Guido Burgstaller beendet seine Karriere

Recommended Posts

Zündler

Ich hab das erst beim WAC Match mit jemandem beredet - irgendwie hätte ich da bei jedem Zusammenstoß oder Ellbogen gegen den Kopf Bedenken. Die sind ja so schon nicht gesund in Hinsicht auf Langzeitschäden wie man aus der NFL weiß. Ich kann nicht beurteilen ob der Schädelbruch da noch zusätzlich ein Faktor ist, aber Bedenken hätte ich da schon als Laie, dass er sich da möglicherweise sein restliches Leben zusammenhaut. Das werden ihm aber hoffentlich eh die Ärzte sagen ob das wirklich so ist - bei mir ist es ja rein auf einem unguten Gefühl basierend. Zu wünschen wäre es ihm, wenn er nochmal großartige Leistungen auf dem Platz zeigen kann.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Burgi 💚. Er möchte so schnell wie möglich zurück auf den Platz! Nur einmal zum Winken eingewechselt werden, reicht ihm nicht als Abschluss 💚. Auch wenns ursprünglich die letzte Saison sein sollte, möchte er nichts mehr ausschließen 💚

Diese Legende kämpft sich zurück, da geht mir das Herz auf!

Bleibende Schäden könnten wohl bleiben, auf einem Ohr hört er etwas schlechter. Geruchs- und Geschmackssinn sowie die Lichtempfindlichkeit, werden hoffentlich noch besser werden - das weiß man aber erst später. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Burgi 💚. Er möchte so schnell wie möglich zurück auf den Platz! Nur einmal zum Winken eingewechselt werden, reicht ihm nicht als Abschluss 💚. Auch wenns ursprünglich die letzte Saison sein sollte, möchte er nichts mehr ausschließen 💚

Diese Legende kämpft sich zurück, da geht mir das Herz auf!

Bleibende Schäden könnten wohl bleiben, auf einem Ohr hört er etwas schlechter. Geruchs- und Geschmackssinn sowie die Lichtempfindlichkeit, werden hoffentlich noch besser werden - das weiß man aber erst später. 

https://www.heute.at/s/burgstaller-nach-attacke-werde-kopfschutz-brauchen-120095338 😨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
dobie schrieb vor 12 Minuten:

Tbh, warum sollte er das machen? Burgi hat mit der Vienna doch nix am Hut. Bei Rapid ist er eine Legende, selbst zu reduzierten Bezügen als absoluter Ergänzungsspieler würd er bei uns doch so viel kriegen wie bei der Vienna.

Man sollte, wenn er das will, auf jeden Fall mit ihm verlängern und ihn als Stürmer 3 oder 4, wenn es sein Zustand zulässt, mitnehmen. Den Jungen kann er noch einiges lernen und für die Kabine ist er sicher auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dobie schrieb am 9.3.2025 um 13:27 :

das hat er im Podcast gleich dementiert: "Um mi hots schon fü Gerüchte gem"

Für ihn gibts in Österreich nur RAPD!  :v:

Denke und hoffe wir sehen ihn mind. noch eine Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich wünsche es ihm von Herzen, daß er standesgemäß von der Fußballbühne abtreten kann wie es einem Fußballer wie ihm gebührt. Spielend, auf dem Platz - möge die Übung gelingen 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Marlfox schrieb vor 7 Stunden:

Ich wünsche es ihm von Herzen, daß er standesgemäß von der Fußballbühne abtreten kann wie es einem Fußballer wie ihm gebührt. Spielend, auf dem Platz

Und als unser leader mit der Schale in der Hand :clap:. Noch eine Saison in Hütteldorf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag