Elgenio Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden Wenn.man Woche für Woche liest was VAR Österreich si von sich gibt meint man ja die Leben irgendwo in einem fernen Paralleluniversum. Statt die Chance zu nutzen öffentliche Fehler einzugestehen geht man her und sucht fadenscheinig nach Ausreden war es doch eine "richtige" Entscheidung war. Wie heißt es so schön: "Der Fisch fängt immer am Kopf zum Stinken an." Darum sage ich, weg mit dem VAR oder Challenges wie bei der U17-WM. Und ja Interview-Pflicht für die Schiris nach dem Match, vielleicht wird dann ja der Blick des Schiris und der Herrn im VAR Kammerl ein wenig geschärft wenn er sich für den Schwachsinn rechtfertigen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 7 Stunden Robert Pecl ging auch immer ballorientiert in die Zweikämpfe. Er selbst hat im Ballestererinterview einst zugegeben, dass er immer fair spielen versuchte, doch die Gegner waren immer viel schneller am Ball als er und so kam es zu einem ballorientierten Kontakt, der seinerzeit unter heutiger Betrachtung komplett falsch beurteilt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Geh bitte, geht's doch einfach scheißen So eine hinnige Argumentation hast ja net einmal vor Gericht wenn der Ainedter wen verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 7 Stunden Ich würde mir eine wahre Tabelle wünschen hier im ASB. @Dannyo & @Steffo, wollt und könnt ihr sowas vielleicht als Projekt starten. Eventuell mit partnerschaftlicher Unterstützung, wenn das für euch nicht zu stemmen ist. Ich würde es sehr spannend finden, wie sich hier die Tabelle ändern täte. Um hier eine gewisse Qualitätssicherung herstellen zu können, würde ich vorschlagen nur Abstimmungen zu werten, wenn ein fachlicher und sachlicher Kommentar geschrieben wird, der die Beurteilung untermauert, um so schwindlige fake ratings, aufgrund von Aversion gegen den Gegner zu unterbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 27 Minuten: Ich würde mir eine wahre Tabelle wünschen hier im ASB. @Dannyo & @Steffo, wollt und könnt ihr sowas vielleicht als Projekt starten. Eventuell mit partnerschaftlicher Unterstützung, wenn das für euch nicht zu stemmen ist. Ich würde es sehr spannend finden, wie sich hier die Tabelle ändern täte. Um hier eine gewisse Qualitätssicherung herstellen zu können, würde ich vorschlagen nur Abstimmungen zu werten, wenn ein fachlicher und sachlicher Kommentar geschrieben wird, der die Beurteilung untermauert, um so schwindlige fake ratings, aufgrund von Aversion gegen den Gegner zu unterbinden. Der Einfluss auf den Spielverlauf ist halt höchst theoretisch, damit auch das Ergebnis bei roter Karte. Das ganze Spiel wäre anders gelaufen, vielleicht hätte der WAC trotzdem gewonnen. bearbeitet vor 6 Stunden von mapok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Bei "VAR Österreich" fragt man sich Woche für Woche, was Satire darf und was nicht. Ersatzlos streichen bitte (die Redaktion, nicht den VAR als Werkzeug) und das Geld für die Schiedsrichterausbildung verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Pezi schrieb vor 2 Stunden: Ich würde mir eine wahre Tabelle wünschen hier im ASB. @Dannyo & @Steffo, wollt und könnt ihr sowas vielleicht als Projekt starten. Eventuell mit partnerschaftlicher Unterstützung, wenn das für euch nicht zu stemmen ist. Ich würde es sehr spannend finden, wie sich hier die Tabelle ändern täte. Um hier eine gewisse Qualitätssicherung herstellen zu können, würde ich vorschlagen nur Abstimmungen zu werten, wenn ein fachlicher und sachlicher Kommentar geschrieben wird, der die Beurteilung untermauert, um so schwindlige fake ratings, aufgrund von Aversion gegen den Gegner zu unterbinden. Ich hab mir sowas schon länger durch den Kopf gehen lassen. Würde wie folgt aussehen: - x ASB User die das Spiel analysieren (sachlich ohne Vereinsbrille) - z.B. spielentscheidende Fehlentscheidung in 5m, 10m und 90m - klassische Fehlentscheidungen (Foul, gelb, etc.) - Nach dem Spieltag vergleicht man die Analysen und schreibt eine kl. Zsf. Keinen Plan ob sowas möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 4 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Minuten: - x ASB User die das Spiel analysieren (sachlich ohne Vereinsbrille) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) mapok schrieb vor 4 Stunden: Dann hätte er ihm also auch mit dem Fuss ins Gesicht treten können, solange es ballorientiert ist? Sorry, ballorientiert, leider halt daneben. Schön und gut. Das bedeutet, dass man ihm keine Absicht unterstellen will. Aber Foul ist es wohl trotzdem, oder? In der Begründung steht auch, dass das Einsteigen rücksichtslos war und mit gelb geahndet werden hätte müssen. https://www.skysportaustria.at/wohlmuth-check-und-aberkanntes-ried-tor-var-bezieht-stellung/ Zitat „Der WAC-Spieler #31 geht ballorientiert in den Zweikampf mit dem GAK-Spieler #22 und spielt den Ball dabei mit dem Oberkörper. Danach stößt er mit Intensität mit dem Gegenspieler zusammen. Der Treffer folgt mit angelegtem Arm im Schulterbereich. Der VAR hat nicht eingegriffen, da es sich um ein rücksichtsloses Vergehen (Gelbe Karte) handelt, für welches gemäß des VAR-Protokolls kein Eingriff vorgesehen ist.“ Ich weiß damit stehe ich alleine da, aber ich unterschreibe die Begründung zu 100% und nein, ich war nicht der VAR. bearbeitet vor 4 Stunden von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 3 Stunden Zwara schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß damit stehe ich alleine da, aber ich unterschreibe die Begründung zu 100% und nein, ich war nicht der VAR. Dann kommst aus dem Schisport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden mapok schrieb vor 3 Stunden: Der Einfluss auf den Spielverlauf ist halt höchst theoretisch, damit auch das Ergebnis bei roter Karte. Das ganze Spiel wäre anders gelaufen, vielleicht hätte der WAC trotzdem gewonnen. Natürlich ist alles sehr hypthetisch und basiert nur auf Wahrscheinlichkeiten, doch die "Wahre Tabelle" gab es lange Zeit und gerade mit den vielen Fehlentscheidungen in der Bundesliga wäre das schon recht spannend. Wenn schon keine Tabelle anhand Wahrscheinlichkeiten Sinn ergibt, so könnten wir hier dennoch so etwas ähnliches veranstalten. Diskutiert werden mittlerweile eh öfters strittige Szenen. Wieder einmal ein Hirnfurz bei mir. Vielleicht eh unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Ich hab mir sowas schon länger durch den Kopf gehen lassen. Würde wie folgt aussehen: - x ASB User die das Spiel analysieren (sachlich ohne Vereinsbrille) - z.B. spielentscheidende Fehlentscheidung in 5m, 10m und 90m - klassische Fehlentscheidungen (Foul, gelb, etc.) - Nach dem Spieltag vergleicht man die Analysen und schreibt eine kl. Zsf. Keinen Plan ob sowas möglich ist. da wäre es wohl besser, es gäbe mal X ASB User, die die Schiedsrichter-Ausbildung machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts