Suni ASB-Legende Geschrieben 3. Februar killver schrieb vor 1 Stunde: Ich bin eh bei dir grundsätzlich, hab auch ähnliches vor dem Abgang gepostet. Aber irgendwie funktioniert es anscheinend auch bei anderen Vereinen. Resume wird man ziehen können wenn Sangare weiter voll Leistung bringt. Trotzdem kann niemand hier sagen dass der Biereth transfer nicht einen Schatten wirft. Man hat jetzt (wenn die Gerüchte grob stimmen) nicht viel mehr rausgeholt als man es sehr wahrscheinlich eh durch die AK bekommen hätte. Und man hatte keinen brauchbaren Ersatz in der Pipeline der den Abgang zumindest ansatzweise ersetzen kann. Biereth wär auch sicher nicht dumm genug gewesen sich dann schleifen zu lassen, wenn er einen Sommertransfer anpeilt. Der is ein gscheiter Hund wenns um die Karriere geht. AK war bei kolportierten 12 Mio. Jetzt sind es mehr plus Boni und WKV. Die AK hat Schicker vereinbart und da kannst jetzt schwer Parensen den Vorwurf machen. Und natürlich hätt ich gern an Stürmer der trifft. Aber da erwartet man Zauberdinge von einer Neuorganisation die 2 Monate besteht. Ich hab bei Mayulu auch ordentlich geschimpft. Aber mit dem Transfer vom neuen Jungstürmer macht es schon Sinn. Mayulu kennt die Liga und funktioniert sicher schneller als ein junges Projekt. Da find ich cool: Ras hat auch funktioniert. Ja das war a Lottosechser. Zu glauben, dass die überall sind und man die nur holen muss ist interessant. Dann sind alle anderen blöd, die das nicht tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar patrick94 schrieb vor 1 Minute: Guten Morgen. Wir sind die letzten Jahre so erfolgreich, weil wir eben den Kern zusammenhalten konnten. Nein, vor allem weil wir Stürmer um gute Ablösesummen verkauft haben und diese Abgänge durchwegs sehr gut kompensiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar steinzeit schrieb vor 46 Minuten: den vergessen oder weltfremd? Für jeden Spieler, der uns in einer Transferperiode vorzeitig verlassen könnte vorab einen (vollwertigen) Ersatzmann zu fixieren, würde bald zu wirklichen finanziellen Engpässen führen. Ungeschickt und amateurhaft, Meinungen gibt es da ....... Genau, alle Vereine geben ihre besten Spieler ab, ohne bereits mit anderen Spielern zu verhandeln. Und zum Zeitpunkt des Abgangs hatte Sturm offensichtlich keinen adäquaten Ersatz bei der Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Februar jaytee schrieb vor 18 Minuten: Genau, alle Vereine geben ihre besten Spieler ab, ohne bereits mit anderen Spielern zu verhandeln. Und zum Zeitpunkt des Abgangs hatte Sturm offensichtlich keinen adäquaten Ersatz bei der Hand. Schau einfach Mal, wen Salzburg für 4 Millionen (also auf Biereth-Preisniveau) bekommen hat, und überleg dir wie wahrscheinlich es ist, dass wir mit dem halben (und das ist noch sehr großzügig) Scouting-Budget wen besseren für weniger Kohle bekommen hätten. Winter ist immer orsch, dieser Winter offensichtlich (wenn man sich die Stürmer Transfers und Leihen anschaut) europaweit noch schlechter. Jeder sucht starke Stürmer und wer einen hat der zumindest hin- und wieder trifft, gibt ihn nicht her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 3. Februar pit1312 schrieb am 1.2.2025 um 21:26 : Gutes Geld? Das war viel zu billig. Ich hätte ihn übrigens noch fürs Frühjahr behalten um die Meisterschaft einzutüten. wir spielen jetzt deswegen ohne torgefährlichen Stürmer…. Moin, moin. Ich kann dich beruhigen Kai-Uwe. In unserer duften Saison 23/24, war unser Toptorschütze Kiteishvili mit 9 Tore, ne? Da haben mehrere die Verantwortung fürs Toreschießen übernommen und hatten auch keinen Uns-Uwe. Also jetzt mal lecker Schnitzel mit Tunke verspeisen und abwarten. Nur weil wir im Cup gegen die Veilchen ausgeschieden sind, müssen wir doch nich die Flinte ins Korn werfen, ne? Die Meisterschaft werden wir schon noch EINTÜTEN. Woutl, jetza fühl i mi drecki. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. Februar gordonstone schrieb vor 9 Minuten: Moin, moin. Ich kann dich beruhigen Kai-Uwe. In unserer duften Saison 23/24, war unser Toptorschütze Kiteishvili mit 9 Tore, ne? Da haben mehrere die Verantwortung fürs Toreschießen übernommen und hatten auch keinen Uns-Uwe. Also jetzt mal lecker Schnitzel mit Tunke verspeisen und abwarten. Nur weil wir im Cup gegen die Veilchen ausgeschieden sind, müssen wir doch nich die Flinte ins Korn werfen, ne? Die Meisterschaft werden wir schon noch EINTÜTEN. Woutl, jetza fühl i mi drecki. Du widerst mich an. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar 11mousa schrieb vor 46 Minuten: Schau einfach Mal, wen Salzburg für 4 Millionen (also auf Biereth-Preisniveau) bekommen hat, und überleg dir wie wahrscheinlich es ist, dass wir mit dem halben (und das ist noch sehr großzügig) Scouting-Budget wen besseren für weniger Kohle bekommen hätten. Winter ist immer orsch, dieser Winter offensichtlich (wenn man sich die Stürmer Transfers und Leihen anschaut) europaweit noch schlechter. Jeder sucht starke Stürmer und wer einen hat der zumindest hin- und wieder trifft, gibt ihn nicht her. Es ist mir sehr wohl bewusst (MP nicht?), wie schwierig es ist, im Winter torgefährliche Stürmer zu bekommen, deshalb hätte man Biereth mMn behalten sollen , zumal man im Sommer mit der AK nicht viel schlechter ausgestiegen wäre. Der sportliche Wert, den Biereth für uns hatte, wäre mMn mehr wert gewesen. Monaco hat es geschafft, im Wintertransferfenster einen sehr guten, treffsicheren Stürmer für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 3. Februar 12 minutes ago, jaytee said: Es ist mir sehr wohl bewusst (MP nicht?), wie schwierig es ist, im Winter torgefährliche Stürmer zu bekommen, deshalb hätte man Biereth mMn behalten sollen , zumal man im Sommer mit der AK nicht viel schlechter ausgestiegen wäre. Der sportliche Wert, den Biereth für uns hatte, wäre mMn mehr wert gewesen. Monaco hat es geschafft, im Wintertransferfenster einen sehr guten, treffsicheren Stürmer für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen. Wie sich hier alle die Transferverhandlungen im echten Leben vorstellen: 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar Suni schrieb vor 1 Stunde: AK war bei kolportierten 12 Mio. Jetzt sind es mehr plus Boni und WKV. Die AK hat Schicker vereinbart und da kannst jetzt schwer Parensen den Vorwurf machen. Und natürlich hätt ich gern an Stürmer der trifft. Aber da erwartet man Zauberdinge von einer Neuorganisation die 2 Monate besteht. Ich hab bei Mayulu auch ordentlich geschimpft. Aber mit dem Transfer vom neuen Jungstürmer macht es schon Sinn. Mayulu kennt die Liga und funktioniert sicher schneller als ein junges Projekt. Da find ich cool: Ras hat auch funktioniert. Ja das war a Lottosechser. Zu glauben, dass die überall sind und man die nur holen muss ist interessant. Dann sind alle anderen blöd, die das nicht tun. Ich glaub generell, dass wir (zu) sehr verwöhnt wurden bei den Stürmerverpflichtungen in den letzten Jahren und diese auch sehr schnell funktioniert haben. Emegha im zweiten Halbjahr, Biereth, Højlund, Yeboah im ersten. Man war es einfach nd mehr gewöhnt, dass jemand nicht bzw nicht im ersten Jahr alles niederreißt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 3. Februar prep0an schrieb vor 3 Minuten: Wie sich hier alle die Transferverhandlungen im echten Leben vorstellen: Wie? Ist nicht so? Als Nachfolger geb ich noch 20+ Tore Stürmer in die Suchleiste ein und dreh den Regler auf unter 2 Mio. Ich weiß nicht was so schwer daran ist... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) prep0an schrieb vor 10 Minuten: Wie sich hier alle die Transferverhandlungen im echten Leben vorstellen: Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber wenn du meinst, dass der Biereth-Deal und die Verpflichtung von Mayulu als Ersatz gut für die Entwicklung des Vereins waren, dann schätze dich glücklich. Mayulu ist bald 23 Jahre alt und hat noch bei keinem Verein seine Goalgetterqualitäten unter Beweis gestellt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn er bei uns plötzlich funktioniert. bearbeitet 3. Februar von jaytee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Februar jaytee schrieb vor 7 Minuten: Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber wenn du meinst, dass der Biereth-Deal und die Verpflichtung von Mayulu als Ersatz gut für die Entwicklung des Vereins waren, dann schätze dich glücklich. Mayulu ist bald 23 Jahre alt und hat noch bei keinem Verein seine Goalgetterqualitäten unter Beweis gestellt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn er bei uns plötzlich funktioniert. Was er damit sagen will: dass wir, wenn wir den Deal abgelehnt hätten, jetzt einen Biereth auf der Bank oder Tribüne hätten, weil er "nicht fit" ist. Wenn Monaco ruft und der Spieler nicht ein besonderes Loyalitätsgefühl hat, passiert genau das. Besonders wenn schon jeder gesehen hat, welche Qualitäten er mitbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Februar 11mousa schrieb vor 1 Minute: Was er damit sagen will: dass wir, wenn wir den Deal abgelehnt hätten, jetzt einen Biereth auf der Bank oder Tribüne hätten, weil er "nicht fit" ist. Wenn Monaco ruft und der Spieler nicht ein besonderes Loyalitätsgefühl hat, passiert genau das. Besonders wenn schon jeder gesehen hat, welche Qualitäten er mitbringt. Und ihr glaubt, wenn man ihn nicht gehen ließe, dann würde der ein halbes Jahr owizahn, um dann im Anschluss nur mehr schlechtere Angebote zu bekommen? Das ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Der schmollt dann vielleicht für 1-2 Wochen, und wenn er kein kompletter Idiot ist, haut er sich dann wieder gleich rein wie vorher, weil er sich nicht selbst die Karriere sabotieren wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 3. Februar 6 minutes ago, jaytee said: Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber wenn du meinst, dass der Biereth-Deal und die Verpflichtung von Mayulu als Ersatz gut für die Entwicklung des Vereins waren, dann schätze dich glücklich. Mayulu ist bald 23 Jahre alt und hat noch bei keinem Verein seine Goalgetterqualitäten unter Beweis gestellt. Mika Biereth und seinem Manager wird es relativ egal sein, wie sich der Verein nach seiner Abreise weiterentwickelt. Finanziell war es für den Verein ein Gewinn. Wenn dieser gut investiert wird, kann das für die Entwicklung des Vereins viel wichtiger sein, also ob Mika jetzt noch 5 Monate länger in Graz weilt. Und erstens ist der Mayulu noch nicht lange hier, zweitens kann ich mich auch nicht erinnern, dass man für ihn jetzt ein paar Millionen hingelegt hat. Schon lustig, wenn man die Meßlatte für unsere Führungsspieler auch so angelegt hätte, hätte man Wüthrich, Stankovic, Affengruber, Prass, Gazibegovic und Kiteishvili von Anfang an mit dem Fetzen verjagen müssen. Manchen hier würde ein Reality-Check mal gut tun. Wir sind weiterhin nicht der Ligakrösus und ich bin froh, dass man aus der Kartnigzeit gelernt hat und so unerwartete Einnahmen nicht im gleichen Tempo oder schneller wieder aus dem Fenster wirft und Panikkäufe tätigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Was er damit sagen will: dass wir, wenn wir den Deal abgelehnt hätten, jetzt einen Biereth auf der Bank oder Tribüne hätten, weil er "nicht fit" ist. Wenn Monaco ruft und der Spieler nicht ein besonderes Loyalitätsgefühl hat, passiert genau das. Besonders wenn schon jeder gesehen hat, welche Qualitäten er mitbringt. Dann bin ich aber gespannt, ob Sangare "nicht mehr fit ist" und künftig auf der Bank oder Tribüne sitzt. So dumm wäre Biereth sicher nicht gewesen, sich mit so einem Verhalten einen Sommertransfer zu verbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts