Testspiele 2022/2023


Recommended Posts

Postinho

Nach ca. 10 Minuten Abtasten wurde offensichtlich, was Scheiblehner ausgegeben hatte: "Kein Gala-Schongang! Für uns ist das ein normales Testspiel."

Klar sind da einige Ligen dazwischen, aber Donau wurde ernst genommen - und an die Wand gespielt. Man kann an einer Hand abzählen, wie oft die vor unser Tor kamen. Auch trat man mit der Einserpanier von Beginn an, die erst im Lauf von HZ 2 durch 2 Mehrfach-Wechsel allmählich in die 2. Garnitur überging.

Was mir in HZ1 besonders auffiel, war eine sich abzeichnende Achse Ronivaldo - Mensah. Die Gegner stürzten sich natürlich auf den brasilianischen "Weltstar", als den ihn der Donau-Platzsprecher ankündigte.  Anstatt sich als solcher zu inszenieren, band der aber die Verteidiger völlig uneigennützig in der Mitte und ließ sogar mehrere Bälle auf ihn ohne Berührung zu Mensah durch. Und der wirbelte sich dann von der Seite durch die Abwehr. Das wird noch geil! Auch ein begleitender Effekt: Matthias Seidl blieb dadurch zu wenig beachtet und schnürte so einen Triple-Pack.

In HZ2 machte Mayulu klar, dass seine im Frühjahr gezeigten Talentproben kein Zufall waren. Ich prophezeie: Der Junge wird noch so richtig einschlagen! Der allerneuerste Zugang, nämlich Briedl, überraschte mit einigen unerwarteten Solo-Dribblings, bei denen er gleich 4-5 Gegenspieler hinter sich ließ. Tursch gab den Abwehrchef so abgeklärt, als wär er nie weg gewesen.

Egal, ob da noch 1-2 kommen. Diese Mannschaft ist bereit!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist donau (aktuell) jetzt sportlich nicht so DEEEER burner in einer vorbereitung. aber atmosphärisch sollte askö donau linz fix in den aufbauplänen verankert sein. immer super kleines stadion, feinste kulinarik in bomben gaststätte und uns sehrstens zugewandte leute. derer  mehrere haben heute auch gemeint, dass es ewig schade ist, dass sich der donauplatz als ausweichstadion nicht ausgegangen ist. ich wünsche der donau hinter unseren amateuren einen fixen relegationsplatz! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.