ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
west190 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn wir gesamt weniger sind (mit dem ich ganz gut leben kann) sind wir trotzdem nicht irgendein kleiner Klub.

Hast recht, ihr seid nämlich ein sportlich irrelevanter Heislklub mit 1909 Zuschauern im Schnitt, dessen größte Errungenschaft seit 15 Jahren die Verpflichtung von Rollator-Fußballer Liendl war. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
west190 schrieb vor 22 Minuten:

Ich rede nicht vom Sportlichen, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber ihr tut so, als gäbe es nur einen Verein in Graz, für den alle springen sollen, siehe zb Stadion. Das gehört der Stadt und ihr wollt es geschenkt bekommen. Oder jetzt der irrsinnige Vorschlag mit der Ivica Osim Straße, er war ein guter Trainer und eine tolle Persönlichkeit, mehr aber auch nicht. Nehmt doch die Straße vom Trainingszentrum und basta.

Und genau so arrogant werden jetzt auch die Verhandlungen geführt.

Auch wenn wir gesamt weniger sind (mit dem ich ganz gut leben kann) sind wir trotzdem nicht irgendein kleiner Klub. Eigentlich solltet ihr froh sein, dass wir am Weg zurück sind, denn gegen uns macht es sicher auch euch mehr Spaß als gegen zb Wattens.

Nur euer Vorstand sieht das anders und unternimmt alles dagegen, weil er anscheinend finanziell Angst hat.

Zu Osim: ich würde einem Fussballtrainer keine Strasse geben. Einem Philosophen und Völkervereiner mit 30 Jahren Grazbezug schon. Hötzendorf war ein Kriegstreiber. Osim ein Verständiger. Deswegen pro Osim Strasse. 

Sag ma an Roten der ähnliches geleistet hat und dann stimm ich auch dafür. Igor Pamic Allee bei dir daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
west190 schrieb vor 24 Minuten:

Nur euer Vorstand sieht das anders und unternimmt alles dagegen, weil er anscheinend finanziell Angst hat.

Vor was sollten wir finanziell Angst haben? Bekommst du eig. sonst auch noch was mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Vor was sollten wir finanziell Angst haben? Bekommst du eig. sonst auch noch was mit?

Hab i gar net gsehn, weils ma schon wegen Osim den Vogel rausgaut hat. Das Gakgeld san die Zinsen vom Hojlundmoney :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
west190 schrieb vor 38 Minuten:

Ich rede nicht vom Sportlichen, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber ihr tut so, als gäbe es nur einen Verein in Graz, für den alle springen sollen, siehe zb Stadion. Das gehört der Stadt und ihr wollt es geschenkt bekommen. Oder jetzt der irrsinnige Vorschlag mit der Ivica Osim Straße, er war ein guter Trainer und eine tolle Persönlichkeit, mehr aber auch nicht. Nehmt doch die Straße vom Trainingszentrum und basta.

Und genau so arrogant werden jetzt auch die Verhandlungen geführt.

Auch wenn wir gesamt weniger sind (mit dem ich ganz gut leben kann) sind wir trotzdem nicht irgendein kleiner Klub. Eigentlich solltet ihr froh sein, dass wir am Weg zurück sind, denn gegen uns macht es sicher auch euch mehr Spaß als gegen zb Wattens.

Zuallererst Osim war nicht nur ein guter Trainer und eine gute Persönlichkeit. 

Osim hat diese Stadt in ganz Europa bekannt gemacht und hat mehr für Graz getan in den letzten 100 Jahren als jeder anderer. 

Also ja so jemand muss die Straße eines Kriegstreibers bekommen. 

Und nein wir wollen das Stadion nicht zum null Tarif das ist einfach nur die Propaganda die man euch in euren kreisen erzählt. 

Und ja ihr seid nur irgendein Klub der im Jahr 2012 gegründet wurde, und der auf der Leiche des einstigen Stadtrivalen herumtrampelt, dessen Fanklub tiefe Verbindungen in das Rechte bis neonazistische Lager hat. 

Und zu guter letzt, ich habe Jauk oft sehr oft kritisiert aber mit der zuletzt getätigten Aussage hat er recht. Jedes internationale Spiel ist emotionaler und wirtschaftlich besser und wichtiger für uns als so ein möchtegern Derby gegen euch. 

Die Wahrheit ist ihr braucht das Derby viel viel dringender als wir. Wir sind aus der Zeit der Derbys herausgewachsen, ihr aber nicht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Die Wahrheit ist ihr braucht das Derby viel viel dringender als wir. Wir aus der Zeit der Derbys herausgewachsen, ihr aber nicht. 

Stimmt alles, nur kann ich mich gut damit anfreunden wenn wir wieder in die Zeit der Derbys "hineinwachsen". Wenn der GAK es schafft wieder ein seriöser Bundesligaklub zu werden und auch ein gewisses Publikumsinteresse hervorlockt. Das wird schwer genug, momentan fehlt mir noch die Fantasie dafür... auch wenns mit der Lizenzerteilung seit 3 Jahren toll klappt. Der GAK muss sich die Legitimität und Identität einfach wieder erspielen, zumindest in den Augen ihrer einstigen "Konkurrenten". Gäbe schlussendlich auch schlimmeres für unseren Kassier im Fall der Fälle, why not? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Juran schrieb vor 9 Minuten:

... Osim hat diese Stadt in ganz Europa bekannt gemacht .....

Das stimmt meiner Erfahrung nach wirklich. Frag 10 Personen im Ausland (Europa, nicht-deutschsprachig), ob sie Graz kennen und 6 davon werden dir sagen, dass sie noch nie von der Stadt gehört haben. 3 Personen kennen Graz durch Sturm Graz und hier unter anderem eben durch die CL Zeit. 1 Person kennt Graz einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Juran schrieb vor 38 Minuten:

Osim hat diese Stadt in ganz Europa bekannt gemacht und hat mehr für Graz getan in den letzten 100 Jahren als jeder anderer. 

Also ja so jemand muss die Straße eines Kriegstreibers bekommen. 

Und nein wir wollen das Stadion nicht zum null Tarif das ist einfach nur die Propaganda die man euch in euren kreisen erzählt. 

Und ja ihr seid nur irgendein Klub der im Jahr 2012 gegründet wurde, und der auf der Leiche des einstigen Stadtrivalen herumtrampelt, dessen Fanklub tiefe Verbindungen in das Rechte bis neonazistische Lager hat. 

Und zu guter letzt, ich habe Jauk oft sehr oft kritisiert aber mit der zuletzt getätigten Aussage hat er recht. Jedes internationale Spiel ist emotionaler und wirtschaftlich besser und wichtiger für uns als so ein möchtegern Derby gegen euch. 

Die Wahrheit ist ihr braucht das Derby viel viel dringender als wir. Wir sind aus der Zeit der Derbys herausgewachsen, ihr aber nicht. 

Ja genauuu. Deswegen hat dieser Thread schon 90 Seiten. Weil es euch sooo egal ist. Komplett lächerlich. Und weil ihr aus der Zeit der Derbies herausgewachsen seit gibt es für Strnw nur mehr dieses Thema? Klassische Realitätsverweigerung. Aber wenn du dann besser schlafen kannst soll es dir vergönnt sein.

Euer erstes EL Spiel war nicht ausverkauft, nicht annähernd. Das Derby wird ausverkauft sein. Und wenn du nicht hingehst weil es für dich keine Bedeutung hat (angeblich) wird dich keiner vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sergio Ramusch schrieb vor 1 Minute:

Ja genauuu. Deswegen hat dieser Thread schon 90 Seiten. Weil es euch sooo egal ist. Komplett lächerlich. Und weil ihr aus der Zeit der Derbies herausgewachsen seit gibt es für Strnw nur mehr dieses Thema? Klassische Realitätsverweigerung. Aber wenn du dann besser schlafen kannst soll es dir vergönnt sein.

Euer erstes EL Spiel war nicht ausverkauft, nicht annähernd. Das Derby wird ausverkauft sein. Und wenn du nicht hingehst weil es für dich keine Bedeutung hat (angeblich) wird dich keiner vermissen.

Du verwechselst da Nostalgie die manche beim Wort Derby empfinden mit echten Emotionen und Vorfreude auf das Spiel. 

Und ja das EL Spiel war nicht ausverkauft und weiter ? Wir haben mehr bei diesem einem Spiel eingenommen als ihr in den gesamten Heimspielen in der 2 Liga. 

Also was wird da wohl für uns wichtiger sein ? 

Und nur so nebenbei in den 90 Seiten geht es um den Gesamten ÖFB Cup in dieser Saison und nicht nur um euch. Vorallem wenn man meine Postings und die deiner mitjünger herausnimmt bleibt da nicht mehr viel über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Sergio Ramusch schrieb vor 7 Minuten:

Ja genauuu. Deswegen hat dieser Thread schon 90 Seiten. Weil es euch sooo egal ist. Komplett lächerlich. Und weil ihr aus der Zeit der Derbies herausgewachsen seit gibt es für Strnw nur mehr dieses Thema?

Abgesehen davon, dass in den 90 Seiten auch die vorherigen Spiele diskutiert worden, sind die halben Beiträge ja eh von euch :fuckthat:

Ich zu meinem Teil kann sagen, dass ich die Derbys nicht mehr brauch. Mir sind Spiele gegen Rapid wesentlich lieber - da hast 2 gscheite Kurven, es wird nicht die halbe Stadt im Vorfeld zerlegt etc. :ratlos:

Wenn ich mir dann diverse Beiträge aus eurem Thread anseh, wo Sturm-Fans als Maden tituliert werden, gönne ich euch die sportliche Irrelevanz umso mehr. Spätestens eine Woche nach dem Derby habts wieder eure 2000-3000 Leute im Stadion und dann ist erstmals wieder Ruhe, und der Channel wird wieder deutlich lesbarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Pro Ivica Osim Straße!

Ich bin erst seit kuzem im Board unterwegs, aber seit ich denken kann Sturm Anhänger. War mehr als 10 Jahre in Wien und so ein Derby ist halt schon was geiles. Dehalb hoff ich, dass der GAK bald wieder in der Bundesliga spielt!

Der Cupfight wird ein Vorgeschmack sein, auch wenn diesmal das Ergebni sowieso schon feststeht, aber da freut sich die ganze Stadt jedes mal drauf.

Sicherhetiskonzept ist den Roten ihr Problem, aber ich glaub, dass Sturm und GAK auf Managementebene natürlich vernünftig verhandeln werden.

Sturm die Nord und der GAK krieg die Südtribüne. Am Vorplatz werden keine wilden Schlägerein ausbrechen, wie schon damals und alles gut.

Somit auf ein geiles Match!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb Gerade eben:

Pro Ivica Osim Straße!

Ich bin erst seit kuzem im Board unterwegs, aber seit ich denken kann Sturm Anhänger. War mehr als 10 Jahre in Wien und so ein Derby ist halt schon was geiles. Dehalb hoff ich, dass der GAK bald wieder in der Bundesliga spielt!

Der Cupfight wird ein Vorgeschmack sein, auch wenn diesmal das Ergebni sowieso schon feststeht, aber da freut sich die ganze Stadt jedes mal drauf.

Sicherhetiskonzept ist den Roten ihr Problem, aber ich glaub, dass Sturm und GAK auf Managementebene natürlich vernünftig verhandeln werden.

Sturm die Nord und der GAK krieg die Südtribüne. Am Vorplatz werden keine wilden Schlägerein ausbrechen, wie schon damals und alles gut.

Somit auf ein geiles Match!

Danke!

Vielleicht können sich alle anderen beider Seiten auch wieder etwas beruhigen und weniger polemischen Müll verzapfen, hier und auch in unserem Channel?

Morgen gibt es die offizielle Entscheidung wegen Heimrecht und Tribünen, dann könnten wir ja das als Anlass nehmen, um ab sofort ernsthaft übers Spiel zu diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 55 Minuten:

Morgen gibt es die offizielle Entscheidung wegen Heimrecht und Tribünen, dann könnten wir ja das als Anlass nehmen, um ab sofort ernsthaft übers Spiel zu diskutieren?

Seids ma nicht bös aber was gibts ernsthaft zu diskutieren? Ihr seids krasser aussenseiter und solang wir uns nicht grob anschütten werdets ihr kaum meter haben. Diskussion over

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Schiri99 schrieb vor 21 Minuten:

Seids ma nicht bös aber was gibts ernsthaft zu diskutieren? Ihr seids krasser aussenseiter und solang wir uns nicht grob abschütten werdets ihr kaum meter haben. Diskussion over

Genau. Punkt Ende aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag