Willkommen Reinhold Ranftl!


viola74

Recommended Posts

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Dieser Spieler wurde mir zugetragenmdass er eventuell zu uns kommen könnte.ich habe mich da schon gefragt,warum? Weil wir sind da rechts mit Martins ,teigl und Ivkic gut aufgestellt.Aber okay ,die Verantwortlichen werden es sicherlich besser wissen wieso,warum ,weshalb. 

Leihe finde ich gut,denke die ablöse wäre auch überschaubar.

Auf jedenfall herzlich Willkommen

Ich glaube, Teigl wird jz offensiv eingeplant und Ivkic eher YV, dann haben wir rechts hinten Martins und Ranftl. Jukic könnte somit auch zentral wie bei den YV spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

6-facher Teamspieler, beim LASK international einigen prominenten Gegnern viele Probleme bereitet. 
Kann man mal nehmen.
Herzlich Willkommen, endlich bist einmal bei einem leiwanden Klub!

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Keles haben wir auch noch. Ohne Abgang kann ich den Transfer derzeit schwer nachvollziehen.

Ivkic muss mal bei den YV zeigen dass er das Zeug für die Erste hat. 
Da waren einige...maue Auftritte dabei, sowohl in der Ersten als auch vor allem bei den YV. 

Rechts hinten mit Ranftl und Martins, der jetzt auch ab und an mit Verletzungen auf sich Aufmerksam gemacht hat, ist man denke ich gut besetzt, vor allem weil Ranftl bis ganz vorne alles spielen kann.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Stand da vorher noch irgendein üblich unqualifiziertes Kurier Kommentar? Wenn dann dürften der A.S. oder der Huba Bua das schnell ausgebessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

26 EC Spiele - 2 Tore und 10 Assists

6 Länderspiele und nur 1 Niederlage

EC Spiele und jeweils über 90 Minuten Stammspieler gegen: ManU, Tottenham, PSV, Sporting, Besiktas, Basel und Co

Klare Verstärkung gegenüber dem aktuellen Kader! 💪

 

Mit einem Leihvertrag haben wir Gewissheit, dass der Spieler heuer ALLES geben wird, damit die Option nächsten Sommer greift, um noch einmal verdienen zu können...

Well done Orti, MS, JW und Co... 👌

 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ivkic muss mal bei den YV zeigen dass er das Zeug für die Erste hat. 
Da waren einige...maue Auftritte dabei, sowohl in der Ersten als auch vor allem bei den YV. 

Rechts hinten mit Ranfltl und Martins, der jetzt auch ab und an mit Verletzungen auf sich Aufmerksam gemacht hat, ist man denke ich gut besetzt, vor allem weil Ranftl bis ganz vorne alles spielen kann.

Ich beurteile Ivkic wie du. Doch ich erkenne relativ wenig Sinn darin, Ranftl mit Martins um die Stammplatzposition raufen zu lassen. Davor haben wir schon Teigl und Keles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ich beurteile Ivkic wie du. Doch ich erkenne relativ wenig Sinn darin, Ranftl mit Martins um die Stammplatzposition raufen zu lassen. Davor haben wir schon Teigl und Keles.

Teigl und Keles waren aber 2021/22 auch alles andere als unumstrittene Stammspieler. 
Wer weiß wie schnell Teigl mental wieder soweit ist um 100% in jeden Zweikampf zu gehen. Keles hatte gute Spiele, ich mag den, aber der hatte auch viele Spiele, wo er komplett untergetaucht war. 
Sich in solch einer Saison auf Ivkic, Keles und Teigl zu verlassen und darauf, dass Martins sich nicht verletzt, da wäre ich nicht dabei. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Ich beurteile Ivkic wie du. Doch ich erkenne relativ wenig Sinn darin, Ranftl mit Martins um die Stammplatzposition raufen zu lassen. Davor haben wir schon Teigl und Keles.

P.S: Ich tu mir eher bei Raguz schwer Platz für Djuricin, Huskovic, Tabakovic, Raguz und als "Springer" Vucic zu finden, auch wenn ich den finanziellen Aspekt und die Chance sehe die ein Raguz generieren kann, wenn er voll da ist und auf dem LASK-Level von damals performt.
 
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als vor ca. 3 Wochen erstmals aufkam, dass wir - gemeinsam mit Rapid, wie medial bekannt, und Sturm Graz, wie medial nicht so bekannt - an Ranftl sehr interessiert sein sollen, waren @kingpaccound ich einander damals eigentlich wie folgt einig:

kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

Dieser Spieler wurde mir zugetragenmdass er eventuell zu uns kommen könnte.ich habe mich da schon gefragt,warum? Weil wir sind da rechts mit Martins ,teigl und Ivkic gut aufgestellt.

Damals fragte ich mich, ob uns denn Martins oder Teigl noch verlassen würden, sonst würde das doch keinen Sinn ergeben. Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders und erkenne viele Pro-Argumente:

  • Ranftl wird von Schmid, wie auch von Schalke, vor allem als Mittelfeldspieler angedacht. Unsere offensiven Flügel haben bisher durchaus noch einen Spieler vertragen, um wirklich auf jeder Position doppelt besetzt zu sein. Bisher waren wir das nur, wenn man Pecar oder Kreiker in der KM mitdenkt. Jetzt mit Ranftl sind unsere Flügel defensiv wie offensiv top besetzt, jede Offensiv-Position wirklich qualitativ gut aufgestellt, um ohne großen Qualitätsabfall regelmäßig rotieren zu können. Rechts Ranftl und Teigl, links Fischer und Keles. Alle vier können aber auch andere Positionen spielen, Ranftl auch in der IV, in der wir nicht sehr dicht besetzt sind. Wir sind also super flexibel und für Rotation gerüstet.
  • Am Flügel gut besetzt zu sein wird besonders wichtig, wenn wir mit Tabakovic heuer einen echten kopfballstarken Strafraumstürmer haben. Hierfür ist Ranftl mit seinen Flügelläufen und vielen Flanken der ideale Spieler.
  • Ranftl wird quasi keine Eingewöhnungszeit brauchen, absolviert aber die gesamte Vorbereitung mit uns. Nach seinem zachen Jahr auf Schalke strotz er nur so vor Tatendrang, allein schon um sich für 2023/24 zu empfehlen.
  • Ranftl gilt als "Mentalitätsmonster" und Führungsspieler. Das wird unserem Kader gut tun, ebenso wie seine (internationale) Erfahrung: 6 A-Länderspiele für Österreich, 26 internationale Spiele in Europa League und CL-Quali, dabei 10 (!) Assists und 2 Tore, zudem 160 Bundesliga-Spiele Erfahrung. So viele internationale Spiele haben wir in unserem Kader nicht, werden wir aber brauchen, um in Europa bestehen zu können.

Alles in allem gewinnen wir also an sportlicher Qualität und an menschlichem Leadership, das zu wirtschaftlich sehr lohnenswerten Konditionen. Vorerst nur für ein Jahr, womit keiner sagen kann, er würde Ivkic oder Pecar im Weg stehen. Wenn sinnvoll, dann aber zu einer leistbaren Kaufoption auch länger.

Nach anfänglicher Skepsis kann ich diesem Transfer sehr viel abgewinnen und glaube, dass er unser Spiel sichtbar verstärken wird! Welcome, Reini :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.