WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Juni 2023 fußball123oö123 schrieb am 11.6.2023 um 17:27 : Schüttengruber wär nicht so katastrophal als Schiri Schüttengruber https://www.derstandard.at/story/3000000175358/katar-gegen-neuseeland-in-ritzing-nach-rassismusvorfall-abgebroche Zitat Das Fußball-Testländerspiel zwischen Katar und Neuseeland am Montag im burgenländischen Ritzing ist wegen eines mutmaßlichen Rassismusvorfalls zur Pause abgebrochen worden. Die Neuseeländer weigerten sich zur zweiten Hälfte anzutreten, weil ihr Verteidiger Michael Boxall von einem Gegenspieler rassistisch beleidigt worden sein soll und es keine Reaktion der Unparteiischen um Schiedsrichter Manuel Schüttengruber gegeben haben soll. Unfähigkeit oder buckeln vor Katar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Juni 2023 Bei Schüttengruber ist bei solchen Fragen immer primär von Unfähigkeit auszugehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Mich würde der Wortlaut interessieren. Der Boxall schaut nicht aus wie einer, wo man im ersten Moment auf eine rassistische Beleidigung käme. Edit: Haha, die Nationalmannschaft von Neuseeland nennt sich "The All Whites". bearbeitet 20. Juni 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Juni 2023 wenn er es ned hört kann er es halt auch ned sanktionieren https://burgenland.orf.at/stories/3212422/ Zitat Das Einzige, was ich wahrgenommen habe, war ein kurzer Tumult in der 40. Minute. Das haben wir dann aufgelöst und dann natürlich mit den zwei rädelsführenden Spielern gesprochen. Da war nie ein Thema von irgendetwas, was vorgefallen war. Das Spiel ist dann ganz normal fortgesetzt worden“, so Schüttengruber. Zur Halbzeit habe der Kapitän der Neuseeländer mitgeteilt, dass man nicht mehr weiterspielen möchte. „Ich war dann verwundert. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es eine rassistische Beleidigung gegeben hat, es gehe um das N-Wort“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2023 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Edit: Haha, die Nationalmannschaft von Neuseeland nennt sich "The All Whites". Das Pedant dazu ist die Rugbynationalmannschaft "The All Blacks" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. Juni 2023 onkelandy schrieb vor einer Stunde: wenn er es ned hört kann er es halt auch ned sanktionieren https://burgenland.orf.at/stories/3212422/ Der alte österr. Weg: Nix sehen, nix hören, Deckel drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Juni 2023 mapok schrieb vor 6 Minuten: Der alte österr. Weg: Nix sehen, nix hören, Deckel drauf. der moderne Weg samt Vorverurteilungen ist natürlich besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) onkelandy schrieb vor 24 Minuten: der moderne Weg samt Vorverurteilungen ist natürlich besser Wo denn Vorverurteilung? Nur eine sarkastische Pauschalierung. Nicht ganz korrekt, stimmt schon. Aber im Ernst: Die Frage ist, was der Schiedsrichter minutenlang vor der Pause mit den Spielern diskutiert hat. Hat er da nie gefragt „Was war eigentlich los?“, „Warum regt ihr euch so auf“ oder „Warum wollt ihr eigentlich nicht weiterspielen?“ Erst in der Pause hat er vom eigentlichen Vorfall erfahren? Ist also nicht so, dass er sich bemüht hat „mitzukriegen“ was los war, oder? Bevor er fortgesetzt hat… bearbeitet 20. Juni 2023 von mapok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) mapok schrieb vor einer Stunde: Aber im Ernst: Die Frage ist, was der Schiedsrichter minutenlang vor der Pause mit den Spielern diskutiert hat. Hat er da nie gefragt „Was war eigentlich los?“, „Warum regt ihr euch so auf“ oder „Warum wollt ihr eigentlich nicht weiterspielen?“ Erst in der Pause hat er vom eigentlichen Vorfall erfahren? Ist also nicht so, dass er sich bemüht hat „mitzukriegen“ was los war, oder? Bevor er fortgesetzt hat… hat er ja laut seiner Aussage alles gemacht (siehe ORF Artikel). Tumult aufgelöst - mit Rädelsführern gesprochen - und dann normal weitergespielt. Es hat ihn also da anscheined niemand auf die Beleidigung aufmerksam gemacht. Die Neuseeländer sind demnach selbst erst in der Pause draufgekommen, dass einer der ihren rassistisch beleidigt worden ist. Wie soll das dann der Schiedsrichter mitbekommen? Natürlich war ich bei dem Spiel nicht dabei und kann mich nur auf seine Aussagen stützen. Ich bin aber jemand der nicht automatisch davon ausgeht, dass der Schiedsrichter lügt. bearbeitet 20. Juni 2023 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. Juni 2023 onkelandy schrieb vor 53 Minuten: hat er ja laut seiner Aussage alles gemacht (siehe ORF Artikel). Tumult aufgelöst - mit Rädelsführern gesprochen - und dann normal weitergespielt. Es hat ihn also da anscheined niemand auf die Beleidigung aufmerksam gemacht. Die Neuseeländer sind demnach selbst erst in der Pause draufgekommen, dass einer der ihren rassistisch beleidigt worden ist. Wie soll das dann der Schiedsrichter mitbekommen? Natürlich war ich bei dem Spiel nicht dabei und kann mich nur auf seine Aussagen stützen. Ich bin aber jemand der nicht automatisch davon ausgeht, dass der Schiedsrichter lügt. Klingt halt seltsam. Er hat sm Platz mit den Rädelsführern gesprochen, aber was vorgefallen ist, war kein Thema. Genau das meine ich. Klingt nicht, als hätte er danach wirklich gefragt. Die Spieler (auch die unbeteiligten) haben es im Laufe der Diskussion alle mitgekriegt was der Vorwurf war, nur der Schiri nicht - obwohl er mit den Rädelsführern gesprochen hat. Offenbar selbst zuviel gesprochen und zu wenig zugehört vielleicht? Auf jeden Fall seltsam das Ganze. Aber auch egal, er selbst war sowieso nicht der Übeltäter. Um den sollte es gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2023 https://www.kicker.at/mittelfristiges-ziel-kassai-peilt-umstellung-auf-profi-schiedsrichtertum-an-956821/artikel Eine erste Beschreibung, in welche Richtung Kasai seine Tätigkeit denkt und was so ein paar Ansatzpunkte sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2023 Zitat . "Ich bin dafür, dass die besseren Schiedsrichter mehr Spiele bekommen", betonte Kassai. Er werde auch für das "sensible Thema" Besetzungen verantwortlich sein. "Wenn jemand Fehler macht, muss es Konsequenzen geben", kündigte der Ungar an. Ab der 3 Runde haben wir halt dann keinen schiri mehr der pfeift. Und das ist positiv geschätzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Juni 2023 beim engagement von kassai hat doch sicher auch rangnick seine finger im spiel. anders ist es nicht zu erklären, dass sich der öfb bei diesem problemfeld endlich externe unterstützung holt. auf jeden fall ist das einmal ein erster schritt in die richtige richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2023 Mit den Profischiris müsstest das Alter anheben, bis zu dem sie Pfeifen dürfen und danach noch ggf. Umschulungen oder Einstieg in einen Beruf ermöglichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juni 2023 Sedlacek bleibt eh Boss. Gwampate Wappler iwaroi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts