Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Aha gut zu wissen.Hab gedacht der "Eingriff" wär mit Vollnarkose.Wurde mir zuminderst auch mal so von einem Tierarzt gesagt aber vil hab ich den Missverstanden etc.

Wird man sehen ob es dem 12 Jahre alten Kater gelingt da reinzukommen.Ich kanns mir nicht vorstellen.

Na, entweder falsch verstanden oder du solltest den Tierarzt wechseln. Das chippen dauert 2 Sekunden. Antrainieren kommt drauf an, aber wenns jetzt schon eine Klappe kennen ist die elektronische auch nicht viel anders. Die entriegelt normal sehr schnell, also ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Na, entweder falsch verstanden oder du solltest den Tierarzt wechseln. Das chippen dauert 2 Sekunden. Antrainieren kommt drauf an, aber wenns jetzt schon eine Klappe kennen ist die elektronische auch nicht viel anders. Die entriegelt normal sehr schnell, also ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ein Problem ist.

wird nur dann 1 problem wenn die katze wie gewohnt dagegenschurlt und der sensor/chip defekt ist. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Na, entweder falsch verstanden oder du solltest den Tierarzt wechseln. Das chippen dauert 2 Sekunden. Antrainieren kommt drauf an, aber wenns jetzt schon eine Klappe kennen ist die elektronische auch nicht viel anders. Die entriegelt normal sehr schnell, also ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ein Problem ist.

Ich meinte mit Antrainieren das Tragen eines Halsbandes(in dem Szenario mit dem Chiphalsband).Der Rest sollte wie du sagst kein Problem sein.

Die Chipklappe wäre dann durchaus eine Option gewesen.Allerdings hätte ich dann im Sommer die Hintertür nicht öffenen können etc.Den Problemkater gleich vom Grundstück auszusperren scheint mir da -auch jetzt-die bessere Lösung zu sein.

Im übrigen hier ein Beispielsbild.Wozu man dafür einen Bagger braucht bzw mehr als 2 Tage zu 2t erschließt sich mir nicht.(natürlich steht bereits ein normaler Zaun)

Meine Version ist halt nach außen.Für die Gartentür muss ich mir noch was überlegen.

Das meine Pensions Katzen bei mir raushupfen könnten glaub ich nicht.Die verlassen mein Grundstück -wenn überhaupt-über die Gartentür bzw durch eine Hecke die ich bereits "abgedichtet hab".

Wenns nicht funktioniert in welcher Form auch immer -hab ichs Probiert.

 

katzenzaun_ambi_unten_2.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Heffridge schrieb am 26.2.2024 um 14:36 :

Komm... die Geschichten sind schon gut!

Das muss dir alles mal einfallen. Wäre er eine Frau und hätte er sich eine Geschichte über einen Zauberlehrling, der Quidditch spielt, ausgedacht, dann wäre er jetzt steinreich.  

Nau, glaubstas jetzt endlich?

 

@Grauer Prophet ich wünsch dir viel Erfolg, hoffentlich hast jetzt bald wieder deine Ruh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 17 Stunden:

fake. du warst noch nie im waldviertel.

Hab fast ein Jahr in Ypps-Persenbeug verbracht; Der Teil wo das Waldviertel aufhört.

Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Ich meinte mit Antrainieren das Tragen eines Halsbandes(in dem Szenario mit dem Chiphalsband).Der Rest sollte wie du sagst kein Problem sein.

Die Chipklappe wäre dann durchaus eine Option gewesen.Allerdings hätte ich dann im Sommer die Hintertür nicht öffenen können etc.Den Problemkater gleich vom Grundstück auszusperren scheint mir da -auch jetzt-die bessere Lösung zu sein.

Im übrigen hier ein Beispielsbild.Wozu man dafür einen Bagger braucht bzw mehr als 2 Tage zu 2t erschließt sich mir nicht.(natürlich steht bereits ein normaler Zaun)

Meine Version ist halt nach außen.Für die Gartentür muss ich mir noch was überlegen.

Das meine Pensions Katzen bei mir raushupfen könnten glaub ich nicht.Die verlassen mein Grundstück -wenn überhaupt-über die Gartentür bzw durch eine Hecke die ich bereits "abgedichtet hab".

Wenns nicht funktioniert in welcher Form auch immer -hab ichs Probiert.

 

katzenzaun_ambi_unten_2.webp

für den kater nur einen kleine herausforderung;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Hab fast ein Jahr in Ypps-Persenbeug verbracht; Der Teil wo das Waldviertel aufhört.

für den kater nur einen kleine herausforderung;

das is wie albern oder das kahlenbergerdorf mit wien gleichzusetzen.

in ybbs is diese reha-einrichtung der stadt wien, btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 15 Stunden:

am 12.2. wurde mir von wr. wohnen bestätigt dass meine beantragung zur mietminderung aufgenommen wurde inkl. aktenzahl. bis heute hat sich aber niemand gemeldet. ist das normal, schlecht oder ein gutes zeichen?

Gutes Zeichen aber drann bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.