Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Nur behauptet keiner dass CL Schiris keine Fehler machen. Du willst mir das - warum auch immer- nur in den Mund legen

Fühlst du dich leicht angesprochen? Ich habe dir gar nichts in den Mund gelegt, weil sonst hätte ich dich ja vor dem Absatz zitiert.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Ö SR weniger machen werden, wenn einer oder maximal 2 in der CL pfeifen. Und mehr werden es aus einem kleinen Verband wie den ÖFB nie sein.

Darum kann ich nachvollziehen, warum man das den österreichischen SR zum Vorwurf macht, noch dazu, wo gerade die Besetzung von CL-Spielen natürlich sehr viel mit Lobbying und Einfluss zu tun hat.

Hätten wir aktuell einen hochrangigen und einflussreichen Funktionär in der UEFA/FIFA, dann hätten wir auch CL-SR und SR bei großen Turnieren. Nur den haben wir aktuell nicht. Mit Leistung hat das weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Woher hat Kassai denn eigentlich die Zahl, dass "nur" alle zwei Wochen der VAR einen Fehler gemacht hat? Kommt diese Zahl von VAR Rückblick oder woher? 

Und ist es kein Problem, wenn der VAR keinen Fehler macht, aber durch den (vielleicht existierenden) Interpretationsspielraum für ziemlich ähnliche Situationen andere Konsequenzen ziehen? (Beispiel Fouls mit hochgestellten Stollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
humankapital schrieb vor einer Stunde:

Woher hat Kassai denn eigentlich die Zahl, dass "nur" alle zwei Wochen der VAR einen Fehler gemacht hat? Kommt diese Zahl von VAR Rückblick oder woher? 

Und ist es kein Problem, wenn der VAR keinen Fehler macht, aber durch den (vielleicht existierenden) Interpretationsspielraum für ziemlich ähnliche Situationen andere Konsequenzen ziehen? (Beispiel Fouls mit hochgestellten Stollen)

Vermutlich. Der Rest ist die berühmte Statistik, die man nur glauben darf, wenn man sie selbst gemacht hat.

Bspw:  An 6 von 32 Spieltagen blieb man fehlerfrei - also 26mal mit Fehler. Das Jahr hat 52 Wochen, also alle zwei Wochen ein VAR-Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
SBlumens schrieb am 5.6.2025 um 14:03 :

Hätten wir aktuell einen hochrangigen und einflussreichen Funktionär in der UEFA/FIFA, dann hätten wir auch CL-SR und SR bei großen Turnieren. Nur den haben wir aktuell nicht. Mit Leistung hat das weniger zu tun.

Welche Lobby hatte ein Kassai zu seinen Schirizeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Muerte schrieb vor 33 Minuten:

Welche Lobby hatte ein Kassai zu seinen Schirizeiten?

Der mächtige und einflussreiche Sandor Puhl soll ihn zunächst gefördert haben, aber dann dürfte es einen Zwist gegeben haben. Jedenfalls geht die Mär um, dass Kassai nicht bei der WM 2018 dabei war, weil Puhl das verhindert hätte. Das sorgte in Ungarn für große Aufregung und wurde damals heftig von ungarischen Verband, dessen Vizepräsident Puhl war, bestritten. Aber allein dieses Bsp. zeigt, dass gerade Besetzungen für ein großes Turnier immer auch ein Politikum sind. Da spielt nicht unbedingt nur Leistung eine Rolle.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag