ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. April 2023 lgrad94 schrieb vor 11 Stunden: Das war keine Provokation, ich wollte nur in der ASK Fangemeinde eine Frage stellen, die mir ASK Anhänger wohl em ehesten beantworten können. Wenn Du dich provoziert fühlst, das war nicht meine Absicht. Ich bin auch kein Puntigamer-Jünger und verstehe nicht, wieso ich deshalb von so vielen Seiten beleidigt werde. Spricht nicht für die ASK Community in meinem Freundeskreis. Tatsächlich bin ich natürlicb vom Herzen Sturm Fan, was mich aber nicht daran hindert, auch mit Anhängern anderer Lager auf respektvoller Ebene zu kommunizieren. Als wir gegen Klagenfurt verloren haben, hab ich mit den Klagenfurtern danach ein Bier (ja, es war Puntigamer) getrunken. Ebenso mit Rapidlern und Austrianern oder auch internationalen Fans wie von Feyenoord. Es ist mir absolut egal, welchen Fußballclub jemand supportet. Selbst wenn er GAK Fan ist. Solange die Person gemütlich ist und man sich gut mit ihr unterhalten kann, ist Person mein Freund, egal ob in grün, violett oder schwarz-weis. Zurück zum Thema - Sponsoren sollten gegen Entgelt einen Werbewert vom Verein bekommen, da sind wir uns einig. Dass es mit der Auswahl der Trikotfarben ein Schritt zu weit ist, auch. Gottseidank gibt es von vielen Clubs das Bestreben, das dem Verein und dem Sponsor gegenüber auch zum Ausdruck zu bringen. Aus ästhetischen Gründen würde ich es sogar begrüßen, wenn Sturm in weiß und der LASK in Schwarz aufläuft oder meinetwegen umgekehrt. Die rosa Dressen sind wie die blauen von Sturm einfach nicht schön. Zum sportlichen - der ASK hat es geschafft, uns neben den Klagenfurtern die einzige Saisonniederlage zuzufügen. Ich würde den LASK also nicht abschreiben, vor allem weil der Cup bekanntlich andere Gesetze hat. Sportlich sehe ich Sturm über dem LASK, vor allem weil man auf eine fast komplett fitte Mannschaft zurückgreifen kann. Wüthrich tut weh, aber Borkovic macht seine Sache bisher ganz gut. Größte Sorge ist aus meiner Sicht Nakamura. Der Junge ist einfach so stark. Da wird der LASK sicher eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe kassieren. Wohl einer der besten Spieler der Liga. Sturm wird wohl das Spiel machen, oder es zumindest versuchen, und mehr Ballbesitz haben. Am Ende wirds aber ein gnadenloser Pokalfight und ich kanns nicht mehr erwarten nach den Vorfällen im letzten Spiel (unser Bierträger kollabierte bei mir im Sektor). Dann wünsch ich allen ASK AnhängerInnen eine angenehme Reise und ein ordentliches Spiel mit einem fairen Sieger. Freu mich auf den Auswärtssuport, der war gegen den LASK eigentlich immer richtig gut, besser als die Austria oder (nonaned) die Serienmeister, die noch immer mit 200 Verirrten auftauchen. Guter Auswärtssupport bringt immerhin das gewisse Etwas in so ein Spiel. Also gute Reise, genießt die Zeit in Graz und kommts alle gut wieder heim 👍⚫⚪ Es liegt ganz einfach daran, dass manchmal Besucher aus anderen Foren bei uns auftauchen, die - insbesondere vor wichtigen Spielen - gezielt provozieren wollen. Die von dir gestellte Frage war derart formuliert, dass sie als Provokation verstanden werden durfte. Und da war ich offensichtlich nicht der einzige, dem es so ging. Wenn das nicht deine Absicht war, dann tut es mir natürlich leid für die falsche Anschuldigung. Vielleicht versuchst du aber auch zukünftig in anderen Foren sensible Themen bewusst etwas diplomatischer zu adressieren (als zb. bei uns hier: werdet ihr wieder in Rosa auflaufen? ich find Rosa ja so grauslich). Dann wirst du auch auf weniger Gegenwind treffen Nix für ungut! Auf eine gute und faire Partie morgen! (dennoch werden wir euch knechten! ;)) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. April 2023 ASK_Fan schrieb vor 21 Minuten: Es liegt ganz einfach daran, dass manchmal Besucher aus anderen Foren bei uns auftauchen, die - insbesondere vor wichtigen Spielen - gezielt provozieren wollen. Die von dir gestellte Frage war derart formuliert, dass sie als Provokation verstanden werden durfte. Und da war ich offensichtlich nicht der einzige, dem es so ging. Wenn das nicht deine Absicht war, dann tut es mir natürlich leid für die falsche Anschuldigung. Vielleicht versuchst du aber auch zukünftig in anderen Foren sensible Themen bewusst etwas diplomatischer zu adressieren (als zb. bei uns hier: werdet ihr wieder in Rosa auflaufen? ich find Rosa ja so grauslich). Dann wirst du auch auf weniger Gegenwind treffen Nix für ungut! Auf eine gute und faire Partie morgen! (dennoch werden wir euch knechten! ;)) Finde jetzt nicht, dass das irgendwie provokant war, hab ja nicht gesagt dass es grauslich ist, sondern einfach nicht schön, und da sind wir denke ich einer Meinung Alles gut, ich weiß, dass gewisse Themen da wie dort einfach polarisieren. Und vielleicht rechnet man auch nicht unbedingt mit einem Auswärts-ASBler, der so ein Thema anspricht, ohne dabei irgendwo Trollen zu wollen Ja freu mich. 18.45 Treffpunkt und Begleitung des Spielerbusses bis in die Garage. Das wird ein Feuerwerk im wahrsten Sinne des Wortes. Erwarte mir natürlich auch vom LASK Anhang ordentliche Unterstützung, dann macht das Mitfiebern gleich mehr Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. April 2023 lgrad94 schrieb vor 15 Minuten: Finde jetzt nicht, dass das irgendwie provokant war, hab ja nicht gesagt dass es grauslich ist, sondern einfach nicht schön, und da sind wir denke ich einer Meinung Alles gut, ich weiß, dass gewisse Themen da wie dort einfach polarisieren. Und vielleicht rechnet man auch nicht unbedingt mit einem Auswärts-ASBler, der so ein Thema anspricht, ohne dabei irgendwo Trollen zu wollen Ja freu mich. 18.45 Treffpunkt und Begleitung des Spielerbusses bis in die Garage. Das wird ein Feuerwerk im wahrsten Sinne des Wortes. Erwarte mir natürlich auch vom LASK Anhang ordentliche Unterstützung, dann macht das Mitfiebern gleich mehr Spaß. Unterstützung gibts erst 19:08 Minuten nach Spielbeginn nehme ich an 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 5. April 2023 Alkonymus schrieb vor 2 Stunden: Nenn mal bitte Beispiel - danke. Irgendwie bin ich guter Dinge. Mit dem aktuellen Material im Kader braucht Sturm einen rabenschwarzen Tag und der Linzer einen ausgesprochen guten, um eine Chance zu haben. So geschehen ja auch bei unserer einzigen BuLi Niederlage neben der unnötigen gegen Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. April 2023 Zitat HEISSER CUP-FIGHT IN GRAZ: DER LASK GASTIERT BEI STUR Das Halbfinale des UNIQA-ÖFB-Cups beschert dem LASK am Donnerstag (20.30 Uhr, live auf ORF 1) ein Auswärtsspiel beim SK Puntigamer Sturm Graz. Beide Teams mussten im Frühjahr nur eine Niederlage hinnehmen, der LASK geht mit einer positiven Saisonbilanz gegen Sturm (1S 1U) ins Cup-Duell. Am Donnerstagabend blickt Fußball-Österreich nach Graz. Um 20.30 Uhr ertönt der Ankick des zweiten UNIQA-ÖFB-Cup-Halbfinals, der LASK gastiert beim SK Puntigamer Sturm Graz. Die Linzer stehen zum insgesamt 14. Mal im Cup-Halbfinale, das Semifinale gegen Sturm ist für die Athletiker das vierte in fünf Jahren. Wie man in Graz gewinnen kann, zeigte der LASK in dieser Saison bereits: Im August 2022 gelang nach packendem Fight dank eines Nakamura-Schlenzers ein 1:0-Auswärtssieg gegen die Blackies, das Rückspiel endete im November 1:1-Unentschieden. In der ADMIRAL Bundesliga sind die Teams Tabellennachbarn, Sturm belegt Rang Zwei, der LASK ist Dritter. Die Frühjahrs-Bilanz beider Klubs kann sich sehen lassen, lediglich eine Niederlage in acht Spielen steht jeweils zu Buche. Im UNIQA ÖFB Cup standen sich die Teams zuletzt im Viertelfinale 2020 gegenüber, damals siegte der LASK im alten Linzer Stadion mit 2:0. DER WEG INS HALBFINALE Der LASK begann seine Cup-Saison mit einem 9:1-Kantersieg beim Tiroler Regionalligisten SC Schwaz. Auch in der zweiten Runde ging’s nach Tirol, gegen den SC Imst setzten sich die Linzer nach einem Geduldsspiel mit 4:1 in der Verlängerung durch. Einem 2:1-Achtelfinalerfolg beim amtierenden Zweitliga-Vizemeister FAC folgte im Februar schließlich ein 1:0 gegen Austria Klagenfurt, wodurch der Halbfinal-Einzug besiegelt wurde. Für Sturm Graz begann die Cup-Saison mit einem ungefährdeten 6:0 gegen den Vorarlberger Drittligisten SC Röthis, gefolgt von einem 3:1 gegen Austria Salzburg. Im Achtelfinale setzten sich die Blackies im Stadtderby mit 1:0 gegen den GAK durch, ehe im Viertelfinale der Titelverteidiger aus Salzburg mit 6:5 im Elfmeterschießen bezwungen wurde. TICKETS FÜR AUSWÄRTSSEKTOR Tickets für den Auswärtssektor in Graz sind noch bis Mittwoch, 16.30 Uhr im HYPO-LASK-Corner an der Mozartkreuzung erhältlich. Auch am Spieltag gibt’s Gästesektor-Tickets an der Gästekassa in Graz, die Kassa bzw. das Stadion öffnen eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, um 19 Uhr. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung vor Ort – alle auf nach Graz! CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER: „In so einer K.o.-Partie gibt’s nur eins: All-In. Auf uns warten morgen hohe Intensität und viele Zweikämpfe – da gilt es, körperlich präsent zu sein. Wir wissen um die Stärke von Sturm, sie sind derzeit mit Salzburg die beste Mannschaft Österreichs. Gleichzeitig sind wir von unseren eigenen fußballerischen Qualitäten überzeugt. Wie in vielen Spielen zwischen Top-Teams werden Kleinigkeiten darüber entscheiden, wer am Ende ins Finale einzieht.“ PHILIPP ZIEREIS: „Volle Hütte, Flutlicht, Halbfinale – was gibt’s Besseres? Wir freuen uns auf ein geiles Spiel gegen einen starken Gegner. Dass wir in Graz gewinnen können, haben wir in dieser Saison ja schon bewiesen – wir werden alles reinlegen, um das erneut zu schaffen.“ PETER MICHORL: „Die Partie hat einen großen Stellenwert, für den ganzen Verein, unsere Fans und natürlich auch für uns als Mannschaft. Es wird sicher eine hochintensive Partie – wie immer, wenn es gegen Sturm geht. Da heißt’s von Beginn an da zu sein und mit voller Kraft dagegenzuhalten. Wenn du im Halbfinale stehst, ist das Ziel klar: Wir wollen nach Klagenfurt. Und wir wissen, was es braucht, um dorthin zu kommen.“ TEAM-NEWS: Es fehlen: Anselm, Boller, Goiginger, Letard, Wiesinger https://www.lask.at/heisser-cup-fight-in-graz-der-lask-gastiert-bei-sturm/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 5. April 2023 ASK_Fan schrieb vor 6 Stunden: Es liegt ganz einfach daran, dass manchmal Besucher aus anderen Foren bei uns auftauchen, die - insbesondere vor wichtigen Spielen - gezielt provozieren wollen. Die von dir gestellte Frage war derart formuliert, dass sie als Provokation verstanden werden durfte. Und da war ich offensichtlich nicht der einzige, dem es so ging. Leute - seid nicht so empfindlich. Bei uns sind selbst die meisten Gäste sehr gesittet. Umgekehrt gibt es auch unter uns einige liebenswerte (in dem Fall vielleicht nicht so ) User, die sich in anderen Channels austoben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laskler_1908 Europaklassespieler Geschrieben 5. April 2023 So, morgen wirds ernst. Sturm spielt eine super Saison. Wir haben aber auch in einer unserer besten Phasen (2019), wo so vieles für uns gesprochen hat, im Halbfinale in Pasching gegen Rapid den Kürzeren gezogen. Also warum nicht als Außenseiter morgen gewinnen und ins Finale einziehen. Pock mas! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. April 2023 Laskler_1908 schrieb vor 12 Minuten: So, morgen wirds ernst. Sturm spielt eine super Saison. Wir haben aber auch in einer unserer besten Phasen (2019), wo so vieles für uns gesprochen hat, im Halbfinale in Pasching gegen Rapid den Kürzeren gezogen. Also warum nicht als Außenseiter morgen gewinnen und ins Finale einziehen. Pock mas! Mit Rapid hat es ja immerhin bereits ein Außenseiter ins Finale geschafft. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 5. April 2023 Ich packs nicht, wie man in jedem Spiel so viel Glück haben kann. Die sind jedem Gegner klar unterlegen (zB WAC) oder maximal ausgeglichen schlecht und rinnen bis ins Finale und lassen sich auch noch feiern. Es ist zum Speiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 5. April 2023 Na super Papid und Reid! Nach diesem Match muß ich wegen akutem Schwindel und Desorientierung schon morgen einen kostbaren Krankenstandstag einlösen, welcher eigentlich für meine siegtrunkene Erholung am Freitag reserviert war. Vielen Dank! NICHT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 5. April 2023 Nach diesem Hundskick bin ich mir sicher - der Sieger morgen wird den Pokal gewinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 5. April 2023 lgrad94 schrieb vor 4 Minuten: Nach diesem Hundskick bin ich mir sicher - der Sieger morgen wird den Pokal gewinnen. Muss auch so kommen. Bei einem Rapdi-Titel schaue ich nämlich eine Woche nimmer in das ASB. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. April 2023 Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden: Muss auch so kommen. Bei einem Rapdi-Titel schaue ich nämlich eine Woche nimmer in das ASB. Das würde der ASB-Server eh ned dapackn, wirst also nix verpassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 6. April 2023 lgrad94 schrieb vor 7 Stunden: Nach diesem Hundskick bin ich mir sicher - der Sieger morgen wird den Pokal gewinnen. Na die einen spielen Fußball und am Ende gewinnt Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2023 Würde auch gerne mit einem Kundskick aufsteigen - bitte um Umsetzung - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts