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten:

lang wechselt wohl zum lask. wenn er es noch einmal schaffen kann, dann wohl unter schopp

Da wir Leistungs-Boni ja eher abschreiben können, wärs zumindest nett, wenn wir beim Weiterverkauf paar Scheine sehen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, 11mousa said:

Kann mich noch erinnern, wie Bukva als Stürmer auf der HP war, weil er ja die 9 hatte

Und Gerald Strafner als Innenverteidiger, obwohl er als Torschützenkönig zu uns kam :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag