Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem, weil er eben auch gestern 2x Glück des Tüchtigen hatte. Wenn bei den 2 Kerzen die er fangen wollte und der Ball unkontrolliert durch den Strafraum fällt, bei einem Rapidler landet - wird seine Leistung ganz plötzlich anders betrachtet. 
Aber sei ihm gegönnt, nach den Kritik der letzten Wochen, manchmal brauchst halt auch Glück. 
Btw. wenn er beim 1:2 nicht wieder in den Block geht, sondern stehen bleibt wie vor dem 2:0 bleibt er ohne Gegentor. 

Da steht er noch sehr gut vorne, wenn er da stehen bleibt anstatt 
image.png

hier den Block zu machen - bekommt er definitiv kein Tor in dem Derby.

image.png

Bevor hier dann wieder einige Schnappatmung bekommen. Nein das Tor gehört nicht ihm, aber wenn er da auch noch stehen bleibt, dann hätte er noch einen 2ten big save aus meiner Sicht gehabt in dem Match. Die anderen Save waren gut, aber die erwarte ich mir auch von einem Austria Tormann, wie zB. beim Volley von Grüll.

 

Sehr gute Analyse - Danke!

Wenn, wenn, wenn - das sind Entscheidungen in wenigen Augenblicken im Spiel.

Hätte der Rapidler hoch ins kurze Kreuzeck getroffen hätte er in beiden Positionen keine Chance gehabt trotz 1,95...

Manchmal lässt ein Winkel einfach keinen Safe zu & die Stürmer haben es einfach gut gemacht.

Früchtl bekommt jedoch auch für mich zu viele Tore knapp an seinem Körper vorbei, da bin ich ganz bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb Gerade eben:

Sehr gute Analyse - Danke!

Wenn, wenn, wenn - das sind Entscheidungen in wenigen Augenblicken im Spiel.

Hätte der Rapidler hoch ins kurze Kreuzeck getroffen hätte er in beiden Positionen keine Chance gehabt trotz 1,95...

Manchmal lässt ein Winkel einfach keinen Safe zu & die Stürmer haben es einfach gut gemacht.

Früchtl bekommt jedoch auch für mich zu viele Tore knapp an seinem Körper vorbei, da bin ich ganz bei dir!

Auch wenn es für manche nicht zu erkennen war, es war ja  in der Analyse auch ein Lob versteckt ;)
Nämlich beim Save vor dem 2:0 habe ich ihm zum ersten Mal länger zuwarten gesehen und deshalb ist ihm dieser Save gelungen. Ich hoffe, dass das Trainerteam das mit ihm aufarbeitet und das positive daran herausstreicht. Dann geht es bei ihm hier, in die richtige Richtung. Bei den Flanken gab es diesmal nicht so viele, aber die hatte er recht souverän diesmal - sofern ich mich richtig erinnere. Einzig die 2 Kerzen waren unorthodox gelöst, aber am Ende gelöst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Vor allem, weil er eben auch gestern 2x Glück des Tüchtigen hatte. Wenn bei den 2 Kerzen die er fangen wollte und der Ball unkontrolliert durch den Strafraum fällt, bei einem Rapidler landet - wird seine Leistung ganz plötzlich anders betrachtet. 
Aber sei ihm gegönnt, nach den Kritik der letzten Wochen, manchmal brauchst halt auch Glück. 
Btw. wenn er beim 1:2 nicht wieder in den Block geht, sondern stehen bleibt wie vor dem 2:0 bleibt er ohne Gegentor. 

Da steht er noch sehr gut vorne, wenn er da stehen bleibt anstatt 
image.png

hier den Block zu machen - bekommt er definitiv kein Tor in dem Derby.

image.png

Bevor hier dann wieder einige Schnappatmung bekommen. Nein das Tor gehört nicht ihm, aber wenn er da auch noch stehen bleibt, dann hätte er noch einen 2ten big save aus meiner Sicht gehabt in dem Match. Die anderen Save waren gut, aber die erwarte ich mir auch von einem Austria Tormann, wie zB. beim Volley von Grüll.

@fis muss ich bei den Bildausschnitten aufpassen wegen SKY oder ist das eh kein Problem?

Als Tormann versuchst du immer die kurze seite abzudecken. In der situation macht er sich so breeit wie möglich und versucht dabei das kurze Eck abzudecken.In dieser situation setzt er auf eine Aktion von sich aus -er hätte auch auf die Reaktion setzen können,in dem er wartet was der STürmer macht,dann kann er nur mehr reagieren.Ob er damit dann den Treffer verhindert hätte ist spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb am 3.10.2022 um 12:33 :

Das befreit den Chris aber nicht davon, dass er hier ebenso einen Fehler macht. Die Flanke war ja nicht mal scharf geschossen oder ähnliches. 

jeder junge tormann wird fehler machen, auch die grossen haben das gemacht. ich erinnere gerne an die anfangsphase von wohlfahrt bei uns. der hat auch einige eier gefressen, ist aber immer wieder aufgestanden und hat sich dem gestellt. 

wichtig ist es daraus zu lernen, hart zu arbeiten und eine entwicklung zu haben, die wird aber nicht 2,3 wochen sondern eben monate und jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Bei den Flanken gab es diesmal nicht so viele, aber die hatte er recht souverän diesmal - sofern ich mich richtig erinnere.

Ja, auffällig fand ich, dass er gestern für meinen Eindruck bei Flanken so mutig aus dem Tor ging wie noch nie zuvor, einmal hat er sogar außerhalb des 5ers eine weggefaustet. Jedenfalls eine andere Herangehensweise als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Als Tormann versuchst du immer die kurze seite abzudecken. In der situation macht er sich so breeit wie möglich und versucht dabei das kurze Eck abzudecken.In dieser situation setzt er auf eine Aktion von sich aus -er hätte auch auf die Reaktion setzen können,in dem er wartet was der STürmer macht,dann kann er nur mehr reagieren.Ob er damit dann den Treffer verhindert hätte ist spekulativ.

Ich habe ihm ja auch keinen Fehler unterstellt in der Situation, finde aber, dass er zu oft den Block wählt, so auch in dieser Situation. Beim Save vor dem 2:0 macht er eben auch nicht den Block, deshalb hält er ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
cyprusfan schrieb vor 11 Stunden:

Mir hat er nichts angetan. Er hat meinem Verein bisher kostbare Punkte gekostet (und ja, heute ziemlich sicher auch welche gerettet, dafür ist er schließlich da).

Dennoch überwiegt für mich bisher ein eher negativer Eindruck. Wie gesagt, er wird ja wohl noch etliche Spiele haben, seine guten Leistung von heute zu wiederholen. 

diese detailgetreue kritik würde ich mir bei anderen spieler dann eben auch wünschen. jeder nicht gut gesetzte schritt, jede falsche körperstellung führt oft zu gefährlichen situationen. das beginnt aber schon bei den angriffsspielern und wirkt sich je weiter hinten deutlicher aus. wie oft wurden wir heuer völlig unnötig über die seiten aufgerissen, weil wir in der pendeluhr schlafen und falsch agieren. das wird überhaupt thematisiert. 

aber warum wundert mich das nicht. zuerst ist bei den mio experten der trainer schuld und dann kommt gleich der tormann. dazu reicht die beurteilungsfähigkeit augenscheinlich aus. um das spiel wirklich zu lesen aber anscheinend nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

diese detailgetreue kritik würde ich mir bei anderen spieler dann eben auch wünschen. jeder nicht gut gesetzte schritt, jede falsche körperstellung führt oft zu gefährlichen situationen. das beginnt aber schon bei den angriffsspielern und wirkt sich je weiter hinten deutlicher aus. wie oft wurden wir heuer völlig unnötig über die seiten aufgerissen, weil wir in der pendeluhr schlafen und falsch agieren. das wird überhaupt thematisiert. 

aber warum wundert mich das nicht. zuerst ist bei den mio experten der trainer schuld und dann kommt gleich der tormann. dazu reicht die beurteilungsfähigkeit augenscheinlich aus. um das spiel wirklich zu lesen aber anscheinend nicht. 

Denk ich mir jedes Mal wenn nach einem Spiel der Früchtülthread aufkommt und diskutiert wird auf welcher Seite sein beidl dieses Mal lag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 29 Minuten:

diese detailgetreue kritik würde ich mir bei anderen spieler dann eben auch wünschen. jeder nicht gut gesetzte schritt, jede falsche körperstellung führt oft zu gefährlichen situationen. das beginnt aber schon bei den angriffsspielern und wirkt sich je weiter hinten deutlicher aus. wie oft wurden wir heuer völlig unnötig über die seiten aufgerissen, weil wir in der pendeluhr schlafen und falsch agieren. das wird überhaupt thematisiert. 

aber warum wundert mich das nicht. zuerst ist bei den mio experten der trainer schuld und dann kommt gleich der tormann. dazu reicht die beurteilungsfähigkeit augenscheinlich aus. um das spiel wirklich zu lesen aber anscheinend nicht. 

Ich tue mir mit deiner Kritik insofern schwer, weil man sich hier eben im Tormann Thread befindet und wo sonst, sollte man über den Tormann diskutieren in diesem Forum, außer gar nicht?
Warum man über einen Tormann leicht diskutieren kann als über Spieler? Weil, es in der Regel kaum mehr als 7-8 Aktionen gibt in einem Spiel, die erwähnenswert sind und leichter aufzulösen sind. Aber wenn, ich mir so Threads über Demaku, Klein und Co in Erinnerung rufe, geht es hier vergleichsweise gesittet zu.
Wir haben Defensiv viele Probleme offenbart in der heurigen Saison, aber was hat das im Früchtl Thread zum suchen? Dafür gibt es den Match Thread, den Taktik Thread oder den jeweiligen Spieler Thread. Seinen Part von den Problemen wird hier halt beleuchtet, steht doch jedem frei in dem jeweiligen Thread die guten oder schlechten Dingen von Spielern aufzuzeigen. Ich traue mir dies nur bei Tormänner zu, andere können das ja bei Spieler machen - verstehe immer noch nicht so ganz wo das Problem hier ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich empfehle zwecks Rendezvous mit der Realität sich die Zusammenfassung der restlichen Parteien dieser Runde anzusehen.

Da waren durch die Bank Gegentore dabei, die wenn sie Früchtel kassiert hätte, zu ausverkauften Mistgabeln geführt hätten.

Fakt ist ; wir haben einen der jüngsten Goalies in der Liga, der bereits nach 3 Monaten regulärer Spielpraxis zu den Allerbesten in dieser gehört. Die Schwächen, die er zweifelsohne noch hat, werden mit Training und Erfahrung besser werden. 

Klar kannst du von einem Austria Wien Spieler 2022 mehr erwarten und fordern, nur dann bist du halt in Neurotiker, der sich gerne in der Unzufriedenheit suhlt.

Wie @ozzy schon richtig gesagt hat. wenn wir anfangen jeden einzelne Spieler so zu zerlegen, den Stürmern jede schlecht gelöste Offensivsituation, jedem Verteidiger jeden Stellungsfehler, den MF Spielern jeden Fehlpass anzukreiden, werden wir hier viel "Spaß" haben .

Hinweis; Als regelmäßiger PL und CL Zuschauer, kann ich auch nicht mal empfehlen, "Wenn ihr solche Situationen nicht sehen wollt, schaut dort!!", weil da wirklich in jeder Runde Tormannfehler in der Familienpackung produziert werden. Fast so, als wäre das Bestandteil des Spiels, dass Goalesel und Feldspieler nicht durchgehend fehlerfrei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 42 Minuten:

Ich tue mir mit deiner Kritik insofern schwer, weil man sich hier eben im Tormann Thread befindet und wo sonst, sollte man über den Tormann diskutieren in diesem Forum, außer gar nicht?
Warum man über einen Tormann leicht diskutieren kann als über Spieler? Weil, es in der Regel kaum mehr als 7-8 Aktionen gibt in einem Spiel, die erwähnenswert sind und leichter aufzulösen sind. 

es sind 7-8 aktionen die wichtig sind, wichtig sie richtig zu lösen. das gilt aber für jede postion. die meisten aktionen sind 0815 und laufen einfach so ab. 

und warum ist nach dem trainer der tormann immer der depp. weil dann jeder sieht, dass etwas schiefgelaufen ist und bei 15x superzeitlupe eben der "beidl" zuweit rechts hängt und der goalie deshalb um 3mm nicht ins linke eck kommt :D 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

es sind 7-8 aktionen die wichtig sind, wichtig sie richtig zu lösen. das gilt aber für jede postion. die meisten aktionen sind 0815 und laufen einfach so ab. 

und warum ist nach dem trainer der tormann immer der depp. weil dann jeder sieht, dass etwas schiefgelaufen ist und bei 15x superzeitlupe eben der "beidl" zuweit rechts hängt und der goalie deshalb um 3mm nicht ins linke eck kommt :D 

Wenn ich aber nicht mal mehr das schreiben darf, brauch ich auch kein Diskussionsforum mehr... Ich mein, wenn der beidl wenigstens zuweit links wäre, aber zu weit rechts haben wir schon auf der Tribüne :D
Über andere Positionen las ich lieber andere Leute vom Fach schreiben und lese lieber nur mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Früchtl bekommt jedoch auch für mich zu viele Tore knapp an seinem Körper vorbei, da bin ich ganz bei dir!

Meine laienhafte Beobachtung: der "Block" wird  gerade bei jungen Goalies quer durch alle Ligen, immer mehr zum Mittel der Wahl, wenn der Stürmer unmittelbar vor dir zum Abschluss kommt. Eine relativ neue Technik, da vmtl. "früher" viele Goalies gar nicht die Gelenkigkeit und Athletik hatten, den dafür nötigen halberten Spagat aufzuführen. (Experten mögen mich korrigieren, aber ich habe das Gefühl, das ist erst in den letzten Jahren wirklich groß aufgekommen.)

Diese Technik hat halt viele Vorteile, da du damit den Angreifer viel Raum nimmst. Die Stürmer können sich dann nicht mehr in Ruhe das Eck aussuchen und reagieren halt damit, dass sie den Schuss körpernah platzieren, entweder über die Schulter, unter die Beine etc. Deswegen sieht inzwischen relativ viele Gurkerl Tore, aber ebenso Situationen, wo du dich fragst warum der Depp einfach den Goalie anschießt?

Es wird halt bei solchen Situationen immer mehr wie beim Handball werden. Für den Laien schaut es aus, als würde der Goalie immer "nur angeschossen" werden, aber die die guten Goalies werden halt sehr oft "nur angeschossen", weil die halt das Eutzerl schneller sind sind sich besser positionieren.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.