The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Weder sehe ich Reini als Ligadurchschnitt noch wurde er Pazourek vor die Nase gesetzt, als dieser schon so weit war (aber wir werden ja sehen, wie er sich in Hartberg tut, im letzten Testspiel durfte er beginnen), noch wurde Marvin wegen Reini umgeschult, sondern Wimmer sah ihn einfach generell als IV, so wie auch mehrere andere Trainer, immerhin spielt er seitdem bei div. Vereinen mehrheitlich IV, ohne dass Reini dort auch ist. Es gab aber trotzdem keinen Grund auf der RV Position etwas zu tun, da Martins schon da war, gute Leistung brachte und wir auf Links keine vernünftige Option hatten. Für mich steht er sinnbildlich dafür, dass Werner seine Haberer mit an Board geholt hat und nicht die Interessen der Austria vertreten hat. Das man dann für Martins eine andere Rolle gefunden hat, weil Ranftl hier war - geschenkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten: Naja durchschnitt ist ein wenig hart ausgedrückt… wer war in den letzten 3 jahren konstant besser wie er? Natürlich hätt ich mir gewünscht dass Pazourek ihn rausspielt, aber dass auch unsere derzeitige Sportliche führung der Meinung ist, dass es besser ist ihn zu verleihen spricht nicht unbedingt für ihn. Wir haben mit Ranftl einen für die Ö Bundesliga guten, meist verlässlichen, österreichischen RV mit top Mentalität und Einstellung. Dass diese Position nicht leicht zu besetzen ist ist auch nichts neues. Auch wenn ich selbst oft genug auf ihn schimpfe hab ich einen Ranftl um einiges lieber, als eine Diva wie es Polster war. Dies versuche ich ja immer zu trennen, es gibt die sportliche Sicht auf Ranftl, die kann man vernünftig argumentieren. Er ist sicherlich ein Top Profi, da du sonst nie so Verletzungsfrei und Konstant diese Laufwege gehen kannst. Aber sportlich haben wir ihn zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht und hatten andere Prioritäten, wo man Geld investieren hätte können/müssen. Während man hinter Martins den einzigen aufstrebenden von den YV damals mit Pazourek hatte. Das dann auch noch die beiden Szenen mit Outeinwürfen verhindern, ausgerechnet ihm passiert sind wie in Klagenfurt, ist dann halt das Häubchen auf der Torte für mich. Aber eigentlich will ich die alten Geschichten nicht aufwärmen, er ist teuer und für mich kommt zu wenig herum dafür und können/sollten wir uns nicht leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Altes Landgut schrieb vor 27 Minuten: Sehr sympathisch, unser Reini. Sturm fanmäßig auf den Spuren Rapids, was natürlich kein Lob ist. Es wurden also nicht nur der Schiri und seine Eltern bedroht. Für mich immer noch ein extrem wichtiger Spieler bei uns. Solche eine Leidenschaft und Laufbereitschft bzw. Geschwindigkeit haben nicht viele Spieler auf seiner Position. Mehr Tore könnte er machen, das ist eine Schwäche von ihm. Ansonsten würde ich ihm immer noch einen Einjahresvertrag inkl. Option geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 9 Stunden veilchen27 schrieb vor 57 Minuten: Es ist im ASB, wo das Durchschnittsalter oberste Priorität hat, untypisch eine Lanze für Reini Ranftl zu brechen Das ist etwas populistisch, ich kenne niemnden, der Ranftl nicht sehr schätzt wegen der von dir zusammengefassten Eigenschaften. Du weißt aber selbst, dass es in der Kritik um etwas anderes geht (was der Reini ja sogar selbst angesprochen hat). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Aber sportlich haben wir ihn zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht und hatten andere Prioritäten, wo man Geld investieren hätte können/müssen. Während man hinter Martins den einzigen aufstrebenden von den YV damals mit Pazourek hatte. Zum Zeitpunkt der Ranftl-Verpflichtung (Juli 2022) war Pazourek 17 Jahre alt und hat exakt 10 Minuten im Profibereich in den Beinen, den Rest der Zeit hat er in der U18 gespielt. Besonders aufstrebend war er damals nicht, seine großen Entwicklungssschritte kamen dann erst in der Saison 22/23. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Ansonsten würde ich ihm immer noch einen Einjahresvertrag inkl. Option geben. Wenn es finanziell vertretbar ist, könnte man mit ihm wohl noch um ein Jahr verlängern. Wagner wird da schon das richtige machen, sofern ihm der Zorn Werners nicht in die Suppe spuckt. Manchmal hab ich mir aber schon gedacht, ob man Patzourek nicht mehr Einsatzzeiten geben könnte, was nicht negativ gegen Ranftl gemeint ist. In der vorigen Saison war er ein Top-Leistungsträger, das steht fest. Heuer ist er solide, da schätzt er sich richtig ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden viola lion schrieb vor einer Stunde: In Wien kriegt mans selten mit, aber die Grazer sind auf der Trottel-Skala nicht weit vom Vorstadt-Affenkäfig entfernt. sind ja auch quasi bestfriend mit den grünen-was erwartest du dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 9 Stunden von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden The1Riddler schrieb vor 22 Minuten: Es gab aber trotzdem keinen Grund auf der RV Position etwas zu tun, da Martins schon da war, gute Leistung brachte und wir auf Links keine vernünftige Option hatten. Für mich steht er sinnbildlich dafür, dass Werner seine Haberer mit an Board geholt hat und nicht die Interessen der Austria vertreten hat. Das man dann für Martins eine andere Rolle gefunden hat, weil Ranftl hier war - geschenkt. du bist aber anscheinend wirklich noch immer einer der wenigen die in Ranftl den Rechtsverteidiger sehen-Ranftl zum beispiel als RAV in einer 4erkette ist weitaus schlechter als eine Ranftl im rechten Mittelfeld Ich würde RAnftl versuche 2 jahre zu verlängern,ihm aber auch sagen ,dass man schon schauen wird Pazourek zu forcieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden Wir haben damals übrigens keinen neuen LV geholt, weil wir auf El Sheiwi gehofft haben damals. Der war nach seinem ersten Kreuzbandriss wieder am Weg zurück, ich glaube im September war das Comeback. Die Idee war damals eine 4er Kette, wo man Ranftl für rechts, El Sheiwi für links und Martins dort hat, wo man ihn braucht (er hat ja als RV, LV und IV in dieser Saison Sesong gespielt). Deshalb war der Ranftl Transfer jedenfalls schon sinnvoll, finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Zum Zeitpunkt der Ranftl-Verpflichtung (Juli 2022) war Pazourek 17 Jahre alt und hat exakt 10 Minuten im Profibereich in den Beinen, den Rest der Zeit hat er in der U18 gespielt. Besonders aufstrebend war er damals nicht, seine großen Entwicklungssschritte kamen dann erst in der Saison 22/23. Danke für die Korrektur, dann habe ich hierzu wohl eine falsche Erinnerung - dachte das war das Abstiegsjahr der YV. Was aber nichts daran ändert, dass man mit Martins einen wirklich guten RV hatte und ich persönlich glaube, dass er als RAV noch besser performt hätte - aber des werde ich nie beweisen können. So viel Geld in eine Position zu stecken, die schon wirklich gut besetzt war - war und bleibt für mich nicht schlüssig. Danach haben wir für Martins eine neue Rolle gefunden, die er bei weitem nicht so gut ausgefüllt hat. Vielleicht tue ich Ranftl hier Unrecht, weil gerade die Geschichte von Werner beim LASK mit ihm im direkten Zusammenhang steht. Aber ich konnte und werde diesem Transfer nichts positives abgewinnen. bearbeitet vor 8 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden Spitzkicker, Schwalbenkönig, Laufwunder und Vorzeigeprofi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Spitzkicker, Schwalbenkönig, Laufwunder und Vorzeigeprofi. Sehr schön zusammengefasst. Fast schon poetisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden viola lion schrieb vor 2 Stunden: In Wien kriegt mans selten mit, aber die Grazer sind auf der Trottel-Skala nicht weit vom Vorstadt-Affenkäfig entfernt. Ist fast schwierig, bei dieser vermuteten Äquidistanz noch die ganzen Oberösterreicher (die Vereine, nicht die geschätzten Edelveilchen dieser Gegend) gedanklich dazwischen zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: ... noch wurde Marvin wegen Reini umgeschult, sondern Wimmer sah ihn einfach generell als IV, so wie auch mehrere andere Trainer, immerhin spielt er seitdem bei div. Vereinen mehrheitlich IV, ohne dass Reini dort auch ist. Das stimmt so nicht. Martins die RV-Position (die er super ausfüllte) wegzunehmen war dem geschuldet, dass Ranftl da war und spielen sollte - das war ein halbes Jahr vor Wimmer ab Sommer 22 und somit noch unter Schmid Wo hätte Ranftl sonst spielen sollen, außer als RV? Der kann genau gar nichts anderes... Martins wurde völlig unnötig ein Spieler vor die Nase gesetzt. Martins musste daher erst auf LV helfen und wurde dann unter Wimmer zum IV umfunktioniert, wohl weil auch er zu gut/teuer war, um ihn auf die Bank zu setzen. Es war schon unter Schmid, Martins wurde erst LV und natürlich war zum Zeitpunkt der Ranftl-Leihe klar, dass der nicht nur RV wird, sondern auch Stammspieler sein soll. Man hat also 1) Einen RV gegen Geld ausgeliehen, obwohl man einen guten RV unter Vertrag hatte. 2) Den geliehenen RV spielen lassen, obwohl man einen guten RV unter Vertrag hatte, der damals sogar noch ggf. Ablösepotential hatte und man eben Platz 3 der Liga mit ihm holte. 3) Martins war danach Lame Duck im Kader, musste aushelfen wo Not am Mann war, bis Wimmer (der Umschulungsweltmeister, siehe auch Potzmann und Polster) endlich eine Alternative fand, wo Martins gut funktionierte. Eine unterm Strich komplett hirnrissige Aktion, die man liefert, wenn man Feind seines Geldes ist oder einfach zu viel davon hat. Da kann Reini nichts dafür, aber so einen Topfen muss man einfach mal kaderplanerisch abziehen, dass man einen seiner Top-Spieler für einen älteren Leihspieler komplett und auf einen Schlag demontiert. Frühling 2022 mit Platz 3: Hinrunde im Sommer 2022: Beides Martins, beides unter Schmid - aber 1x ohne Ranftl und 1x mit Ranftl. PS: In einer Viererkette wurde Ranftl von Extern als Leihspieler reinrotiert! Nur damit nicht der Eindruck entsteht, es hätte was mit der Position in einer Dreierkette zutun gehabt. bearbeitet vor 7 Stunden von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts