graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 57 Minuten: Von Wurm-Aufstellungen würde ich sowieso nichts deuten. Wer weiß, wie lange der noch Trainer bei uns ist Wie kommst auf die Idee, dass man einen neuen Trainer suchen würde? So schlecht war die Leistung auf dem Feld auch wieder nicht. Man hat viele Spiele als besseres Team verloren, deshalb entlässt man aber keinen Trainer im NW-Bereich, der außerdem sehr gut vernetzt ist in Ö. Seit er hier ist, wurden Spieler wie Maierhofer, Donat, Gurmann und Morgenstern geholt. Im letzten Podcast hat er auch viel darüber geredet, dass man mehr mit heimischen Talenten für die nächste Saison plant, was wiederum seine Stärke ist, da er den Markt extrem gut kennt. bearbeitet vor 1 Stunde von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Wie kommst auf die Idee, dass man einen neuen Trainer suchen würde? So schlecht war die Leistung auf dem Feld auch wieder nicht. Man hat viele Spiele als besseres Team verloren, deshalb entlässt man aber keinen Trainer im NW-Bereich, der außerdem sehr gut vernetzt ist in Ö. Seit er hier ist, wurden Spieler wie Maierhofer, Donat, Gurmann und Morgenstern geholt. Im letzten Podcast hat er auch viel darüber geredet, dass man mehr mit heimischen Talenten für die nächste Saison plant, was wiederum seine Stärke ist, da er den Markt extrem gut kennt. weil er wirr aufstellt (Perfomance-Transfers) und wir sonst absteigen, wenn es wirtschaftlich keinen zerhaut wie Stripfing und Klagenfurt. Und neben Spielern entwickeln, muss er auch die Defensive besser aufstellen können, das gehört ja auch zur Gesamtentwicklung dazu. Bei den österreichischen Spielern gebe ich dir eh recht, da wäre wohl aber eine Scouting/Sportdirektor-Position besser. bearbeitet vor 1 Stunde von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Bei den österreichischen Spielern gebe ich dir eh recht, da wäre wohl aber eine Scouting/Sportdirektor-Position besser. Das wär eigentlich interessant wenn man diese Position schaffen würde. Wurm als Sportdirektor/Scoutingleiter der sich auf die 2er bzw Talente aus AT fokussiert und dafür ein neuer Trainer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Das wär eigentlich interessant wenn man diese Position schaffen würde. Wurm als Sportdirektor/Scoutingleiter der sich auf die 2er bzw Talente aus AT fokussiert und dafür ein neuer Trainer Ist das nicht die Aufgabe eines Akademieleiters und war das Wurm nicht früher mal? MegamanX schrieb vor 15 Minuten: weil er wirr aufstellt (Perfomance-Transfers) und wir sonst absteigen, wenn es wirtschaftlich keinen zerhaut wie Stripfing und Klagenfurt. Und neben Spielern entwickeln, muss er auch die Defensive besser aufstellen können, das gehört ja auch zur Gesamtentwicklung dazu. Bei den österreichischen Spielern gebe ich dir eh recht, da wäre wohl aber eine Scouting/Sportdirektor-Position besser. Also ich kann mich an die fürchterlichen Leistungen im Herbst noch gut erinnern. Da hat man schon gesehen, dass es ohne erfahrene Spieler nicht geht. Da waren viele junge Spieler völlig überfordert. Hat sich inzwischen deutlich verbessert. So wirr stellt er für mich nicht auf. Gurmann ist da für mich die große Ausnahme. Der bemüht sich zwar extrem ist, aber total überfordert. Hält auch den Ball viel zu lange, statt schnell weiterzuspielen. Mir scheint auch, dass viele Entscheidungen unter dem Hintergrund gefallen sind, dass man sehr früh wusste, dass uns Spieler verlassen werden und sie deshalb nimmer gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Ist das nicht die Aufgabe eines Akademieleiters und war das Wurm nicht früher mal? Jein. Ich meine nicht nur U18 Talente im Akademiealter sondern auch Spieler wie Maierhofer, Gurmann etc wenn er wirklich gut vernetzt ist. Ich halte ihn einfach in diesen Bereichen für geeigneter als als Trainer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Bester Mann im Team Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten: Jein. Ich meine nicht nur U18 Talente im Akademiealter sondern auch Spieler wie Maierhofer, Gurmann etc wenn er wirklich gut vernetzt ist. Ich halte ihn einfach in diesen Bereichen für geeigneter als als Trainer Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es dass nicht gibt? Soviel ich weiß sind die Scouts von Sturm wohl auch für Spieler in den österreichischen unteren Ligen zuständig und schauen sich auch Spiele in den unteren Klassen an. Wurm scheint wohl zur Zeit noch nicht zur Diskussion stehen, obwohl er den mit Abstand teuersten Kader der letzen Zeit hatte und nur 5 Siege in der ganzen Saison geschafft hat, wohl bei einigen anderen Vereinen nicht überleben würde. Wenn man ehrlich ist, wären wir heuer mit Pauken und Trompeten abgestiegen und dann würde es wohl etwas andres aussehen. Was mich aber vielmehr stört ist , dass es nicht wirklich gelungen ist, Spieler weiter zu entwickeln und sie näher an die 1er heranzubringen und bei einigen ist es wohl eher in die andere Richtung gegangen. bearbeitet vor 37 Minuten von Nilsson 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 32 Minuten Nilsson schrieb vor 5 Minuten: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es dass nicht gibt? Soviel ich weiß sind die Scouts von Sturm wohl auch für Spieler in den österreichischen unteren Ligen zuständig und schauen sich auch Spiele in den unteren Klassen an. Wurm scheint wohl zur Zeit noch nicht zur Diskussion stehen, obwohl er den mit Abstand teuersten Kader der letzen Zeit hatte und nur 5 Siege in der ganzen Saison geschafft hat, wohl bei einigen anderen Vereinen nicht überleben würde. Wenn man ehrlich ist, wären wir heuer mit Pauken und Trompeten abgestiegen und dann würde es wohl etwas andres aussehen. Was mich aber vielmehr stört ist , dass es nicht wirklich gelungen ist, Spieler weiter zu entwickeln und sie näher an die 1er heranzubringen und bei einigen ist es wohl eher in die andere Richtung gegangen. Genau das ist meine Kritik auch, danke. Und ich weiß eh, dass es solche Positionen gibt. Meine auch er würde halt dort besser das Team ergänzen statt als Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts