VORBEREITUNGSSPIELE des FVFC 1894 (2.BL Saison 2022/23)


Recommended Posts

Superkicker

Es sollte immer die stärkste Mannschaft spielen. Perspektivspieler können dann in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden bzw kommen sowieso bei Verletzungen und/oder Sperren der Stammspieler zum Einsatz. Außerdem: Wer sagt denn, dass die jetzigen Perspektivspieler nächste Saison noch bei uns spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuarl schrieb vor 14 Minuten:

Es sollte immer die stärkste Mannschaft spielen.

Nochmal: warum?

Zitat

Außerdem: Wer sagt denn, dass die jetzigen Perspektivspieler nächste Saison noch bei uns spielen?

Sagen wir mal so: wenn Trainer und Sportdirektor jetzt noch ned wissen, mit wem sie für nächste Saison planen (können), dann läuft was gröber falsch und dann wäre DAS mMn ein zu kritisierender Punkt, ned dass ned die „besten“ spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Genau das ist es, wenn sie jetzt noch nicht wissen mit wem sie in die nächste Saison gehen wollen läuft etwas falsch. Warum also nicht mit der besten Mannschaft spielen? Perspektivspieler kann man eintauschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 8 Minuten:

Genau das ist es, wenn sie jetzt noch nicht wissen mit wem sie in die nächste Saison gehen wollen läuft etwas falsch. Warum also nicht mit der besten Mannschaft spielen? Perspektivspieler kann man eintauschen. 

 

Weil die besten Spieler heuer nächste Saison vlt nicht mehr im Verein sind (z.B. besserer Verein hat angeklopft), vlt nächste Saison nicht mehr die besten sind (z.B. wird zu langsam), weil Preis/Leistung nicht oder dann nicht mehr passt (z.B. Vertrag verlängert sich zu für den Verein ungünstigen Konditionen), weil man glaubt einen besseren Spieler für das selbe Geld zu bekommen, und einen Backup aufbauen muss, etc. pp.

Bezüglich Perspektivenspieler eintauschen: wozu hab ich die dann? Wenn ich Potential sehe, muss ich ihnen Spielzeit und eben eine Perspektive geben. Sonst is das sinnlos.

Und noch was zu dem Thema: erklärtes Ziel diese Saison war: in der Liga stabilisieren, Mannschaft verjüngen und einen Top-Kader für nächste Saison aufbauen. Und wenn man jetzt im Endeffekt genau das tut, dann sorry, versteh ich die Kritik dafür zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Dann muss ich mich vor der Saison über die Zielsetzung aufregen.

Es gibt einfach sehr sehr viele potentielle Gründe, warum grad in unserer Situation ned die besten spielen sollten sondern - frei nach Peppi Hickersberger - die richtigen.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

meiner Meinung nach kann ein junger Spieler nur wirklich etwas weiterbringen, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft eingesetzt wird, wo Abläufe einstudiert sind, wo arrivierte Führungsspieler am Werk sind UND wo die Mannschaft auf Erfolg hat.

Wenn bei jedem Spiel eine andere Startelf auf dem Platz steht, jedes Mal ein neues System probiert wird, kann das nicht zum Ziel führen.

Deswegen meine Meinung: Die besten Mannschaft (zumindest ein Stamm von 8,9 Spielern) muss immer bei Anpfiff am Start stehen und dann kann man nach Spielverlauf wechseln und jungen Spielern Einsatzminuten geben.

Und planen kann man auch mit längerfristigen Verträgen als Viennasportdirektor wohl nur sehr schwer, denn kaum fällt ein junger Spieler bei uns positiv auf, wird er wohl schwer zu halten sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuarl schrieb vor 1 Minute:

meiner Meinung nach kann ein junger Spieler nur wirklich etwas weiterbringen, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft eingesetzt wird, wo Abläufe einstudiert sind, wo arrivierte Führungsspieler am Werk sind UND wo die Mannschaft auf Erfolg hat.

Wenn bei jedem Spiel eine andere Startelf auf dem Platz steht, jedes Mal ein neues System probiert wird, kann das nicht zum Ziel führen.

Deswegen meine Meinung: Die besten Mannschaft (zumindest ein Stamm von 8,9 Spielern) muss immer bei Anpfiff am Start stehen und dann kann man nach Spielverlauf wechseln und jungen Spielern Einsatzminuten geben.

Und planen kann man auch mit längerfristigen Verträgen als Viennasportdirektor wohl nur sehr schwer, denn kaum fällt ein junger Spieler bei uns positiv auf, wird er wohl schwer zu halten sein...

Ähm… man tut doch genau das was du verlangst? Der Stamm bleibt im wesentlichen doch eh immer gleich? System is auch relativ konsistent gewesen, und mMn is da eine klare, jetzt auch so kommunizierte Richtung (4-4-2 Raute) erkennbar (im wesentlichen war das 3-4-1-2 im Herbst auch ned soooo was anderes, nur dass einer der  3.IV die Rolle des DMs bzw. eines ZMs in der Raute übernommen hat).

Bezüglich langfristige Verträge: wenn man der Krone glaubt haben wir gerade mit Steiner Bumbic und Buxbacher bis 2025 verlängert, insofern…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja, du hast recht, dass meist ein "Stamm" beginnt, aber genau da hapert es meiner Meinung nach, weil dieser Stamm eben nicht aus den besten Spielern besteht.

Es freut mich natürlich zu lesen, dass einige (gute!) Stammspieler verlängert haben und somit dem Verein "die Treue schwören", aber Verträge sind in der heutigen Zeit das Papier nicht mehr wert, auf dem sie unterschrieben wurden. Sie bedeuten höchstens für den Verein, wieviel sie im Fall des Falles an diesem Spieler noch verdienen oder ob er ablösefrei wechseln kann....

bearbeitet von schuarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuarl schrieb vor 16 Minuten:

Es freut mich natürlich zu lesen, dass einige (gute!) Stammspieler verlängert haben und somit dem Verein "die Treue schwören", aber Verträge sind in der heutigen Zeit das Papier nicht mehr wert, auf dem sie unterschrieben wurden. Sie bedeuten höchstens für den Verein, wieviel sie im Fall des Falles an diesem Spieler noch verdienen oder ob er ablösefrei wechseln kann....

Stimmt natürlich, aber darin besteht ja der Job eines Sportdirektors: möglichst viel raus zu schlagen, wenn ein Spieler geht und im Idealfall gleich mehrere potentielle Alternativen bei der Hand (oder zumindest im Auge) zu haben, insofern is es mir auch „recht“ wenn ein junger Spieler für eine entsprechende Entschädigung wechselt statt seine Karriere bei uns fortzusetzen. Der entscheidende Punkt hier ist; es muss sich für die Vienna auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.