graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:56 Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Afrifa wird fix weg sein, Vertrag läuft ja aus. für Jabateh wird sich eine Lösung finden müssen (für beide Seiten sinnvoll) Lazarre vielleicht zur 1er? (zumindest mal die Vorbereitung) Sumbu wloda-mäßig verleihen? (Peinhart hat ihn laut Wurm ja schon überholt) Koita wird sich wohl auch was anderes suchen Bleiben von den internationalen noch Bendra, Bakhty, Jastrzembski und Pernot. Ganz ohne Legionäre wird es nicht gehen. Was wenn mal keiner nachkommt aus der Akademie? Somit werden auch weiterhin Transfers wie Elijah Roche passieren. Von den eigenen, wie du schreibst, wahrscheinlich Haider und Mustafic weg da kein Vertrag mehr und ich rechne auch mit Scharmer, Pirker und vielleicht Löcker. Aber seine Aussagen sind sowieso etwas wirr. Eine Kerntruppe finden, Kader verkleinern, weniger internationale, mehr eigener Nachwuchs aber trotzdem schon zu Beginn der Saison vorne mitspielen? Wenn alles so ähnlich eintritt sehe ich halt enorme Probleme vor allem bei den AVs und im Mittelfeld. Ist ja jetzt schon so und wird man nur aus der Akademie nicht lösen können. Stimme dir bei einigem zu. Koita nehme ich an, hat auch keinen Vertrag für nächste Saison. Aus dem aktuellen NW sind schon ein paar ganz gute fürs MF, dass sollte also durchaus abfangbar sein. Lazarre sehe ich noch nicht in der 1er. Wo soll er dort auch bitte Minuten bekommen. Wir haben JP, Rozga, Mama und Kite schon jetzt 4 Spieler für 3 Positionen. Ich geh davon aus, dass man im Sommer in dem Bereich noch wen holt bzw. Camara eine neue Chance erhält. Auch möglich, dass man die 2er auch auf 3er Kette umstellt, dann wäre das Profil für AV auch anders. Zumindest ein Wolf würde da gut reinpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Gestern um 14:02 11 minutes ago, Stgr1909 said: Bendra Wieso zählt Bendra aber als internationaler Spieler? Kante, Mustafic und M. Grgic spielen ja auch nicht für Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Gestern um 14:07 (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten: Wieso zählt Bendra aber als internationaler Spieler? Kante, Mustafic und M. Grgic spielen ja auch nicht für Österreich. Aber die drei von dir genannten kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Bendra wurde extern geholt. Hab es so unterschieden. graz_fan schrieb vor 14 Minuten: Stimme dir bei einigem zu. Koita nehme ich an, hat auch keinen Vertrag für nächste Saison. Aus dem aktuellen NW sind schon ein paar ganz gute fürs MF, dass sollte also durchaus abfangbar sein. Lazarre sehe ich noch nicht in der 1er. Wo soll er dort auch bitte Minuten bekommen. Wir haben JP, Rozga, Mama und Kite schon jetzt 4 Spieler für 3 Positionen. Ich geh davon aus, dass man im Sommer in dem Bereich noch wen holt bzw. Camara eine neue Chance erhält. Auch möglich, dass man die 2er auch auf 3er Kette umstellt, dann wäre das Profil für AV auch anders. Zumindest ein Wolf würde da gut reinpassen. Naja deswegen meine ich ja, zumindest die Vorbereitung für Lazarre und es kann sich ja transfer- und verletzungstechnisch immer was tun. + falls man fix englische Wochen hat gibts auch genug Rotation. Ja Wolf schon aber sonst? Kenne halt die aus der U18 nicht wirklich aber wenns jetzt noch nicht in der 2er sind wirds schwierig da gleich was funktionierendes zu formen. Und das Mittelfeld ist spielerisch für mich aktuell schon zu schwach seit zB Hödl und Weinhandl weg sind. Ich hoffe da kommt was nach bearbeitet Gestern um 14:11 von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:17 Stgr1909 schrieb vor 28 Minuten: Aber seine Aussagen sind sowieso etwas wirr. Eine Kerntruppe finden, Kader verkleinern, weniger internationale, mehr eigener Nachwuchs aber trotzdem schon zu Beginn der Saison vorne mitspielen? Er hat wohl an kloaren Plon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 23 Stunden In erster Linie wirkt das alles sehr wirr, und wenn die Kaderplanung so weiter geht wie bisher, werden wohl gerade die, die wir alle loswerden wollen (inklusive Trainer) bleiben, und Leute mit Potential dafür gehen/gegangen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Stgr1909 schrieb vor 18 Stunden: Ja Wolf schon aber sonst? Kenne halt die aus der U18 nicht wirklich aber wenns jetzt noch nicht in der 2er sind wirds schwierig da gleich was funktionierendes zu formen. Und das Mittelfeld ist spielerisch für mich aktuell schon zu schwach seit zB Hödl und Weinhandl weg sind. Ich hoffe da kommt was nach Wenn es nach Einberufungen für U-Teams geht, kommt da in den nächsten 1-2 Jahren recht viel nach. Zuletzt kam in der 2er auch Petritsch öfter zum Zug und da gibt's noch ein paar für's MF. Ein Lang übrigens lief erst in der U21 erstmals für den ÖFB auf, andere also wohl auch unter dem Radar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden sanktpetri schrieb vor 1 Stunde: Wenn es nach Einberufungen für U-Teams geht, kommt da in den nächsten 1-2 Jahren recht viel nach. Zuletzt kam in der 2er auch Petritsch öfter zum Zug und da gibt's noch ein paar für's MF. Ein Lang übrigens lief erst in der U21 erstmals für den ÖFB auf, andere also wohl auch unter dem Radar Bedeutet eben auch, dass ein anderer ab der U21 für den ÖFB weniger Relevanz hatte. Natürlich sind mehr Nachwuchs Nationalspieler immer besser als weniger. Zu viel würd ich drauf aber auch nicht geben. Es war zwar eine andere Zeit aber aus der U20 WM Mannschaft von 2007 gabs z.B. doch einige die jetzt eher nicht so die Karriere gemacht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Am besten @AustrianFootballScout fragen, wer "nachkommt" zu Sturm 2 Bzw. würde ich drum bitten ^^ bearbeitet vor 4 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Es war zwar eine andere Zeit aber aus der U20 WM Mannschaft von 2007 gabs z.B. doch einige die jetzt eher nicht so die Karriere gemacht haben Gerade die Truppe ist ein schlechtes Beispiel wenn du auf wenig Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs in den Profi-Bereich hinweisen willst. Immerhin 9 Spieler aus dem Kader haben es später zu mindestens einem A-Team Einsatz gebracht. Der Anteil der langjährigen A-Team Spieler war dort größer, als die, die es zu weniger als 20 Bundesliga-Einsätzen gebracht haben. Die Quote derer, die aus dem damaligen Team eine brauchbare Karriere hingelegt haben, ist top. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Stgr1909 schrieb vor 20 Stunden: Aber die drei von dir genannten kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Bendra wurde extern geholt. Hab es so unterschieden. Naja deswegen meine ich ja, zumindest die Vorbereitung für Lazarre und es kann sich ja transfer- und verletzungstechnisch immer was tun. + falls man fix englische Wochen hat gibts auch genug Rotation. Ja Wolf schon aber sonst? Kenne halt die aus der U18 nicht wirklich aber wenns jetzt noch nicht in der 2er sind wirds schwierig da gleich was funktionierendes zu formen. Und das Mittelfeld ist spielerisch für mich aktuell schon zu schwach seit zB Hödl und Weinhandl weg sind. Ich hoffe da kommt was nach Ich halte Wurm für einen, der sehr gut vernetzt ist. Wir haben innerhalb von 1 Jahr nun bereits Donat, Maierhofer, Morgenstern und Gurmann zu Sturm 2 geholt. So wie ich seine Aussagen versteh, will er diesen Weg weiter ausbauen. Also neben der AKA möglichst viele Ö-Talente von einem Wechsel zu uns überzeugen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Ich halte Wurm für einen, der sehr gut vernetzt ist. Wir haben innerhalb von 1 Jahr nun bereits Donat, Maierhofer, Morgenstern und Gurmann zu Sturm 2 geholt. So wie ich seine Aussagen versteh, will er diesen Weg weiter ausbauen. Also neben der AKA möglichst viele Ö-Talente von einem Wechsel zu uns überzeugen. Mich würde interessieren wie sehr er bei den Perfomance-Transfers involviert war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Mich würde interessieren wie sehr er bei den Perfomance-Transfers involviert war Das es eine erfahrene Achse braucht, sagt er ja selbst. Die beiden wird er aber wohl nicht gekannt haben. Ich finde das Wort übrigens fürchterlich. Wie Wurm auch sagt, sind diese Spieler auch außerhalb des Platzes sehr wertvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Wie Wurm auch sagt, sind diese Spieler auch außerhalb des Platzes sehr wertvoll. Ohne "auch" mag das ja sogar stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden sanktpetri schrieb vor 3 Stunden: Wenn es nach Einberufungen für U-Teams geht, kommt da in den nächsten 1-2 Jahren recht viel nach. Zuletzt kam in der 2er auch Petritsch öfter zum Zug und da gibt's noch ein paar für's MF. Ein Lang übrigens lief erst in der U21 erstmals für den ÖFB auf, andere also wohl auch unter dem Radar Klar sind Nachwuchs Einberufungen ganz gut um zu sehen wer in seiner Altersklasse zu den besseren in Österreich gehört. Trotzdem würde ich diesen Indikator nicht zu sehr gewichten. Wir haben selbst aktuell ein ganz gutes Beispiel im Kader: Stammspieler beim U20 Weltmeister aber kommt mit dem Erwachsenenfußball in Liga 2 (noch) nicht sonderlich gut klar. Maierhofer ist da zum Beispiel schon viel weiter und hat nie in einem U-Team gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Sanchez1 schrieb vor einer Stunde: Gerade die Truppe ist ein schlechtes Beispiel wenn du auf wenig Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs in den Profi-Bereich hinweisen willst. Immerhin 9 Spieler aus dem Kader haben es später zu mindestens einem A-Team Einsatz gebracht. Der Anteil der langjährigen A-Team Spieler war dort größer, als die, die es zu weniger als 20 Bundesliga-Einsätzen gebracht haben. Die Quote derer, die aus dem damaligen Team eine brauchbare Karriere hingelegt haben, ist top. Ist 20 Bundesliga Einsätze für Ried, Wiener Neustadt oder die Admira wirklich der Standard? Weil dann war diese U20 wirklich Top von der Durchlässigkeit. Brauchbare Karrieren sind zwar schön und gut aber ich würd mir doch wünschen, dass unsere Akademieabsolventen ein bissl mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts