Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
eggenberger schrieb vor 10 Stunden:

Es wurde ja erst vor ein paar Jahren die Regel eingeführt, dass es kein strafbares Hands ist, wenn der Ball vom eigenen Körper kommt.

Nur wenn es ein bewusstes Spielen des Balls war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eggenberger schrieb vor 11 Stunden:

Es wurde ja erst vor ein paar Jahren die Regel eingeführt, dass es kein strafbares Hands ist, wenn der Ball vom eigenen Körper kommt.

Nur wenn der Ball vorher bewusst gespielt wird.

Die Handregel wird immer oasch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Minuten:

Kann mir einer den Elfmeter erklären?

Beide spielen keinen Ball, krachen ineinander. Der Schiri wird sagen, dass Hoffmann vorne war (Ballrichtung) und Wimmer von hinten gekommen ist. Wimmer kann sagen, dass er Richtung Ball geht und Hoffmann eigentlich nur gegen seinen Körper geht… Kann man vielleicht geben, ich würde eher nein sagen. Wenn der VAR darauf besteht, dass es sich der Schiri ansieht, gibt er ihn vielleicht eh nicht. Im vollen Tempo gesehen ist es wohl keine klare Fehlentscheidung. Aber strittig in jedem Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 9 Minuten:

So könnst den VAR gleich wieder abschaffen

der VAR sollte sich einfach viel viel seltener einmischen. das ist ja nicht mehr zum anschauen teilweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klassischer kann Elfer 

Mit VAR in Zeitlupe glasklar - find ich das leiwand? Nein

Aber das ist der aktuelle fussball Zeitgeist solche Situationen in Ultra Zeitlupe aufzulösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Klassischer kann Elfer 

Gut zusammengefasst. Den Bildern nach ein klarer Elfer, wird er zum Bildschirm geholt muss er den geben. Überall am Feld wird das gepfiffen, logischerweise auch im Strafraum.

image.png

Viel wichtiger wäre, endlich die Handssregelung auszuarbeiten. Hatte dieses WE viel Zeit europäischen Fußball zu schauen, es kennt sich in Wahrheit niemand aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fuxxx schrieb vor 7 Minuten:

Viel wichtiger wäre, endlich die Handssregelung auszuarbeiten. Hatte dieses WE viel Zeit europäischen Fußball zu schauen, es kennt sich in Wahrheit niemand aus..

Hab es schonmal vorgeschlagen. Bei jedem Handspiel, völlig egal wie es zustande kommt, einfach einen W6 werfen. Bei 4-6 war es nicht strafbar, bei 2 Handspiel und gelb, 1 ist ein kritischer Fehler, Handspiel und rot. Ist zumindest für alle fair im Gegensatz zu dem Blödsinn der derzeit praktiziert wird, wo jede Woche gegenläufige Behauptungen aufgestellt werden, ob ein Handspiel, wenn man sich selbst den Ball an die Hand befördert nun strafbar wäre (alles andere ist zwar absurd, meine eigene Handlung kann ich beeinflussen, die des Gegners aber nicht, aber OK, Regel ist Regel), wie es damit ausschaut, wenn die Hand nach hinten gehalten wird und man angeschossen wird, was nun gilt, wenn die Hand ein bissl nach hinten gehalten wird und der Körper verbreitert wird, was mit drop-Bällen ist und ob man solche wie in der vorigen Saison vorgeführt quasi fangen darf und wann man mit der Hand auf den Ball fallen darf. Diese Liste ist jetzt sicher noch nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 12 Stunden:

Klassischer kann Elfer 

Aber das ist der aktuelle fussball Zeitgeist solche Situationen in Ultra Zeitlupe aufzulösen

Wenn man sich nur den Kontakt in der Szene anschaut, dann muss man ihn geben. In der Gesamtheit wird es schon schwamminger, weil es zuerst ein normaler Zweikampf ist, durch den der Rapid-Spieler das Gleichgewicht verliert und dann hinten den GAK-Spieler erwischt. Der Ball ist da schon quasi weg, daher wäre hier es schon möglich gewesen, dass man das "Nicht jeder Zusammenstoß ist ein Foulspiel" anwendet.

Aber ist sicher kein Skandal, speziell wenn der Schiedsrichter am Feld den Kontakt gar nicht wahrgenommen hat. Dann war das ein valider Eingriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lechner wurde am Bildschirm ja nicht mal die gesamte Szene gezeigt. Ihm wurde die Szene immer wieder nur in den 2 Sekunden vor und zurück vorgespielt als Tilio schon im Fallen war. Ihm wurden aber nicht die Sekunden davor gezeigt in denen man sieht, dass Tilio nur durch den Kontakt des Grazers zu Fall kommt.

Das ärgert mich eigentlich am meisten daran, dass dem der die Entscheidung trifft nur ein Teil der Szene gezeigt wird und damit seine Wahrnehmung beeinflusst wird.

Ganz zu schweigen davon, dass nicht mal die interviewten Spieler des GAK (darunter der Gefoulte) es als klaren Elfer, ja sogar als "harten Elfer" ansehen. Aber dennoch reicht es für 2 Schiedsrichter die am Platz getroffene Entscheidung weiterspielen (und Abstoß) als "klare Fehlentscheidung" einzustufen und die Entscheidung abzuändern.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 6 Minuten:

Lechner wurde am Bildschirm ja nicht mal die gesamte Szene gezeigt. Ihm wurde die Szene immer wieder nur in den 2 Sekunden vor und zurück vorgespielt als Tilio schon im Fallen war. Ihm wurden aber nicht die Sekunden davor gezeigt in denen man sieht, dass Tilio nur durch den Kontakt des Grazers zu Fall kommt.

Hat mich auch gewundert. Was für mich aber jetzt dafür spricht, dass der Eingriff nicht passiert ist, weil Schüttengruber der Meinung war, dass das ein klarer Fehler war, sondern darum, dass Lechner den Kontakt beim Fallen nicht wahrgenommen hat. 

Edit: Ich bin für Veröffentlichung der Audiospuren bei solchen Entscheidungen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag