ÖFB-Cup 2022/23


Recommended Posts

Europaklassespieler

FC Wels ist momentan ein sehr schlagbarer Gegner - Der Verein war in der abgelaufenen RL-Saison ständig in den Abstiegsrängen und ist trotz einiger Siege im Saisonfinish sportlich abgestiegen und spielt nun in der OÖ-Liga (4. Liga, für die OÖ-Clubs aber vom Faninteresse wesentlicher besser als die Regionalliga Mitte). Folglich erlebt man nun einen Umbruch: Neues Trainerduo (Candic war mit Stadl-Paura abgeschlagen Schlusslicht in der RL, Bögl war Cotrainer beim OÖ-Ligisten Ödt der beharrlich nicht aufsteigen will), den Kapitän und andere Stützen verloren und bisher nur unterklassige Neuzugänge verpflichtet. In der Wertigkeit liegt der Klub klar hinter dem "Liebling" der Stadtpolitik WSC Hertha Wels der in der Regionalliga leider gegen Strum II den Kürzeren zog - Es gibt laufend Gerüchte zu einer möglichen Fusion der beiden Welser "Großklubs" (Vereine wie ESV Wels und Blaue Elf Wels spielen in den unteren Ligen und sind daher sportlich unbedeutend) was aber (soweit ich weiß) auf wenig Gegenliebe stößt. Die Arena des FC Wels (Huber Arena, benannt nach einer Firma) ist klein aber fein - 3000 Plätze und relativ neu/modern aber leider mit den Öffis nicht so leicht erreichbar aber dafür direkt an der Autobahn (da ist das Stadion von Hertha näher am Zentrum). Sportlich gesehen müssen wir dort klar gewinnen; unser letztjähriger Erstrunden-Gegner hatte damals die Aufstiegseuphorie während der FC Wels in einem Tief steckt. Für mich als Oberösterreicher ein sehr cooler Gegner da Wels auf der Westbahn liegt und daher die Anfahrt sehr kurz ist.

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aufgrund der aktuellen Benzinpreise "schwänze" ich diese Auswärtsfahrt und drücke unseren Jung vor dem Fernseher die Daumen :laugh: :augenbrauen: ,freue mich aber jetzt schon auf unser erstes Heimspiel wo wir dann den Lask und Kühbauer demütigen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund der aktuellen Benzinpreise "schwänze" ich diese Auswärtsfahrt und drücke unseren Jung vor dem Fernseher die Daumen :laugh: :augenbrauen: ,freue mich aber jetzt schon auf unser erstes Heimspiel wo wir dann den Lask und Kühbauer demütigen werden....

Westbahn Überfall!

 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft?

na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund der aktuellen Benzinpreise "schwänze" ich diese Auswärtsfahrt und drücke unseren Jung vor dem Fernseher die Daumen :laugh: :augenbrauen: ,freue mich aber jetzt schon auf unser erstes Heimspiel wo wir dann den Lask und Kühbauer demütigen werden....

Du kannst ja auch per Zug anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.