Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

bin scho im stress leider......aber kurzum: beim sport wird getrampelt und das bringt mir nicht die gleich lebensfreude wie dem "armen" kind ober mir.

Das ist auch absolut richtig, also das mit der Lebensfreude... Und ich habe auch eine Empathie für dich, dass dir das am Sack geht. im Endeffekt kannst Du da aber nur das Gespräch suchen, denn vor Gericht kommst Du da wohl nicht durch.

Es stimmt auch, dass beim Sport getrampelt wird, aber beim Kicken mit einem Softball in einer Wohnung kann man nicht als Sport bezeichnen. Die Nachbarn haben doch keine 200m² Wohnung, dass die da wirklich rennen können. Ein Zwölfjähriger kann doch höchstens zwei Laufschritte machen, bis es am anderen Ende eines Zimmers ist...

Da entschiedet jeder Richter gegen dich. Es sei denn, Du weist nach, dass die täglich und stundelang trampeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

bin scho im stress leider......aber kurzum: beim sport wird getrampelt und das bringt mir nicht die gleich lebensfreude wie dem "armen" kind ober mir.

frag halt ob du mitspielen darfst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@Patrax Jesus

Speiben die eigentlich auch wenn die quasi kicken, als gehe es ums CL Finale? 

Langsam wirds echt lächerlich. 

Der Bau wird halt alt sein und Lärm kaum dämmen aber deshalb kann man von seinen Nachbarn nicht verlangen, dass sie sich quasi verstecken, wie im Anne Frank Film. 

Leben und Leben lassen! 

Wenn einem Lärm so derartig stört, dann muss man in eine ruhigere Gegend ziehen, ohne Straße, Kinderspielplatz und Nachbarn im nahen Umfeld. 

Ist so, also zieh aus oder lerne damit zu leben. Was machst wenn da ein Großfamilie mit vielen Kindern wohnt? Läufst Amok?

Ein ruhiges Leben bekommst nur in einer ruhigen Gegend! Einsame Insel eine Option? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 22 Minuten:

ich würd es mal mit tonaufnahmen und privatdetektiv versuchen bei so bösen nachbarn :davinci:

habts ihr eine gemeinsame waschmaschine im keller? 

Ich glaube das hat er schon gemacht; Schön langsam ist ja fast anzunehmen dass Du sein Nachbar bist; :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Mir hat das die Polizei erklärt, während sie mir den Strafzettel ausgefüllt haben. :D

Lärmerregung nennt sich das, nicht Ruhestörung. Banausen. Ich hab die Ummagumma von Pink Floyd auf hoher Lautstärke mit der Hifi-Anlage gespielt, um ca. 18 Uhr. Ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her.

Pink Floyd hörte man halt auch laut, hat mir vor kurzem mein Nachbar bestätigt nachdem ich erwähnt hatte dass mir die Beschallung durch ihn gefällt. Der ist noch älter als du…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honsai The Bonsai schrieb vor 8 Minuten:

Pink Floyd hörte man halt auch laut, hat mir vor kurzem mein Nachbar bestätigt nachdem ich erwähnt hatte dass mir die Beschallung durch ihn gefällt. Der ist noch älter als du…

Wer Pink Floyd als Lärm bezeichnet, hört vermutlich nur Gabalier oder so etwas in die Richtung. Das ist nicht Lärm, sondern unerträglicher Psychoterror! Damit das auch einmal gesagt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dialsquare schrieb vor 11 Stunden:

@Patrax Jesus

Speiben die eigentlich auch wenn die quasi kicken, als gehe es ums CL Finale? 

Langsam wirds echt lächerlich. 

Der Bau wird halt alt sein und Lärm kaum dämmen aber deshalb kann man von seinen Nachbarn nicht verlangen, dass sie sich quasi verstecken, wie im Anne Frank Film. 

Leben und Leben lassen! 

Wenn einem Lärm so derartig stört, dann muss man in eine ruhigere Gegend ziehen, ohne Straße, Kinderspielplatz und Nachbarn im nahen Umfeld. 

Ist so, also zieh aus oder lerne damit zu leben. Was machst wenn da ein Großfamilie mit vielen Kindern wohnt? Läufst Amok?

Ein ruhiges Leben bekommst nur in einer ruhigen Gegend! Einsame Insel eine Option? 

Wird der nächste Bobo Waldviertel Pendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb am 25.4.2024 um 14:55 :

aber echt jetzt - du spielst fußball in deiner wohnung? ich mein ja als kind hab ich auch fußball gespielt, aber meine mutter hat mich da regelmäßig zusammengschissen weils einfach zu laut war. als erwachsener hinterfrage ich ernsthaft ob das normal ist.

Geh bitte, wenn es tatsächlich so unerträglich laut ist wenn mit nem Softball gespielt wird, dann ist die Schalldämmung nicht vorhanden oder die Wände sind zu dünn (oder du bist sehr Lärm empfindlich) in allen Fällen ist aber mMn die Lösung bei dir zu suchen (umziehen, rennovieren sofern möglich, Kopfhörer) das Leben in anderen Wohnungen ist jedoch nicht zu verhindern. Was machst du wenn der Nachbar mit seiner Frau aktiv ist? Klopfst an und beschwerst dich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb am 28.4.2024 um 00:10 :

Geh bitte, wenn es tatsächlich so unerträglich laut ist wenn mit nem Softball gespielt wird, dann ist die Schalldämmung nicht vorhanden oder die Wände sind zu dünn (oder du bist sehr Lärm empfindlich) in allen Fällen ist aber mMn die Lösung bei dir zu suchen (umziehen, rennovieren sofern möglich, Kopfhörer) das Leben in anderen Wohnungen ist jedoch nicht zu verhindern. Was machst du wenn der Nachbar mit seiner Frau aktiv ist? Klopfst an und beschwerst dich? 

 

falling-down.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Petroleum schrieb am 28.4.2024 um 04:02 :

Mir kommt vor, unser Patrax verbringt ungesund viel Zeit in seiner Wohnung.

In dem Fall sollte er sich ein Haus bauen.Wer viel daheim ist wird in einer Wohnung nicht glücklich und es fehlt der Platz.Es gibt jetzt einen Bonus für Häuslbauer hab ich gehört.

mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Gibt auch lässige Nachbarn; ;)

 

Schwedenbomben.jpg

Absolut mir gegenüber ist jetzt auch einer eingezogen.(der Sohn vom Verstorbenen Nachbar bzw der Enkel (nicht ganz sicher wie alt er ist vom Aussehen her zwischen 25 und 45 ist da alles drin^^).Netter Kerl -ein bisschen Verwirrt am Morgen (rennt im Offenen Bademantel raus Papiermühltonne raussstellen (1 Stunde zu spät) so wie ich und Tierlieb.

dialsquare schrieb am 26.4.2024 um 07:43 :

Um dort dann alle Vorurteile und den Hass gegenüber Wienern zu bestätigen :D

Die haben wir bei uns auch Massiv die Exil Wiener.Und ja 2/3 davon sind mühsame Trotteln:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.