Recommended Posts

V.I.P.

Falls es wen interessiert, ich hab mich mal hingesetzt, die Standbilder mit einem Tool in ein 3D-Programm (Blender) importiert und versucht eine Abseitsposition zu ermitteln. Also im Endeffekt auf ähnliche Art wie das Tool des VAR funktioniert, nur dass hier halt mehr Handarbeit erforderlich ist.

Hab dazu die beiden Szenen vom Wochenende genommen (Malone und Kara) wo es angeblich nicht möglich war eine Linie anzulegen und das mit wesentlich professionelleren Tools als das was ich gemacht habe. (Ich behaupte sicher keine 100%ige Genauigkeit, aber allzu weit weg wird es auch nicht sein)

Malone

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Gut von Spurny sich nicht vom VAR verleiten zu lassen und dieses glasklare Tor von Hartberg zu geben. :super:

Gut von Altmann, dass er die komplette Fehleinschätzung von Ebner beim Zweikampf zwischen Cvetkovic & Maderner korrigiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schlecht von Gishammer, dass er weder die Rote von Lavalee revidiert hat, noch den klaren Elfmeter an Stankovic ein paar Minuten später gecalled hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Seit1909 schrieb vor 21 Minuten:

Schlecht von Gishammer, dass er weder die Rote von Lavalee revidiert hat, noch den klaren Elfmeter an Stankovic ein paar Minuten später gecalled hat. 

Warum sollte man die Rote von Lavelee revidieren? 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb Gerade eben:

Warum sollte man die Rote von Lavelee revidieren? 

Weil das für mich kein Foul ist. Eh klar, ihr seid von der Cvetkovic Roten geschädigt, aber Never ist so etwas Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Weil das für mich kein Foul ist. Eh klar, ihr seid von der Cvetkovic Roten geschädigt, aber Never ist so etwas Rot.

Für mich ist es ein Foul. Ja, er versucht zurückzuziehen, aber letztendlich erwischt er ihn und der Gegenspieler kommt deswegen zu Fall. Rot ist argumentierbar und daher kein VAR-Eingriff nötig, imho.

Bei Cvetkovic hat ja der VAR aus Gelb sogar Rot gemacht, obwohl da bzgl. Kontrolle über Ball und klare Torchance in meinen Augen noch mehr Fragezeichen stand. Wobei für mich da es auch kein Skandal gewesen wäre, wenn der VAR eine direkte Rote nicht revidiert hätte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Auf Football Observatory gibt es eine interessante Foul- und Kartenstatistik. In der Übersicht sind 63 Ligen weltweit gelistet. Untersucht wurde der Zeitraum März 2024 bis März 2025.

Zwischen den Ligen gibt es zum Teil echt große Unterschiede. In der Bundesliga gab es demnach 23,0 Fouls und 5,13 Karten pro Spiel.

Fouls und Strafkarten: globale Analyse - CIES Football Observatory

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Harkam mit einer Bankrotterklärung...Spieler verletzt draussen, wird währenddessen ausgewechselt, merkt es nicht und was macht der vierte SR...er lässt ihn wieder aufs Feld und harkam winkt ihn sogar hinein...und dann gibt er ihm gelb-rot...

Das kannst nicht erfinden... Österreichische SR in a nutshell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 29 Minuten:

Harkam mit einer Bankrotterklärung...Spieler verletzt draussen, wird währenddessen ausgewechselt, merkt es nicht und was macht der vierte SR...er lässt ihn wieder aufs Feld und harkam winkt ihn sogar hinein...und dann gibt er ihm gelb-rot...

Das kannst nicht erfinden... Österreichische SR in a nutshell...

Harkam muss nicht überprüfen, ob ein Spieler bereits ausgewechselt wurde, das muss der Spieler selbst wissen. Unverständlich, wie hier die Kommunikation im Verein derart schiefgehen kann, die Entscheidung entspricht dem Regulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Harkam muss nicht überprüfen, ob ein Spieler bereits ausgewechselt wurde, das muss der Spieler selbst wissen. Unverständlich, wie hier die Kommunikation im Verein derart schiefgehen kann, die Entscheidung entspricht dem Regulativ.

Und wieso hat er ihn dann reingewunken, wenn zu dem Zeitpunkt keiner draussen war?

Nächstes Mal winkt er dann den Luki Marek rein, wenn der die Hand hebt...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 33 Minuten:

Und wieso hat er ihn dann reingewunken, wenn zu dem Zeitpunkt keiner draussen war?

Nächstes Mal winkt er dann den Luki Marek rein, wenn der die Hand hebt...

Weil er davon ausgehen darf, dass der Spieler weiß, ob er ausgewechselt wurde oder nicht. Die Verantwortung liegt hier beim Verein, dass sowas nicht passiert, auch wenn jetzt versucht wird, diese abzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag