Saison 2022/23


kreiner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Also Amstetten als derzeitiger Tabellenführer einmal nicht. :davinci: Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sowohl BW Linz, GAK, Vienna, FAC,  Admira und St. Pölten raufwollen. 

mal abgesehen davon, dass die 2. liga dann sehr leergeräumt wäre - schön langsam wirkt eine 16er-liga ganz oben nicht mehr so unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

mal abgesehen davon, dass die 2. liga dann sehr leergeräumt wäre - schön langsam wirkt eine 16er-liga ganz oben nicht mehr so unrealistisch.

Die Frage ist halt, ob die Bundesliga bereits nach ein paar Jahren im aktuellen Format schon wieder eine Reform will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb am 27.8.2022 um 15:11 :

Die Frage ist halt, ob die Bundesliga bereits nach ein paar Jahren im aktuellen Format schon wieder eine Reform will.

das sowieso.

aber damals war eigentlich das schwerwiegendeste argument gegen eine 16er-liga, dass wir nicht so viele vereine haben, die dafür in frage kommen.

inzwischen tummeln sich in liga2 trotz der aufstockung oben auf 12 teams schon mehrere vereine, denen man infrastrukturell wie organsiatorisch die teilnahme an der höchsten spielklasse zutrauen darf bzw die dafür auch die lizenz bekommen.

und das trotz verlusts von innsbruck, mattersburg.

das ist schon eine sehr positive entwicklung, welche natürlich der zweiten liga auch gut tut.

wichtig wäre, dass es auch aus den regionalligen neuen zustrom gibt und man daraufhin - und da bin ich natürlich naiv - die zweitvertretungen immer mehr limitieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb am 1.9.2022 um 14:37 :

wichtig wäre, dass es auch aus den regionalligen neuen zustrom gibt und man daraufhin - und da bin ich natürlich naiv - die zweitvertretungen immer mehr limitieren könnte.

Und da schaut es ja prinzipiell auch nicht so schlecht aus ... "Sogar" die Westliga hat heuer mit AS und SWB zwei ernsthafte Kandidaten. Auch Innsbruck wird mittelfristig wohl wieder, zumindest in der 2. Liga, anklopfen ... Das läuft mMn schon in eine richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rauf wäre sicher ein Thema, nächstes Jahr wären wir komplett schuldenfrei! 
 

Unser Obmann Claus Salzmann meinte ja auch mal vor kurzen, Sponsoren wären auch bereit (für Ligaaufstieg) 

Aber es ist traurige Weise leider noch immer das Problem mit dem Stadion. Es ist nicht einfach in Salzburg. 
Der Vizebürgermeister meinte zuletzt, spielen in Grödig. 
Ich weis nicht ob er sich überhaupt damit beschäftigt hat, denn da spielen ja schon 2 Vereine (Grödig und Liefering), ein 3. geht nicht. 
in Maxglan, sollte sich Bautechnisch nix ergeben, wird es sicher keine 2. Liga geben. 
also weiter hoffen das sich bald mal was positives in Richtung „Stadion für die Austria“ tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Astoria schrieb vor 16 Minuten:

Der Vizebürgermeister meinte zuletzt, spielen in Grödig. 
Ich weis nicht ob er sich überhaupt damit beschäftigt hat, denn da spielen ja schon 2 Vereine (Grödig und Liefering), ein 3. geht nicht. 

Vorsicht gefährliches Halbwissen, aber ich glaub dass es da um Profivereine geht und das wärts dann ihr und Liefering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Astoria schrieb vor einer Stunde:

Rauf wäre sicher ein Thema, nächstes Jahr wären wir komplett schuldenfrei! 
 

Unser Obmann Claus Salzmann meinte ja auch mal vor kurzen, Sponsoren wären auch bereit (für Ligaaufstieg) 

Aber es ist traurige Weise leider noch immer das Problem mit dem Stadion. Es ist nicht einfach in Salzburg. 
Der Vizebürgermeister meinte zuletzt, spielen in Grödig. 
Ich weis nicht ob er sich überhaupt damit beschäftigt hat, denn da spielen ja schon 2 Vereine (Grödig und Liefering), ein 3. geht nicht. 
in Maxglan, sollte sich Bautechnisch nix ergeben, wird es sicher keine 2. Liga geben. 
also weiter hoffen das sich bald mal was positives in Richtung „Stadion für die Austria“ tut. 

Was halt, aus der Ferne betrachtet in Zeiten wie diesen, wohl auch kurz bist mittelfristig wohl unwahrscheinlicher geworden ist ... Baukosten steigen ins Unermessliche, die öffentliche Hand ist beim Teuerungsausgleich gefordert (das stell ich mir politisch schwer vor, wennst wie vernünftig oder unvernünftig das auch sein mag, Geld für ein Stadion frei machst, aber dort zurückhaltend bist), ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb am 26.8.2022 um 22:09 :

mal abgesehen davon, dass die 2. liga dann sehr leergeräumt wäre - schön langsam wirkt eine 16er-liga ganz oben nicht mehr so unrealistisch.

Ich glaube, er meinte ODER, nicht UND. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Falls SVAS aufsteigt, wo spielen die dann daheim?

Bullenarena. :davinci:

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wollen die überhaupt rauf? Wären jedenfalls eine tolle Bereicherung.

Das haben beim letzten Mal auch alle gedacht. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb am 6.9.2022 um 13:42 :

Vorsicht gefährliches Halbwissen, aber ich glaub dass es da um Profivereine geht und das wärts dann ihr und Liefering. 

Warum muss Liefering in Grödig spielen? Die können ja eh in Siezenheim spielen?

Grödig wird man kaum aus ihrem eigenen Stadion rausschmeißen können. Denn selbst wenn es rechtlich möglich wäre, werden kaum Grödig UND Liefering UND Austria im gleichen Stadion spielen, das würde ganz schön Probleme bereiten mit den Terminkollisionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
bertl80 schrieb vor 17 Stunden:

Warum muss Liefering in Grödig spielen? Die können ja eh in Siezenheim spielen?

Grödig wird man kaum aus ihrem eigenen Stadion rausschmeißen können. Denn selbst wenn es rechtlich möglich wäre, werden kaum Grödig UND Liefering UND Austria im gleichen Stadion spielen, das würde ganz schön Probleme bereiten mit den Terminkollisionen...

Ich tippe mal, Red Bull bezahlt einen netten Betrag Stadionmiete an Grödig, damit sie ihren Satellitenverein in Grödig spielen und das Stadion (v.a. den Rasen) in Salzburg entlasten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise könnte RBS sich ein eigenes Stadion für seine Zweitvertretung "leisten" (mit den Mindeststandards für Liga 2)  - aber es scheint, wie auch in Graz, nicht so wahnsinnig viele Grundstücke dafür zu geben. Wie sieht das platzmäßig am Campus eigentlich aus - da gibt es einen Platz mit größerer Tribüne ...?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.