Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

In dem Fall ist aber der VAR die größere Pflaume, der sich das allen ernstes aus mehreren Perspektiven in Zeitlupe anschauen kann und die Entscheidung bestätigt.

Ciochirca muss man für den Rest der Saison aus dem Verkehr ziehen. 

Naja, der Lechner putzt sich an seinen Kollegen ab

Die Entscheidung ist ja vom VAR schnell gefallen, also kann sich der VAR die Szene maximal zweimal angeschaut haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

So unfähig kann man nicht sein, wenn man die Videos sieht. Das ist völlig unmöglich. 

Das ist ja kein Einzelfall. Glaub man könnte mittlerweile eine Nachmittagssendung "Best of VAR" gestalten. Diesesmal wird es halt mehr thematisiert weil es bei 0:0 und 91. Minute passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

(...)

So unfähig kann man nicht sein, wenn man die Videos sieht. Das ist völlig unmöglich. 

Rein prinzipiell steht jedem frei Lechner u. Ciochirca wegen Betrug anzuzeigen. Wundert mich eh, dass noch nie ein Schiedsrichter angezeigt wurde (zumindest wurde so etwas noch nie publik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Nein, eben nicht. Da jetzt, wie gesagt, Fehlentscheidung durch eine höhere Instanz bestätigt werden. Das ist eine deutlich größere Tragik als Fehlentscheidungen aus dem Spiel heraus. Das macht auch ein nachträglich korrigiertes Abseits nicht besser, wenn der VAR von drn Schiedsrichtern lediglich als verlängerter Arm ihrer Fehlentscheidung herhalten muss.

Die Entscheidung wurde durch keine höhere Instanz bestätigt, da der Hauptschiedsrichter nach wie vor diese darstellt. Inwiefern macht das ein nachträglich korrigiertes Abseits nicht besser? Wenn dadurch ein irreguläres Tor zurückgenommen wird, ist das natürlich eine Verbesserung.

"gestern" 

Wie gesagt, Häufung und diese gehört untersucht. Speziell die Entscheidung von gestern. Über den ganzen Zeitraum betrachtet, ist die Bilanz des VAR bei weitem positiv, trotz der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Naja, der Lechner putzt sich an seinen Kollegen ab

Die Entscheidung ist ja vom VAR schnell gefallen, also kann sich der VAR die Szene maximal zweimal angeschaut haben

Ein Fehler kann in der Realgeschwindigkeit immer passieren, da mache ich den wenigsten Vorwurf.

Ja, wenn sich der VAR es eben nicht ausreichend genau anschaut, ist das ja genau so schlimm. Wozu gibts in dem neuen Stadion denn x Kameras? Dann dauerts halt von mir aus etwas länger, aber das darf einfach nicht sein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Rein prinzipiell steht jedem frei Lechner u. Ciochirca wegen Betrug anzuzeigen. Wundert mich eh, dass noch nie ein Schiedsrichter angezeigt wurde (zumindest wurde so etwas noch nie publik).

Da müsste man wohl auch Beweise haben. Sonst ist es ja nur ein Verdacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Die Entscheidung wurde durch keine höhere Instanz bestätigt, da der Hauptschiedsrichter nach wie vor diese darstellt.

Der VAR hat den Elfmeter bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ein Fehler kann in der Realgeschwindigkeit immer passieren, da mache ich den wenigsten Vorwurf.

Von seinem Standpunkt aus darf ihm dieser Fehler auch nicht passieren. Bei solchen Entscheidungen brauchen ja selbst in der zweiten Klasse die Schiedsrichter Schutz von den Ordnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, Häufung und diese gehört untersucht. Speziell die Entscheidung von gestern.

Und bis zur Klärung dieser "Hoppalas" muss der VAR suspendiert werden. Er. Funktioniert. Einfach. Nicht. 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Wird auch durch die 100. Behauptung nicht wahrer. Aber gut, ich glaube die Diskussion wird nicht mehr sinnvoller werden.

Nein, wenn du nach gestern denen, die den VAR kritisch sehen, vorwirfst, sie seien dagegen, weil sie von der Fairness betroffen wären, kann ich tatsächlich keinen großen Sinn in dieser Diskussion erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Da müsste man wohl auch Beweise haben. Sonst ist es ja nur ein Verdacht. 

Anfangsverdacht brauchts, Beweissammlung ist Aufgabe von Staatsanwaltschaft u. Polizei mWn. Die Frage ist halt ob die Bilder von gestern für einen Anfangsverdacht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und bis zur Klärung dieser "Hoppalas" muss der VAR suspendiert werden. Er. Funktioniert. Einfach. Nicht. 

Auch wenn ich auch kein Freund des VARs bin, das Spiel wäre gestern trotzdem 1:0 ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wenn du nach gestern denen, die den VAR kritisch sehen, vorwirfst, sie seien dagegen, weil sie von der Fairness betroffen wären, kann ich tatsächlich keinen großen Sinn in dieser Diskussion erkennen. 

Sorry, aber jetzt wird es schon ein bissl absurd. Ich habe explizit geschrieben, dass ich das niemandem in dieser Diskussion vorwerfe. Mir geht es um die Behauptung, der VAR hätte keine Verbesserung gebracht, dafür gibt es bei aller verständlichen Verärgerung keine Grundlage. Dass man einzelne Aspekte andiskutieren kann unterstütze ich, wie gesagt, die meisten Probleme im Rahmen des VAR hängen mit jenen Entscheidungen zusammen, für die dieser nicht zuständig ist. Wie auch schon gesagt, solange die gleichen Schiedsrichter für den VAR zuständig sind, wegen derer Fehlentscheidungen das Werkzeug überhaupt erst eingesetzt wurde, wird das Werkzeug auch nicht sein volles Potential erreichen. Gestern war ein Extremfall, der wird von Kritikern jetzt als repräsentativ angesehen, könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Wie viele falsche Entscheidungen über den gesamten Zeitraum zurecht korrigiert wurden, das wird dann halt leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag