Kitsis Hetherol Geschrieben 12. August 2022 fearer schrieb vor 12 Minuten: Ja, Tripplepack vom ungarischen Neuzugang. Ein richtiger Stürmer fehlt uns weiterhin bei den YV. Der Blick von Graz nach Szombathely ist halt nicht so weitschweifig. In einer derart schwachen Mannschaft in dem Alter immer wieder zu treffen, kann einem aber auffallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. August 2022 veilchen27 schrieb am 11.8.2022 um 14:28 : Momo Araz mit recht klaren Worten zur Austria auf der Website seines neuen Vereins, der Admira (Link): Find ich nicht sonderlich fein. Ich hoffe das stimmt so nicht, Kommunikation sollte bei uns gelebt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2022 Blackcactus schrieb vor 2 Minuten: Find ich nicht sonderlich fein. Ich hoffe das stimmt so nicht, Kommunikation sollte bei uns gelebt werden. Das einzige was definitiv mal nicht fein ist, war das öffentliche Nachtreten. Ob die Kritik einen wahren Kern hat, werden wir eher nicht erfahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Schade, dass wir nichts mitnehmen, woran wir mit diesen ersten 5min auch selbst schuld sind. Der restliche Auftritt stimmt mich aber zuversichtlich. Einen BL-Absteiger in der 2. HZ so zu dominieren und hinten reinzudrücken, sodass dieser im eigenen Stadion nur kontern kann, ist erfreulich, auch wenn es nicht zu sehr vielen FAK-Chancen geführt hat. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir tatsächlich punkten sollten: gegen die Pendants von Rapid und Sturm und gegen Steyr und Horn, die in den letzten Jahren mit uns hinten drin waren (wenngleich Horn heuer sehr stark ist, hier scheinen Punkte aktuell schwer greifbar). Drame ist nicht nur technisch fein, sondern hat damit auch immer mehr Output, kaum Ballverluste. So soll es ja bei den YV sein: dass man dort Kicker sieht, wo sich auch der Gegner denkt "Feiner Fußballer, den sehen wir noch weiter oben". Fischerauer wird immer mehr zu dem genialen Spielmacher, der er vor seinen Kreuzbrandrissen war. Conde gefiel mir heute so gut wie noch nie, wenngleich er beim 3:1 nicht optimal ausgesehen hat, dafür sonst öfter. Beim Interview auf der Instagram-Seite der YV gerade eben kann man erahnen, woran es bei ihm noch (?) happert. Defensiv war es weniger überzeugend als offensiv, wenngleich die Admira-Großchancen der 2. HZ unserem Risiko mit wenig Restverteidigung geschuldet waren. Aber vielleicht würde uns ein richtiger 6er, ein Spielertyp à la Martel, gut tun und ist Hahn ein zu eleganter Kicker dafür. Meisl gefiel mir besser als Kopp. Schätze Deine Beiträge sehr, aber aus Stadionsicht sehe ich das heutige Spiel nicht so positiv. Massenhaft Chancen für Admira, die Abwehr extrem leicht auszuhebeln, Kopp mit teils wahnwitzigen Aktionen, keine Ahnung wie oft Conde ins 1:1 musste. Also defensiv fand ichs wirklich schlecht muss ich sagen. Was mich da besonders wundert ist, dass man im Zentrum eigentlich sehr stabile personelle Verhältnisse hat mit Meisl, Hahn und Fischerauer seit langem. Ivkic leider seit langem stagniert (und das ist noch eine positive Betrachtung). Offensiv war (vor allem) Drame auffällig, der dafür massiv. Der wird KM bald spielen. Mich würd noch die Meinung von @The1Riddler zu Conde interessieren. Für mich war da heute alles dabei. Positiv hätte ich die 1:1 Situationen gesehen und auch die Ausschüsse kamen öfters gut an und auch im Strafraum zumindest teilweise sehr mutig. Negativ: Nervosität, teils unmotiviert wirkende Ausflüge und Missverständnisse (?) mit Kopp zb; die ersten 2 Tore hab ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, kA ob Conde da beteiligt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 12. August 2022 fis schrieb vor einer Stunde: Schätze Deine Beiträge sehr, aber aus Stadionsicht sehe ich das heutige Spiel nicht so positiv. Massenhaft Chancen für Admira, die Abwehr extrem leicht auszuhebeln, Kopp mit teils wahnwitzigen Aktionen, keine Ahnung wie oft Conde ins 1:1 musste. Also defensiv fand ichs wirklich schlecht muss ich sagen. Was mich da besonders wundert ist, dass man im Zentrum eigentlich sehr stabile personelle Verhältnisse hat mit Meisl, Hahn und Fischerauer seit langem. Ivkic leider seit langem stagniert (und das ist noch eine positive Betrachtung). Offensiv war (vor allem) Drame auffällig, der dafür massiv. Der wird KM bald spielen. Mich würd noch die Meinung von @The1Riddler zu Conde interessieren. Für mich war da heute alles dabei. Positiv hätte ich die 1:1 Situationen gesehen und auch die Ausschüsse kamen öfters gut an und auch im Strafraum zumindest teilweise sehr mutig. Negativ: Nervosität, teils unmotiviert wirkende Ausflüge und Missverständnisse (?) mit Kopp zb; die ersten 2 Tore hab ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, kA ob Conde da beteiligt war. Stimmt schon, habe in der ersten Halbzeit auch nur einen Teil gesehen, aber die vielen Admira-Chancen der zweiten Halbzeit habe ich vor allem auf Konter zurückgeführt, bei denen wir viel Risiko im Angriff nahmen und wenig Restverteidigung hatten. Die Viererkette (die da im Konter aber keine war) stand auch nicht immer so gut, Stellungsspiel von Kopp ähnlich wie sein Spielaufbau ausbaufähig. Mir fehlt auch ein defensiv starker 6er bei uns, Hahn ist das nicht, auch wenn er seinen Job gut macht. Generell war die zweite Halbzeit schwer zu beurteilen, sowohl unsere Dominanz als auch die Admira-Konter waren wohl sehr auf den Spielstand zurückzuführen. Conde sah im TV für mich bei den beiden ersten Gegentoren schuldlos, beim dritten unglücklich aus. Nervosität ist ein gutes Stichwort. Im Insta-Livestream der YV-Seite musste er nach zwei Halbsätzen das Interview abbrechen, weil er nichts mehr rausbekam, Slawik hat das aber ganz gut überspielt und zu Suchard übergeleitet, das Video ging danach auch nicht online. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. August 2022 veilchen27 schrieb vor 11 Stunden: Beim Interview auf der Instagram-Seite der YV gerade eben kann man erahnen, woran es bei ihm noch (?) happert. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich sehe kein Interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2022 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich sehe kein Interview veilchen27 schrieb vor 8 Stunden: das Video ging danach auch nicht online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2022 fis schrieb vor 13 Stunden: Mich würd noch die Meinung von @The1Riddler zu Conde interessieren. Für mich war da heute alles dabei. Positiv hätte ich die 1:1 Situationen gesehen und auch die Ausschüsse kamen öfters gut an und auch im Strafraum zumindest teilweise sehr mutig. Negativ: Nervosität, teils unmotiviert wirkende Ausflüge und Missverständnisse (?) mit Kopp zb; die ersten 2 Tore hab ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, kA ob Conde da beteiligt war. Bei ihm wechseln sich halt Genie und Wahnsinn regelmäßig ab. Ohne ihm eine direkte Schuld beim 3ten zB. geben zu wollen. Aber zuerst entscheidet er sich zu früh den Spieler zu attackieren, überlegt es sich und zieht nicht durch. Er hat es nicht verschuldet, aber wenig dafür getan es zu verhindern. Dafür war er in einigen anderen 1:1 Situation gewohnt sehr Stark - was wohl sein größtes Asset ist. Mit dem Fuß bin ich mir noch nicht sicher, auch hier wechseln sich Genie und Wahnsinn noch zu schnell ab. Beide Eckbälle im 5er und ja, es wird immer schwieriger, wenn die Gegner wissen, dass du dir bei hohen Bälle schwer tust. Dann entsteht noch mehr Verkehr im 5er (war ja bei Lindner bei uns damals auch so). Nachdem ich hier selber jetzt nicht das größte Talent auf österreichs Fußballplätzen war, darf ich wohl nicht allzu laut kritisieren, aber hier sehe ich bei ihm keine Entwicklung. Wie auch schon bei Gindl nicht im letzten Jahr und hier steht für mich deshalb der Tormanntrainier im Fokus. Dies habe ich aber eh schon mehrmals hier erwähnt, dass ich mich hier klar für Safar und definitiv mich klar gegen Konsel entscheiden würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. August 2022 The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Bei ihm wechseln sich halt Genie und Wahnsinn regelmäßig ab. Ohne ihm eine direkte Schuld beim 3ten zB. geben zu wollen. Aber zuerst entscheidet er sich zu früh den Spieler zu attackieren, überlegt es sich und zieht nicht durch. Er hat es nicht verschuldet, aber wenig dafür getan es zu verhindern. Dafür war er in einigen anderen 1:1 Situation gewohnt sehr Stark - was wohl sein größtes Asset ist. Mit dem Fuß bin ich mir noch nicht sicher, auch hier wechseln sich Genie und Wahnsinn noch zu schnell ab. Er ist halt unkonventionell, darum gehen die Meinungen über ihn doch weit auseinander. Das dritte Tor geht auf ihn, bei den beiden Ecken, die zum Tor führten sehe ich keine Schuld. Wir er 1:1 Situationen löst ist schon ein Wahnsinn, das habe vorher von keinem Tormann bei uns gesehen in diesem Alter. Man darf nicht vergessen, er ist erst 19 Jahre alt und hat genau 8 Spiele im Erwachsenenfußball hinter sich. Trotzdem tritt er für mich sehr selbstbewusst auf, vor allem sein Mut gefällt mir, da fliegt halt mal daneben, geht aber beim nächsten wieder forsch raus. The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: aber hier sehe ich bei ihm keine Entwicklung. Wie auch schon bei Gindl nicht im letzten Jahr Also eine Entwicklung gab es bei Conde auf jeden Fall. Wenn man Spiele und Trainings aus der Vergangenheit vergleicht. The1Riddler schrieb vor 21 Minuten: Dies habe ich aber eh schon mehrmals hier erwähnt, dass ich mich hier klar für Safar und definitiv mich klar gegen Konsel entscheiden würde. Safar war vier Jahre Tormanntrainer in der Akademie und danach ein Jahr Tormanntrainer bei den Young Violets. Was ist eigentlich sein Output aus dieser Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Lesenswerte Aufarbeitung auf laola1: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/young-violets-coach-harald-suchard---wir-sind-ausser-der-norm-/ bearbeitet 13. August 2022 von veilchen27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2022 Mit dem Spielkader von heute war natürlich gestern die Aufstellung daneben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. August 2022 Gibts eigentlich irgendwelche Infos zu Klein, Leopold und Sutterlüty. Erstgenannte nur jeweils einmal auf der Bank. Sutterlüty noch gar nicht? Klein und Sutterlüty gehören ja sogar zu den Academies Eleven. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. August 2022 The1Riddler schrieb vor 9 Stunden: Bei ihm wechseln sich halt Genie und Wahnsinn regelmäßig ab. Ohne ihm eine direkte Schuld beim 3ten zB. geben zu wollen. Aber zuerst entscheidet er sich zu früh den Spieler zu attackieren, überlegt es sich und zieht nicht durch. Er hat es nicht verschuldet, aber wenig dafür getan es zu verhindern. Dafür war er in einigen anderen 1:1 Situation gewohnt sehr Stark - was wohl sein größtes Asset ist. Mit dem Fuß bin ich mir noch nicht sicher, auch hier wechseln sich Genie und Wahnsinn noch zu schnell ab. Beide Eckbälle im 5er und ja, es wird immer schwieriger, wenn die Gegner wissen, dass du dir bei hohen Bälle schwer tust. Dann entsteht noch mehr Verkehr im 5er (war ja bei Lindner bei uns damals auch so). Nachdem ich hier selber jetzt nicht das größte Talent auf österreichs Fußballplätzen war, darf ich wohl nicht allzu laut kritisieren, aber hier sehe ich bei ihm keine Entwicklung. Wie auch schon bei Gindl nicht im letzten Jahr und hier steht für mich deshalb der Tormanntrainier im Fokus. Dies habe ich aber eh schon mehrmals hier erwähnt, dass ich mich hier klar für Safar und definitiv mich klar gegen Konsel entscheiden würde. Ich glaube auch es ist wichtig bei den YV mal eine Saison auf einen Tormann zu setzen. Wer weiß wie sich Conde dann entwickelt. Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden: Das dritte Tor geht auf ihn, bei den beiden Ecken, die zum Tor führten sehe ich keine Schuld. Er schaut nicht glücklich aus bei Tor 3, aber es war schon ein Wahnsinn wie es überhaipt zu der Chance kam und einer allein auf den Torhüter zuläuft. Die Situation war für ihn auch schwierig dann. Aber er hatte auch andere Situationen wo er keine wahnsinnig guten Entscheidungen getroffen hat. Und dann halt wieder 1:1 eine Macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2022 fis schrieb vor 10 Stunden: Ich glaube auch es ist wichtig bei den YV mal eine Saison auf einen Tormann zu setzen. Wer weiß wie sich Conde dann entwickelt. Ist sicher einer der besseren Entscheidungen, als die Rotation im Vorjahr. Austrianer48 schrieb vor 19 Stunden: Er ist halt unkonventionell, darum gehen die Meinungen über ihn doch weit auseinander. Das dritte Tor geht auf ihn, bei den beiden Ecken, die zum Tor führten sehe ich keine Schuld. Das dritte gehört bei dem Fehler vorher sicherlich nicht ihm, aber er hat sehr wenig getan um den Fehler auszubessern. Mir gefällt diese Formulierung besser Austrianer48 schrieb vor 19 Stunden: Safar war vier Jahre Tormanntrainer in der Akademie und danach ein Jahr Tormanntrainer bei den Young Violets. Was ist eigentlich sein Output aus dieser Zeit? Jetzt nehme ich mal deine Variante der Gesprächsführung und beantworte es zunächst mit einer Gegenfrage. Was hat Konsel vorzuweisen gehabt für diesen Job? Welche Tormänner hat er vorher schon ausgebildet? Während Safar bei uns Tormanntrainer war, mussten wir nicht fast jede Woche über Fehler der Tormänner sprechen. Seit letztem Jahr patzen die Tormänner in kurzfristigen Abständen, die gleichen die im Jahr davor bei einigen den Wunsch ausgelöst haben mal KM Tormann zu sein... Für mich ist dies kein Zufall, für dich vielleicht schon - hier werden wir nicht mehr zusammen kommen. Austrianer48 schrieb vor 19 Stunden: Also eine Entwicklung gab es bei Conde auf jeden Fall. Wenn man Spiele und Trainings aus der Vergangenheit vergleicht. Trainings kann und will ich nicht beurteilen, wenn ich nicht dabei bin. Aber gerade bei Spielen sieht man, dass er sich bei hohen Bälle weiterhin sehr schwer tut und sich bei seiner Schwäche wenig getan hat (waren ja schon in der Halle ersichtlich in Göttingen). Im 1:1 war er ja schon vorher sehr stark, was ja auch der Grund war, warum einige Conde schon viel früher bei den YV sehen wollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. August 2022 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Jetzt nehme ich mal deine Variante der Gesprächsführung und beantworte es zunächst mit einer Gegenfrage. Stimmt so nicht. The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Jetzt nehme ich mal deine Variante der Gesprächsführung und beantworte es zunächst mit einer Gegenfrage. Was hat Konsel vorzuweisen gehabt für diesen Job? Welche Tormänner hat er vorher schon ausgebildet? Während Safar bei uns Tormanntrainer war, mussten wir nicht fast jede Woche über Fehler der Tormänner sprechen. Seit letztem Jahr patzen die Tormänner in kurzfristigen Abständen, die gleichen die im Jahr davor bei einigen den Wunsch ausgelöst haben mal KM Tormann zu sein... Für mich ist dies kein Zufall, für dich vielleicht schon - hier werden wir nicht mehr zusammen kommen. Das ist aber schon sehr einseitig. Man könnte ja auch sagen, wo sind die jungen Akademietorhüter, die in den vier Jahren von Safar ausgebildet wurden. Da hat es keiner in die KM geschafft und nicht mal in die Startelf der Young Violets. Jene die gespielt haben waren Gindl, Kos und ab und zu Torhüter der KM. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das nur Zufall ist und ich habe auch nirgendwo Konsel verteidigt, sondern wollte nur wissen warum du gerade wieder auf Safar kommst, wo der Output auch nicht gerade vielversprechend war. The1Riddler schrieb vor 22 Minuten: Trainings kann und will ich nicht beurteilen, wenn ich nicht dabei bin. Aber gerade bei Spielen sieht man, dass er sich bei hohen Bälle weiterhin sehr schwer tut und sich bei seiner Schwäche wenig getan hat (waren ja schon in der Halle ersichtlich in Göttingen). Im 1:1 war er ja schon vorher sehr stark, was ja auch der Grund war, warum einige Conde schon viel früher bei den YV sehen wollten. Man sieht hier auch mehr Schwächen, weil er sich auch mehr zutraut als andere vorher. Was er auf jeden Fall verbessert hat, sind die Kommandos am Platz und seine Präsenz beim mitspielen. fis schrieb vor 10 Stunden: Er schaut nicht glücklich aus bei Tor 3, aber es war schon ein Wahnsinn wie es überhaipt zu der Chance kam und einer allein auf den Torhüter zuläuft. Die Situation war für ihn auch schwierig dann. Aber er hatte auch andere Situationen wo er keine wahnsinnig guten Entscheidungen getroffen hat. Und dann halt wieder 1:1 eine Macht. The1Riddler schrieb vor 32 Minuten: Das dritte gehört bei dem Fehler vorher sicherlich nicht ihm, aber er hat sehr wenig getan um den Fehler auszubessern. Mir gefällt diese Formulierung besser War nicht nicht formuliert von mir. Eine Beteiligung, was seine Reaktion betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts