Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Postaholic
IloveDK schrieb vor 2 Stunden:

 

Da ich Dänemark-Fan bin, wüsste ich nicht, ob ich den Kopenhagener Vorortverein unterstützen sollte oder nicht. Aber Rapid in der Gruppenphase ist allemal was gutes. Ich wünsche mir dann, dass, je nach Lostopfsetzung, der FC Arsenal, Union Berlin und Rapid in einer Gruppe spielen. Den Verein aus den Berliner Ortsteil Köpenick werde ich trotz meiner deutschen Herkunft nicht unterstützen.

Rapid spielt Conference League. Arsenal und Union sind bereits in der Gruppenphase der Europa League. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 21 Stunden:

Rapid spielt Conference League. Arsenal und Union sind bereits in der Gruppenphase der Europa League. 

Ups, da war ich wohl durcheinander. Ich bitte um Verzeihung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was mir übrigens gerade auffällt weil gestern Cluj gg irgendeinen armenischen noname in der CL-Quali ausgeschieden ist: Ich habe bei meiner Chanceneinschätzung auf eine Gruppenphase übersehen, dass für die 2. und 3. Qualiphase ja auch immer etliche Losers aus anderen Qualibewerben dazu kommen. Da könnten wir mit etwas Losglück dann schon ein machbares Los bekommen. Hat mich wieder etwas hoffnungsvoller gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Was mir übrigens gerade auffällt weil gestern Cluj gg irgendeinen armenischen noname in der CL-Quali ausgeschieden ist: Ich habe bei meiner Chanceneinschätzung auf eine Gruppenphase übersehen, dass für die 2. und 3. Qualiphase ja auch immer etliche Losers aus anderen Qualibewerben dazu kommen. Da könnten wir mit etwas Losglück dann schon ein machbares Los bekommen. Hat mich wieder etwas hoffnungsvoller gemacht.

auf die können wir nicht treffen, da eigener qualiweg. sind somit erst in der gruppenphase möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Was mir übrigens gerade auffällt weil gestern Cluj gg irgendeinen armenischen noname in der CL-Quali ausgeschieden ist: Ich habe bei meiner Chanceneinschätzung auf eine Gruppenphase übersehen, dass für die 2. und 3. Qualiphase ja auch immer etliche Losers aus anderen Qualibewerben dazu kommen. Da könnten wir mit etwas Losglück dann schon ein machbares Los bekommen. Hat mich wieder etwas hoffnungsvoller gemacht.

Nein, das hast du nicht übersehen!

die CL loser aus dem Meisterweg spielen eine eigene ECL und EL quali, können also nicht auf Rapid treffen. die CL loser aus dem nicht Meisterweg steigen zuerst in die ELQ3 um und könnten frühestens im Playoff relevant werden. das sind aber im gesamten nur 2 oder 3 Mannschaften.

es könnte eher umgekehrt sein das der ungesetzte in der vorrunde noch gesetzt war und da aber ausscheidet und somit der ungesetzte aus der vorrunde der gegner wird.

    vor einigen jahren hab ich mal eine kleine Excel grafik zu den neuen qualiwegen gemacht:
     
Spoiler

EuropaCup_2021.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das hast du nicht übersehen!

die CL loser aus dem Meisterweg spielen eine eigene ECL und EL quali, können also nicht auf Rapid treffen. die CL loser aus dem nicht Meisterweg steigen zuerst in die ELQ3 um und könnten frühestens im Playoff relevant werden. das sind aber im gesamten nur 2 oder 3 Mannschaften.

es könnte eher umgekehrt sein das der ungesetzte in der vorrunde noch gesetzt war und da aber ausscheidet und somit der ungesetzte aus der vorrunde der gegner wird.

    vor einigen jahren hab ich mal eine kleine Excel grafik zu den neuen qualiwegen gemacht:
     
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

So genau wollt is goar net wissen …

Na, danke, bleibt also für mich nahezu unmöglich das zu schaffen.

Aber wie heißts so schön: Wir liefern Unmögliches sofort, Wunder erst im PlayOff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Was mir übrigens gerade auffällt weil gestern Cluj gg irgendeinen armenischen noname in der CL-Quali ausgeschieden ist: Ich habe bei meiner Chanceneinschätzung auf eine Gruppenphase übersehen, dass für die 2. und 3. Qualiphase ja auch immer etliche Losers aus anderen Qualibewerben dazu kommen. Da könnten wir mit etwas Losglück dann schon ein machbares Los bekommen. Hat mich wieder etwas hoffnungsvoller gemacht.

Das macht mir auch große Sorgen. Unser Kader ist extrem für den Europacup ausgelegt, wenn wir das nicht schaffen kommen erst Recht wieder große Probleme auf uns zu, weil wir plötzlich fast gar keine englischen Wochen mehr hätten und einen 30 Mann Kader, wo die Talente dann abwandern weil sie keine Chance auf Spielzeit sehen usw...

Von dem finanziellen Aspekt red ich da noch gar nicht...

Und so wie Ferdl immer spricht, ist für ihn der EC quasi eh schon fix oder ein muss, und alle Planungen sind darauf ausgerichtet, da ist ein Ausscheiden ja fast schon aufgelegt mit Lospech im PO gegen Köln oder so. Mah zipft mich das an, dass wir letzte Saison den Fixplatz verspielt haben. Rapid muss wirklich immer den schwierigsten Weg gehen, selbst wenn wir mal sportlich gut sind und zweiter werden haben wirs schwieriger als der drittplatzierte gehabt. Im Jahr drauf war dann der Zweite Platz aufgewertet, aber da haben wir ihn dann selbst nicht erreicht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb Gerade eben:

Das macht mir auch große Sorgen. Unser Kader ist extrem für den Europacup ausgelegt, wenn wir das nicht schaffen kommen erst Recht wieder große Probleme auf uns zu, weil wir plötzlich fast gar keine englischen Wochen mehr hätten und einen 30 Mann Kader, wo die Talente dann abwandern weil sie keine Chance auf Spielzeit sehen usw...

Von dem finanziellen Aspekt red ich da noch gar nicht...

Und so wie Ferdl immer spricht, ist für ihn der EC quasi eh schon fix oder ein muss, und alle Planungen sind darauf ausgerichtet, da ist ein Ausscheiden ja fast schon aufgelegt mit Lospech im PO gegen Köln oder so. Mah zipft mich das an, dass wir letzte Saison den Fixplatz verspielt haben. Rapid muss wirklich immer den schwierigsten Weg gehen, selbst wenn wir mal sportlich gut sind und zweiter werden haben wirs schwieriger als der drittplatzierte gehabt. Im Jahr drauf war dann der Zweite Platz aufgewertet, aber da haben wir ihn dann selbst nicht erreicht... :facepalm:

Mir ist lieber man legt die Planung darauf aus und geht selbstbewusst in die Aufgabe als nach dem Motto "schaffen wir sowieso nicht insofern brauchen wir auch beim Kafer nichts tun".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.