kingpacco V.I.P. Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Wie kann man so einen glasklaren Elfer für die Austria gegen Altach nicht geben? Also wenn ich als Schiri mir diese Bilder auf Video ansehe und Trotzdem keinen Elfer gebe,dann nur weil ich denen keinen Elfer geben möchte -in Wahrheit müsste er dem Spieler auch noch rot geben. Var darf sich ja nur einschalten wenn es eine klare fehlentscheidung gibt-und der Schiri hat es ignoriert-aber egal,bei uns dürfen diese Pfeifen ja sowieso machen was sie wollen Und ich will hier nicht nur dem Schiri die Schuld geben ,spielen müssen schon noch die Spieler. aber wenn er den ersten Elfer gibt,muss er das HAndspiel von Nuhiu auch geben,weil der Ball zur HAnd gegangen ist. Abgesehen davon hätte der Elfer nicht zählen dürfen,weil der Altach Spieler viel zu früh reingelaufen ist-hätte also wiederholt werden müssen bearbeitet 24. September 2023 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. September 2023 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Var darf sich ja nur einschalten wenn es eine klare fehlentscheidung gibt-und der Schiri hat es ignoriert-aber egal,bei uns dürfen diese Pfeifen ja sowieso machen was sie wollen Das ist falsch: Der VAR darf sich nur bei einer MÖGLICHEN klaren Fehlentscheidung einschalten. Sonst müsste die Entscheidung ja b einer OFR immer geändert werden. Der Schiedsrichter darf die Entscheidung nur ändern. wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung handelt. Lt.VAR auf Twitter war der Kontakt für den Schiri zu wenig für einen Elfer. Ergo aus seiner Sicht dann erstrecht um die getroffene Entscheidung zu ändern. Für mich war ehrlich gesagt in der einzigen Einstellung die während dem OFR gezeigt wurde auch nicht wirklich ersichtlich wie stark der Kontakt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. September 2023 kingpacco schrieb vor 10 Minuten: Also wenn ich als Schiri mir diese Bilder auf Video ansehe und Trotzdem keinen Elfer gebe,dann nur weil ich denen keinen Elfer geben möchte -in Wahrheit müsste er dem Spieler auch noch rot geben. Var darf sich ja nur einschalten wenn es eine klare fehlentscheidung gibt-und der Schiri hat es ignoriert-aber egal,bei uns dürfen diese Pfeifen ja sowieso machen was sie wollen Und ich will hier nicht nur dem Schiri die Schuld geben ,spielen müssen schon noch die Spieler. aber wenn er den ersten Elfer gibt,muss er das HAndspiel von Nuhiu auch geben,weil der Ball zur HAnd gegangen ist. Abgesehen davon hätte der Elfer nicht zählen dürfen,weil der Altach Spieler viel zu früh reingelaufen ist-hätte also wiederholt werden müssen Ich verstehe deinen berechtigten Ärger. Aber die beiden Handspiele wurden richtig bewertet. Bei Nuhiu ist der Ball von einem Körperteil des Spielers zur Hand gegangen - dieser Fall ist im Regelwerk explizit als nicht strafbar angeführt. Abgesehen davon - Zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. September 2023 schimli schrieb vor 2 Minuten: Für mich war ehrlich gesagt in der einzigen Einstellung die während dem OFR gezeigt wurde auch nicht wirklich ersichtlich wie stark der Kontakt war. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es ein Foul war und trotzdem muss man sagen, dass es in den Bildern nicht auszumachen war. Gezeigt wurde nur die eine Einstellung, die sogar noch eingezoomed. Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt ist der Umstand, dass wenig gutes Bildmaterial für die Beurteilungen zur Verfügung steht. Da entsteht leider schon einmal ein falscher Eindruck. Auch hat man nicht immer den Eindruck, dass die Zusammenstellung zu 100% unvoreingenommen abläuft und zu viel Wert teilweise auf Standbilder gelegt wird, wenn die Dynamik in der Szene aber entscheidend für die Bewertung ist. Vor allem, dass so selten mehrere Perspektiven gut aufgelöst zur Verfügung stehen muss allerdings schön langsam einmal hinterfragt werden. Wenn der VAR nur zu einer Rücknahme der Entscheidung führen darf, wenn diese eindeutig als Fehlentscheidung auszumachen ist, dann muss man bei der durchschnittlichen Qualität der Videosequenzen sagen, dass dies fast kategorisch auszuschließen ist. Nicht erst einmal wurde bei Situationen, die definitiv nicht aufgelöst wurden, nach Gefühl entschieden und das darf nicht der Fall sein. Daher war heute alles regeltechnisch richtig entschieden, auch wenn das wohl eher ein Foul gewesen sein wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2023 Ich habe mir die Aktion gegen Guenouche (nachdem beim ORF zu wenig zu sehen war) bei der skysportaustria Zusammenfassung angeschaut u. an Hand dieses Bildmaterials kann man wohl nicht auf Elfer entscheiden. Wahrscheinlich ist Ingolitsch mit seinem rechten Fuß an Guenouches rechtem Bein dran u. bringt ihn in Rücklage. Aber Guenouche springt auch schon relativ komisch weg um den Ball irgendwie via eingesprungenem Kick zu erreichen. Als Schiedsrichter würde ich mich jedenfalls nicht trauen hier den Elfer zu geben. Von allen Szenen wahrscheinlich die einzige glasklare Fehlentscheidung war das Reinlaufen beim Elfer. Es läuft zwar auch ein Wiener (praktisch synchron) in den Strafraum, aber das tut nichts zur Sache (wäre nur relevant gewesen, wenn der Elfer verschosen worden wäre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. September 2023 Robert S schrieb vor 1 Minute: Von allen Szenen wahrscheinlich die einzige glasklare Fehlentscheidung war das Reinlaufen beim Elfer. Es läuft zwar auch ein Wiener (praktisch synchron) in den Strafraum, aber das tut nichts zur Sache (wäre nur relevant gewesen, wenn der Elfer verschosen worden wäre). Meines Wissens nach: wenn von beiden Teams Spieler reingelaufen sind, dann zählt das Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Meines Wissens nach: wenn von beiden Teams Spieler reingelaufen sind, dann zählt das Tor. Aus den IFAB Regeln 2023/24 Regel 14, Punkt 2. "Vergehen/Sanktionen": Zitat Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, bevor der Ball im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen: (...) Wenn je ein Spieler der beiden Teams ein Vergehen begeht, wird der Strafstoss wiederholt, es sei denn, einer der Spieler begeht ein schwereres Vergehen (z. B. unzulässiges Antäuschen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) Robert S schrieb vor 1 Minute: Aus den IFAB Regeln 2023/24 Regel 14, Punkt 2. "Vergehen/Sanktionen": Na schau, dann hatte ich das doch falsch im Kopf, danke für die Aufklärung! bearbeitet 24. September 2023 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 24. September 2023 Robert S schrieb vor 8 Minuten: Ich habe mir die Aktion gegen Guenouche (nachdem beim ORF zu wenig zu sehen war) bei der skysportaustria Zusammenfassung angeschaut u. an Hand dieses Bildmaterials kann man wohl nicht auf Elfer entscheiden. Wahrscheinlich ist Ingolitsch mit seinem rechten Fuß an Guenouches rechtem Bein dran u. bringt ihn in Rücklage. Aber Guenouche springt auch schon relativ komisch weg um den Ball irgendwie via eingesprungenem Kick zu erreichen. Als Schiedsrichter würde ich mich jedenfalls nicht trauen hier den Elfer zu geben. Von allen Szenen wahrscheinlich die einzige glasklare Fehlentscheidung war das Reinlaufen beim Elfer. Es läuft zwar auch ein Wiener (praktisch synchron) in den Strafraum, aber das tut nichts zur Sache (wäre nur relevant gewesen, wenn der Elfer verschosen worden wäre). Beginnen wir nun zu "interpretieren", obs "genug Foul" war? Beim Handspiel von Gruber wäre der Ball, wenn er die Hand nicht trifft, auf dessen Oberkörper gelandet. Interpretieren wir hier auch? Guenouche wurde ganz klar aus der Ballance gebracht und somit am Torabschluss gehindert, ohne dass der Verteidiger auch nur in der Nähe eines Ballspielens war. Wo bitte ist hier "zu wenig" zu diskutieren? Gibts auch "zu wenig Hands" oder "zu leichtes Hands"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. September 2023 Gizmo schrieb vor 45 Minuten: Beginnen wir nun zu "interpretieren", obs "genug Foul" war? Beim Handspiel von Gruber wäre der Ball, wenn er die Hand nicht trifft, auf dessen Oberkörper gelandet. Interpretieren wir hier auch? Guenouche wurde ganz klar aus der Ballance gebracht und somit am Torabschluss gehindert, ohne dass der Verteidiger auch nur in der Nähe eines Ballspielens war. Wo bitte ist hier "zu wenig" zu diskutieren? Gibts auch "zu wenig Hands" oder "zu leichtes Hands"? In der gezeigten Einstellung kann man, wie @Robert S schon schreibt, nicht wirklich erkennen wie sehr oder ob Ingolitsch Guenouche trifft, wieviel Kontakt da war und ob ihn das aus dem Gleichgewicht gebracht hat Ich kann zumindest nicht erkennen wann der Kontakt dagewesen sein soll. Als Guenouche weggesprungen ist? Während er in der Luft war? Mir ist schon klar, dass es aus deiner Sicht mit Sicherheit ein starker Kontakt war und man den auch zweifelsfrei in der Einstellung erkennen kann. Und "genug Foul" bzw. "genug Kontakt" ist gerade im Strafraum sowohl unter Fans, wie auch für Schiris selbst IMMER ein Thema. Keine Ahnung wie oft man liest "das war nicht genug für einen Elfer" oder ähnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 24. September 2023 Wenn ein Spieler entscheidend beim Abschluss gehindert wird, gibts NIE eine "genug" Diskussion. Wir reden hier von einem Spieler, der am 5er am Abschluss gehindert wird, den er dann auch vornimmt, aber an die Latte setzt. Und ja, ich muss die Berührung nicht genau sehen und auch nicht die Intensität um mit nahezu 100%iger Sicherheit zu sagen: So kommt Hakim NIE aus dem Gleichgewicht, wenn er nicht entscheidend berührt wird. Er ist gerade weggesprungen. Schauspielern fällt wohl auch aus wenn man UNGEHINDERT zum Schuss kommen WÜRDE aus 5 Metern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 25. September 2023 elfer Altach Korrekt, gruber hat da einfahc ned die hand so asuzustrecken Der Nicht elfer für die Austria ein kleiner skandal - auch mit der begründung "zu wenig Kontakt" - wtf ohne diesen Kontakt wär das ein klares tor - aloso eig wohl elfer und rot Nuhiu spielt sich den ball selbst vom Oberschenkel am arm, das ist in den Regel explizit als nicht strafbares hands tituliert Grubers Hands beim vermeintlichen ausgleich ist klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 25. September 2023 limerskin schrieb vor 21 Stunden: Gab es im der sky Vorberichterstattung ein Wort zum Schiri prügler Schicker? Bei Talk und Tore sind sie drauf eingegangen, inkl. Videomaterial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 25. September 2023 eggenberger schrieb vor 15 Minuten: Bei Talk und Tore sind sie drauf eingegangen, inkl. Videomaterial Danke - muss da das Schiri prügler etwas relativieren - aber im Endeffekt ist die Strafe trotzdem lächerlich gering 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 25. September 2023 raumplaner schrieb am 23.9.2023 um 12:28 : ich hab nur gesehen, dass er den ball gegen die bande knallte. das ist zwar jetzt vielleicht nicht die ideale reaktion eines trainers, aber nur dafür rot wäre schon etwas streng, finde ich. Scheinbar wars wirklich nur deswegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.