rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juni 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 23 Minuten: Er spielt ja auch nicht gratis für uns sei dazu gesagt. Wie lange hat er überhaupt Vertrag bei uns? Nicht dass er bei uns ein Comeback feiert und wir ihn dann ablösefrei verlieren… Bezahlt sein Gehalt nicht die Krankenkasse, zumindest einen großen Teil davon? Ja, die Ablösesumme lass ich außen vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juni 2024 rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute: Bezahlt sein Gehalt nicht die Krankenkasse, zumindest einen großen Teil davon? Ja, die Ablösesumme lass ich außen vor. Kann durchaus sein weiß ich leider nicht genau.. trotzdem kostet er uns was für 0 Leistung. Ohne ihn jemals verpflichtet zu haben hätten wir 2-3 Spieler verpflichten können die sofort weiter helfen. Bin einfach nur sauer über unseren Zustand aus den wir einfach nicht rauskommen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 31 Minuten: Er spielt ja auch nicht gratis für uns sei dazu gesagt. Genau genommen spielt er gar nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) PurpleHaze85 schrieb vor 2 Minuten: Kann durchaus sein weiß ich leider nicht genau.. trotzdem kostet er uns was für 0 Leistung. Ohne ihn jemals verpflichtet zu haben hätten wir 2-3 Spieler verpflichten können die sofort weiter helfen. Bin einfach nur sauer über unseren Zustand aus den wir einfach nicht rauskommen… vor allem weil wir gefühlt nix dazu lernen bearbeitet 26. Juni 2024 von Manioll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juni 2024 memphis86 schrieb Gerade eben: Genau genommen spielt er gar nicht Je nachdem wie man „spielen“ definiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juni 2024 rabbitear1911 schrieb vor 13 Minuten: Bezahlt sein Gehalt nicht die Krankenkasse, zumindest einen großen Teil davon? Ja, die Ablösesumme lass ich außen vor. Bei Angestellten ist es so dass die Krankenkasse das volle Gehalt maximal 8 Wochen lang bezahlt - ob das bei Profifußballern gleich ist weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass da die Krankenkasse (welche ja eh schon immer jammert) das Gehalt von Fußballern länger weiterzahlt. Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass der Verein da eine Zusatzversicherung hat welche im Fall einer Verletzung die Gehaltskosten übernehmen wird nachdem die ÖGK nicht mehr zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juni 2024 Wolti schrieb vor einer Stunde: Bei Angestellten ist es so dass die Krankenkasse das volle Gehalt maximal 8 Wochen lang bezahlt - ob das bei Profifußballern gleich ist weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass da die Krankenkasse (welche ja eh schon immer jammert) das Gehalt von Fußballern länger weiterzahlt. Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass der Verein da eine Zusatzversicherung hat welche im Fall einer Verletzung die Gehaltskosten übernehmen wird nachdem die ÖGK nicht mehr zahlt. Soviel ich weiß zahlt die KK nur bis zu einen gewissen Betrag und der ist nicht allzu hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2024 Wolti schrieb vor einer Stunde: Bei Angestellten ist es so dass die Krankenkasse das volle Gehalt maximal 8 Wochen lang bezahlt - ob das bei Profifußballern gleich ist weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass da die Krankenkasse (welche ja eh schon immer jammert) das Gehalt von Fußballern länger weiterzahlt. Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass der Verein da eine Zusatzversicherung hat welche im Fall einer Verletzung die Gehaltskosten übernehmen wird nachdem die ÖGK nicht mehr zahlt. bei Angestellten zahlt der ARBEITGEBER diese 8 Wochen, die GKK ein Jahr, und das ist bei Fußballern auch so. allterdings nehme ich nicht an, dass dies bei Raguz so ist, wenn er trainiert, dann kann er ja nicht mehr krankgeschrieben sein. und welche Versicherung willst du für einen Verletzten abschließen?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juni 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: bei Angestellten zahlt der ARBEITGEBER diese 8 Wochen, die GKK ein Jahr, und das ist bei Fußballern auch so. allterdings nehme ich nicht an, dass dies bei Raguz so ist, wenn er trainiert, dann kann er ja nicht mehr krankgeschrieben sein. und welche Versicherung willst du für einen Verletzten abschließen?? Ich denke bei einem Fußballer zählt das "Aufbautraining" wohl noch zu einem gewissen Teil als Krankenstand weil er ja nicht zu 100% seiner Anstellung nachgeht und das wäre eben die Matchtauglichkteit. zu deinem Letzten Satz: der Verein oder der Spieler selbst hat womöglich eine Versicherung um die langristigen Ausfälle abzufedern - wie die heißt kann ich dir nicht sagen aber ich habe mal gegoogelt und da finde ich nur private Versicherungen die der Spieler selbst machen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine KK das monatliche Salär eines Kickers bezahlt, zumindest nicht über den ASVG Höchstbetrag hinaus. Wer zahlt den Rest? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 26. Juni 2024 Da gibts sicher Versicherungen dafür. Oder man hat sowieso einen Vertrag welcher erst ab Einsatzzeiten greift, da man ja wusste das dies länger dauern kann. So lange hat wohl keiner gedacht. Er ist sicherlich ein Stürmer der den Unterschied machen kann. Aber diese Saison wird die erste nach knapp 3 Jahren Verletzung. Wenn er diese Saison zeigen kann was er drauf hat kann man im Sommer immer noch verlängern. Ich denke auch Raguz wird wissen, dass er mindestens 2 gute Saisonen braucht um sich wieder attraktiv zu machen. Am besten wären diese beiden Saison natürlich ohne jeglicher Art von Verletzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2024 GreatWhiteDope schrieb vor 13 Minuten: Wer zahlt den Rest? Kann dem Verein primär mal wurscht sein und für die Spieler hoffe ich dass sie so gescheit sind und für solche Fälle eine private Krankenversicherung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Juni 2024 Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz. Marko hat Vertrag bis 2026. Sollte er nur annähernd die Leistung wie beim LASK dabei zeigen, dann wird er uns sehr helfen können in der Offensive. Sollte er so gut performen, dass sich andere (internationale) Vereine für ihn interessieren wird er bestimmt kein Harris "Verschleuderverkauf". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden: Kann dem Verein primär mal wurscht sein und für die Spieler hoffe ich dass sie so gescheit sind und für solche Fälle eine private Krankenversicherung haben. Bei befristeten Verträgen wird das wohl beim Verwin hängen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 26. Juni 2024 Natürlich gibt es eine Versicherung die diese Kosten übernimmt. Leider zahlen die aber auch nicht "ewig". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts