richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. September 2022 schallvogl schrieb vor 13 Minuten: Ich hab mir das diesen Sommer als die Admira dort gespielt hat, sogar angesehen. Wäre mit dem Bus sogar ohne Umsteigen vom Matzleinsdorfer Platz gewesen. Stimmt. Das war übrigens ein Sonntagvormittag. richard trk schrieb vor einer Stunde: Und zumindest von Wien (ja eh, Wasserkopf etc) kommst definitiv nach Ried und wieder zurück. Nach Lafnitz ned. Die nächsten Bahnhaltestelle ist Rohrbach-Vorau. Zu Fuß dorthin sind's 50 Minuten laut Google Maps. Der letzte Zug, der von dort durch nach Wien fährt um 20:14. Für die Freitagsspiele ist das faktisch unmöglich. Aber bitte, ich bin sicher du kannst mir einen Fahrplan für einen Bus am Freitagabend herzaubern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 28. September 2022 richard trk schrieb vor 3 Minuten: Stimmt. Das war übrigens ein Sonntagvormittag. Aber bitte, ich bin sicher du kannst mir einen Fahrplan für einen Bus am Freitagabend herzaubern. gehst halt einfach bei Anpfiff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. September 2022 richard trk schrieb vor 16 Minuten: Aber bitte, ich bin sicher du kannst mir einen Fahrplan für einen Bus am Freitagabend herzaubern. Kannst du mir einen Fahrplan von Ried nach Wien am Freitag Abend herzaubern? Lt Google Maps darf ich bei Abpfiff um 22:30 bis 4:18 in der Früh im schönen Ried bleiben, bevor ich losfahren kann... (idem, wenn ich nur nach Linz will - nach Salzburg gehts ein wenig flotter: da krieg ich noch einen zug nach Braunau, darf dann dort eine kurze Nacht verbringen und bin immerhin um 5:35 schon daheim) Altach ist immerhin ein wenig besser - da komme ich nach einem 30-minütigen Fußmarsch nach Götzis immerhin noch am selben Abend nach Feldkirch und von dort mit Nachtzügen in die restliche Republik. Zum Glück ist in der Bundesliga die späteste Anstoßzeit um 17:00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 28. September 2022 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Lt Google Maps darf ich bei Abpfiff um 22:30 tja toll so ein extremszenario, wo du auch aus Graz erst am nächsten Tag wieder nach Wien kommst. Aus Lafnitz kommst aber selbst bei den aktuellen "Corona" Anpfiff um 18:10 statt wie zuvor 19:10 nicht mehr am selben Tag weg im Gegensatz zu Graz, Altach oder Ried. Aber vmtl erzählst uns als nächstes dafür kommt man wenn man um 22:30 aus Altach startet kommt man ja erst am nächsten Tag in der früh in Wien an? ps - gehst halt die 27 Minuten zum Bahnhof Altach statt die 30 Minuten nach Götzis 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. September 2022 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Kannst du mir einen Fahrplan von Ried nach Wien am Freitag Abend herzaubern? Lt Google Maps darf ich bei Abpfiff um 22:30 bis 4:18 in der Früh im schönen Ried bleiben, bevor ich losfahren kann... (idem, wenn ich nur nach Linz will - nach Salzburg gehts ein wenig flotter: da krieg ich noch einen zug nach Braunau, darf dann dort eine kurze Nacht verbringen und bin immerhin um 5:35 schon daheim) Das stimmt. Freitagabend-Spätspiel in der 2. Liga wäre tatsächlich auch in Ried nimmer machbar. In Lafnitz ist auch das Freitagabend-Frühspiel nicht machbar. Wir können jetzt natürlich in der Theorie auch noch Spielpläne der vergangenen Jahre durchgehen und den Prozentsatz der nicht öffentlich machbaren Spiele einer gewissen Zeitperiode durchgehen - wäre mit dem alten Datenservice auf der Seite des Wiener Fußballverbands und einer schnellen Exceltabelle gar ned amal so schwer - aber der funktionale Unterschied zwischen einer nicht optimalen angebundenen Bezirkshauptstadt und einem zufällig durch einen Pendlerbus angebundenen Dorf ohne Bahnhof sollte an sich selbstevident sein. Auch wenn es selbstverständlich weiterhin dein gutes Recht ist diesen Unterschied als irrelevant anzusehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2022 Gibt es a eine Regelung wie die Spiele von einem Klub gewertet werden, welcher während der Saison angibt er steigt freiwillig ab!? Theoretisch ist für den ja sportlich die Saison erledigt, sparen Prämien, Spieler gehen im Winter,… wäre ja „unfair“ jenen gegenüber wo sich Lafnitz noch ins Zeug gehaut hat! Und ja die Admira hat gegen Lafnitz verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. September 2022 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Gibt es a eine Regelung wie die Spiele von einem Klub gewertet werden, welcher während der Saison angibt er steigt freiwillig ab!? Theoretisch ist für den ja sportlich die Saison erledigt, sparen Prämien, Spieler gehen im Winter,… wäre ja „unfair“ jenen gegenüber wo sich Lafnitz noch ins Zeug gehaut hat! Und ja die Admira hat gegen Lafnitz verloren Sie wollen die Saison fertig spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2022 charley schrieb vor 13 Minuten: Sie wollen die Saison fertig spielen. Und weiter!? Was hat das mit meinem Posting zu tun!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Gibt es a eine Regelung wie die Spiele von einem Klub gewertet werden, welcher während der Saison angibt er steigt freiwillig ab!? Theoretisch ist für den ja sportlich die Saison erledigt, sparen Prämien, Spieler gehen im Winter,… wäre ja „unfair“ jenen gegenüber wo sich Lafnitz noch ins Zeug gehaut hat! Und ja die Admira hat gegen Lafnitz verloren Nicht wenn er die Saison fertigspielt. Dann wird alles ganz normal gewertet. Siehe Wr. Neustadt vor einigen Jahren. bearbeitet 28. September 2022 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. September 2022 schallvogl schrieb vor 4 Stunden: Kannst du mir einen Fahrplan von Ried nach Wien am Freitag Abend herzaubern? Lt Google Maps darf ich bei Abpfiff um 22:30 bis 4:18 in der Früh im schönen Ried bleiben, bevor ich losfahren kann... (idem, wenn ich nur nach Linz will - nach Salzburg gehts ein wenig flotter: da krieg ich noch einen zug nach Braunau, darf dann dort eine kurze Nacht verbringen und bin immerhin um 5:35 schon daheim) wie in eurem forum schon geschrieben, von graz nach wien geht der letzte zug um 21:30. von ried aus ist die letzte verbindung nach wien um 22:00. das ist ein sehr gutes öv-angebot für österreichische verhältnisse. andererseits, die vorstellung, dass man bei einer veranstaltung, die um 20:30 beginnt, dann noch problemlos mit den öffis 250km zurücklegen kann, amüsiert mich grundsätzlich schon. das wär schön, wenn es das gibt, nur ist das halt nicht einmal zwischen den beiden größten städten österreichs der fall - und auch da fährt der letzte zug von graz nur mehr mit 2 wagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2022 firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Nicht wenn er die Saison fertigspielt. Dann wird alles ganz normal gewertet. Siehe Wr. Neustadt vor einigen Jahren. Aha, auch bescheiden irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. September 2022 Admira Fan schrieb Gerade eben: Aha, auch bescheiden irgendwie Die beste Lösung in einer bescheidenen Situation, sagen wir so. Oder das kleinste Übel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. September 2022 schallvogl schrieb vor 6 Stunden: Stripfing baut scheinbar seit Sommer auf Zweitligatauglichkeit um - etwas wovon beim Sportclubplatz seit 20 Jahren viel geredet wird, aber wenig geschieht. Stripfing baut um. Der Sportclub redet nur seit Ewigkeiten davon. Das stimmt fast alles gar nicht. In Stripfing wird nicht umgebaut. Dort gibt es ja bislang auch quasi nichts, man müsste also aus dem Nichts ein zweitligataugliches Stadion bauen. Wer soll das bezahlen? Man würde im 100km entfernten Wiener Neustadt spielen - wohl ohne Heim“fans“. Der Sportklub hat im Gegensatz zu vielen anderen (auch Zweitliga-)Vereinen ein richtiges Stadion mit mehreren Tribünen usw. Es gehört schon lange modernisiert und umgebaut aber das hindert nicht an einem kurzfristigen Zweitligaspielbetrieb - dafür müssten lediglich Kleinigkeiten wie Sanitäranlangen, Kabinen usw gemacht werden. Man hat aber eh kein Geld für die 2. Liga, also wurscht(klub) Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Aha, auch bescheiden irgendwie Juniors OÖ haben letzte Saison auch vorzeitig den Rückzug bekanntgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. September 2022 firewhoman schrieb vor 21 Stunden: This. Kein Mensch braucht Zweitvereine. Oder Vereine, die sich windigen Investoren ausliefern und über ihre Verhältnisse wirtschaften (was die Liga sportlich verzerrt), bis der große Crash kommt. Lafnitz war weder das eine noch das andere. Hatte seine volle Berechtigung in der Liga. die liga verändert sich, lafnitz ist von den aktuellen nornalen vereinen wohl jener, der am meisten verzichtbar wirkt. dass die zweitvertretungen störender sind, ist klar. so gesehen kommt der rückzug noch etwas zu früh. eine vereinsstruktur, die von einer person abhängt, ist dennoch nichts nachhaltiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. September 2022 Admira Fan schrieb vor 14 Stunden: Und weiter!? Was hat das mit meinem Posting zu tun!? Jede Menge. Wenn sie die Saison fertig spielen, dann gibt es kein Problem mit den Wertungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts