Herzlich Willkommen Andreas Gruber

Recommended Posts

Veilchen!
Owls schrieb vor 31 Minuten:

Unverständlich, auch wenn er oft von der Bank gekommen ist zuletzt, war der einzige wo man noch das Gefühl hatte, er kann etwas bewirken wenn er drinnen war.

Vielleicht plant man eher mit 2 richtigen Stürmern als mit offensiven Flügel/ Außenstürmern so wie großteils diese Saison. Ich glaube es ist eher eine Systementscheidung bzw. Preisfrage als eine Qualitätsfrage. Weil zumindest als guter backup ohne Ablösesumme hätte er in Frage kommen sollen. Tut mir echt leid für ihn, erst recht wenn man sieht wie sehr ihm der Verein ans Herz gewachsen ist :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Mons Ivar said:

Finde Gruber besser als Prelec 

100%! Ich hätte mir gewünscht, dass Andi gestern anstelle von Prelec startet, aber hey, Stephan hat die Entscheidung getroffen... Ich hoffe, dass das das letzte Mal ist, dass wir Prelec für uns spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 43 Minuten:

Unverständlich, auch wenn er oft von der Bank gekommen ist zuletzt, war der einzige wo man noch das Gefühl hatte, er kann etwas bewirken wenn er drinnen war.

Ich denke langsam sind wir in der Situation, und das spricht Werner auch im Audiobewies-Podcast an, wo man das Team massiv verjüngen und Transferkationen aufbauen will. 
Dass hier auslaufende Verträge von Spielern 30+ nicht verlängert werden ist so gar nicht überraschend. 
Denke das war bei weitem keine Entscheidung GEGEN Gruber sondern FÜR einen Umschwung bei der Kaderstrategie/Struktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich denke langsam sind wir in der Situation, und das spricht Werner auch im Audiobewies-Podcast an, wo man das Team massiv verjüngen und Transferkationen aufbauen will. 
Dass hier auslaufende Verträge von Spielern 30+ nicht verlängert werden ist so gar nicht überraschend. 
Denke das war bei weitem keine Entscheidung GEGEN Gruber sondern FÜR einen Umschwung bei der Kaderstrategie/Struktur.

Plus: Gruber gehört zu den Besserverdienern, wäre aber auch nächste Saison kein fixer Stammspieler, eher Joker. Das Gehalt, das da frei wird, kann man schon besser anlegen.

Insofern ist diese Entscheidung schon gut zu argumentieren und geht in Ordnung, aber dennoch tut sie mir auch weh - spätestens seit gestern Abend, als Gruber weinend vor der Ost und danach beim Interview stand und sagte, dass er bei der Austria seine Karriere beenden wollte.

Feiner Kerl. Einmal Veilchen, immer Veilchen. Bin gespannt, in welchem Trikot er uns nächste Saison eins reinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In 3 Jahren nicht nur 55 Scorer begeisteuert sondern ein echtes Veilchen geworden und der eigene Nachwuchs oft mit FAK-Merch gesichtet in Wien.

Sehr schade, dass es nicht beim FAK weitergeht. Danke für alles, Andreas Gruber 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten:

...ein echtes Veilchen geworden und der eigene Nachwuchs oft mit FAK-Merch gesichtet in Wien...

Der war ja auch im (sehr zu empfehlenden) Austria Wien Fußballkindergarten... 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Sagt er des nicht schon seit Jahren der Herr Werner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gruber hätte es wohl auch um einiges billiger machen müssen um hier die Karriere beenden zu können. Ich mutmaße, dass er dazu eben auch nicht bereit war und deshalb keinen neuen Kontrakt von oben erhalten hat.

@Gizmo ich hoffe, dass es nicht wieder nur Lippenbekenntnisse von Werner sind... Der Kader ist massiv überaltert für eine Ausbildungsliga und hat uns in den entscheidenden Momenten in der Meisterschaft, keinerlei Vorteil gebracht. Es wäre zu wünschen, dass wir heuer sich eher um Spieler bemühen, die auch einen Widerverkaufswert haben. 

Bedenklich für mich ist, wenn so User wie @TorpedoPeda @Westside @thebodi die eigentlich in der Regel ganz gut intern informiert sind, davon sprechen, dass wir den Gürtel noch enger schnallen müssen, aufgrund der einen oder anderen Entscheidung, die jetzt schon durchgesickert sind. 

Das ganze fühlt sich jetzt schon wieder an, wie aus der Krise investieren, das Motto seit der letzte CL Teilnahme und die einzige Saison wo es funktioniert hat, haben wir uns durchwegs auf den Nachwuchs verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Gruber hätte es wohl auch um einiges billiger machen müssen um hier die Karriere beenden zu können. Ich mutmaße, dass er dazu eben auch nicht bereit war und deshalb keinen neuen Kontrakt von oben erhalten hat.

@Gizmo ich hoffe, dass es nicht wieder nur Lippenbekenntnisse von Werner sind... Der Kader ist massiv überaltert für eine Ausbildungsliga und hat uns in den entscheidenden Momenten in der Meisterschaft, keinerlei Vorteil gebracht. Es wäre zu wünschen, dass wir heuer sich eher um Spieler bemühen, die auch einen Widerverkaufswert haben. 

Bedenklich für mich ist, wenn so User wie @TorpedoPeda @Westside @thebodi die eigentlich in der Regel ganz gut intern informiert sind, davon sprechen, dass wir den Gürtel noch enger schnallen müssen, aufgrund der einen oder anderen Entscheidung, die jetzt schon durchgesickert sind. 

Das ganze fühlt sich jetzt schon wieder an, wie aus der Krise investieren, das Motto seit der letzte CL Teilnahme und die einzige Saison wo es funktioniert hat, haben wir uns durchwegs auf den Nachwuchs verlassen...

naja selbsterklärend. ohne EC gruppenphase wirds richtig schirch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 8 Minuten:

Also wirds vermutlich richtig schirch - dann sollte man halt jetzt auch entsprechend planen und handeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 13 Minuten:

Eh, wir tricksen ja schon mit den Aktivierung von Spielern. Bei Melone würde das bedeuten, dass wir die Transfersummer als Anlagevermögen aktivieren und über zwei Jahren in der GuV Bilanz sehen in Form von Abschreibung, jeweils mit der Hälfte der Summe, wenn ich das richtig interpretiere als nicht Finanzler. Außer wir verkaufen ihn gleich weiter, was ich mir nach gestern nicht so Recht vorstellen kann...
Vielleicht gewinnt ja bald ein Veilchen den Euromillionen Jackpot und erlöst uns von den finanziellen Dramen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja denke so wie ein user davor geschrieben hat,wird es auch daran liegen,dass wir mit 2Stürmer spielen und nicht mit 3 Stürmer. Wer soll den Part neben Malone übernehmen?Denke dass Gruber einfach körperlich nur die Nummer 3 im Stürmer Ranking wäre. Und dafür ist er wahrscheinlich vom Gehalt her zu teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag