Recommended Posts

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 24 Minuten:

Deine Beiträge sind einfach nur noch traurig...

Du bist jemand, der Twitter (oder sonstigen Schwachsinn) durchstöbert, um dann unseren mit Abstand besten Spieler im Internet zu denunzieren. Was glaubst du, wie sehr mich deine Meinung über meine Beiträge interessiert?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

dieser Diskussion gar nicht wirklich einmischen, weil sie sich sowieso schon jahrelang im Kreis dreht. Aber im Folgenden Podca

Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich will ich mich bei dieser Diskussion gar nicht wirklich einmischen, weil sie sich sowieso schon jahrelang im Kreis dreht. Aber im Folgenden Podcast nimmt Raguž darauf Bezug, wie die ganze Sache finanziell abläuft. So wie ich es verstehe, übernimmt in Österreich (und Deutschland) nach zwei Monaten die Krankenkasse und eine Zusatzversicherung hatte er auch. Ab Min 33 und ein paar Sekunden geht Raguž auf diese Frage ein.

Den Podcast habe ich dazu noch nicht gehört, werde ich zuhause nachholen. Die Fragen von @J.E sind da durchaus berechtigt.

ozzy schrieb vor 23 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann, waren das nicht meine worte.

es war "es sollte nur zu denken geben wieviele junge spieler aus unserem eigenen nachwuchs sich sehr schwer verletzen. das ist imo ein muster und dem gehört gründlich nachgegangen. nur pech ist das nicht."

diese entwicklung hat sich abgezeichnet. quasi vorgezeichnet. 

Sollte ich dir in dem Fall Unrecht tun, entschuldige. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du es als Folge von zu frühen hochziehen in die KM siehst. Geht aber auch etwas am Thema vorbei.

Natürlich las ich einen Jugendspieler, der viel Potenzial hat und viele Jahre bei uns verbracht hat, nicht auf der Strecke liegen bei dem Pech. Anders sieht es aus, wenn ich jemanden hole um Geld (als einzigen offenbar) wo dir jeder mit etwas Fingerspitzengefühl dir gesagt hätte, las die Finger davon. Und dieser dir über 2 Jahre nicht zur Verfügung steht und ein halbes Jahr im Kader mitläuft, mit sagen wir wenig Berechtigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Die Krankenkasse lässt normalerweise Kranke oder Verletzte gar nicht anmelden, da sie die Arbeit nicht aufnehmen. Und zahlt die Kasse auch, wenn ein Spieler zwar im (Aufbau-)training ist, was ja quasi Arbeit ist, aber nur nicht spielt?

Ich weiß es nicht, ich bin da kein Experte. Aber Raguž bringt es so, dass KK und Zusatzversicherung dafür gesorgt haben, dass er weitermachen kann. Raguž wörtlich: "Da zahlt der Verein dann nicht mehr."

Ich gehe davon aus, dass er die Wahrheit sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Bitte um eine Kostenaufstellung, was uns Ziad und was Raguz inklusive den 1,3 Mio gekostet hat, seit ihrer jeweiligen Verletzung.
Bei Ziad hast du gesagt, dass der Verein ihn verheizt hat und Mitschuld an seinen Verletzungen hatte. Damit hätten wir sogar eine moralische Verpflichtung, ihn zu unterstützen.
Bei Ragzu, haben wir ganz sicher keine Schuld, aber ganz viel bezahlt. Welche moralische Verpflichtung hatten wir hier? Er hat mittlerweile 2 1/2 Jahre hier gutes Geld verdient - ich lehne mich aus dem Fenstern ein vielfaches von Ziad.

Sei mir nicht böse, aber es ging hier nicht um die Kosten der jeweiligen Spieler sondern um die Aussage " Wir sind kein Rehazentrum" Und wenn man so eine Aussage über einen Spieler macht, dann muss dass auch für jeden anderen Spieler gelten der eine langwierige Verletzung hat. Das Raguz uns zuviel Ablöse und Gehalt kostet wurde hier schon mehr als genug diskutiert. Raguz sein schwieriges Standing bei den Fans liegt wohl eher daran das er vom Lask kommt und dann auch noch ausgerechnet von Werner mit hoher Ablöse geholt wurde. Man könnte annehmen das hier Spieler in 2 Klassen aufgeteilt werden was weder Raguz, Wustinger oder Ziad verdient haben. Jeder dieser Spieler ist Teil von Austria Wien und sollte mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

Und bevor hier einige Schnappatmung bekommen, für mich gibt es keine Seite auf die ich mich stelle. Für mich gibt es nur Austria Wien und ich wünsche jedem Spieler eine erfolgreiche Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OWB schrieb vor 52 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber es ging hier nicht um die Kosten der jeweiligen Spieler sondern um die Aussage " Wir sind kein Rehazentrum" Und wenn man so eine Aussage über einen Spieler macht, dann muss dass auch für jeden anderen Spieler gelten der eine langwierige Verletzung hat. Das Raguz uns zuviel Ablöse und Gehalt kostet wurde hier schon mehr als genug diskutiert. Raguz sein schwieriges Standing bei den Fans liegt wohl eher daran das er vom Lask kommt und dann auch noch ausgerechnet von Werner mit hoher Ablöse geholt wurde. Man könnte annehmen das hier Spieler in 2 Klassen aufgeteilt werden was weder Raguz, Wustinger oder Ziad verdient haben. Jeder dieser Spieler ist Teil von Austria Wien und sollte mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

Und bevor hier einige Schnappatmung bekommen, für mich gibt es keine Seite auf die ich mich stelle. Für mich gibt es nur Austria Wien und ich wünsche jedem Spieler eine erfolgreiche Karriere.

Ich mache Raguz keinen Vorwurf, der hat das beste aus seiner Situation gemacht. Der Vergleich zu Ziad fand ich wegen der genannten Gründe falsch - darauf habe ich mich bezogen.

Den meisten User hier im ASB haben oder hatten nichts gegen Raguz als Person, sondern mit der Situation, warum er zu dem Zeitpunkt für so viel Geld geholt wurde. 
Wir bauen den Spieler Raguz jetzt auf, haben eine halbe Saison hinter uns, wo er uns am Ende nicht geholfen hat und einem jüngeren den Platz verstellt hat, mit der Begründung, der jüngere haut sich im Training nicht so rein wie er. Für mich ist das etwas zweifelhaft und hat wohl eher mit dem Preisschild zu tun, als mit der Trainingsleistung.
Vielleicht, wird Raguz auch wieder der Superstürmer der er war, aber er wird dann bei uns im letzten Vertragsjahr sein ob und wie weit er dies der Austria zurückzahlen wird, steht in den Sternen. Mal abgesehen davon, dass ich weiterhin Zweifel habe, dass er wieder dieses Niveau erreichen kann. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OWB schrieb vor einer Stunde:

nein, das einzige "schwierige standing" sind seine leistungen und damit wohl einhergehende benachteiligungen von eigengewächsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Genau dafür sind Testspiele wichtig. Doppelpack, gemma Marko!

Könnte als 1. Wechselstürmer heuer noch die meisten Austria-Tore erzielen...

...ich würde es ihm wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Shock the monkey schrieb vor 6 Stunden:

Wird, wie Haris vor zwei Jahren, im Winter voll aufdrehen und und uns zum Double schießen 

Mit seinem Sieg bei der Vierschanzentournee hat er schon mal den Grundstein dafür gelegt. Bleibt nur zu hoffen, dass die damit einhergehenden Belastungen seine Vorbereitung aufs Frühjahr nicht allzu sehr beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Prime Raguz loading... 👑

(wie von mir angekündigt)

PS: Er und Malone haben im Winter einen großen Sprung gemacht. Wels, Handl, Plavotic, Gruber, Vinlöf, Guenouche, Fitz, Maybach, Wiesinger, Radlinger & Co ebenfalls jeweils einzeln + als Team noch mal stärker geworden...

PPS: Wie es Ranftl im Interview gesagt hat, ruft Marko seine Stärken ab, spielt er nicht lange bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

image.png

Alles im Leben hat seinen Sinn. Es hat sich gelohnt, dass er doch einige Zeit auf sein erstes Tor nach der Verletzung warten musste. Hätte es emotionaler sein können, als in so einem Spiel in so einer Minute direkt vor dem Gästesektor und den aufwärmenden Mitspielern? Perfekter hätte man es echt nicht planen können, da passte einfach alles von Zeitpunkt, Ort, Ablauf und so weiter. 

Foto: Daniel Shaked

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag