Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

I'll be back!
DonJunior schrieb vor 4 Minuten:

:laugh:

 

Aber im Ernst.

Manche Menschen sind halt auch sehr lärmempfindlich.

Mysophonie!

Kann auch psychisch bedingt sein oder dadurch dann zumindest noch verstärkt werden.

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Überhaupt wenn man den Lärm trotz Kopfhörer wahrnimmt 

Sind's dumpfe, niederfrequente Geräusche? Weil dann hilft dir der Kopfhörer auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kurzes update:

wohnpartner hat sich bis letzte woche nicht gemeldet, während der lärm unverändert ist. das bedeutet, weiterhin geräusche wo man sich auf die birne greift - quasi im minutenintervall muss man sich das ungefähr so vorstellen, als würde eine schwere stahltüre mit voller wucht, quasi ungedämpft zugehaut werden und dabei handelt es sich nichtmal um das geräusch wenn die unter mir tatsächlich die wohnungstür zuhauen.

meine sorge war also, dass wohnpartner mit ihnen gesprochen hat und sich nix geändert hat. nachdem ich mich letzte woche erkundigt habe, reagiert der nachbar unter mir nicht auf die anrufe und auch nicht auf den brief.

solange da kein endstatus kommt versuche ich noch meine contenance zu bewahren, aber lange halte ich es nicht mehr aus und ich vermute, dass es eskalieren könnte. das habe ich sowohl dem grätzlpolizisten als auch wohnpartner unmissverständlich mitgeteilt. aber nicht weil ich mir daraufhin etwas erwarte oder ich druck machen möchte, sondern weil ich auch nur ein mensch bin dem die lebensfreiheit geraubt wird und der nicht einfach spontan flüchten kann. irgendwann verliere ich die nerven komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens als ich bei der Haustüre unten rein bin festgestellt dass ein Freund oder ein Verwandter dem Bewohner der ersten Wohnung nach der Eingangstür, ein 6er-Tragerl Bier als Dank oÄ vor die Wohnungstüre gestellt hat. 

Als ich 3h später noch einmal runter bin stand das Tragerl immer noch unberührt vor der Tür.

 

Ich wohne wohl ausschließlich mit anständigen Menschen zusammen :love:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt dreht der nachbar unter mir komplett durch. schon zum 3. mal die woche hat er bis kurz vor 22 uhr gebohrt. natürlich muss man das aushalten, aber ich persönlich würde das meinen mitmenschen nicht antun, bzw. die zeit so planen, dass ich es vermeide so spät noch zu bohren :ratlos:

kann natürlich auch noch sein dass er durch die arbeit verhindert ist, aber auch das könnte man planen....

somit ist das meditieren unmöglich :davinci: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.